MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story (Beendet)  (Gelesen 25094 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? | Rangers FC
« Antwort #20 am: 06.September 2016, 14:48:32 »

Zitat

@Sokratis, Pepo & Classivo: Ich wünsche mir natürlich auch eine längere Story. Die Venedig und die Miura Story waren ja auf einem guten Weg mit rund 15 zeitaufwendigen Teilen. Das will ich nun endlich toppen.

Die Crashes waren schlichtweg Pech, allein die Springfield Story hätte sehr sehr lange gehen können. Die ZLEV Story war quasi nur eine Notlösung, die mir aber mit der Zeit auch Spaß machte.

Die Idee mit den Rangers habe ich mir 1. wegen dem kleinen "Beef" mit Plumps überlegt und 2. wegen dieser einstigen EA Story: http://www.fm-arena.de/forum/the-renaissance-of-the-rangers-fc-t57657.html.

Und nun noch ein Wort zu dem "Letzter Versuch" Satz: Auf sowas lass ich mich sowieso nicht ein und Druck mache ich mir hiermit ja auch nicht. Mir geht es, wie schon öfter gesagt, einfach darum ob noch Interesse von eurer Seite da ist. ;)
« Letzte Änderung: 06.September 2016, 15:53:49 von Makaio »
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? | Rangers FC
« Antwort #21 am: 06.September 2016, 16:24:12 »

Und nun noch ein Wort zu dem "Letzter Versuch" Satz: Auf sowas lass ich mich sowieso nicht ein und Druck mache ich mir hiermit ja auch nicht. Mir geht es, wie schon öfter gesagt, einfach darum ob noch Interesse von eurer Seite da ist. ;)

Interesse ist vorhanden. :)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? | Rangers FC
« Antwort #22 am: 06.September 2016, 17:27:15 »

Ich verstehe nicht, warum du hier eine Diskussion startest. Ist doch irrelevant, ob die Forumisten/innen das wollen oder nicht. Wenn DU Lust hast eine Story zu schreiben, dann mach doch einfach. Oder brauchst du einfach ein bisschen Bauchpinselei?

Da ich aber denke das meine Storys immer gut ankamen, das sah man ja auch an Views und Antworten,

Na also ...
« Letzte Änderung: 06.September 2016, 17:55:32 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? | Rangers FC
« Antwort #23 am: 07.September 2016, 07:16:21 »

Zitat

@wrdlbrmft: Mir ist es eben nicht unwichtig was ihr denkt. Nehmen wir mal an es kommt bei der Umfrage ein klares "Nein" raus. Glaubst du, das ich euch das dann antun würde? Ich will eben nicht nur auf mich schauen. Klar, ich hab Lust drauf, aber das ist in einem Forum wie hier mMn nur die halbe Miete. Kein Leser, kein Spaß. So sehe ich das.

Alles in allem sind die Diskussionen ja jetzt eh für die Katz', die Umfrage ist ja klar. Wann ich starten werde, lasse ich aber noch offen. ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? | Rangers FC
« Antwort #24 am: 07.September 2016, 07:22:34 »

Gut, dann müsste aber jeder vorher fragen, ob er eine Story schreiben soll ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? | Rangers FC
« Antwort #25 am: 07.September 2016, 07:28:31 »

Zitat

@Revolvermann: Nicht unbedingt, denn wieso sollten dies zB. neue User, die in den Storybereich einsteigen, oder User, welche für ihre guten Storys bekannt sind tun?

Ich wollte schlicht weg wissen ob nach meinen Misserfolgen noch Interesse besteht. Nichts weiter.

edit: Mit über 80% Zustimmung, ist nun klar das eine Story kommen wird. Habt Geduld.

« Letzte Änderung: 08.September 2016, 18:37:43 von Makaio »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#1 - Team Presentation | The renewed Rise of a Legend
« Antwort #26 am: 08.September 2016, 18:20:25 »






Muss ich viel zu den Rangers sagen? Nein, denn jeder wird die Blauen aus Glasgow kennen. Mit 54 Meistertitel thront der legendäre Verein an der Spitze des schottischen Fußballs. Kein anderer Verein weltweit konnte je mehr nationale Meisterschaften feiern. Zudem errang man den Scottish FA Cup ganze 33 mal. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war aber der Gewinn des Europapokal der Pokalsieger im Jahre 1972. Diese und zahlreiche weitere Titel, machen "The Gers" zu einem der erfolgreichsten Vereine der Welt.

Im Februar 2012 folgte die schwärzeste Stunde der Rangers. Aufgrund von Verbindlichkeiten in Höhe von 58 Mio. Euro musste man Insolvenz anmelden. Des weiteren entschieden die anderen Vereine der Scottish Premier League den Kultverein auszuschließen. Daraufhin musste man den Gang in die viertklassige Scottish Football League Third Division antreten.

Nach zwei Aufstiegen in Folge, stieß man in der Scottish Championship dann erstmals auf Gegenwehr, denn man wurde in der Saison 2014/15 nur Dritter. Dies reichte zwar um sich einen Platz in den Aufstiegsplayoffs zu sichern, doch in diesen unterlag man dem FC Motherwell klar mit 1:6.







Seine Heimspiele trägt der Verein im 50.947 Zuschauer fassenden Ibrox Stadium (bis 1997 Ibrox Park) aus. Das von der UEFA als "Elitestadion" ausgezeichnte Stadion, verdankt seinen Namen dem Glasgower Stadtteil, in dem es sich befindet.

Traurige Berühmtheit erlangte das drittgrößte Fußballstadion Schottlands durch mehrere Katastrophen. Im Jahre 1902 starben beim Einsturz einer Tribüne 26 Menschen. Dies führte dazu das man das Stadion nur mehr für 25.000 Zuschauer freigab. 69 Jahre später, im Jahre 1971 mussten beim "Old Firm", nach einer Massenpanik, weitere 66 Menschen ihr Leben lassen. Dieses Ereignisse führte, wie auch damals dazu, dass die Stadionkapazität verringert wurde.

Nach den letzten Umbaumaßnahmen im Jahr 1997 fasst das Stadion heute 50.947 Zuschauer. Den Besucherrekord verzeichnete man am 2. Januar 1939, als die Rangers auf Celtic Glasgow trafen und 118.730 Zuschauer in das Stadion kamen.







Seit frühester Kindheit sah man Barry Ferguson an, das in Sachen Fußball nur ein Verein führ in zählte und dies waren die Rangers. Kein Wunder also, das er seinen ersten Profivertrag im Jahre 1996 bei den Blauen unterschrieben hatte.

Der Mittelfeldspieler, der im Jahre 2000 auch zum Kapitän ernannt wurde, sollte sich im Laufe seiner Rangers-Zeit zu einer echten Stütze entwickeln. Mit ihm gelang es, in den Jahren 1997, 1999, 2000 und 2003 die schottische Meisterschaft, sowie 1999, 2000, 2002 und 2003 den schottischen Pokal zu gewinnen.

Im Sommer 2003 verließ der gefeierte Held dann seinen Verein in Richtung Blackburn Rovers, nach England. Aufgrund einer Verletzung folgte Januar 2005 wieder die Rückkehr ins Ibrox Stadium und prompt wurden die Blauen auch wieder Meister und Pokalsieger. In der Transferphase des Sommers 2009 wagte er nochmal den Schritt nach England zu Birmingham City. Dort brachte er es auf über 70 Einsätze. 2 Jahre später, im Sommer 2011, ging es dann nach Blackpool weiter, ehe seine Spielerkarriere über Fleetwood Town, beim schottischen Clyde FC endete.

Anschließend übernahm Ferguson den Trainerposten beim schottischen Viertligisten. Beachtliche Erfolge, sorgten nun dafür das die Rangers, den 38-jährigen erneut im Ibrox Stadium sehen wollten. Dieses mal aber als Trainer.


« Letzte Änderung: 14.September 2016, 09:07:51 von Makaio »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #27 am: 08.September 2016, 18:30:31 »

Nette Trainerwahl. Viel Erfolg. Optisch sieht es natürlich top aus, hoffentlich kann sich der Inhalt damit messen. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #28 am: 08.September 2016, 20:59:37 »

So, hoffen wir das dieses Projekt nun etwas länger andauert. Viel Glück!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #29 am: 08.September 2016, 22:29:12 »

Dann mal los  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #30 am: 09.September 2016, 09:25:07 »

Zitat

@Cassius: Danke für dein Lob und ja auf in eine neue Ferguson Ära oder? ;)

@Sokratis: Das wird es, denn ein erneuter Simulationstest, brachte mich wieder bis in den Semptember 2020.

@Plumps: Wird gemacht. Mal sehen ob du dir auch ein Stadionverbot einholst. :P
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:37:47 von Makaio »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #31 am: 09.September 2016, 18:52:54 »

Jawoll, auch ich wünsche dir viel Misserfolg und dass du, wann immer du das Paradise betrittst, Durchfall bekommst.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #32 am: 10.September 2016, 10:48:34 »

Viel Erfolg! Und ich erwarte natürlich ebenfalls eine knallharte Türpolitik!  :police:

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #33 am: 11.September 2016, 19:17:58 »

Zitat

@j4y_z: Da bettelt schon der Erste nach Stadionverbot! :P

@Dachsos: Danke dir und ja die harte Türpolitik wird es geben! ;)
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:37:59 von Makaio »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #34 am: 11.September 2016, 19:34:31 »

Wer will schon bei euch ins Stadion?  ;D 8)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #35 am: 12.September 2016, 14:08:26 »

Zitat

@j4y_z: JEDER! 8)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#2 - Rules, Targets and Starting Position | The renewed Rise of a Legend
« Antwort #36 am: 12.September 2016, 16:49:58 »


(click to show/hide)




Um das Save generell etwas interessanter zu machen, habe ich mir einige Regeln überlegt, nach denen ich den Kader zusammenstellen möchte.
  • 1.) Es müssen immer mind. 25% der Spieler und der Mitarbeiter aus der Region bzw. der Umgebung "Glasgow" stammen.
Diese Städte und Orte wären: Glasgow, Crosshill, Rutherglen, Cambuslang, Bishopbriggs, Renfrew, Coatbridge, Uddingston, Bellshill, Hamilton, Kirkintilloch, Clydebank, Paisley, Neilston, East Kilbride, Lennoxtown, Blantyre, Barrhead, Johnstone.
  • 2.) Weitere 25 % der Spieler und der Mitarbeiter müssen aus einem Land kommen, das Englisch als Mutter- oder Hauptsprache hat.
Diese Länder wären: Antigua and Barbuda, Australia, Barbados, Belize, Canada, Dominica, England, Federated States of Micronesia, Grenada, Guyana, Jamaica, Libiera, Malta, Marshall Islands, New Zealand, Nigeria, Northern Ireland, Republic of Ireland, Saint Kitts and Nevis, Saint Vincent and the Grenadines, Scotland, Sierra Leone, Singapore, The Bahamas, Trinidad and Tobago, United States of America, Wales.

Anmerkung: Beide Regeln müssen binnen 5 Jahren zur Gänze erfüllt werden, ansonsten muss ein radikaler Umbruch folgen.
  • 3.) Es darf nicht mehr Geld für Transfers ausgegeben werden, als man auch dadurch auch selbst eingnommen hat.
Ausnahme: Sollte man International vertreten sein, gilt diese Regel nicht.








Neben den Regeln gibt es natürlich auch Ziele, welche in in diesem Save anstrebe. Diese sind aufgeteilt in kurz-, mittel- und langfristige Ziele.

Kurzfristige Ziele:
Mannschaft festigen und den Aufstieg in die erste Liga über die Playoffs erreichen.

Mittelfristige Ziele:
- Celtic als Meister ablösen, so viele Titel wie möglich sammeln und das jährliche erreichen einer europäischen Gruppenphase.
- Verbesserung der Jugendarbeit. Einbindung von so vielen jungen Spielern wie möglich (die nationale Liga sollte hier ein ideales Pflaster für genügend Spielzeit sein).
- Ausbildungsverein für europäische Spitzentalente werden, sprich junge Spieler günstig einkaufen, ausbilden und für großes Geld weiterverkaufen.

Langfristige Ziele:
- Einen internationalen Pokal gewinnen (Der letzte und einzige Gewinn in diesem Bereich war der Pokal der Pokalsieger 1972).
- Rekorde purzeln lassen. Besonders fallen mir hier die 9 Meistertitel in Folge zwischen 1989 und 1997 auf - also ein 10 Titel-Run. Zusätzlich wollen wir auch im FA-Cup Rekordsieger werden (Stand: 33-36).







Nachdem die Rangers unter Coach Mark Warburton drauf und dran waren, auch im zweiten Jahr in der Scottish Championship am Aufstieg vorbeizuschrammen, zog der Verein die Notbremse und entließ den 54-jährigen Anfang März, mit sofortiger Wirkung.

Neuer Coach der Gers, ist wie gesagt der erst 38-jährige Barry Ferguson. Mit seinen ersten Worten: "We must ascend!", hatte er natürlich schnell die Fans der Blauen auf seiner Seite, denn diese wollen keine dritte Saison in der Scottish Championship mehr erleben.






Wie steht ihr zu den auferlegeten Regeln?
Sind all die aufgestellten Ziele eurer Meinung nach realistisch?
Glaubt ihr noch an den Aufstieg in die Scottish Premiership?
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 21:25:35 von Makaio »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #37 am: 12.September 2016, 22:37:41 »

Sehr schön, mit den Regeln wird es sicherlich etwas länger dauern, aber ich denke schon, dass du erfolgreich sein wirst. Denke die Playoffs sind in dieser Saison auch schon möglich, und da kann alles passieren. Viel Glück!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #38 am: 12.September 2016, 22:46:01 »

-ambitionierte Regeln - find ich gut!
-Celtic abzulösen? Da hege ich Zweifel ;)  :P
-Der Aufstieg sollte mit einer guten Serie drin sein, sind ja nicht so viele Punkte Rückstand und noch genug Spiele :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #39 am: 13.September 2016, 04:39:44 »

Zitat

@Sokratis: Schwieriger wird es sein ja, aber sie du schon sagst, Erfolg wird es denke ich auch dennoch geben. Hoffentlich gleich mal in Form des Aufstieges.

@Plumps: Ich hol Celtic vom Thron warts nur ab. :P
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 13:38:13 von Makaio »
Gespeichert