MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hala Madrid y Nada Más  (Gelesen 4278 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Hala Madrid y Nada Más
« am: 06.März 2016, 20:06:57 »


Real Madrid stellt Zinédine Zidane als neuen Trainer vor, er übernimmt das Abend von Carlo Ancelotti und Rafa Benitez, der eigentlich der neue Mann an der Seitenlinie hätte sein sollen, aber kurz vor Amtsantritt hinwarf, aufgrund von Unstimmigkeiten mit Florentino Perez!

Pressekonferenz
AS: Herr Zidane, wie fühlen sie sich als Coach von Real Madrid?
Zidane: Ich fühle mich perfekt, es ist ein wahr gewordener Traum, seit ich letztes Jahr anfing mit der Castilla zu arbeiten, war mir bewusst in Zukunft will ich diese Mannschaft trainieren und ich bin Stolz jetzt hier zu sein
Marca: Aber sie sind noch sehr unerfahren, ist das nicht von Nachteil?
Zidane: Jeder Trainer ist am Anfang seiner Trainerlaufbahn unerfahren und benötigt eine Chance und warum sollte ich die Chance nicht gleich hier bekommen, klar ist es Real Madrid, aber jeder Anfang ist schwer und ich glaube ich bin der Richtige Trainer für diesen Verein!
AS: Die letzten Trainer haben sich ja nicht immer so lange gehalten, trotz Erfolge,was stärkt ihren Glauben daran länger zu bleiben?
Zidane: Real Madrid ist eben Real Madrid, der beste Verein der Welt und das einzige was zählt sind Ergebnisse und Erfolge, aber man sollte nicht nach jeden erfolglosen Jahr den Trainer wechseln, weil manchmal benötigt die Entwicklung etwas mehr Zeit
El Mundo: Wie wollen sie den übermachtigen Gegner aus Barcelona mit MSN vorne im Angriff stoppen?
Zidane: Wir müssen auf dem Platz als Mannschaft kämpfen jeder für jeden und dann können wir jede Mannschaft der Welt stoppen, weil wir in unserem Kader die besten Spieler der Welt haben.
Aber wir können nur als Mannschaft erfolgreich sein!
Marca: Wie wollen sie ihr Team spielen lassen?
Zidane: Ich will schönen, offensiven Kombinationsfußball sehen, aber wir dürfen unsere Defensive nicht vernachlässigen, wir wollen den Ball haben und wenn wir ihn verlieren müssen wir vorne pressen um ihn uns so schnell wie möglich wieder zu erkämpfen
AS: Wird es in diesen Sommer noch weitere Transfers geben und was planen sie für die Zukunft, es gehen ja die Namen, Hazard und Pogba durch die Medien?
Zidane: Die Kaderplanung ist abgeschlossen ich bin sehr zufrieden mit dem mir zur Verfügung stehenden Kader!
Zu zukünftigen Transfers kann ich nicht viel sagen, die genannten Spieler sind Spieler von Weltklasseformat, aber wir haben in unserem Kader auch schon Weltklassespieler!
Marca: Sie waren ja Trainer der Castilla, können sich dort Spieler Hoffnungen machen auf eine Beförderung in den Profikader?
Zidane: Marcos Llorente steht für diese Saison im Profikader und es werden nächste Saison auch weitere Spieler ihre Chance bekommen, für mich ist es wichtig das wir unseren jungen Spielern die Chance geben sich bei Real Madrid zu entwickeln, warum sollte ein nächste Weltfußballer oder Weltklassespieler nicht mal den Sprung direkt von der Jugend ins Profiteam von Real Madrid schaffen
Marca: Also wollen sie vermehrt auf die Jugend setzen?
Zidane: Im Moment gibt es in der Castilla und in den Jugendteams einige interessante Spieler und diesen will ich die Chance geben, aber wenn natürlich das Spielermaterial fehlt müssen wir uns auch woanders um sehen um unseren Kader zu stärken, aber es wäre mir natürlich lieber, wenn die Jungs aus unseren Jugendteams kommen
El Mundo: Wie schaut es bei Enzo und ihren anderen Söhnen aus, werden wir sie bald im Profikader sehen?
Zidane: Enzo ist einer der Kapitäne der Castilla, er soll dort spielen und gute Leistung zeigen, wenn er gute Leistungen zeigt und besser ist als die anderen Spieler auf dieser Position, wird die Chance kommen und meine anderen Söhne sind noch sehr jung, aber bei mir spielt niemand nur weil er mein Sohn ist, die Leistung muss stimmen!
AS: Aber CR7, Bale und Benzema sind gesetzt? Gibt es da eine Vorgabe vom Vorstand?
Zidane: Bei mir ist niemand gesetzt, die genannten Spieler sind extrem wichtig für uns, aber bei mir geht es nicht nach Namen oder Ablösesumme, es geht nur nach Leistung und wer Leistung bringt der spielt!
Ich habe von Senior Perez keine Vorgabe, wie ich meine Mannschaft aufstellen muss, es spielt immer die Mannschaft, die ich im Moment für richtig halte!​

