MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik  (Gelesen 70792 mal)

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #40 am: 24.März 2016, 11:53:34 »

Wo finde ich denn nochmal die prozone?  :o
Während oder nach dem Spiel oben rechts unter Analyse. ;)

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #41 am: 24.März 2016, 13:22:02 »

Vielen Dank habe es gefunden. Sieht beim 16er anders aus als noch zuvor daher war ich wohl etwas verwirrt :D
Gespeichert
GLÜCK AUF!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #42 am: 24.März 2016, 13:38:44 »

Herzlichen Dank Euch allen. Das motiviert hier weiter zu machen.  ;D

Ich kann auch nur DANKE sagen. Ist ein toller deutschsprachiger Guide und vor allem hilfreich da du kein "Überteam" genommen hast.
Hier gibt es noch einen sehr ähnlichen (englischsprachigen) Guide über die Entwicklung und Anpassung einer Taktik.

Danke, den kenne ich und finde ihn auch klasse  ;)

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #43 am: 24.März 2016, 23:19:48 »

Sehr cooler thread. Ich wäre/bin übrigens bei Oczipka nie auf die Idee gekommen ihm eine Angriffs Mentalität zu geben. Ich hätte angenommen das er bei Ballverlust zu lange braucht um zurückzulaufen. Das ist halt der Nachteil wenn man Eintracht Fan ist und der Mannschaft aktuell nicht allzuviel zutraut. Irgendwie überträgt sich meine Skepsis was die Fähigkeiten der Spieler angeht wohl auch auf die virtuelle Mannschaft. :(
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #44 am: 25.März 2016, 07:58:35 »

Oczipka ist sauschnell von den Werten her. Kein Vergleich zur Wirklichkeit  ;D

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #45 am: 26.März 2016, 00:13:10 »

Ich hab Schwierigkeiten gegen Top-Teams wie Bayern oder Dortmund, was ich allerdings nicht als so schlimm empfinde als krasser Außenseiter. Allerdings hab ich mit der Eintracht leider auch Probleme gegen Ingolstadt und Augsburg. Diese Mannschaft machen mir das FM-Leben schwer, sind fast ein Horror für mich. Hast du irgendwelche Tipps?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #46 am: 27.März 2016, 06:11:42 »

Ist ja realistisch, dass Du Schwierigkeiten mit der Eintracht hast  ;)
Erstmal müsste man Deine Taktik kennen um überhaupt was sagen zu können.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #47 am: 28.März 2016, 07:35:28 »

Zwischenbilanz nach 11 Spieltagen mit der Eintracht.

Derbysieg, Spiel gedreht.



Sieht gut aus bis jetzt. Viele knappe Siege, dass kann auch anders laufen, aber respektabler Zwischenstand.

« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:37:55 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #48 am: 02.April 2016, 10:27:56 »

Kann man so machen  8)



Taktik scheint zu funktionieren. Spiele weiterhin mit der hier entwickelten einfachen Taktik.

« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:36:21 von sgevolker »
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #49 am: 02.April 2016, 10:57:53 »

Glückwunsch :)

Macht auch sehr viel Spaß hier mitzulesen :)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #50 am: 10.April 2016, 19:28:53 »

So, bin jetzt dazu gekommen die Saison mit der Eintracht abzuschliessen.



Platz 4, es war sogar zeitweise Platz 2 drin. Dazu noch im Pokal bis ins Halbfinale gekommen und dort knapp an den Bayern gescheitert.



Überragend sind natürlich die 22 Gegentore in 34 Spielen. Ich bin selbst überrascht wie gut das funktioniert hat. Die Taktik habe ich so gut wie gar nicht modifiziert, lediglich das ein oder andere Mal nach Spielverlauf angepasst. Man kann also mit relativ einfachen Mitteln mit einer mittelmäßigen Mannschaft erfolgreich sein.

Legend88

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #51 am: 15.April 2016, 07:24:47 »

Da bin ich jetzt schon etwas neidisch :D
Bei dir liest sich das alles so einfach und ist auch logisch erklärt und zack es funktioniert.

da bin ich noch meilenweit davon entfernt :D
Gespeichert

Qata

  • Gast
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #52 am: 16.April 2016, 14:30:20 »

da stimmt doch was nicht, HSV noch erstklassig? :D durchgeluckt mit nur 8 siegen und ingolstadt steigt so ab...

bei dir selber scheints aber eher an der chancenverwertung zu scheitern, viel glück in der neuen saison!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #53 am: 16.April 2016, 18:09:41 »

bei dir selber scheints aber eher an der chancenverwertung zu scheitern, viel glück in der neuen saison!

Wieso scheitert es bei mir an der Chancenverwertung? Wie kommst Du darauf? Viel mehr als vierter mit der Eintracht geht ja wohl kaum.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #54 am: 28.April 2016, 22:41:25 »

Fehlen bei Euch auch die Screens auf der ersten Seite zum Teil bzw. werden nicht angezeigt?

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #55 am: 29.April 2016, 17:43:34 »

Fehlen bei Euch auch die Screens auf der ersten Seite zum Teil bzw. werden nicht angezeigt?

Jepp
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #57 am: 09.Mai 2016, 12:50:07 »

Klasse Ding Volker !

Danke schön  ;D

Ich ärgere mich etwas, dass die Screens teilweise weg sind. Die waren definitiv alle mal da.

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #58 am: 10.Mai 2016, 10:32:46 »

bei dir selber scheints aber eher an der chancenverwertung zu scheitern, viel glück in der neuen saison!

Wieso scheitert es bei mir an der Chancenverwertung? Wie kommst Du darauf? Viel mehr als vierter mit der Eintracht geht ja wohl kaum.

Er meint sicher nur das Spiel gegen Darmstadt
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Entwicklung einer eigenen Taktik
« Antwort #59 am: 29.Mai 2016, 19:29:14 »

Warum machst du keine Let's Plays?
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken