MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers  (Gelesen 28669 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe die letzten sechs Seiten der Rubrik durchforstet und nichts dergleichen gefunden. Es geht um Spieler, die eine niedrige CA haben und dennoch vollkommen überzeugen. Spieler, die aufgrund ihrer Attribute normalerweise nichts im Team zu suchen haben dürften, aber wegen ihrer Leistungen die heimlichen Lieblinge eines jeden Managers sind. Ich hatte schon öfter solche Kandidaten und aktuell wieder einen, den ich nun mal vorstellen möchte. Vielleicht hat/hatte der ein oder andere ja auch so jemanden im Team.

Der Spieler heißt Willy Verlijsdonk, ist ein Newgen aus der eigenen Jugend und steht mit seinen 19 Jahren in seiner ersten vollen Saison in der Eredivisie im Team vom FC Den Bosch. Wir sind nach unserem Aufstieg 2021 erst in der zweiten Saison im niederländischen Oberhaus. Ich lasse mit zwei Stürmern spielen, Verlijsdonk war als Stümer Nummer 4 eingeplant. Aber wie es so oft kommt, verletzte sich ein anderer Stürmer und weil er in der Vorbereitung gegen einen belgischen Zweitligisten schon mal kurz sein Können aufblitzen ließ, erhielt er seine Chance. Im ersten Spiel traf er noch nicht und er rutschte danach wieder auf die Bank. Aber anschließend begann er zu treffen. Nach 7 Spielen hatte er einen Dreierpack und 3 Doppelpacks geschnürt. Und seine Mitspieler sind auch nur maximal gutes Mittelmaß im Ligavergleich, denn ich setze überwiegend auf die eigene Jugend und verpflichte nur Spieler, die niederländisch sprechen. Die anderen Spieler auf seiner Position sind außer in Sachen Schnelligkeit deutlich besser und treffen kein Scheunentor. Seine Tore erzielte Verlijsdonk übrigens auf verschiedenste Weisen (Kopf, Fernschuss, Abstauber) und sein Potential reicht laut Scoutbericht gerade mal zu einem Zweitligastürmer.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #1 am: 13.Februar 2016, 22:31:33 »

Ob unterschätzt und mit niedriger CA weiß ich nicht, aber Tomovic (?) RV bei Fiorentina und Bacuna Allrounder bei Aston Villa waren so Durchschnittskicker die zu meinen absoluten Lieblingen wurden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Almo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #2 am: 02.März 2016, 15:07:11 »

Philip Heise - angestellt beim VfB Stuttgart. Bringt konstant gute Leistungen und ist ne Bank auf der linken Abwehrseite. Hatte ihn damals für 2 Mio € bekommen - hat seinen Wert bis zu 5 Mio gesteigert und ist mir irgendwann zu Gala abgesprungen für ca 7,5 Mio.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #3 am: 02.März 2016, 17:43:56 »

Bei mir war das im FM 15-Save (Moustaches Fohlen) eine Zeit lang Amin Younes. Ich habe ihm nach der Rückkehr aus Kaiserslautern eine Chance gegeben, und er hat voll überzeugt, obwohl die Scouts ihn am liebsten vom Hof gejagt hätten und mir ständig in den Ohren lagen, ich sollte ihn doch gefälligst als "nicht mehr benötigter Spieler" einstufen!

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #4 am: 08.März 2016, 10:58:06 »

Oftmals sind das bei mir richtig gute Kaderergänzungsspieler.

Spieler die also sozusagen "Die Nummer 3" hinter dem Stammspieler und dessen Ersatzspieler sind - dafür aber direkt auf mindestens 3 Positionen einsetzbar sind, selten bis nie meckern und einfach trotzdem gute Leistung abrufen.

z.B. in meinem jetzigen Arsenal Save ist Calum Chambers sojemand.

LV: Ricardo Rodriguez + Kieran Gibbs
IV: Mustafi, Koscielny + Gabriel
RV: Bellerin + Newgen

Chambers habe ich den linken Fuß sowie LV trainieren lassen. Kann somit alle 3 Positionen bekleiden. Hat <10 Startelf Einsätze pro Saison, kommt aber trotzdem auf genug Spielzeit und meckert nie.

Finde solche Spieler auch recht schwer passend für Top-Vereine zu finden, ein neuer starker "Stamm-IV" ist schnell gefunden... Ob da nun Mustafi, Gabriel, Otamendi, Koscielny, Laporte oder sonstwer steht ist mir recht egal. Wenn einer Verletzt ist, ist meistens das Problem da...
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #5 am: 08.März 2016, 13:03:46 »

Ich habe bei Bremen in mehreren Ansätzen festgestellt, dass Ujah wie auch Johansson wenig bis garnicht Meckern... Sie bringen beide ihre Leistungen wenn sie spielen, selbst wenn es nur so 10 - 15 Einsätze (inkls. Wechsel) sind...
Spiele in Bremen meist mit einem Stürmer... dieser wird Anfangs von Pizza und Ujah als Ersatz besetzt... Johansson darf immer mal wieder nen Spiel 2. ran wenn sich keiner der beiden Verletzt oder sehr Müde ist... Ab der 2. Saison (mal mit und mal ohne Pizza - wie er halt Lust hat) rückt Johannes Eggestein mit rein... Da ich diesen Jungen Mann sehr gerne fördere, kommen alle drei (ohne Pizza) recht ähnlich häufig zum Einsatz...
Wenn Pizza verlängert wird Eggestein verliehen... Dieser schießt dann für Sandhausen auch schonmal über 30 Tore in der 2. Liga und macht einen riesen Sprung... -> Daher ist die Verlängerung von Pizza und die Leihe von Eggestein in die 2. Liga meine Lieblingsvariante...

Somit habe ich bei Bremen eigentlich die ersten Jahre immer gut durchgebracht und mir keine großen Gedanken im Sturm machen müssen...

PS: Und es ist nunmal auch wirklich viel angenehmer, wenn sich nicht immer so viel beschwert wird :D Kennt ja jeder... 3 Monate verletzt aber nörgeln und stunk machen weil keine Einsatzzeiten da waren :D
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #6 am: 08.März 2016, 18:18:08 »

Im FM11, als ich den FC Südtirol Alto-Adige bis in die Serie A geführt habe, war Hannes Fink so ein typischer Liebling. Selbst drei Klassen höher habe ich ihn lieber in die Startelf gestellt als einen von den teuren Neueinkäufen und er hat selbst in der Serie A noch sechs Tore geschossen und acht Vorlagen verteilt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #7 am: 08.März 2016, 19:32:59 »

Natürlich hatte ich von der Sorte ienige Newgens, aber auch richtige Spieler. Olic war das von zum FM 13 oder gar 14, ein Wahnsinnsstürmer. Kuzmanovic war auch so ein Kandidat.
Nennen muss ich hier allerdings Newgens. Zuerst meinen Lee May aus dem Save mit Bath City damals. Zu Spielstart in der 7. Liga im eigenen Kader, in der ersten Premier League Saison immer noch mehr oder weniger Stammspieler, hatte uns alleine zu 4 Aufsteigen oder so geschossen.
Und dann hatte der Baske mal einen Mega beeindruckenden Spieler. Ren hieß er glaube ich. War sogar mal Weltfußballer. Nachdem er mit dem Save fertig war habe ich es analysiert. Ren hatte eine Max CA von 133.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #8 am: 08.März 2016, 21:19:54 »

Bei mir im aktuellen Save ist es Bebe bei Benfica. Den hatte ich eigentlich schon abgegeben. Mangels Interessenten hat er dann einige Spiele von der Bank gemacht und hat sehr überzeugt.
Mittlerweile ist er fest in der Rotation etabliert und überzeugt vor allem in wichtigen Spielen. In der Liga sind es bis jetzt 45 Spiele 18 Tor und 10 Vorlagen. Meist kommt er von der Bank und spielt wenn Guedes eine Pause benötigt.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2016, 11:06:48 »

Ich grabe den Thread mal aus. Sowohl im FM15 als auch in der aktuellen Ausgabe ist einer meiner heimlichen Lieblingsspieler der Spanier Fede.
Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der gefühlt in jedem Spiel hart am Platzverweis kratzt. Für Verwarnungen bringt er auch alles mit: Er ist heißblütig, aggressiv, mutig, diskutiert mit dem Schiri und fliegt in die Zweikämpfe.
Dafür ist er auch ein Leadertyp, der viel arbeitet. Ich mag solche Typen irgendwie.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2016, 13:46:53 »

Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2016, 13:51:20 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2016, 14:42:00 »

Da fällt mir aus einem FM2012-3er-MP ein Spieler von mir ein : Julian Wolff. Bei Bochum II entlassen und dann ablösefrei nach York in die 5te englische Liga gewechselt zu mir.
Er war jahrelang mein Abwehrchef, selbst in der Premiere League. Am Ende war er von Verletzungen geplagt und wollte dann eine neue Herausforderung. So ließ ich ihn nach Swansea ziehen, wo er einen zweiten Frühling erlebt hat bis zum MP-Ende.

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #12 am: 21.Dezember 2016, 14:56:55 »

Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2016, 15:13:55 »

Natürlich hatte ich von der Sorte ienige Newgens, aber auch richtige Spieler. Olic war das von zum FM 13 oder gar 14, ein Wahnsinnsstürmer. Kuzmanovic war auch so ein Kandidat.
Nennen muss ich hier allerdings Newgens. Zuerst meinen Lee May aus dem Save mit Bath City damals. Zu Spielstart in der 7. Liga im eigenen Kader, in der ersten Premier League Saison immer noch mehr oder weniger Stammspieler, hatte uns alleine zu 4 Aufsteigen oder so geschossen.
Und dann hatte der Baske mal einen Mega beeindruckenden Spieler. Ren hieß er glaube ich. War sogar mal Weltfußballer. Nachdem er mit dem Save fertig war habe ich es analysiert. Ren hatte eine Max CA von 133.


Ja, der hieß Nen. Ging mit 18 von uns, Atletico Paranaense, zu Real Madrid. Spielte dort für Castilla. Als ich ein Jahr später nach Europa ging, holte ich ihn zu Milan, da er bei Real keine Perspektive hatte. Was dann passierte war Geschichte. Tore am Fließband, Europas Golden Boy und er hatte maßgebliche Anteil am CL-Gewinn im flachen 4-4-2. An seinen Sturmpartner erinnere ich mich gar nicht mehr. Glaube aber dass es Niang war. Müsste man in der Hall of Fame Story nachlesen  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #14 am: 21.Dezember 2016, 15:21:39 »

Unterschätzt ist wohl das falsche Wort, aber einen Spieler wie Ross Allen hatte ich auf vergleichbaren Niveau noch nie im FM. Der Mann ist auf Guernsey eine absolute Legende (225 Tore in 210 Spielen) und im FM wurde er diesem Ruf gerecht.

http://www.guernseyfc.com/team/forwards/ross-allen

Hat auch im FM17 für die 8. Liga wieder überragende Fähigkeiten.

(click to show/hide)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2016, 15:30:47 »

Ich erinnere mich sehr gerne an Jordy zurück...




Er hatte eigentlich keine so tolle PA als ich später mal nachschaute, aber er hat es damals sowas von gerissen bei meinem Leeds-Save...
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2016, 16:28:00 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2016, 16:20:53 »

Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #17 am: 21.Dezember 2016, 21:38:10 »

Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #18 am: 22.Dezember 2016, 09:48:09 »

Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?

Gute Frage. Habe ich auch seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wie kommst Du darauf?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #19 am: 22.Dezember 2016, 12:12:06 »

Mein absoluter Liebling war Sos Yao bei West Ham. Im wahren Leben hat es bei ihm nur zu Non-League-Fußball gereicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. In meiner Story war er trotz eher zweifelhafter Attribute ein absoluter Kracher:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.msg99170.html#msg99170

Der hat sogar im UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona genetzt und den Titel nach East London geholt. Meine heimliche FM-Legende. Wenn ich den verlinkten Thread so betrachte, dann ist das auch schon fast 12 Jahre her. Unfassbar.

Sos Yao:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sosthene_Yao

Genau, der ist es. Bei mir Nationalspieler geworden und im wahren Leben durch die Niederungen getingelt...

Was ist aus bequemehose.de geworden?

Gute Frage. Habe ich auch seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wie kommst Du darauf?

Einfach weil du in deiner verlinkten Story die Bilder dort hochgeladen hast und die nicht mehr erreichbar sind.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.