Vorbereitung

Die Vorbereitung verlief nicht ganz optimal, die Niederlage gegen Rom, war eine schwache Darbietung, aber das gehört zu einer Vorbereitung dazu, vorallem da sich das Team erst noch an meine Ideen gewöhnen muss ;)

Kader

Tor
Hier ist Navas in dieser Saison die klare Nummer 1, Casilla wird im Pokal und in unwichtigen Spielen aber zu einsetzen kommen, nach der Saison werde ich auf dieser Position ein Fazit ziehen und schauen wie es weitergeht, weil es gibt ja einen interessanten spanischen Torhüter in England!

IV
Hier sind wir Top besetzt, Ramos und Varane sind die Stamm Innenverteidigung, aber mit Pepe und Nacho haben wir noch sehr gute Spieler in der Hinterhand

AV
Auf der RV sind wir mit Carvajal und Danilo eigentlich gut besetzt, doch auf der LV drückt der Schuh Marcelo ist gesetzt, aber Arbeloa hat nicht mehr das Zeug für die ganz großen Spiele, aber er ist menschlich enorm wichtig für die Mannschaft!

DM
Mit Kroos, Casemiro und Llorente sind wir auch hier überragend, Kroos ist gesetzt, aber er musste schon in der Vorbereitung mal auf der 8 aushelfen und dann streiten sich Casemiro und Llorente um den Platz auf der 6

ZM
Modric, Kovacic, Isco, James und Kroos, diese 5 sind für´s ZM eingeplant, Modric und Kovacic für die eine Position und Isco oder James für die andere, jeder muss für seine Einssatzzeit kämpfen! Kovacic hat sich in der Vorbereitung leider 3 Monate verletzt er sollte Ende September wieder zum Team stoßen!

RA
Bale, James, Jesé und Lucas auch hier 4 Top Leute, James könnte auf dieser Position zum Einssatz kommen, aber auch Jesé und Lucas werden um jede Minute kämpfen!

LA
Hier ist CR7 natürlich gesetzt, wenn er die Leistung bringt, aber da hab ich wenig Zweifel und fall´s er ein Pause benötigt oder nicht die Form hat ist Jesé zur Stelle!

ST
Benzema ist der einzige gelernte Stürmer, aber CR7 und Jesé können ihn entlasten bzw. Druck auf ihn aufbauen


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #1 am: 07.März 2016, 08:53:16 »

Ich wage mal die Prognose, dass Du nichts mit dem Abstieg zu haben wirst...  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #2 am: 07.März 2016, 18:53:32 »

Ich wage mal die Prognose, dass Du nichts mit dem Abstieg zu haben wirst...  ;)
Schwer, ich kann die Qualität in meinem Kader gar nicht richtig einschätzen, ich muss erstmal die ersten Saisonspiele abwarten :D ;D
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #3 am: 10.März 2016, 17:46:37 »

August
La Liga

1. Spieltag
1:3
Tore: Benzema, CR7, Pepe
Es war da erwartet schwere Spiel für uns, aber am Ende haben wir uns doch durchgesetzt!

2. Spieltag
3:0
Tore: Sergio Ramos, Lucas, Bale
Sergio Ramos brachte uns nach einigen guten Chancen mit seinen Kopfballtreffer auf die Siegerstraße, danach traff der eingewechselte Lucas zur Entscheidung und Bale setzte den Schlusspunkt

September
3. Spieltag
1:2
Jesé, Pepe
Auswärts tun wir uns schwer, aber am Ende sind nur die 3 Punkte von Bedeutung

4. Spieltag
2:0
Tore: Jesé, CR7
Jesé ist in guter Form und auch CR7 trifft nach seiner Verletzungspause wieder!

5. Spieltag
1:2
Tore: 2xBenzema
Enorm wichtiger Sieg in einem unserer Angststadien, das San Mames ist immer ein schwer zu bespielendes Stadion, aber die Jungs haben sich dort verdient die 3 Zähler erobert!

6. Spieltag
4:1
Tore: 3xCR, Jesé
Ein überragender CR7 führt uns zum ersten deutlichen Sieg der Saison


Punktgleich mit einem sehr stark gestarteten FC Barcelona, ich hoffe die Jungs bleiben weiterhin so fokussiert, den Barca ist mit den 3 vorne enorm stark, da dürfen wir uns keine Fehler erlauben!

Champions League

1:1
Tore: Isco
Mit dem Unentschieden kann ich sehr gut Leben, vorallem da Cristiano Ronaldo nur auf der Bank war aufgrund einer Verletzung und ein Punkt in London ist nicht schlecht um sich am Ende den 1. Platz zu sichern!

3:1
Tore: 2xCR7, Bale
Da ist er zurück in seinem Lieblingswettbewerb und trifft gleich doppelt und führt uns zum Sieg gegen Gladbach, welche kurze Zeit auf einen Punktgewinn gehofft haben


Die Ausgangslage ist gut, aber wir müssen die restlichen Spiele gewinnen um die Tabelle vor dem FC Chelsea zu beenden!

Spieler des Monats August

Marcelo war in beiden Spieler einer der entscheidenen Spieler und hat sich die Auszeichnung verdient!
Spieler des Monats September

Trotz sehr vieler CR7 Tore hab ich mir für Jesé entschieden, weil er in diesen Monat klasse Leistung gezeigt hat und im Moment vor Bale steht!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #4 am: 12.März 2016, 21:12:21 »

Oktober
La Liga
7. Spieltag
0:2
Tore: Benzema, CR7
Wir waren im Calderon klar die bessere Mannschaft und gewannen verdient mit 2:0, nach der frühen Führung durch Benzema, bekammen wir in der 60 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, aber Cristiano Ronaldo vergab, aber kurz vor Ende bekammen wir wieder einen Elfmeter zugesprochen und Augusto Fernandez flog vom Platz und CR7 behielt die Nerven und hat das Spiel entschieden!

8. Spieltag
3:1
Tore: 2xCR7, Eigentor
Ein souveränes Spiel, aber nichts besonderes, an das starke Spiel gegen Ateltico konnten wir nicht anknüpfen!

9. Spieltag
0:2
CR7, Benzema
Ein sehr wichtiger in einem schweren Stadion, aber das Team erfüllte die Aufgabe sehr souverän

10. Spieltag
0:0
Tore: -
Die erste Enttäuschung in dieser Saison, leider konnten wir aus unseren Chancen keine Tore erzielen und haben deswegen keinen Sieg verdient


Leider sind wir jetzt 2 Punkte hinter Barca, aber wir haben ja noch die Clasico´s vor uns und irgedwann wird dieses starke Barca auch noch patzen!

Champions League
2:1
Tore: Lucas, Benzema
Wir haben sehr viele Spieler geschont, aber die Spieler aus der zweiten Garde haben ihre Chance genutzt!


Das entscheidende Spiel findet wohl im November im Bernabeu gegen Chelsea statt, wenn es um den Platz an der Sonne geht ;)


In diesen Monat war CR7, der entscheidende Spieler für mich und hat uns mit seinen Toren zu den Siegen geführt! :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #5 am: 13.März 2016, 14:25:14 »

November
La Liga
11. Spieltag
1:3
Tore: 3xCR7
In einem der schweresten Auswärtsspiele in Andalusien, setzten wir uns mit 3:1 durch, Sevilla kam nach unserer Führung wieder zurück, aber die Jungs behielten die Nerven uns erzielten 2 weitere Tore und ließen Sevilla nicht mehr ins Spiel zurückkommen!

12. Spieltag
3:1
Tore: Jesé, 2xCR7
Wir gingen früh in Führung, Jesé traff in der 9 Minuten, aber keine 3 Minuten später hatte Messi das Spiel ausgeglichen und es schien als würde es ein Duell auf Augenhöhe werden, aber im Endeffekt hatten wir das Spiel immer unter Kontrolle und die klar besseren Torchancen, auch wenn wir erst in der zweiten Halbzeit wieder in Führung gingen! Das Duell der Superstars ging an Cristiano Ronaldo, er verhalf uns mit seinen 2 Toren zu den 3 Punkten und war enorm wichtig und spielfreudig, er zeigte eine klasse Partie :)

Die Mannschaft wollte den Sieg mehr, sie war aggressiver und auch Ballsicherer und hatte auch viel Zug zum Tor, wie die Statistik beweist!

13. Spieltag
1:3
Tore: CR7, Jesé, Kroos
Der Monat des 3:1, der Sieg in Folge, war ein schwieriges Auswärtsspiel, aber am Ende haben wir souverän gewonnen!


Endlich Spitzenreiter, zwar nur mit einem Punkt Vorsprung, aber ich hoffe wir geben den Platz da vorne nicht mehr ab!

Champions League
2:4
Tore: 3xCR7, Llorente
Cristiano Ronaldo trifft 3 mal in seinem alten Zuhause bei Sporting und wird von den Fans gefeiert!

2:1
Tore: 2xCR7
Ein wichtiger Heimsieg gegen Chelsea, den wir erst spät durch den 2:1 Treffer von Cristiano Ronaldo eintüten konnten, das entscheidende Tor fiel in der 85 Minute!


Jetzt sollte uns der 1. Platz nicht mehr zunehmen sein, da wir den direkten Vergleich mit Chelsea für uns entschieden haben, ich hoffe wir können auch noch in Gladbach gewinnen :)

Spieler des Monats

Eine eindeutige Wahl, CR7 war der entscheidende Spieler in diesem Monat sowohl in der Liga als auch in der Champions League!
Gespeichert

Easyfighter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #6 am: 13.März 2016, 16:49:01 »

Puhh, du zerstörst ja so ziemlich alles, was dir in den Weg kommt. Klar, die spanische Liga ist ja eigentlich ein Selbstläufer, die Partien gegen den Stadtrivalen und Barca sind wohl die "Gamechanger" in einer Saison (obwohl du ja schon auf Atletico 16 Punkte Vorsprung hast).
Es wird eben darauf ankommen, ob du im Frühling des nächsten Jahres aus einer guten Saison eine galaktische machst, oder eben nicht ;)
LG
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #7 am: 19.März 2016, 15:06:55 »

Puhh, du zerstörst ja so ziemlich alles, was dir in den Weg kommt. Klar, die spanische Liga ist ja eigentlich ein Selbstläufer, die Partien gegen den Stadtrivalen und Barca sind wohl die "Gamechanger" in einer Saison (obwohl du ja schon auf Atletico 16 Punkte Vorsprung hast).
Es wird eben darauf ankommen, ob du im Frühling des nächsten Jahres aus einer guten Saison eine galaktische machst, oder eben nicht ;)
LG
Ich stimme dir da voll zu diese Spiele und auch die Spiele gegen Valencia oder in Sevilla sind die entscheidenden, aber ich habe auch schon gemerkt, wie schwer ich mich teilweise gegen die kleinen Teams auswärts tue! :O

Dezember
La Liga
14. Spieltag
4:1
Tore: CR7, 2xJesé, Bale
Ein überzeugender Sieg im kleinen Madrider-Derby, mit einem überragenden Jesé

15. Spieltag
0:4
Tore: Varane, 2xJesé, Cr7
Ein überragender Jesé führt mich zu einem ungefährteten Auswärtssieg in Villarreal

16. Spieltag
1:1
Tore: Carvajal
Nur ein Punkt Zuhause gegen Rayo und da hatten wir sogar noch Glück, Rayo war in Führung und hatte gute Chancen!

17. Spieltag
3:0
Tore:2xCR7, Jesé
Kurz vor Jahresende zeigt die Mannschaft den Fans nochmal ihr wahres Gesicht und holt einen wichtigen Sieg


Wir haben zwar 11 Punkte Vorsprung, aber Barca hat auch 9 Spiele weniger aufgrund der Klubweltmeisterschaft, also ist es in der Liga noch immer sehr eng, auch wenn es hier deutlich ausschaut ;)

Champions League
1:3
Tore:CR7, James, Bale
Ein schwerer Auswärtssieg, aber am Ende setzte sich unsere Klasse durch und wir beenden die Gruppe als Tabellenführer!


Viertelfinale


Copa del Rey
1:2
Tore: Casemiro, James

2:0
Tore: Benzema, James
Am Ende sind wir souverän weitergekommen, es war kein Feuerwerkt, aber eine tadellose Vorstellung meines Teams :)

Spieler des Monats

In diesen Monat war ganz klar Jesé der Beste Mann, er hat in jedem Spiel außer gegen Rayo Vallecano wo er gespielt hat getroffen, in der CL und Copa ist er geschont worden! Ich hoffe er macht so weiter, dann hat er einen Platz in der 3er Reihe vorne sicher!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #8 am: 20.März 2016, 01:18:18 »

Januar
La Liga
18. Spieltag
1:3
Tore: 3xCr7
Ein eindeutiger Sieg über Valencia mit einem überragenden Cristiano Ronaldo

19. Spieltag
3:1
Tore: 2xCR7, Bale
Wieder ein 3:1 und wieder war Ronaldo der entscheidende Spieler!

20. Spieltag
2:0
Tore: Lucas, CR7
Nicht überzeugend, aber ab Ende sind die 3 Punkte von Bedeutung

21. Spieltag
1:2
Tore: CR7, Nacho
Wir drehten das Spiel nach einem Rückstand, Nacho sorgte 10 Minute vor Schluss für den Siegtreffer!

22. Spieltag
1:0
Tore: Jorge
Knapper Sieg gegen Espanyol, Winterneuzugang Jorge trug sich gleich in die Torjägerliste ein :)

15 Punkte, bei 3 Spielen mehr heißt wir haben schon mal mindestens 6 Punkte Vorsprung, aber ich hoffe, dass Barca in einem der 3 Spiele patzt und der Vorsprung noch größer ist! :) ;D

Copa del Rey
5. Runde
3:1
Tore: 2xBale, Kovacic
0:1
Tore: Lucas
2 Siege eine Runde weiter, jetzt kommt der Clasico!

Viertelfinale
0:2
Tore: Bale, CR7
2:0
Tore: CR7, Bale
Zwei eindeutige Siege, wir waren, aber auch in beiden Spielen die bessere Mannschaft und sind verdient weiter gekommen!

Wintertransfers
Abgänge
Casemiro ging für 45 Millionen + 15 Millionen € Prämien nach London und spielt absofort für Arsenal! Der Transfer war jetzt nicht so schlimm, da ich große Stücke auf Marcos Llorente baue und der schon im Laufe der Saison die Nase vor Casemiro hatte!

Zugange

Jorge, ein junger Brasilianer, ein LV er wird als der neue Marcelo gehandelt und soll nun der Backup von Marcelo sein

Gerüchte
Toni Kroos soll anscheinend nicht mit seiner Einssatzzeit zufrieden sein und zieht deshalb ein Wechsel im Sommer in Erwägung
Javi Martinez fühlt sich unwohl in Deutschland und soll auf der Beobachtungsliste einiger Spanischer und Englischen Clubs sein unter anderem Real Madrid

Spieler des Monats

In diesen Monat kann nur Cristiano Ronaldo der Spieler des Monats sein, er zeigte überragende Leistungen und führte uns von Sieg zu Sieg im Januar! :)
Gespeichert

jkay94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #9 am: 21.März 2016, 09:09:50 »

Bin stiller Mitleser. Sehr schöne Story bisher, besonders die Gestaltung gefällt mir gut! Sind die Logo-Grafiken selbst erstellt? Sportlich läufts ja nach Plan, der Titel sollte machbar sein sowohl in der Liga als auch im Pokal. CL wird es wohl auf die nächsten Gegner ankommen ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #10 am: 21.März 2016, 16:28:51 »

Bin stiller Mitleser. Sehr schöne Story bisher, besonders die Gestaltung gefällt mir gut! Sind die Logo-Grafiken selbst erstellt? Sportlich läufts ja nach Plan, der Titel sollte machbar sein sowohl in der Liga als auch im Pokal. CL wird es wohl auf die nächsten Gegner ankommen ;)
Also die Logos sind nicht von mir, die Spielerbilder sind aber schon mir ;)

Nachtrag zum Januar

Cristiano Ronaldo ist völlig verdient wieder Weltfußballer geworden, er spielt eine überragende Hinrunde und hat enormen Anteil an der fantastischen Saison bisher!

3 Spieler von uns in der Weltelf des Jahres, schade, dass es kein IV von unserer Mannschaft ins Team geschafft hat

Februar & März
La Liga
23. Spieltag
0:1
Tore: CR7
Ein knapper Sieg gegen ein starkes Granada

24. Spieltag
2:1
Tore: James, CR7
Das war wieder ein knapper Sieg, der Siegtreffer fiel erst in der 89. Minute!

25. Spieltag
0:2
Tore: 2x James
James ist in überragender Form und schießt uns zum Sieg

26. Spieltag
3:1
Tore: 2xCR7, Kroos
Ein verdienter Derbysieg, mit einem doppelten CR7 :)

27. Spieltag
2:1
Tore: Isco
Die erste Niederlage in der Saison und die war verdient, wir waren einfach schwach und haben diese Niederlage verdient!

28. Spieltag
2:0
Tore: 2xCR7
Auf die Niederlage folgt ein Heimsieg, aber keine überragende Leistung des Teams

29. Spieltag
1:2
Tore: 2xBenzema
Wieder nur ein knapper Sieg, aber diese Auswärtsspiele in den kleinen Stadion sind sehr schwer zu spielen!

30. Spieltag
3:1
Tore: 2xBale, CR7
Ein super Sieg gegen einen starken Gegner, Bale ist in guter Form :)


Neun Punkte Vorsprung, bei verbleibenden 8 Spielen ist ein gutes Polster, aber der nächste Spieltag ist der Clasico, da könnten wir den Meistertitel eintüten oder es wird nochmal spannend im Titelrennen!

Champions League
Achtelfinale
2:4
Tore: Isco, Bale, Benzema, CR7

1:0
Tore: CR7
Mit dem deutlichen Auswärtssieg war die Sache eigentlich schon klar, aber die Jungs spielten auch das Rückspiel souverän runter!


Keine leichte, aber eine machbare Aufgabe!

Copa del Rey
Halbfinale
0:0
Tore: -

3:0
Tore: Carvajal, Bale, James
Das Hinspiel endete mit einem torlosen Unentschieden, was eine gute Ausgangslage für uns war, im Rückspiel schoß uns dann Carvajal in Fürhung und die offensiv Stars legten nach und der Finaleinzug war perfekt :)

Spieler des Monats

Cristiano Ronaldo mit seinen Toren und James mit seinen Vorlagen waren in diesen 2 Monaten die Spieler von enormer Bedeutung!
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #11 am: 21.März 2016, 16:36:02 »

Klasse Saison bisher. Die grafische Gestaltung ist wirklich Top. Weiter so!

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #12 am: 21.März 2016, 16:50:11 »


Hallo,

von der Präsentation her natürlich erste Sahne, unter anderem natürlich was die Grafiken und das Informations-Management anbelangt.

Nur muss ich ganz ehrlich sagen, hat deine Laufbahn bisher nur wenig mit Story-technischen Elementen zu tun meiner Meinung nach und ist viel eher eine Auflistung der Statistiken unter denen man kurze Zusammenfassungen verfasst hat.

