MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 19796 mal)

FCHPeter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #160 am: 10.Oktober 2016, 19:10:55 »

Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !

Nein es ist kein Fehler im Hardcode.
In dem englischen Mod bedeuteten diese Abseitsdateien ursprünglich mal "it's a freekick" oder "freekick given", was auch richtig wäre.
Da ich manche Freistossdateien mit "Das ist ein Foul" übersetzt habe, wird bei Abseits von Foul gesprochen...
Da ich zwar eine gute Organisation hatte, aber nicht zu jeder Datei Buch geführt habe, kann man nicht nachvollziehen, welche einzelnen Dateien zum Fehler führen.

Meiner Meinung nach kann man das Problem nur durch Trial and Error beheben, was man erstmal schaffen muss. Oder man findet doch einen intelligenten Weg über die XML Dateien...

Ach so, bin da auch kein Profi.
Habe versucht Sounds zu löschen oder umzuverteilen.
Ganz so zufrieden bin ich nicht, da es auch öfters vorkommt, dass mehrere Sounds sich überschneiden.
Gespeichert

FCHPeter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #161 am: 10.Oktober 2016, 19:23:36 »

im Übrigen ist mir mittlerweile etwas witziges aufgefallen. Ich denke in dem Sound "Tor, der Ball ist im Netzt" ist im Hintergrund irgend ein Messenger (Steamnachricht? oder ne Facebook Nachricht?) zu hören. Es hat jetzt bereits mehrfach bei mir etwas seltsam "geklingelt" und ich wunderte mich, ob ich evtl ne Nachricht bei Steam bekommen habe -> Nichts!

Ich bin mir nicht zu 100% sicher dass das "Klingeln" in der besagten Sounddatei steckt, aber definitiv ist es irgendwo im Hintergrund zu hören ;-)
Würde ja passen, da ich mich zu erinnern glaube, dass du die Sounds direkt über die Soundkarte aufgenommen hast.
Ja diese habe ich auch rausgelöscht. Außerdem der englische Stadionsprecher, den man zum Beispiel immer bei den Ecken hört. Den habe ich einfach durch einen Ablauss ersetzt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #162 am: 12.Oktober 2016, 12:29:24 »

cool. kannst du mir mal eine aktualisierte Version zukommen lassen, bitte?

Im Übrigen ist in dem Satz "Die Tür ist offen..." ebenfalls noch ein Messenger zu hören.


by the way....ist die Sache mit den individual Team Chants mittlerweile gestorben. Hier war doch mal jemand der behauptet hatte individuelle Chants zum Laufen gebracht zu haben? Weiß gerade nicht mehr wer.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2016, 12:32:00 von Rune »
Gespeichert

FCHPeter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #163 am: 12.Oktober 2016, 17:34:44 »

cool. kannst du mir mal eine aktualisierte Version zukommen lassen, bitte?

Im Übrigen ist in dem Satz "Die Tür ist offen..." ebenfalls noch ein Messenger zu hören.


by the way....ist die Sache mit den individual Team Chants mittlerweile gestorben. Hier war doch mal jemand der behauptet hatte individuelle Chants zum Laufen gebracht zu haben? Weiß gerade nicht mehr wer.
in den Sounds von Liverpool sind Individual-sounds drin, glaube nur von englischen Vereinen, weis aber nicht ob die funktionieren.
Beim EA-Manager war das ja eine super Sache. Habe dort jede menge Sounds drin. Vielleicht brauch man da eine extra XML-Datei, keine Ahnung
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #164 am: 12.Oktober 2016, 17:46:16 »

Die Anleitung verlinke ich gerne nochmals:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.msg809359.html#msg809359

Einfach mal ausprobieren und bitte Feedback geben, ob das inzwischen geht oder immer noch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #165 am: 12.Oktober 2016, 18:38:34 »

Ich hatte das damals exakt nach Anleitung gemacht, die individual sounds aber nicht zum Laufen gebracht.

Hier gab es aber jmd. der meinte, er habe es hinbekommen. Ich schau mal nochmal in meinem Posteingang nach wer das war.

Edit:
Es war "omronbeta". Der war aber seit Mitte Juni nicht mehr online
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2016, 18:46:15 von Rune »
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #166 am: 13.Oktober 2016, 16:02:02 »

Kann man ihn testen ohne Probleme im Spiel zu bekommen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #167 am: 13.Oktober 2016, 17:04:34 »

Ihn?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #168 am: 13.Oktober 2016, 20:13:57 »

Er meint wohl "den" File, oder "den" Mod.

DieSpaghettis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #169 am: 12.November 2016, 11:23:35 »

Hi
geht der auch beim 17ner?
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

FCHPeter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #170 am: 13.November 2016, 03:37:42 »

Hi
geht der auch beim 17ner?
Gruss
Müsste auch hier funktionieren, mal bei Gelegenheit testen.
Zuerst stehen noch Datenbankarbeiten an :-)

Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #171 am: 23.November 2016, 18:46:55 »

Bei mir läuft euer Commentary Mod auch für den FM2017 :-)
Gespeichert

munse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #172 am: 19.Dezember 2016, 18:00:26 »

bei  mir ist der Kommentator kaum zu hören iwie... voll leise.

kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?
Gespeichert

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #173 am: 04.Januar 2017, 12:40:45 »

Komisch, bei mir klappt der Mod leider im FM17 nicht mehr. Hab alles wie auch im 16er gemacht doch leider ist nichts zu hören.
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #174 am: 05.Januar 2017, 13:26:13 »

bei mir klappt der Mod leider im FM17 nicht mehr!
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #175 am: 05.Januar 2017, 15:47:02 »

ihr müsst die sounds einfach DIREKT in den sounds Ordner kopieren. Den default Ordner, wie er 2016 noch existierte, gibt es 2017 nicht mehr.
Gespeichert

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #176 am: 05.Januar 2017, 15:55:47 »

Der Soundpatch funktioniert einwandfrei. Folgt einfach Runes Wörtern.
Gespeichert

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #177 am: 05.Januar 2017, 15:58:42 »

Versuch ich gleich. Danke dir!
Gespeichert

munse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #178 am: 05.Januar 2017, 16:11:38 »

bei mir geht alles, nur das es extrem leise ist. der normale andere Sound ist aber normal, nur der Kommentator ist extrem leise.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #179 am: 05.Januar 2017, 18:39:44 »

sollte normal auch nicht sein. Da man den "Kommentar" nicht separat regeln kann, da es ihn vanilla ja gar nicht gibt, ne sehr komische Geschichte.
Gespeichert