MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 69041 mal)

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #200 am: 17.September 2018, 20:03:26 »

@ Rune gibt es was neues wegen dem Download des upgedateten Kommentatoren Soundpatches?
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #201 am: 09.November 2018, 00:26:16 »

der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019

die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.

Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #202 am: 10.November 2018, 09:06:49 »

funktionert bei mir leider nicht =(
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #203 am: 10.November 2018, 20:22:44 »

Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #204 am: 11.November 2018, 11:16:07 »

Danke für den Hinweis, funktioniert nun wunderbar. Danke :)
Gespeichert

Herzblut-Pfälzer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #205 am: 13.November 2018, 12:00:42 »

Hallo in die Runde,

ich habe es auch genauso installiert wie oben beschrieben. Jetzt habe ich gerade eine Spiel machen wollen, der Schiri pfeifft an, man hört die Zuschauer und nach 2 Sekunden steht oben "Spiel pausiert" ohne das ich etwas gemacht habe und es lässt sich auch nicht fortsetzen. Das Spiel hängt aber nicht, ins Menü kann ich noch gehen. Habt ihr eine Ahnung woran das hängt, den Kommentator, habe ich die ersten 2 Sekunden auch nicht gehört. LG und schon einmal Danke im Voraus.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #206 am: 13.November 2018, 12:33:52 »

der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019

die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.

Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG

An alle, die ein Problem mit dem File haben. Lesen und befolgen, ansonsten möge tisi gerne noch erklären, ob sonstige Fallstricke zu beachten sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herzblut-Pfälzer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #207 am: 13.November 2018, 12:42:58 »

Die Anleitung hatte ich genauso befolgt, auch den "default" Ordner gelöscht und die Dateien direkt in den Sounds Ordner gepackt. Vielleicht ist das Problem ja bei jemand genauso aufgetreten. Schon einmal Dankeschön.
Gespeichert

hrlehmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #208 am: 13.November 2018, 22:29:29 »

 Hallo zusammen, erst einmal vielen lieben Dank für die Arbeit für den 19ner. Das mit den Kommentator ist wirklich ne gute Idee.
Was mir aber leider gar nicht gefällt,  das die Zuschauer nun komplett weg und nicht mehr zu hören sind. Außerdem ist der Kommentator manchmal doppelt zu hören.

 Soll das so sein? Und wie bekomme ich meine Zuschauer wieder? Habe das ja nun, wie hier beschrieben, die ursprüngliche Datei überschrieben.  :o
 Oder muss man irgendwo noch etwas umstellen?

 Danke für die Hilfe
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #209 am: 14.November 2018, 19:19:40 »

Installiert wie beschrieben aber keine Sounds ausser den Standard DInger.... :-[
Gespeichert

hrlehmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #210 am: 14.November 2018, 22:08:11 »

Geht mir genauso.  Alles genau wie beschrieben in den 19er kopiert. Ich höre nur ein paar Kommentare von Herrn Fuß.  :-\ Aber meine Zuschauer sind komplett weg. Kann man die irgendwo laden?  Oder kann mir jemand sagen, woran es liegt? Habe einen Mac falls das relevant sein sollte.
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 22:09:45 von hrlehmann »
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #211 am: 24.November 2018, 21:52:27 »

@Rune ich bringe es einfach nicht zum laufen....
Hilfe ?!  :'( :'( :'(
Gespeichert

Bernaldo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #212 am: 25.November 2018, 08:18:57 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Bernaldo. Der ein oder andere kennt mich unter Umständen vielleicht von meinem Soundpatches von der FM-Reihe von EA. Ich bin jetzt 4 Jahre aus der Szene, habe aber wieder Lust bekommen, Files herzustellen.

Der In-Game Sound ist einfach furchtbar. Ich weiß, dass das bei SI nicht besonders wichtig ist. Aber mit dem Einarbeiten von ein paar hübschen Sounds, könnte man das Ding bestimmt aufhübschen. Ich habe in den Jahren als Aktiver hunderte wenn nicht gar tausende Fangesänge gesammelt, die man verwenden könnte.

Leider habe ich nichts gefunden, wie man diese ins Game einarbeiten könnte. Hat von euch (alten Hasen) vielleicht eine Idee?

