MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab  (Gelesen 10229 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« am: 10.März 2016, 17:21:07 »

Ein Königreich spaltet sich ab

Die Idee ist nicht neu, aber nach kurzem Gespräch mit Gorxas konnte ich die Idee wieder neu aufgreifen und für den FM2016 fertig stellen. Bayern klingt sich aus und formiert sich eigenständig um der Welt das fürchten zu leeren. Allen voran natürlich mit dem Flagschiff FC Bayern München.



Gespielt wir in 5 Klassen und einem nationalen Pokal



Viele Einstellungen habe ich von Deutschland übernommen, was für mich auch Sinn macht. Immerhin ändern sich die Grundvoraussetzungen nicht so richtig. Von der Reputation her startet Bayern auf einem Level mit den Niederlanden. Allerdings muss man International bei Null anfangen.

Statistiken der Spieler mit bayrischer Staatsbürgerschaft(Länderspiele und -tore) wurden auf Null gesetzt für den Neuanfang. Historie der Spieler bleibt ansonsten bestehen. Alle in Bayern geborenen Spieler besitzen die bayrische Staatsbürgerschaft.

Bei der Ligenzuordnung habe ich die aktuellen realen Ligen und Tabellenposition berücksichtigt. (Bis auf eine Ausnahme, da ich den Verein selbst spielen will :P )

(click to show/hide)


To Do Liste
* Einstellung der Nationalität Bayrisch beim Erstellen des eigenen Managers
* Bayern nimmt ohne Teilnahme an der Euro Quali an der EM 2016 teil
* Logos (Land/Ligen/Pokal) Trikots(Nationalmannschaft,evtl Vereine)
* evtl Regionalisierung der unteren Klassen(Nord/Mitte/Süd)




Soweit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert das File einwandfrei. Falls ihr Anregungen, Verbesserungen, Fehler habt/findet oder ihr vielleicht sogar in Form von Logos helfen wollt, davon hab ich keine Ahnung, wäre ich sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 14.März 2016, 02:48:58 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #1 am: 10.März 2016, 17:28:03 »

Geil! interesse, wieso aber spielt Don Bosco Bamberg nur 3. Liga, während u.a. Selbitz in der Realität ja eine Liga unter Don Bosco spielt?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #2 am: 10.März 2016, 17:32:58 »

Das war jetzt erstmal nur zum füllen der Ligen um zu sehen ob es funktioniert, sind quasi erstmal nach Ansehen eingefügt um das zu Beschleunigen.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #3 am: 10.März 2016, 17:42:17 »

Daugt ma.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #4 am: 10.März 2016, 17:47:05 »

Das war jetzt erstmal nur zum füllen der Ligen um zu sehen ob es funktioniert, sind quasi erstmal nach Ansehen eingefügt um das zu Beschleunigen.

Alles klar! :) dachte mir schon sowas in die Richtung! :) Hast du denn vor die drei Vierten Ligen von der geographischen Lage der Orte abhängig zu machen? Also Nord/Mitte/Süd oder soetwas? oder irgendwie über die Regierungsbezirke?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #5 am: 10.März 2016, 17:51:38 »

Ich hab mir das überlegt, ehrlich gesagt, ist es das erste Mal das ich was im Editor mache, das ich überhaupt soweit gekommen bin hat mich schon gewundert :D

Ein paar Probleme habe ich auch noch, z.B. im Überblick seht ihr ja noch die alten Ligen von Montenegro, die sind eigentlich gelöscht, aber aus der Übersicht gehen die nicht raus wie ihr im Screenshot seht. Dazu weiß ich noch nicht so ganz wie ich die Wettbewerbe einschätzen soll, aber die sollten ja alle mit der Zeit in der Reputation hochgehen oder?

Auch überlege ich mir eine andere Art der Prämien. Das der Erstplatzierte weniger bekommt wie der 15. um das alles über die Zeit etwas auszugleichen, die Bayern sind ja so oder so erstmal recht mächtig.

Und was ich mit den zweiten Mannschaften der Vereine machen soll weiß ich auch noch nicht so recht.
« Letzte Änderung: 10.März 2016, 17:53:49 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #6 am: 10.März 2016, 18:17:05 »

Wie hast du die Ligen von Montenegro gelöscht? In der Datenbank oder einfach in der Länderregeln? In der Datenbank müssten die ja noch in den Wettbewerben zu finden sein. Da einfach die Zuweisung der Nation Bayern entfernen, dann müsste das klappen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #7 am: 10.März 2016, 20:08:18 »

Nein hatte die ausgewählt und gelöscht, wenn ich die namentlich suche gibts die auch nicht mehr.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #8 am: 11.März 2016, 12:51:01 »

Hab jetzt mal 50 Saisons durchsimuliert, Bayern ist Konkurrenzlos, 49 Meisterschaften. Einzig Haching hat es mal geschafft das nach 44 Meisterschaften zu durchbrechen.

International ist das ziemlich mau. Hab jetzt mal am Ansehen etwas gebastelt und das mit dem Niveau von Niederlande angeglichen. Mal sehen ob das was bringt. Bin auch immernoch am überlegen ob ich für Platzierungen noch Prämien einführen sollte. Und bis zu welcher Ligentiefe. Die Liga sollte ja schon konkurrenzfähig werden, allerdings möchte ich das auch nicht übertreiben.

Eine Frage habe ich auch noch, gibts irgendeine Möglichkeit den Namenspool für das Land zu ändern? Ist das der Punkt Alternative Namen im Landesmenü? Sieht ziemlich aufwendig aus.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

xLiiMiTx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #9 am: 11.März 2016, 20:17:08 »

Aufjedenfall riesiges Interesse ;)
Gespeichert
Wir sind ein Verein, er gehört dir und mir - HFC Falke ja das sind wir, keine Investoren und kein Sky TV, denn wir haben ein Traum...Oberliga zu schauen!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #10 am: 11.März 2016, 20:50:55 »

Also es wird sich nochmal etwas ziehen, hab das mit den Namen auch mal im SI Forum nachgefragt, da kam direkt die Idee die DDR dafür wieder zu aktivieren, hätte man auch so draufkommen können, also nochmal alles von vorne :D
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #11 am: 12.März 2016, 18:50:15 »

Also es wird sich nochmal etwas ziehen, hab das mit den Namen auch mal im SI Forum nachgefragt, da kam direkt die Idee die DDR dafür wieder zu aktivieren, hätte man auch so draufkommen können, also nochmal alles von vorne :D

An die DDR hab ich damals auch nicht gedacht :D Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Projekt und hoffe, dass du daran genauso viel Spaß haben wirst, wie ich damals (und ja, es macht mich stolz, wenn meine Ideen fortgeführt werden). Bei Fragen stehe ich, soweit es mir möglich ist, gern zu Rat und Tat zur Verfügung - nur kann ich direkt sagen, dass ich mich mit den neuesten Editors gar nicht mehr auskenne.

Die Spielerei mit der Reputation kenne ich. Da habe ich auch immer wieder hin und hergespielt. Vor allem ist dann auch die Frage, wie hoch die Preisgelder sein sollen, wie ist die Einbürgerungspolitik etc. Bei mir damals war das klar: man wollte so schnell wie möglich eine Konkurrenz zum DFB schaffen, wodurch ich die Preisgelder etwas hochgeschraubt und die Einbürgerung auf 24 Monate (nicht am Stück, sondern kumuliert) gesetzt habe.

Ich guck mal, ob ich hier vor Ort etwas vom damaligen Konzept finde (bin leider noch für eine Woche auf Dienstreise).

### EDIT ###

Ok, ich sehe gerade, dass ich die Preisgelder nachträglich manuell per FMTRE eingetickert habe, da ich es im Datensatz nicht eingestellt hatte. Hierzu habe ich eine eigene Formel entwickelt, welche sich abhängig von der Endplatzierung und der gesammelten Punktzahl orientierte. Das wird dir hier leider nichts nützen. Mehr hab ich leider nicht vorliegend :(
« Letzte Änderung: 12.März 2016, 18:55:20 von Gorxas »
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [2016] Ein Königreich spaltet sich ab [WIP]
« Antwort #12 am: 12.März 2016, 21:30:33 »

Danke dafür Gorxas.

Hab jetzt beschlossen mich etwas an Deutschland zu orientieren, gerade was Prämien und so weiter angeht. Ich denke das macht eigentlich auch Sinn das so zu handhaben.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #13 am: 14.März 2016, 01:45:37 »

Release  8)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #14 am: 16.März 2016, 06:50:53 »

Vielen Dank für das File. Ich finde den Ansatz und auch die Ausführung größtenteils interessant. Vielleicht wäre eine kleinere erste Liga mit beispielsweise 10/12 Mannschaften (ähnlich Schottland o. Österreich) und einer Doppelrunde oder Meister-/Abstiegsrunde etwas interessanter. Die unteren Mannschaften sind aktuell zumindest anfangs gänzlich Chancenlos und die großen haben eigtl nur 10 "wichtige" Spiele.

Auch die Prämien kommen mir sehr großzügig vor. Nürnberg hat 55 Mio in Transfers, Augsburg 57, der FC Bayern 115 investiert und der Jahn Regensburg immerhin 15 Mio. Die Mannschaften von unten sind dagegen sehr vernünftig.

Hast du bewusst einen Transferschluss weggelassen?

Die bayrische Nationalmannschaft ist nicht bei der WM Quali für 2018 dabei.

(Die eindrücke sind nach einer Saison)

Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #15 am: 16.März 2016, 13:08:03 »

Nein, bewusst habe ich das nicht weggelassen, ich dachte eher wenn das ausgegraut ist, ist es eher so ein Standard Ding. Ist ja mein erstes File, daher dachte ich mir schon das es einige Ungereimtheiten gibt. Die Prämien sind einfach nur an die aus Deutschland angeglichen, deshalb finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht zu viel.

Kann die Sparsamkeit am Status des Vereins liegen? Das man diese vielleicht direkt zu Spielstart auf Professioniell setzen sollte.

Und warum Bayern bei jedem Turnier dabei ist, ohne die Quali mitzumachen, hab ich auch noch nicht so ganz kapiert.

Zum Schluss, die Rückmeldungen sind genau das was ich brauche um das editieren besser zu lernen und das File besser zu machen. Deshalb immer nur her damit ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #16 am: 29.März 2016, 20:58:56 »

Grüß Gott oder so  ;D

Wie sieht es mit dem File und der Spielbarkeit aus?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #17 am: 30.März 2016, 20:20:34 »

Spielbar ist es schon, es fehlt in dem File jetzt zb das Transferfenster und die Nationalmannschaft macht Probleme. Ist aber alles in Arbeit. Durch Ostern und die Ferien bin ich nur etwas mehr auf Arbeit eingespannt.

Hab auch schon Hilfe. Eventuell klappt es in den unteren Ligen dann auch mit regionaler Zuweisung.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #18 am: 02.April 2016, 16:23:41 »

Ich habe das File damals im FM12 schon sehr sehr gerne gezockt und freue mich das du es wiederbelebt hast. :)
Habe mir jetzt den FM16 zugelegt und warte aber noch auf deine neuere Version des Files.
Danke im vorraus für deine mühe.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016][RELEASE] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #19 am: 07.April 2016, 17:42:24 »

Hallo zusammen,

ein kleines Update

Großer Dank geht erstmal an Ruben8 der sich die Mühe gemacht hat die Regionalisierung anzugehen und dabei direkt noch verschiedene Dialekte als Sprachen eingefügt hat.

Transferfenster sind jetzt auch drin und noch ein paar kleinere Änderungen die nicht ganz so arg ins Gewicht fallen dürften.

Woran ich allerdings immernoch zu beißen habe und auch noch keine Lösung für habe, Bayern nimmt an WM und EM teil, aber ohne jemals eine Quali gespielt zu haben. Gefühlt ist es jetzt der letzte Baustein an dem es im Moment scheitert...hat irgendjemand eine Idee? Vorher möchte ich das Update eigentlich nicht veröffentlichen.

Edith: Dazu kommt das man Bayern auch nicht als Nation seines Alter Egos angeben kann...was auch schade ist...
« Letzte Änderung: 07.April 2016, 17:48:43 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore