MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum Online Modus von einem Neuling  (Gelesen 4221 mal)

cristiano7290

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« am: 08.März 2016, 00:40:35 »

Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :) Ich habe mal zwei kurze Fragen zum online Modus. Da ich selbst erst am Wochenende wieder die Chance habe es zu testen wollte ich mal folgendes von euch wissen:

Läuft der Online Modus mehr oder weniger identisch ab wie der Single Player ? Also jeder hat sein eigenes Team etc. ?

Und kann man seine selbst eingefügten Logos, Trikots etc nutzen oder geht das online nicht ?

Für die Kenner bestimmt blöde fragen aber ich komme vom EA Manager und da habe ich diese Funktion und noch viele andere leider immer vermisst.

Lg

Thomas
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #1 am: 08.März 2016, 00:53:59 »

Ja und ja. Im Onlinemodus musst du natürlich warten, bis deine Spielpartner dann mal auf weiter geklickt haben, aber prinzipiell kannst du dasselbe tun, was du auch offline machst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cristiano7290

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #2 am: 08.März 2016, 01:01:52 »

Okay super danke dir :) Kann man während der Spielpartner mit seinem Team beschäftigt ist im eigenen Team irgendwas machen oder hat man dann nur einen Ladescreen o.ä. ?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #3 am: 08.März 2016, 08:48:37 »

Um es blöd auszudrücken: Beide spielen zeitgleich parallel den gleichen Single Player Spielstand, der sich von einem einzelnen Single Player Spielstand nicht unterscheidet, nur dass ihr halt im gleichen Save seid :) Du kannst also die ganze Zeit im Spiel herumklicken und wenn du fertig bist, drückst du auf weiter. Wenn dein Kollege noch nicht weiter gedrückt hat, wechselt dein "weiter"-Button einfach auf "warten" (in den meisten Screens hast du beim "weiter"-Button sogar ne 2 stehen, wenn ihr zu zweit seid und sobald einer weiter gedrückt hat, steht da ne 1) und du kannst ganz normal weiter im Spiel navigieren wie du lustig bist. Bis halt der andere (oder alle bei mehreren) auf "weiter" gedrückt haben. Dann kommt der normale Tagesablauf-Ladescreen wie sonst auch...der beginnt für beide gleichzeitig und hört für beide auf.

Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass der nicht-Host je nach Internetverbindung zum Teil Verzögerungen hat, also dass gewisse Screens länger brauchen, um zu laden. Daher sollte derjenige mit dem besseren Upload das Spiel hosten. Glaube ich  zumindest, in dem Punkt war ich mir noch nie sicher, ob der Upload des Hosts oder der Download des Mitspielers wichtiger ist.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

fRaiT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #4 am: 25.März 2016, 13:36:16 »

Hallo Trainerinnen- und Trainerfreunde,

ich schreibe meine Frage einfach mal hier mit herein, denn das Topic trifft es ganz gut für mich :D.

Ich möchte gerne mit einem Freund Onlinespielen. Server gefunden und joinen etc hat alles bereits geklappt aber - jetzt der entscheidende Punkt.

Kann man Online auch einen selbsterstellten Verein nehmen? Also Quasi am Saisonbeginn auswählen das man einen Verein gründen möchte?

Denn diese Option haben wir beide nicht gefunden :(.

Das Projekt wäre nämlich einen Verein selber gründen und dann von ganz unten mit dem Verein hocharbeiten (jeder seinen eine Art Rivalität). Falls es diese Möglichkeit gibt wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar :).

Gruß

fRaiT
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #5 am: 25.März 2016, 16:27:04 »

Über den Pregame-Editor wäre das auf jeden Fall möglich. Aber glaube nicht mit Create a club ingame-Funktion (die eh blöd ist) :)

Also einfach im Editor einen (oder in eurem Fall zwei :) ) Vereine erstellen, das Onlinesave mit eurem editor file starten und die Vereine übernehmen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Major

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #6 am: 07.April 2016, 15:11:58 »

Ich nutze mal diesen Thread und stelle meine Frage:

Ist es im multiplayer möglich mir am Spieltag (vorausgesetzt beide spielen zu selben Zeit) das Spiel der Mitspielers ebenfalls anzuschauen?

Optimal wäre so eine Art Bild im Bild. Hoffe ihr versteht was ich meine, so kann man auch beim Mitspieler mitfiebern.

Gruß
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #7 am: 07.April 2016, 15:28:35 »

Nein, ist nicht möglich. Du kannst als Person ja nicht zeitgleich an zwei Orten sein :) Aber ja, ist schade, wünschte mir optional auch die Möglichkeit, die zeitgleichen Spiele parallel oder in einer Art Konferenz zu sehen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Major

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #8 am: 08.April 2016, 09:52:53 »

Das sollten die wirklich mal aufgreifen.

Stell ich mir super vor, zusammen vorm Rechner und dann Konferenz der zwei "menschlichen" Spieler. Und damit man sehen kann wie die Manschhaft taktisch spielt einfach die Länge auf umfassend...dauert dann ein Spieltag halt doppelt so lange aber das würde ich in Kauf nehmen.
Gespeichert

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #9 am: 11.April 2016, 11:17:41 »

benutze auch mal diesen Thread für meine fragen


und zwar

mein kollege und ich haben vereins & nationalteams ausgewählt
jetzt hatten wir die ersten spiele mit unseren nationalteams aber ich konnte net zuschauen
seine spiele wurden ihm ganz normal gezeigt obwohl wir bei personal die gleichen einstellungen haben
könnt ihr da helfen?


und
gibts ne möglichkeit wenn der andere schon auf fortfahren gedrückt ein Ton einzubauen das man merkt das er auf ein wartet?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #10 am: 11.April 2016, 11:36:19 »

Bei Ersterem würde ich beim Nationalteam bei dir nochmal prüfen, ob wirklich nicht der Co-Trainer die Freundschaftsspiele leitet, wenn es denn ein solches war.

Wenn ihr nur zu zweit spielt, siehst du oben rechts beim Fortfahren-Button eine kleine 2, wenn er auf weiter gedrückt hat, wechselt das zu einer 1. Dein Fortfahren-Button ändert die Farbe oder blinkt, wenn du der einzige bist, auf den gewartet wird. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher und ist sicherlich beides auch vom Skin abhängig. Einen Ton einbauen kann man glaube ich nicht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #11 am: 11.April 2016, 11:52:51 »

Bei Ersterem würde ich beim Nationalteam bei dir nochmal prüfen, ob wirklich nicht der Co-Trainer die Freundschaftsspiele leitet, wenn es denn ein solches war.

Wenn ihr nur zu zweit spielt, siehst du oben rechts beim Fortfahren-Button eine kleine 2, wenn er auf weiter gedrückt hat, wechselt das zu einer 1. Dein Fortfahren-Button ändert die Farbe oder blinkt, wenn du der einzige bist, auf den gewartet wird. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher und ist sicherlich beides auch vom Skin abhängig. Einen Ton einbauen kann man glaube ich nicht.

danke dir für die schnelle antwort

ja der co-trainer leitet bei mir die F-spiele mit absicht aber bei ihm funzt das iwie net -.-

ja das mit dem blinken is bekannt aber nen ton wäre hilfreicher :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #12 am: 11.April 2016, 11:56:27 »

Oh, also umgekehrt :) Hat er denn überhaupt einen Co-Trainer beim Nationalteam eingestellt?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #13 am: 11.April 2016, 19:35:30 »

Oh, also umgekehrt :) Hat er denn überhaupt einen Co-Trainer beim Nationalteam eingestellt?

er meinte er hat die gleichen einstellungen wie ich gewählt kann es ja net sehen oder?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #14 am: 11.April 2016, 20:21:35 »

Er kann dir ja mal nen Screenshot schicken und du vergleichst das mit deinen Einstellungen. Wäre wohl am einfachsten.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #15 am: 11.April 2016, 22:45:34 »

ja sind die gleichen einstellungen
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fragen zum Online Modus von einem Neuling
« Antwort #16 am: 12.April 2016, 08:22:08 »

Ok, wenn ein Co-Trainer eingestellt ist und die gleichen Einstellungen vorhanden sind, weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht musst du dich da mal im SI-Forum melden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly