MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2016) FV-Niederrhein-File  (Gelesen 2666 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 2016) FV-Niederrhein-File
« am: 21.Februar 2016, 15:11:56 »

Nach ausgiebiger Testerei möchte ich hiermit mein FV-Niederrhein-File für den FM 16 der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


Ich habe mich dabei bemüht,ein rein fiktives Ligensystem so realistisch wie möglich darzustellen und habe, anders als im letzten Jahr, den FV-Niederrhein nicht als eigene Nation hergestellt, sondern vielmehr den kompletten Niederrhein unter ein bestehendes deutsches Ligasystem gesetzt.

Eine deutliche Verbesserung gegenüber der 15er-Version( wo ich Gibraltar überschrieben hatte) meiner Einschätzung nach,da waren die WM/EM-Qualifikationsspiele des FV-Niederrhein und potentielle Europacupauftritte des SSV Strümp gegen Clubs aus Estland usw, dem Wunsch nach Realismus eher abträglich….  ;)

Die ersten 3 deutschen Ligen entsprechen dabei der Realität,die 4.Liga ist hier eingleisig mit einer höchst subjektiven Auswahl der renommierteren Regionalligaclubs sowie ein paar unvermeidlichen Reservevetretungen versehen.

Man kann das File theoretisch also auch als Deutschland-File nutzen,dafür sind die Files von Kruy und DayDreamer aber bestimmt sinnvoller.


Ein Aufstieg von der Oberliga Niederrhein in die 4.Liga ist dabei nicht vorgesehen, wer aber unbedingt beispielsweise den VfR Neuss von der Kreisliga C in die Bundesliga führen will, kann das ja im Editor ändern….  ;)



Unterhalb der 4.Liga beginnt dann das eigentliche Niederrhein-File. Bis zu den Bezirksligen ist alles so realistisch wie nur möglich abgebildet(Oberliga Niederrhein,2 Landesligen, 6 Bezirksligen), aus den 16 Kreisliga A-Gruppen habe ich 12 gemacht:

Krefeld/Kempen
Mettmann/Solingen
Kleve/Geldern
Wesel/Bocholt
Essen-Nord/Bottrop
Essen-Süd/Velbert
Oberhausen/Dinslaken
Duisburg/Mülheim
Düsseldorf
Wuppertal/Remscheid
Neuss
Mönchengladbach/Viersen




Gleiches gilt für die Vielzahl an B- und C-Kreisligen,die ich innerhalb der gleichen Kreise ebenfalls auf 12 zusammengeschmort habe.

14 Kreispokale werden ausgespielt(wie in der Realität), die jeweiligen Sieger nehmen am Niederrhein-Pokal teil, dessen Sieger wiederum am DFB-Pokal teilnimmt.Und das klappt erstaunlicherweise fehlerlos.



Durch die Eistellung regionaler Grenzen klappt die richtige Zuordnung in die Kreisligen klappt dabei sehr gut.Ich habe das File über 12 Jahre durchlaufen lassen und in den Kreisligen befinden sich immer noch zu wenigstens 90% die Clubs, die dort ihrem Standort gemäß auch spielen sollten.
Probleme treten dabei am ehesten durch die Zweitvertretungen auf,die nach Abstieg schon mal durch die Kreisligen hoppen….


Ich habe es leider nicht hinbekommen,Jugendligen zu erstellen die im Spiel dann auch auftauchen.Stattdessen spielen die A-Jugendmannschaften in 8 als Liga angelegten Cupwettbewerben Kreismeister aus, die dann mit 8 gesetzten A-Jugendvertretungen (die in der Realität momentan 8 stärksten vom Niederrhein) den A-Jugend-Niederrheinmeister ausspielen – eine gute Alternative, wie ich finde


Ich glaube ich habe tatsächlich keinen realen Verein innerhalb des FV-Niederrhein vergessen, fiktive Vereine sind nicht dabei,mit dem ESV Frillendorf, den Ballfreunden Neandertal und Fortuna Solingen aber drei Vereine die 2015 leider aufgelöst wurden, bzw keine Mannschaft stellen.
Fortuna Düsseldorf II, die SSVg Velbert und den FC Kray habe ich in die 20 Mannschaften umfassende Oberliga Niederrhein versetzt, dafür mussten der TV Kalkum-Wittlaer und die II. des SV Hönnepel-Niedermörmter auf ihren  Aufstieg verzichten und in ihren letztjährigen Ligen bleiben….:). Ansonsten müsste fast jeder Club auf dem momentan tatsächlichen Ligahöhe spielen,Ausnahmen regeln wie immer die Bestätigung.

Die Zweitvertretungen sind dabei ganz gut austariert, spielen in den jeweiligen Ligen mit,ohne aber diese zu dominieren.Übernehmen kann man dabei fast alle Reservevertretungen der Ober-,Landes- und Bezirksligisten,sowie die ebenfalls in der Kreisliga A spielenden II.Mannschaften vom Kreisligisten (VfR 08 Oberhausen,TG Hilgen).Die TG Hilgen II in der Kreisliga A zu halten,scheint dabei die sportlich größtmögliche Herausforderung zu sein….. ;)

Die stattliche Anzahl an Migrantenclubs im FV-Niederrhein spielt mit Spielern aus den jeweiligen Herkunftsländern,hatte da einen guten Tipp im Editors Highway des sigames-forum gelesen,wie man das möglich machen kann, um den Realismus zu erhöhen……

Auch ist es mir gelungen, die in meinem Files im letzte Jahr auffällige Anzahl an Doppelaufstiegen deutlich zu minimieren.Es gibt Clubs, die zwei-,dreimal hintereinander aufsteigen,aber in einer absolut realistischen Anzahl.

Jetzt fehlen dann  eigentlich nur noch 20 weitere User, die die übrigen 20 Verbände erstellen, dann ist das ganz ganz große Deutschland-File komplett  ;) ;D


Der Editor gibt mir 1633 Clubs aus 51 Städten an, viel Spaß mit dem File.(Mittlerweile kompatibel mit dem Winter-Datenbankupdate und ergänzt um den zuvor fehlenden Club Rot-Weiß Bönninghardt....  :D)

https://www.sendspace.com/file/fhdb0t   (auf den blauen Download-Button clicken)
« Letzte Änderung: 07.März 2016, 22:06:54 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2016) FV-Niederrhein-File
« Antwort #1 am: 21.Februar 2016, 16:00:53 »

Sind DJK katernberg 19 Bezirksliga und Fatihspor Essen aus der Kreisliga B Essen N/W dabei?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2016) FV-Niederrhein-File
« Antwort #2 am: 21.Februar 2016, 16:10:01 »

Aber natürlich.   ;)     -   Fatihspor allerdings in der Essener Südstaffel da es durch die Bottroper Vereine ein Überangebot an Mannschaften gibt und in der Südstaffel eh schon ziemlich viele Reservevertretungen vertreten sind...
« Letzte Änderung: 21.Februar 2016, 18:12:11 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?