MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure  (Gelesen 25766 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #20 am: 05.März 2016, 12:37:53 »





Das File ist jetzt an das Winterpausenupdate angepasst und wieder benutzbar - Download-Link im Ausgangspost(oder hier unten). Um zu verhindern, das einige Teams namentlich nur in Kurzform auftauchen, bitte Waldis Originalnamen File benutzen und die Inc so wie in seiner Anleitung angegeben überschreiben.

Und ganz wichtig  ;) : Die TVD Velbert heißt jetzt wieder richtigerweise TV Dalbecksbaum.Nicht TV Dackelsbaum,wie ich in der ersten Version versehentlich geschrieben habe  ;D



Viel Spaß mit dem File!


https://www.sendspace.com/file/1kpquc
« Letzte Änderung: 05.März 2016, 15:03:17 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #21 am: 07.März 2016, 23:16:59 »

Hallöchen...  ;)

Ich habe das File heruntergeladen und in beide Editor Data-Ordner gepackt. Bei der Ligenauswahl kann ich aber trotzdem nur bis zur 3.Liga auswählen. Auch im Fenster in welchem man die Datenbank auswählen kann (also Football Manager 16 "Standart" oder mit dem aktuellen Winderupdate) ist dieses File nicht zu finden...



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #22 am: 08.März 2016, 11:19:09 »



Hallo La Gloriosa,

da kenne ich mich leider nicht so gut aus,möglicherweise verträgt sich das File nicht mit den anderen gewählten Nationen ....?
Du musst das File nur in den editor data-Ordner im FM16 packen, welchen weiteren editor data-Ordner meinst du?
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #23 am: 08.März 2016, 11:54:06 »

Hallo Dan,

erstmal mein Lob für die wahnsinnige Arbeit, die du dir da gemacht hast. Und eine Frage. Hast du auch den FC Stern Misburg in das File integriert? Die spielen in der Kreisliga Hannover-Stadt.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #24 am: 08.März 2016, 12:52:29 »



Hallo La Gloriosa,

da kenne ich mich leider nicht so gut aus,möglicherweise verträgt sich das File nicht mit den anderen gewählten Nationen ....?
Du musst das File nur in den editor data-Ordner im FM16 packen, welchen weiteren editor data-Ordner meinst du?

Grüße Dich!

Bei mir finden sich zwei Editor-Data Ordner. Einmal unter "C:\User\Documents\Sports Interactive\Editor 2016" und einmal unter "C:\Users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2016"

Eventuell verträgt sich das auch nicht, weil ich das File in beide Ordner gepackt habe?! Ich experimentiere mal herum.  ;D

Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #25 am: 08.März 2016, 22:44:18 »

Hallo Dan,

erstmal mein Lob für die wahnsinnige Arbeit, die du dir da gemacht hast. Und eine Frage. Hast du auch den FC Stern Misburg in das File integriert? Die spielen in der Kreisliga Hannover-Stadt.

Hab grad nachgeguckt,Stern Misburg ist nicht dabei.Gerade im norddeutschen Bereich gibt es viele Verbandsligen, daher waren schon viele Vereine von Illuminaut erstellt worden... - sind aber ein paar schöne Namen dabei im Umkreis Hannover - Kleeblatt Stöcken,SG Blaues Wunder und vor allem SV Hertha Otze...  ;)


edit: Wenn du noch ca. ne Woche wartest, pack ich Stern Misburg noch dazu.Ich hab mich entschlossen, die Kreisklassen so aufzustocken, dass sie als Liga über die ganze Saison spielbar sind und nicht nur als Aufstiegsrunde über 1 1/2 Monate....
« Letzte Änderung: 09.März 2016, 09:56:37 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #26 am: 09.März 2016, 13:58:37 »

Klar, ich hab Zeit. Ich würde mich freuen, wenn du Stern Misburg (mein Stammverein, bei denen ich selbst gespielt habe und zurzeit fast jeden Sonntag bin) und unseren Lokalrivalen SF Anderten mit reinpacken würdest, das wäre klasse! Real spielt Stern Misburg auch nicht in der Kreisklasse, sondern eine Klasse höher in der Kreisliga und ist dort recht souverän Tabellenführer. :)

Link
Gespeichert

cosmojimmy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #27 am: 09.März 2016, 23:20:08 »

Wie installiert man den File ?
Weil Ich habe es unter Dokumente/SI(diesen verzeichnis gibt es 2 mal mit editor data)/fm16/editor Data und habe es bei beiden rein kopiert jedoch kommt beim auswählen der Länder ein rotes ausrufe zeichen wo eigentlich Deutschland stehen müsste.

Seit dem gestrigen Winterupdate der Datenbank fehlt ein Verein in der Aufstiegsrunde Kreisklassen Niederrhein,wodurch das File kurzzeitig nicht spielbar ist, daher das rote Ausrufezeichen. Ich hab das für mich schon behoben,werde wahrscheinlich heute noch eine neue Ausgabe hochladen.

Ich habe das gleiche Problem, ich müsste aber die aktuelle Datei runtergeladen haben. Fehlermeldung: "Maximal 8 Teams benötigt für Aufstiegsrunde Kreisklassen Niederrhein, 9 gefunden." Hättest du da eine Lösung parat?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #28 am: 10.März 2016, 00:36:48 »



Hast du bei der Datenbank das Winter-Update ausgewählt? Dann müsste es eigentlich funktionieren, hab das File grad selbst nochmal runtergeladen und mir wird im Editor angezeigt das die Länderregeln gültig sind.
Da bei dir ein Team zuviel ist, könnte es sein, das du doch die vorherige Datenbank ausgewählt hast.Nach dem Winter-Update war ein Team verschwunden, weshalb ich einen Club neu erstellt hatte - wenn du die vorherige Datenbank geladen hast, müssten es dann tatsächlich 9 sein.....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

cosmojimmy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #29 am: 10.März 2016, 11:15:38 »

Läuft, danke!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #30 am: 19.März 2016, 19:38:43 »


Wie angekündigt sind ab sofort die Kreisklassen mit jeweils 28 Teams (in 2 Staffeln) spielbar.Unverzichtbare Teams wie Stern Misburg und SF Anderten  ;) nun dabei.
Ich muss zugeben,mir bringt es fast  ein wenig den verlorenen gegangenen Spaß am Fußball zurück, wenn im Wochendurchlauf gleich hinter dem Champions League Gruppenspiel Chelsea v Barca, das Ergebnis vom Niedersachsenpokalerstrundenspiel zwischen Hertha Otze und dem TuS Büppel eingeblendet wird..... :D


Link hier und im Eingangspost: (wie immer auf den blauen download-button drücken)

https://www.sendspace.com/file/zx6ju2
« Letzte Änderung: 19.März 2016, 19:49:50 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #31 am: 27.März 2016, 03:56:48 »

Servus Dan Druff,

erfreulich, dass Du das File auch dieses Jahr wieder erstellt. hast. Herzlichen Dank für Deine Mühe!

Ein paar Fragen, wenn Du erlaubst:

* Wie hast Du die Dominanz einiger Teams in den unteren Ligen mit dem Durschmarsch von der Kreisklasse bis in die Oberliga behoben?
* Wenn es zwei Staffeln einer Liga gibt, wird dann mittlerweile eine richtige Prognose der Tabellenplatzierung angegeben für die jeweilige Staffel? Das ging letztes Jahr meiner Meinung nach nicht unter den Ligen-Informationen, nur in der Teamübersicht und dort wurde dann beispielsweise der Platz 16 öfters verteilt.
* Mit der Spielbarkeit der Wintertransfers ist was gemeint? Die neue Database? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe oder Deine völlig logische Aussage nicht checke.

Danke vorab für Deine Infos.

Viele Grüße und schöne Ostern

SL_xXx_87
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #32 am: 28.März 2016, 15:12:18 »

Hallo Sl_xxx_87,

dir auch frohe Ostern.

Mit dem Hinweis auf das Winter-Update ist tatsächlich die neue Database gemeint,die 15er Ausgabe des Amateurfiles war ja mit dem letzten Database-Update nicht spielbar, diesmal ist die 16er-Ausgabe  mit 16.3. spielbar.

Ich glaube die Prognosen der Tabellenplatzierung hängen (ausschließlich?) von der Reputation ab - da ich in den unteren Klassen viele Clubs mit der gleichen Reputation habe,werden die in der Prognose alle auf den gleichen Tabellenplatz gesetzt.

Zu den Dominanz/Durchmarschproblemen:Mir war aufgefallen, das viele der Clubs,die den sehr schnellen Gang nach oben antreten im Editor in den Stadion-Unter-Rubriken  Training/Jugendtraining/Jugendeinrichtung/Nachwuchsrekrutierung recht hohe Werte aufwiesen. Ich hab die Werte dann angepasst (Kreisklassen jeweils 1+2.,Kreisligen 3+4,Bezirksligen 5+6 usw...) danach hat sich die Anzahl der Durchmarscher deutlich auf ein realistisches Maß reduziert......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kiefer11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #33 am: 28.März 2016, 19:26:12 »

Hi,

kann man auch als U19 Trainer starten?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #34 am: 28.März 2016, 19:31:29 »

Hi,

kann man auch als U19 Trainer starten?

Wenn die Mannschaft die du im Startbildschirm auswählst eine U19 hat kannst du als Trainer/Manager der 1.Mannschaft die Aufstellung/Einstellung usw der U19 übernehmen. Als U19-Trainer starten kannst du aber nicht.

Grüße nach Hordel  :D
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kiefer11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #35 am: 28.März 2016, 19:37:26 »

Hi,

kann man auch als U19 Trainer starten?

Wenn die Mannschaft die du im Startbildschirm auswählst eine U19 hat kannst du als Trainer/Manager der 1.Mannschaft die Aufstellung/Einstellung usw der U19 übernehmen. Als U19-Trainer starten kannst du aber nicht.

Grüße nach Hordel  :D

okay danke
Gespeichert

Kiefer11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #36 am: 29.März 2016, 13:23:23 »

Moinsen ich nochmal ;)

habe nun ne saison gestartet und brauche Hilfe, ich habe einige original Wappen von Verein aus meinem Umfeld eingefügt, funktioniert auch alles, allerdings die Wappen in klein und Trikots übernimmt er nicht... auch die von Regionalligisten die aus aus NRW kommen nicht. Config wurder bearbeitet und die ID richtig vergeben.
« Letzte Änderung: 29.März 2016, 13:26:16 von Kiefer11 »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #37 am: 29.März 2016, 19:49:13 »

Moinsen ich nochmal ;)

habe nun ne saison gestartet und brauche Hilfe, ich habe einige original Wappen von Verein aus meinem Umfeld eingefügt, funktioniert auch alles, allerdings die Wappen in klein und Trikots übernimmt er nicht... auch die von Regionalligisten die aus aus NRW kommen nicht. Config wurder bearbeitet und die ID richtig vergeben.


Tut mir leid, da bin ich überfragt.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #38 am: 30.März 2016, 14:47:25 »

@Dan

Bin begeistert von Deinem File. Gut recherchiert und strukturiert.   

Vor allem, daß Du die TSG Esslingen mitreingenommen hast. Das ist der Verein in dem ich in der Fussballjugend gekickt habe. Danke !  ;)

Edit: Warum spielt die TuS Aschaffenburg-Leider in der Bezirksliga Bayern-Süd und Viktoria Aschaffenburg in der Bayernliga Nord.... ?
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 16:31:06 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #39 am: 30.März 2016, 17:50:50 »

@Dan

Bin begeistert von Deinem File. Gut recherchiert und strukturiert.   

Vor allem, daß Du die TSG Esslingen mitreingenommen hast. Das ist der Verein in dem ich in der Fussballjugend gekickt habe. Danke !  ;)

Edit: Warum spielt die TuS Aschaffenburg-Leider in der Bezirksliga Bayern-Süd und Viktoria Aschaffenburg in der Bayernliga Nord.... ?

Die sind mir bei der Zuweisung bestimmt verrutscht, Aschaffenburg-Leider müsste eigentlich in den Nord-Staffeln mitspielen....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?