Grüße aus Hessen
Bernaldo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #213 am: 25.November 2018, 10:34:49 »

Nützliche Hinweise hatte ich vor Urzeiten mal hier gepostet: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10227.msg224609.html#msg224609

Da ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt habe, habe ich keine Ahnung, wie aktuell das noch ist. Ausprobieren lautet das Motto der Stunde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #214 am: 02.Dezember 2018, 04:06:36 »

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

match_sounds.cfg        13 KB
match_events.xml    4021 KB



C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds

in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB

http://ul.to/ywp8w80f
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2018, 04:49:39 von tisi »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #215 am: 03.Dezember 2018, 13:09:36 »

Gestern ausprobiert, funktioniert super @tisi, vielen Dank!
Gespeichert

"Ich bin Groot"

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #216 am: 03.Dezember 2018, 20:06:42 »

das dort die sounds Files liegen ist hingänglich bekannt.
vielmehr geht es darum, wie lassen sich ggf. Sound Files auf jeweilige Teams verknüpfen.
das ist leider bisher nicht wirklich von jemandem geschafft worden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Sound und Codier Kollegen im evoweb Forum hinbekämen.
Leider habe ich diese bisher nicht davon überzeugen können, ihre Fähigleiten beim FM statt bei PES anzuwenden.
das wäre natürlich grandios, wenn...

also alle die auch im evoweb aktiv sind, schreibt dort gerne die Jungs an...Ihr wisst sicherlich wer dort sehr aktiv und super Arbeit leistet...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #217 am: 03.Dezember 2018, 21:03:27 »

Einfacher wäre es natürlich, wenn SI die Soundgeschichte endlich modderfreundlicher gestaltet. Ist so eine Sache, die ich nicht verstehe. Kann eigentlich nicht unmöglich sein, das aktuelle System anzupassen und 'offener' zu gestalten.
Dass jemand aus dem evoweb helfen kann, bezweifle ich eher. Ich vermute sogar, dass niemand externes da etwas machen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #218 am: 04.Dezember 2018, 01:29:06 »

Moinsen ,ich habe SI schon einmal angeschrieben.Sie meinten das sie sich der Sache für den nächsten FM annehmen.
Ich bin auch schon ganz heiß darauf Fangesänge einzubinden.Für den Fifa Manager habe ich Soundpatche mit insgesamt 25.000 Gesängen und Hymnen erstellt.LG Tisi
Gespeichert

"Ich bin Groot"

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #219 am: 04.Dezember 2018, 19:16:02 »

Moinsen ,ich habe SI schon einmal angeschrieben.Sie meinten das sie sich der Sache für den nächsten FM annehmen.
Ich bin auch schon ganz heiß darauf Fangesänge einzubinden.Für den Fifa Manager habe ich Soundpatche mit insgesamt 25.000 Gesängen und Hymnen erstellt.LG Tisi

Kannst Du uns diese Antwort eimal zeigen bitte. Das wäre natürlich toll, wenn dort wirklich gemeint sei, beim FM20 wird es mehr Möglichkeiten beim 3d Match geben (soundtechnisch)
* und hoffentlich auch eine nochmals Steigerung im grafischen Bereich.
Aber Soundbereich finde ich ebenfalls sehr sehr wichtig !!

**PS: Ich würde gerne jetzt beim FM19 zu jedem Spiel im Hintergrund Sounds abspielen lassen, je nach Gegner. Ist es möglich deine Fangesänge Auswahl samt vielleicht EInlaufsounds usw. uns anzubieten? Vielleicht lassen sich ja grundsätzlich hier eine Support Sound Anlaufstelle errichten, so dass wir für alle ein qualiativ gutes Sortiment an Sounds aufzeigen und so jeder diese nutzen kann, wer mag. Außerdem ist das ein Vorbereiten auf z.b. den fm20, bei dem dann das Sortiment vielleicht direkt einplegbar sein wird. ohne wie jetzt, manuell Sounds starten zu müssen (weil dann pro Team Sounds verknüpft sind) * samt Einlaufmusik, Tormusik, Heim und Auswärtsfangesänge

Gespeichert