MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik  (Gelesen 71059 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« am: 11.März 2016, 21:02:20 »

Ich spiele den Footballmanager auch erst seit zwei Jahren und würde mich selbst nicht als Profi bezeichnen. Ich habe lange gebraucht bis ich eine Spielweise gefunden habe mit der ich Erfolg habe. Dabei habe ich einiges ausprobiert, die abenteuerlichsten Taktiken und Formationen. Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen Anfänger schneller mit dem Spiel zu recht zu kommen. Gerne kann hier jeder seine Gedanken und Anregungen posten,  diese sind herzlich willkommen.

Zunächst mal empfehle ich sich in verschiedene Guides einzulesen. Diese sind zwar meistens auf englisch, aber nicht so schwer zu verstehen. Erste Anlaufstelle neben dem Meistertrainerforum sollte das Forum vom Hersteller sein:

http://community.sigames.com

Dort gibt es ein paar ausgezeichnete Treads auf die ich gerne Hinweise

Ballbesitzfußball:

http://community.sigames.com/showthread.php/445500-The-Art-of-Possession-Football

Angriffsfußball:

http://community.sigames.com/showthread.php/451062-The-Art-of-Attacking-Football

Kontertaktik:

http://community.sigames.com/showthread.php/444680-The-Art-of-Counter-Attacking

Es gibt dort noch einige andere sehr interessante Treads, aber diese drei zeigen schön wie man einen bestimmten Spielstil aufbauen kann. Ihr merkt, die stammen alle von Cleon. Der hat auch eine eigene Webseite

https://sisportscentre.com

Leider hat er das Schreiben von Guides inzwischen aufgegeben, aber er hat noch geholfen die folgenden Webseite aufzubauen.

https://tifo.site

Das ist so eine Art Social Media Website für alles rund um den Footballmanager. Guides, Videos usw.