MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Hammarby IF - Ein Zuschauermagnet ist zurück in der Allsvenskan  (Gelesen 18128 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

                                                                             
Ihr habt mich angesteckt und werde auch mal eine Storie schreiben.
Ich hab  mir Hammarby IF ausgesucht , ein frisch aufgestiegener Verein in der höchsten Schwedischen Liga.
Wieso in Schweden? Mich reizen kleinere Länder wo kaum Geld vorhanden ist und sich dann durch die europäischen Qualifikationen zu kämpfen um überraschend in die Gruppenphase zu kommen der Internationale Wettbewerbe. Ausserdem ist es das Land wo mein Lieblingsfussballer ,,Ibrakadabra`` herkommt  8)
Wieso Hammarby IF?  Es ist in Schweden ein Zuschauermagnet und endlich zurück in der Allsvenskan  und hatte bisher kaum Erfolge in der Vereingeschichte aufzuweisen als eine schwedische Meisterschaft und ein Pokalsieg!

Wo ich unschlüssig bin, ob ich mir selber eine Transferregel aufstelle - nur Spieler mit Schwedischer Nationalität oder nur aus Skandinavien oder auf alle Spieler zugreife die ich mir finanziell Leisten/bekommen kann , dürft ihr entscheiden.

Postings werd ich erstmal auf Monatsbasis erstellen - kann auch sein das ich den Monat auch stückel - je nach dem wieviele Spiele in einem Monat fallen.

Vereins infrastruktur:
Stadion: 31200 Sitzplätze
Trainingseinrichtung:  Durschnittlich
Jugendeinrichtung: ädaquates (alles andere als Optimal)

Partnervereine:
Enskede (div 2Norra Svealand - 4liga)

Nacka (div 2Norra Svealand - 4liga)

Finanzen: 368,600€ Transferbudget und 49K Gehaltsbudget (bisher 46,5K)

Kader
TW:

Ögmundur Kristinsson
(click to show/hide)
Tim Markström 
(click to show/hide)
William Eskelinen Hoffnungsvolles Talent das sich längerfristig als Stammkeeper aufbauen lässt. eine leihe wäre für seine entwicklung das beste
(click to show/hide)

Innenverteidiger:

Joseph Aidoo
(click to show/hide)
Lars Sætra
(click to show/hide)
Richard Magyar
(click to show/hide)

Aussenverteidiger

Birkir Már Sævarsson
(click to show/hide)
Stefan Batan
(click to show/hide)
Oliver Silverholt
(click to show/hide)
Mats Solheim
(click to show/hide)

Mittelfeld

Johan Persson
(click to show/hide)
Erik Israelsson Kurios: wird wegen einer Gehirnerschütterung behandelt und das unglaubliche 5-6Monate
(click to show/hide)
Fredrik Torsteinbø
(click to show/hide)
Lars Fuhre
(click to show/hide)
Philip Haglund
(click to show/hide)
Melker Hallberg U21 Schwedischer Nationalspieler ist geliehen von Udinese bis zum 30.6.2016
(click to show/hide)

Flügelspieler

Kennedy Bakircioglü
(click to show/hide)
Arnór Smárason
(click to show/hide)
Måns Söderqvist
(click to show/hide)
Amadaiya Rennie
(click to show/hide)
Imad Khalili
(click to show/hide)

Stürmer

Alex Unser einziger aktuell brauchbaren Stürmer ist bis zum  30.11.2016 geliehen von ,,Resende``
(click to show/hide)
Isac Lidberg
(click to show/hide)


Ligaregeln: Regeln:
Meister - Championsleague Quali 2.runde
Vizemeister +Platz 3 - 1 runde Euro League quali
4platz /Pokalsieger (Svenska Cup) - 1 runde Euro League quali
Platz 14 - Relegation
Platz 15 und 16 - Abstieg


Da in Schweden die Saison schon im April anfängt und wir am 26.6 beginnen - sieht die Tabelle bisher so aus

keine einfache Situation , es muss von anfang alles klappen um unten nicht reinzurutschen
Vorstandserwartung: Mittelfeldplatz

Wünsch euch viel Spaß beim lesen 8)
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 08:23:55 von 05erpower »
Gespeichert

Xiao

  • Gast

Schweden ist schön, da bin ich gerne dabei. Zumal ich Ibra in der Einleitung gelesen habe, dann sowieso. 8)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Schweden ist schön, da bin ich gerne dabei. Zumal ich Ibra in der Einleitung gelesen habe, dann sowieso. 8)

Freut mich das du dabei bist, Ibra ist halt einfach der geilste  8)
Gespeichert

FoxX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich bin auch gerne dabei  :) Einzigen Verein den ich halbwegs kenne ist Göteborg. Hab mir früher immer gerne Robin Söder gekauft, welcher ein echt brauchbares Stürmertalent war  :D
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich bin auch gerne dabei  :) Einzigen Verein den ich halbwegs kenne ist Göteborg. Hab mir früher immer gerne Robin Söder gekauft, welcher ein echt brauchbares Stürmertalent war  :D

Mir kommt der Name irgentwie bekannt vor. Eventuell ist er mir im FM2014 mit Helsingborg schonmal begegnet.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Formation und Takik
Aufgrund der Kaderzusammenstellung hab ich mich jetzt für ein 4231  entschieden.
Ziel: Kompakt tief stehen - den gegner durch ene enge raumaufteilung durch Pressing den Ball abnehmen oder ein Schuss aus nicht gefährlicher Position zu erzwingen.
Defensiv und Offensiv überzahl situationen zu erzeugen und durch kreative und variable anweisungen alle Spielzüge offen zuhalten.
Wir bevorzugen eine Flache Flanke .


Juli 2015  (1/2 )


Spieltag 13:
Unser Trainer Debuet und direkt gegen den viertplatzierten aus Halmstad die mit einem 442 aggierten

Halmstad Ging direkt mit der ersten chance in Führung und danach kam gar nicht mehr vom Heimteam, nach dem wir an einigen Stellschrauben an den Anweisungen bastelten ( ziemlich eng)  hatten wir das spiel in griff und drehen verdient die Partie mit 15/4 chancen und 54% Ballbesitz. 8)
Warum die Gelbe Karte für ,,Persson`` nicht aufgeführt ist, ist mir schleierhaft *grübel*

Spieltag 14:
Das Erste Heimspiel steht an gegen den Serienmeister aus Malmö FF. wir müssen leider auf ,,Persson`` verzichten der mit der 3. gelben Karte für dieses Spiel gesperrt ist und noch eine Schocknachricht  :(
(click to show/hide)

Unglückliche Niederlage. Alex stand 4 x alleine vorm Keeper und bekommt den ball einfach nicht rein, wir waren klar die Spielbestimmende Mannschaft. Ab der 70min waren meine Spieler im Mittelfeldspieler Platt (keine alternativen auf der Bank) und dann machte Malmö druck und kam zum glücklichen Siegtreffer. Die individuelle Klasse setze sich durch - Schade. Allerdings können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen  8)
Spieler des Spiels: Kennedy Bakircioglü  (9,0) ::) ;D - er spielte geile Zuckerpässe und wir hatten dadurch viele klare chancen. Mit der Leistung ist er mit 34J eine richtige verstärkung fürs Team.

Spieltag 15
Sehr wichtiges Spiel gegen den 10. Platzierten Örebro.Mit einem Sieg können wir die überholen und ein wichtigen Schritt richtung Mittelfeld gehen.
Persson rückt nacht seiner Gelbsperre wieder in die Stammformation für Haglund.

Da ist der erste Heimsieg. Klar dominiert und nichts zugelassen , waren ja auch seit der 10ten Minute in Überzahl durch eine Witz-Rote Karte. Im Mittelfeld von vorne in den mann gegrätscht und den Spieler getroffen - eine Gelbe Karte hätte da auch gereicht, aber das nahmen wir natürlich dankend mit.
In der Halbzeit (überzahl und 2:0 Spielstand) hab ich dann Zwei Nachwuchsspieler eingewechselt.
ST: Alex raus für Lidberg /IV: Magyar raus für Aidoo.
Hiobsbotschaft:
(click to show/hide)

Das Transferfenster ist jetzt offen - werde versuchen mein Kader bisschen zuverändern (paar überflüssige Spieler abgeben und eine ST und ZM alternative zusuchen) - werde dadurch diesen Monat Splitten. Bisher bin ich zufrieden 3Spiele und 2 Siege - alles überzeugende auftritte

« Letzte Änderung: 18.März 2016, 10:56:47 von 05erpower »
Gespeichert

Xiao

  • Gast

Mit den zwei Siegen solltest du dir da unten eigentlich erstmal ein bisschen Luft verschafft haben. :)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Spieltag 16

Platz 9 - 8pkt vor dem relegationsplatz  8)

Spieltag 17:
Arnór Smárason ist wieder Fit.
Erster Transfer als Back up (MZ) = Mads Pedersen 22J Dänischer Spieler (vereinslos gewesen) - individuelles training: tackling
(click to show/hide)


Unglaubliches Spiel , nach ein starkes Comeback durch ne Alex Show dann der einbruch :(
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)


Spieltag 18:

verdiente Niederlage

Tabelle:

Sind auf einem guten weg das Saisonziel zuerr.  :)

9pkt in 6 Spielen stellen mich zufrieden , allerdings ärgern mich die letzten Zwei Spiele
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 12:50:09 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Zuviele gegentore, so kann es nicht weiter gehen. Werde jetzt mal Offensiver aufstellen, die Gefahr ist minimal noch mehr Gegentore zufangen als in den letzten beiden Spielen.

August


Spieltag 19
Neue Forma im Test - bin haushoher Favorite also können wir es uns auch erlauben was auszuprobieren. Hoffentlich hab ich dadurch ein besseren Spielaufbau im Mittelfeld. Hallberg kommt bisher kaum zur geltung.


Ungefährdeter 2:0 Sieg, diesmal variabler durch die Mitte und nicht mehr hauptsächlich über Flanken.

Spieltag 20

Den Tabellenführer geschlagen mit ein Luckypunch. Hatte es gewagt und die Formation offensiv gelassen  :laugh:

Spieltag 21

Somit halten wir AIK auf Distanz und stabilisieren uns im Mittelfeld  :laugh:

Spieltag 22

Spieler sind fix und fertig, die dritte englische Woche hinternander. Von daher sind wir zufrieden

Svenska cup Runde 2
Gegen Landskrona BOIS (Schwedische 3.Liga)
Das Heimrecht haben wir für 75.000€ abgekauft, da wir dadurch 300.000€ mehr aus dem Kartenverkauf erhalten.

Unspektakulär aber weiter - hatte bisschen rotiert - da meine Spieler inzwischen völlig fertig sind.

Transfermarkt ist zu, hat sich bisschen was getan:

Alle Leihen sind talente aus der u21 und U19.
Fuhre hab ich Ablösefrei ziehen lassen, er kam gar nicht zum Zug und wir sparen uns ein wöchtenliches Gehalt von 1300€ die Woche.
Oliver Silverholt ist nach Fürth gewechselt, immerhin 100.000€ bekommen.
Haben uns jetzt dadurch 3 neue Scouts geholt um die Weltkenntnisse (aktuell 9%)  schneller zu erweitern.

Allsvenskan Transferaktivitaeten übersicht


Verletzung:
(click to show/hide)

Spieltag 23

Schade da war deutlich mehr drin und man hätte plötzlich chancen auf platz 3 gehabt (theoretisch). Wolln wir uns mal nicht beschweren,läuft besser als erwartet 8)
Ein Grandioser Monat geht zu Ende 5Ligaspiele und 11pkt geholt ,im pokal auch noch weiter.  :laugh:
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 17:33:06 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

September 2015


Durch die Länderspielpause ist es ein relativ kurzer Monat.

Hier unsere Nationalspieler:

Jawohl, Eskelinen bei der U19 :) Das wird ein zukunftsprächtiger Torwart  8)
Verletzungsübersicht:


oje
(click to show/hide)

Spieltag 24

Völlig verdient verloren. kaum klare torchancen. Somit ist die Serie von 5Ligaspiele infolge ohne Niederlage gerissen.

Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

Noch einer
(click to show/hide)

Spieltag 25
Aus der Not diese Formation gebastelt


Überraschenderweise den Höchsten Saison Sieg. Lindberg hat heute sehr gut gespielt. Hatte vorher noch nie mit einem Defensiven Stürmer spielen lassen. Mit Alex hat er vorne sehr gut harmoniert.
U21 gewinnt Pokal


Spieltag 26

Knapp aber verdient verloren. Konnten wieder auf den Stamm Innenverteidiger seatra zugreifen, der sich jetzt wieder für 2-3 wochen verletzt hat. Der Einsatz kam zu früh

Tabelle

Noch 4 Spiele und dann ist die Saison Zuende. Wir haben uns auf die plätze 7-8 festgebissen und bin damit sehr zufrieden  8)
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 22:20:34 von 05erpower »
Gespeichert

Xiao

  • Gast

Für die erste Saison sieht das doch mehr als positiv aus. :)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oktober - November 2015 - Saisonendspurt

Da wir nicht Ziellos durch den Endspurt gehen wollen und mit Elfsborg und Malmö noch 2 kracher erwarten, nehmen wir uns 6pkt als Ziel und sollten uns somit min. Platz 8 sichern.

Khalili (Linker Flügel)) ist wieder zurück   8)
Dafür fehlt unser Stamm RV - die chance für Solheim auf ein paar Einsätze zukommen
(click to show/hide)

Spieltag 27

das war ein Spiel auf Augenhöhe mit ein am Ende verdienten 2:2

Spieltag 28

Malmö hat eine unfassbare qualität, mit dem 2:1 waren wir mehr als gut bedient. Schade das die so schlecht da stehen und sich nicht für Europa qualifizieren, den die Sammeln fleissig Pkt für die 5 jahreswertung. Sind stolz in der Euroleague Gruppenphase und das ist ein riesenerfolg für eine Schwedische Mannschaft!
(click to show/hide)

Spieltag 29

Ein überzeugender Sieg und somit 3pkt und 2tore vor platz 9.

Spieltag 30

Unnötige Niederlage.. die ganze Zeit das Spiel gemacht und durch 2 Kontertore die Niederlage eingefangen und somit verspielen wir Platz 8 und beenden die Saison auf Platz 9

Endtabelle

Platz 9 -Mittelfeldplatz - Saisonerwartung erreicht :laugh:
Norrköpping ist Schwedischer Meister!!
Malmö die reinste enttäuschung der Saison.
Hoffe Helsingborg meine liebe aus FM2014 schafft die klasse noch über die relegation.

Saisonleistungen des Kaders



Jetzt sind wir mal auf die Budgets gespannt für die nächste Saison. Aktuell haben wir nämlich 5.100.000€ auf dem Vereinskonto

« Letzte Änderung: 19.März 2016, 23:08:07 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Für die erste Saison sieht das doch mehr als positiv aus. :)

Besser als erwartet. Dachte erst es wird ein langer kampf um unten ein Polster aufzubauen.
Jetzt hoff ich mal das ich ein starken Kader zusammenstellen kann,um uns unter die Top Sechs zu etablieren.
Es wird iM kader einige veränderungen geben.
Es wird ein ST gesucht, da es keine Alternative gibt -wir hatten Glück das Alex nie verletzt war.
Ein starker IV als Stamm neben Saetra wird gesucht und Magyar somit als Back up.
Hallberg ist nur bis Juni2016 ausgeliehen und verlässt uns somit mitten in der Saison, da wird auch ne alternative für gesucht.

Es gibt noch einiges zutun  :)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Finanzbericht Saison 2015

Genialer Umsatz für ein Allsvenskan Klub, der Zuschauermagnet hat natürlich einen sehr grossen Anteil und das der Umsatz um 45% stieg war natürlich der Aufstieg mitverantworlich.
Der Vorstand hat meine anfrage genehmigt und es wird in die Jugendeinrichtung 1.100.000€ und in die Trainingseinrichtung 1.300.000€ investiert :laugh:


Planung Neue Saison

Damit lässt sich doch was anfangen  :laugh:
Allerdings dürfen wir den Kader nicht komplett umkrempeln, da wir darauf achten müssen das wir mindestens 9 Spieler  im Spieltagskader haben, die bis zum 21j Lebensjahr mindestens 3 Saisons in Schweden ausgebildet worden sind. Darauf war mein Scouting leider nicht ausgerichtet  ::)
Für die Zukunft müssen uns wir da besser vorbeiten und da gibt es nur Zwei konzepte.
a) wir holen uns gute Spieler die bis zum 21j 3 Saisons in schweden gespielt haben
b) wir holen uns hoffnungsvolle talente bis 18J und bilden die selber aus, natürlich behalten wir auch ein Blick in unserer Jugend
Für diese Saison entscheiden wir uns breiter aufzustellen ohne grossartig Spieler zu verlieren, die die erfordliche Auflage erfüllen.

Zugänge
Viktor Prodell In Schweden ausgebildet ;)

Eher mehr als Back Up für Alex und haben uns somit qualitiv in der Breite als ST schonmal besser aufgestellt. Bisher war es Lidberg (18j) und er ist einfach noch nicht so weit und wurde verliehen. Prodell Konnte in der letzten Saison sich schon in der Liga bemerkbar machen und hatte in 27Spielen 11Tore und 4 Vorlagen erheblichen anteil an die erfolgreiche Saison von Elfsborg. Einziges Manko ist seine Kopfballstärke.

Joakim Nilsson In Schweden ausgebildet  ;)

22Jähriger hochtalentierter Innenverteider der vorallem im Mentalen bereich seine stärken hat. Mit seiner Nervenstärke, kontrentration und zielstrebigkeit ist es ein hoffnungsvoller Transfer. Natürlich  mit Saetra unser Neues Stammdou in der Innenverteidigung und für 675.000€ ein Schnapper 8)

Kristian Pedersen

21.jähriges dänisches Talent, das bisher nur in  der zweiten und Dritten Liga in Dänemark erfahrungen gesammelt hat und ist ein fester bestandteil der U21 von Dänemark. Ein Hochtalentierter Spieler der über seine Mentale Stärke kommt, leider ist der konzentrationswert nicht so hoch - einziges Manko. für 500.000€ machen wir da nicht viel verkehrt.
Pedersen wird Unser neuer Stamm LV, Batan wird dafür ein Rotationsspieler für beide aussenverteidiger Positionen.
Somit haben wir uns Qualitativmäßig verbessert und Solheim für 72K gehen lassen.

Karim Onisiwo

Onisiwo haben uns wir mal für 2 Saisons geliehen von meinem Herzensverein ,,1.FSV Mainz05``.
Er wird uns über die Flügel verstärken und mit seiner schnelligkeit und Abschlusstärke sicherlich bereichern. Wir haben eine Kaufoption in der Hinterhand in höhe von 2.800.000€ , die für uns allerdings Utopisch sein wird. Wir wollen uns mit der Verpflichtung verstärken und uns 2Jahre Luft verschaffen um ein Schwedisches Talent auf der LOM position zu entdecken ;)

Der Kader

Insgesamt ein talentierter Kader. Im Tor haben wir ja noch unser Hoffnungsvolles Talent für die Zukunft in der hinternand, der erstmal durch ne leihe reifen muss. Solang sollte es mit den Torhütern gehen.

Verletzungen:

Mehr als bitter, somit verpasst er ein Teil des Saisonstarts


Zum GLück haben wir über die Flügel einige Alternativen


« Letzte Änderung: 23.März 2016, 12:03:31 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Februar 2016
 
Saisonvorbereitungsspiele:

Haben an der Taktik und an der Aufstellung viel herumexperimentiert. Dafür bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden

Formation

Sobald Arnór Smárason wieder Fit ist, wird Hallberg auf MZ aufgestellt


Jetzt fängt vor dem Ligastart die Gruppenphase des Nationalenpokal an (Svenka Cupen) - der Gruppensieger zieht ins Viertelfinale ein
Auslosung:

Somit sind wir favorite - eine machbare Gruppe  8)

Svenka Cupen  Gruppenphase - 1Spieltag

Yes, erster Sieg und der war niemals in Gefahr. Unser Neuzugang Onisiwo trifft im ersten Spiel  ;D

Svenska Cupen Gruppenphase - 2 Spieltag

Nicht Spektakulär gegen einen Viertligisten aber am Ende zählt nur der Sieg.
Isrealsson nach seiner langen verletzung meldet sich zurück und Pradell zeigt wofür wir ihn geholt haben.


Svenka Cupen Gruppenphase -3Spieltag

Solange wir nicht mit zweitore unterschied verlieren stehen wir im Viertelfinale

Östersund überraschte mit einem 352 mit einem Ballbesitzorientierten Style, konnte sich allerdings von den vielen chancen zuwenig klare torchancen erarbeiten und somit ziehen wir durch eine kaltschnäuzigkeit ins Viertelfinale ein im Svenka cupen  :laugh:

Viertelfinalauslosung bescherte uns ein Hammerlos

Beide werden dieses Spiel ernst nehmen, den dies ist die letzte chancen durch ein Pokalsieg in die erste Quali Runde der Euroleague einzuziehen
« Letzte Änderung: 23.März 2016, 12:07:45 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

März 2016

Dieser Monat hat es in sich. Der Pokalkracher gegen Malmö FF und den Ligastart Auswärts bei IFK Göteburg. Schwerer können Zwei Spiele kaum sein.
Bevor es los geht, Flattern noch paar meldungen ins Haus



Da Alex noch verletzt ist werden wir in das Pokalspiel ohne einen richtigen Stürmer auflaufen müssen.
Die Position wird dann Arnór Smárason übernehmen der sich wieder gesund zurück meldet.
Durch die verletzung von Söderquist haben wir über die Flügel keine Auswechslungsmöglichkeit mehr, Zum Glück ist er Zum Ligastart wie Prodell wieder zurück.
Batan wird auf LV die Position von Kristian Pedersen.

Svenka Cupen Viertelfinale

In einem sehr ausgeglichenen Spiel gehen wir Ruckzuck in Führung - Onisiwoooooooooooooooo ;D
Leider merkte man vorne das wir kein abgeklärten ST zur verfügung haben, Arnór Smárason leider nicht abgeklärt genug ein Zweites Nachzulegen obwohl chancen da waren. Am Ende geht dann Malmö als Sieger vom Platz in einem Spiel das kein SIeger verdient hat. So ausgeglichen war das.
Eine Wichtige erkenntniss haben wir hieraus gewonnen, auch wenn wir von verletzungen angeschlagen sind können wir mit den TOP Teams mithalten. Ja Malmö ist für mich weiterhin ein Top Team auch wenn die letzte Saison nicht berauschend war von denen  ;)

Da der Ligastart vor der Tür steht sobald die länderspiele vorbei sind,hier noch ein paar infos:

Mittlerweile Drei U-Nationalspieler Schwedens.
Hallberg hat sich da eh schon länger etabliert und unsere neu verpflichtung Nilsson gehört auch zur Stammkraft der U21.
Degelund ist ein 18Jähriges Abwehrtalent der wie im letzten Jahr weiterverliehen worden ist um sich zu entwickeln - Er hat alle chancen in den nächsten 1-2 Saisons zu uns ins Profiteam zu kommen.

IFK Göteburg unser Auftaktgegner ist der Meisterschaftsfavorite.
Wir werden auf Platz 7 gehandelt, deckt sich mit den Vorstanderwartungen Obere tabellenhälfte

1.SPieltag
Vor dem Ligastart melden sich wieder , Alex, Prodell und Khalili wieder Gesund zurück, nur Noch Kristian Pedersen steht uns noch nicht zur verfügung aber nimmt schon am Aufbautraining wieder Teil  8)

IFK Göteborg hatte chancen ohne Ende und jedes mal War Kristinsson dazwischen oder die Latte und der Pfosten spielten mit und gingen mit der ersten chance Eiskalt in Führung. In der zweiten Hälfte war das Spiel Ausgeglichen, trotzdem mit dicken chancen Plus für Göteborg. In der 86min glichen die auch verdient aus und dann kam der Joker Måns Söderqvist mit dem glücklchen 2:1. geiler Saisonstart  8)
Spieler des SPiels: Hallberg mit 2 Torvorlagen :) - leider nur bis zum 30.6 geliehen von Udinese  :(
« Letzte Änderung: 24.März 2016, 10:12:48 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

April 2016
Hier erstmal eine Übersicht der Transfermarkt aktivitäten in der Allsvenskan

Unglaublich was Malmö FF investieren kann - echt krass

Unser Spielplan für April

7 Spiele und 3 englische Wochen -das geht auf die Substanz.

Spieltag 2
uns  erwartet einer der Abstiegsfavoriten laut Prognose

Frühe führung, die meisten und die besten chanchen reichen nicht um hier zugewinnen. Wir waren vorne zu hektisch und kassieren hinten 2 gegentore (eins nach einer Ecke und ein Konter). Unnötige Niederlage.

Spieltag 3
Das letzte Spiel brachte mir rätsel auf, warum sind wir vorne so hektisch ? Kaum verlier ich ein Spiel und schon stell ich meine Taktik wieder in frage. Liegt daran das ich im FM 2016 noch nicht meine Taktik gefunden habe. Im FM 2014 hab ich auf Ballbesitz ein 352 gespielt und war super erfolgreich.
Hier hatte ich es mal bei anderen Spielständen probiert und bin immer auf die Nase gefallen.
Nichts desto trotz haben wir über durchschnittliche Spieler in der Allsvenskan und werden das jetzt mal ausprobieren.

Wir werden absofort nicht mehr tief stehen, sondern weit aufgerückt (mit abseitsfalle) und natürlich spielen wir Pressing wenn der gegner den Ball hat. Wichtig ist nur das ein Spieler nicht durch ein Tackling zum falschen Zeitpunkt nicht mehr hinter kommt, deswegen sollen die Spieler auf ihre Beine bleiben und kein hohes Risiko eingehen. Die Spieler sollen jetzt im Ballbesitz ruhig etwas langsamer spielen und variable Pässe an den Mann bringen - allerdings wieder bevorzugt über aussen. Diese Spielvariante erfordert natürlich Mentale Stärke die dadurch gefördert wird und man wird denk ich auch an den technischen attribute eine deutliche verbesserung sehen - da jetzt mehr Pässe gespielt werden.
Die ZOM position wird auf MZ gestellt - somit spielen wir wieder mit Ein DM und Zwei MZ.
mal sehn ob der Plan aufgeht.


