MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers  (Gelesen 15882 mal)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #40 am: 09.Januar 2018, 22:17:47 »

Wenn ich so drüber nachdenke, als ich auf der Außenbahn gespielt hab ich auch nur einen Trick benutzt. Ich konnte noch andere, aber wenn "Körpertäuschung, Tunnel" in 70% der Fälle klappt und du in den restlichen 30% (wenn der Tunnel zu bleibt) einfach am Gegenspieler vorbei laufen kannst, warum was anderes tun? Ging halt nicht mehr als ich fett wurde, aber da hab ich dann ja auch einfach 10er oder DLF gespielt :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

SvWJan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #41 am: 09.Januar 2018, 22:29:39 »

Wenn ich so drüber nachdenke, als ich auf der Außenbahn gespielt hab ich auch nur einen Trick benutzt. Ich konnte noch andere, aber wenn "Körpertäuschung, Tunnel" in 70% der Fälle klappt und du in den restlichen 30% (wenn der Tunnel zu bleibt) einfach am Gegenspieler vorbei laufen kannst, warum was anderes tun? Ging halt nicht mehr als ich fett wurde, aber da hab ich dann ja auch einfach 10er oder DLF gespielt :D

Also normal ist ja der 10er einer der Lauf intensivsten Positionen überhaupt, er sammelt vllt nicht so viel wie ein Flügelspieler/verteidiger hat aber wesentlich intensivere Bewegungen rechts/links kurze schnelle bewegungen oder aber Kurz kommen ball weitertragen oder direkt verteilen und wieder anspielbereit sein.

Hab es selbst in der Jugend gespielt in der Bayernliga und mein Trainer sagte immer wenn ein 10er wirklich 100% gegeben hat kann er ab der 70-75 min kaum nen meter machen und sich nur noch quälen oder nur noch die wichtigsten meter machen :D
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #42 am: 09.Januar 2018, 22:34:41 »

Nicht in der Kreisliga. Oft haben die Dicken entweder das feinste Füßchen, die meiste Erfahrung oder beides, ergo 10er.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #43 am: 10.Januar 2018, 00:16:12 »

This. Außerdem konnte ich ja immer noch laufen, nur halt nicht mehr so schnell. Abgesehen davon springt ein gutes Pferd nur so hoch wie es muss. Außerdem zu Zeiten als ich RA oder "Stoßstürmer" gespielt hab und die 100m gerne mal in ca. 11 Sekunden gelaufen bin hab ich Landes- und Bezirksliga gespielt (Heimatverein). 10er und DLF/F9/"Wandspieler" in C- und B-Klasse (Verein der zu viel Geld hatte, später auch in der 2. vom Heimatverein). Naja und 10er in der A-Klasse als ich noch fit war, da wurden wir aber auch Meister (Jugendverein).

Aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen merke ich gerade.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Ulix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #44 am: 10.Januar 2018, 13:46:39 »

Habe auch einen:

Panutche Camara - Target Man Support

Habe in der englischen Vanarama South (6. Liga) angefangen und ihn gekauft. Er hatte 3 Sterne Potential. Er wurde in der ersten Saison Spieler der Saison in der Liga und war als "Backup" eingestuft. In der zweiten Saison, Vanarama National, hat er 2 Sterne Fähigkeit und Potenzial und ist trotz einer längeren Verletzung mit einem Schnitt von 7,46 erneut Spieler des Jahres der Liga geworden, aehm als "surplus to requirement"!!

Meister Camara ruft nur als Target Man Support sein volles Potenzial ab und am besten in Kombination mit einem guten Forward Attack. Dies kennt Ihr aber sicher auch, das ein Spieler halt nur auf einer speziellen Position Aussergewöhnliches leistet (habe da auch noch einen jungen Anchor Man (6er) der nur als Anchor Man wirklich klasse ist).
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 13:49:35 von Ulix »
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #45 am: 26.Januar 2018, 12:12:30 »

Alexander Nübel

In meinem aktuellen Save (FM 17) habe ich RB Leipzig in der Saison 18/19 übernommen.
Generell sowie aufgrund meiner Erfolge und Transfers schwimme ich im Geld.
Setze aber auf die Jugend und verpflichte viele junge Spieler und kaufe keine gestanden Stars dazu.

Bei den Keepern war ich nach Vereinsübernahme nur semi zufrieden.
Marius Müller habe ich nach Köln abgegeben aufgrund eines guten Angeotes und der Back Up Peter Gulacsi wurde freigestellt.

Ich entschied mich wie so oft für Hannovers Timo Königsmann.
Als Back Up holte ich Alexander Nübel, der gerade von Schalke freigegeben worden war.
Königsmann verletzte sich prompt und die beiden folgenden Saisons spielte Nübel.

Im FM 17 respektiv in meinem Save ist Nübel reines Mittelmaß.
Hat auf Schalke keine Spielpraxis erhalten und wird von allen lediglich als Regionalliga-tauglich eingeschätzt, maximal ein Keeper für die 3. Liga.
Laut den Attributen hat er viele Schwächen und so gut wie kaum eine Torwartspezifische Stärken.

Trotzdessen spielte er die beiden Jahre überragend und auf ihn war immer Verlass.
Nun endet meine zweite Saison (2019/2020) in Leipzig mit zwei Double Erfolgen und ich werde mir eine neue Herausforderung suchen.
Da ich weiss, dass der mir nachfolgende Manager das Transferbudget von aktuell über 150 Mio € nutzen wird, um besonders auf der Torwart Position aufzurüsten, werde ich Nübel definitiv zu meinem nächsten Club mitnehmen.

Anbei hier eine kleine Übersicht auf welche Spieler ich in fast jedem Save setze, insofern sie verfügbar sind:
Michael Gregoritsch, Lincoln, Niclas Füllkrug, Luca Waldschmidt, Nikola Vlasic, Thiago Maia, Walace, Waldemar Anton, Robin Koch, Timo Königsmann, Marius Wolf, Mickael Cuisance, Bakery Jatta, Jean Zimmer, Alessandro Bastoni, Filippo Melegoni, Erik Majetschak, ect.  ;)
 
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #46 am: 04.Februar 2018, 20:30:19 »

Wird das dann nicht langweilig, in jedem Save die gleichen Spieler zu haben?

Ich schau mir ja vor jedem neuen FM die Wonderkid-Listen durch und verpflichte dann exakt gar keinen davon.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #47 am: 13.Februar 2018, 15:14:40 »

Gut möglich.
Aber letztendlich ist doch das ganze Spiel vollkommen langweilig  :laugh:
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #48 am: 16.Februar 2018, 20:54:50 »

Habe mit dem AFC Wrexham in der Conference angefangen und nach zwei Jahren Mason Bennett von Derby verflichtet, da mir der damals im 2016er den Aufstieg in die Premier League erballert hat. Spieler ist eigentlich nur schnell (Antritt 16, Geschiwndigkeit 17, gute Fitness 16) hat sonst nen Schnitt von knapp 9 bei den anderen Attributen. Und was soll ich sagen, 12 Spiele in der Skybet 1 und schon wieder 12 Tore und 4 Vorlagen.

Laut meinem Staff auch nur das Talent für einen guten Spieler in der Skybet 1, wird mich trotzdem wieder bis in die Premier League begleiten.

Schnell rennen und das 90 Minuten reicht halt...  ;D

Update in der dritten Saison: 103 Spiele, 65 Tore, 23 Vorlagen und einen Schnitt von 7.25
« Letzte Änderung: 21.Februar 2018, 22:41:47 von Darkspawn12 »
Gespeichert

Fussco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #49 am: 16.März 2018, 20:17:50 »

Dennis Wegner ♥
Im FM 2016 meine ich war das. Ich hatte in Saarbrücken in der Regionalliga angeheuert und eigentlich da schon keine Verwendung für ihn. Irgendwann im Laufe der Rückrunde durfte er aufgrund vom Verletzungen mal ran und überzeugte vollends, sodass er zu einer wichtigen Stütze im erfolgreichen Aufstiegskampf wurde. Drei Jahre später, wir waren mittlerweile in der 2. Bundesliga angekommen, war er immernoch Stammspieler auf seiner linken Seite. Hach ja, das waren noch Zeiten :)
Gespeichert

BjoernBond

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #50 am: 05.Juli 2018, 17:05:35 »

Greg Luer hat mich mit Carlisle United aus der League One in die Championship geschossen und trifft hier auch verlässlich bis zu 25mal pro Saison.
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #51 am: 06.Juli 2018, 06:12:54 »

Maximilian Pommer von Lok Leipzig.
Stammspieler in der Zentrale als Vorgeschobener Spielmachen. Aktuell im Jahr 2025/2026 in der Bundesliga, leider kommt er nun an seine Grenzen.
Gespeichert

Lutti10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschätzte Spieler - die heimlichen Lieblinge eines Managers
« Antwort #52 am: 26.Juli 2018, 13:02:46 »

Ich bin in der 1. Saison bei Inter Mailand. Da sich Icardi schwer verletzt hat und ich keinen anständigen Ersatz gehabt habe, habe ich den Jungen Pinamonti spielen lassen!
Und siehe da, in 10 Startelfeinsätzen hat er 10 Tore gemacht! Absolut einer meiner Lieblinge aktuell, hat auch recht gute Attribute für sein Alter!
Gespeichert