Ich halte dies natürlich auch für einen enormen Aufwand, vor allem was das Schneiden, den Upload und das letztendliche Einfügen der Bilder/Screenshots hier im Forum betrifft, jedoch hätte ich in dieser Hinsicht lieber mehr Story als Statistik gesehen. In deinem Einleitungs-Post hast Du storymäßig ja schon stark angefangen gehabt.

Diese Art von Präsentation finde ich natürlich auch interessant, keine Frage. Doch hat diese für meinen Geschmack den eigentlichen Sinn des Story-Subforums, bis jetzt, leider verfehlt.

Dennoch weiterhin viel Freude und Moral das Ding am Leben zu erhalten  :)
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #13 am: 21.März 2016, 17:53:32 »


Hallo,

von der Präsentation her natürlich erste Sahne, unter anderem natürlich was die Grafiken und das Informations-Management anbelangt.

Nur muss ich ganz ehrlich sagen, hat deine Laufbahn bisher nur wenig mit Story-technischen Elementen zu tun meiner Meinung nach und ist viel eher eine Auflistung der Statistiken unter denen man kurze Zusammenfassungen verfasst hat.

Ich halte dies natürlich auch für einen enormen Aufwand, vor allem was das Schneiden, den Upload und das letztendliche Einfügen der Bilder/Screenshots hier im Forum betrifft, jedoch hätte ich in dieser Hinsicht lieber mehr Story als Statistik gesehen. In deinem Einleitungs-Post hast Du storymäßig ja schon stark angefangen gehabt.

Diese Art von Präsentation finde ich natürlich auch interessant, keine Frage. Doch hat diese für meinen Geschmack den eigentlichen Sinn des Story-Subforums, bis jetzt, leider verfehlt.

Dennoch weiterhin viel Freude und Moral das Ding am Leben zu erhalten  :)

Schließe mich an! Ist jetzt auch nicht sooo prickelnd, die fortlaufenden Ergebnisse Real Madrids zu sehen, die eh von vorne herein klar waren. Bitte nicht falsch verstehen!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #14 am: 21.März 2016, 21:09:39 »

Klasse Saison bisher. Die grafische Gestaltung ist wirklich Top. Weiter so!
Vielen Dank :)
@Zockerbit und @MikeyMike
Ich versteh euere Kritik, ich wollte eigentlich auch im Laufe der Saison fragen mit einbeziehen von euch, aber ich war da leider schon zu weit und deswegen hab ich die jetzt mal so aufgezogen, ich versteh natürlich, dass es bei einem großen Verein wie jetzt Real langweiliger ist, als bei einem kleinen Verein ;)
Ich hätte jetzt auch vor, eine Fragerunde der Leser zu starten, also ihr könnt Fragen, sei es Transfers oder weiterer Verlauf von Spieler oder der Jugend ;)
Ich weiß nicht, vielleicht wäre das auch etwas nach eureren Geschmack? Mir ist die Meinung der Leser natürlich schon wichtig und für Verbesserungen bin ich sowieso immer offen :)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #15 am: 22.März 2016, 11:54:57 »

Eine Fragerunde an die Leser ist natürlich ein erster Schritt in die richtige Richtung. Dennoch sollte es deiner Geschichte auch nicht an Persönlichkeit fehlen.

Da Du ja versuchst Zinedine Zidane zu verkörpern, solltest Du dir vielleicht ein paar Elemente überlegen, die eventuell seine eigene Meinung der bisherigen Laufbahn wiedergibt, oder so ähnliche Dinge. Bei einer Story sollte es ja auch eine gewisse Handlung geben. Um was sich diese Handlung letztlich dreht, bleibt natürlich Dir überlassen.

Klar ist es auch etwas problematisch mit Vereinen wie Barcelona, Bayern, oder Real Madrid zu spielen. Problematisch aber nur in diesem Sinne, dass viele, die eine Story darüber schreiben, oder ein Tagebuch über ihre Station führen, oft das Ganze genauso handhaben wie man es eigentlich schon erwarten konnte. Erwarten in diesem Sinne, dass die jeweilige Story/Station sich spielerisch zum Größtenteil nur um Ronaldo, Bale, Messi, Neymar etc. drehen wird und die Ausrichtungen und die entsprechenden Ergebnisse letzten Endes somit auch vorhersehbar für die Leser sind und es im gleichen Zug somit an Spannung fehlt.

Aufgrund dieser Tatsache halte ich es persönlich auch für sehr schwierig seine Laufbahn mit einem derart populären, erfolgreichen und vor allen Dingen dominanten Verein in seiner jeweiligen Liga, zu verfassen, da man sich im Vorfeld schon immens viele Gedanken darüber machen muss, wie man das Interesse und die Spannung A) Aufbaut und was noch viel wichtiger ist B) Sie auch aufrecht erhält.
Ich halte dies daher auch für viel schwieriger als zum Beispiel eine Geschichte über eine Station zu verfassen die in der 3. Liga, oder in Timbuktu startet, weil in dieser Konstellation ja meist schon der Kern einer Geschichte im Vorfeld vorhanden ist - ''Eine No-Name-Mannschaft, oder ein Verein mit begrenzten Mitteln zum Erfolg führen.''
Bei Madrid muss man aber solche Spannungs-Elemente erstmal erfinden und das halte ich für einen großen Aufwand, an dem man letztendlich, aufgrund der mit der Zeit sinkenden Ausdauer, auch scheitern könnte.


Aber wie gesagt wünsche ich dir natürlich viel Freude und Moral weiterhin das ganze eventuell anzupassen und durchzuziehen.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 11:59:28 von Zockerbit »
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #16 am: 22.März 2016, 17:27:05 »

Damit ist fast alles gesagt!

Ich finde es zwar toll, wenn sich auch mal jemand an die großen Clubs wagt, statt immer nur Eintracht Timbuktu oder den xten Regionalligisten in die Buli zu führen. Aber dann will ich auch wissen, was er vor hat. Wo er die Mannschaft hin bekommen will. Welchen Fußball er irgendwann spielen lassen möchte, usw.

Einfach nur oben bleiben ist dann etwas dünn!

Das ist aber nur MEINE Ansicht! Und die muss nix bedeuten! Solange es Dir Spaß macht und Du das teilen möchtest, ist alles okay! ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #17 am: 23.März 2016, 22:35:03 »

@MikeyMike & Zockerbit danke nochmal für euere Feedback, ich werde jetzt diese Saison noch so fertig machen wie ich sie angefangen habe und danach, werde ich versuchen sie ein bisschen umzumodellieren ;)
Ihr könnt euch wenn ihr wollt auch schon gerne Fragen überlegen, welche ihr an den Trainer habt bzgl. Transfers, Zukunft, Spielsystem oder was ihr wollt, dass gilt natürlich für alle Leser, wenn ihr Fragen habt dürft ihr gerne Fragen, ich werde diese dann beantworten :)
Vielen Dank jetzt schon mal an die aktiven und stillen Leser :)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #18 am: 24.März 2016, 09:10:11 »

Saubere Saison noch idt das Tripple möglich! :D Gib Gas!

PS: Ich denke aber das dein Thread nach "Aktuelle Stationen" gehört, da einfach der Text den zB Zockerbit bringt hier für eine ganze Story fehlt
Generell gehört da glaub ich eine Definition her was was ist. ^^
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hala Madrid y Nada Más
« Antwort #19 am: 24.März 2016, 14:10:34 »

Saubere Saison noch idt das Tripple möglich! :D Gib Gas!

PS: Ich denke aber das dein Thread nach "Aktuelle Stationen" gehört, da einfach der Text den zB Zockerbit bringt hier für eine ganze Story fehlt
Generell gehört da glaub ich eine Definition her was was ist. ^^
Die Story von Zockerbit ist natürlich ganz stark, aber da muss ich sagen, dass ist ein rießen Zeitaufwand, vorallem wenn man jedes Spiel so genau analyisert :O
Auch wenn es sich vielleicht viele nicht denken können, aber selbst meine Story, die im Gegensatz zu Zockerbit "wenig" Aufwand ist kostet schon viel Zeit ;)
Wie gesagt, ich versuche das ganze ein bisschen umzugestalten, also mit etwas mehr Text, Interviews und so, vielleicht liest es sich ja dann für einige besser bzw. mehr als Story :)
Gespeichert