Das Nenn ich mal ein klaren Auswärtssieg mit 66% ballbesitz und 14/2 Klare Torchancen. So macht Fussball spaß  8)

Spieltag 4
gegen Helsingborg die lediglich durch die Relegation in der Allsvenksan geblieben sind. Letztes Jahr gabs eine 6:4 packung für uns, mal sehn obs besser läuft

Ein klarer Sieg mit 68% Ballbesitz - Perfekt. Die Fans singen schon HEY HIER KOMMT ALEX - VORHANG AUF - FÜR SEINE HORROSHOW

Spieltag 5

Knapper Sieg. Örebro stand tief und wir taten uns schwer richtige chancen herauszuspielen aber hatten das spiel total in den griff mit 72% Ballbesitz.
Am Ende kam Ödebro nach einem Konter zum Ausgleich und dann brante die Hütte - Onisiwo wurde umgegrätscht und Alex verwandelte den Elfmeter zum 2:1 Sieg  8)

Spieltag 6

Das Ergebniss sah knapper aus als es wirklich war. Wir hatten wieder eine totale Dominanz (71% Ballbesitz) ausgestrahlt und hatten nie das Gefühl das wir da den Ausgleich kassieren. AIK hat es ihren grossartigen Torwart (den wollte ich kaufen aber der wollte nicht, da er AIK Fan ist und nicht zum Rivalen wollte - ansonsten hätte ich den für 2MIO bekommen) zu verdanken das es nicht Viermal geschäppert hat.

Spieltag 7
Gegen den Schwedischen Meister Norrköping die aktuell auf Platz 9 stehen

Knappe Niederlage aber das geht in ordnung. Norrköpping hatte die klareren chancen - Ballbesitz 52% gehabt.


Hiobsbotschaften
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieltag  8
Letztes Spiel in diesem bisher erfolgreichen April gegen Djurgarden - mit ein Anwärter auf die oberen Tabellenplätze

Hochverdienter Sieg gegen unkämpfte Gäste, die sehr viele Fouls begingen.
Somit beenden wir den Monat als Tabellenzweiter und können zufrieden auf die Tabelle schauen. 4 Pkt vorsprung auf Platz 4 , wenn das mal nicht nach EL Quali riecht  ;D
Was Gefle da oben an der Tabellenspitze macht, ist mir auch ein Rätsel

« Letzte Änderung: 24.März 2016, 18:53:45 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mai 2016

Diesmal nur 4Spiele in diesem Monat und dann ruht die Liga bis Juli.

Spieltag 9

sicherer Sieg gegen ein Abstiegskandidat

Spieltag 10

Lange Zeit hat es gedauert bis wir den Ball über die Linie brachten und gewannen am Ende souverän mit 2:0.
Damit sind wir punktgleich allerdings mit der besseren Tordifferenz Tabellenführer vor Gefle.

Spieltag 11
Elfsborg ist 4pkt hinter uns. Für uns geht es darum Elfsborg nicht näher an uns rankommen zulassen und uns somit ein polster auf Platz 4 aufzubauen.

Puh was ein knappes Spiel. zwar mehr Ballbesitz (60%) und klar die besseren chancen aber wer die nicht macht bekommt dann überraschend hinten eins rein. DIe Mannschaft zeigte Moral und drehte das Spiel  :laugh:

Spieltag 12:

Hochverdient verloren. Kalmar FF war von der ersten Minute auf dem Platz und gehen ruckzuck mit 3:0 in Führung. Danach war die Moral bei meiner Mannschaft nicht mehr optimal und es gelang fast nichts mehr. Schade - somit verlieren wir die Tabellenführung. Allerdings 9pkt in 4Spielen kann sich sehen lassen und stehen 6pkt vor Elfsborg - El quali ist diese Saison mehr als drin  ;D
« Letzte Änderung: 25.März 2016, 17:09:35 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die Saison 2015/ 2016 ist für die Europäischen Topligen Zuende - ich präsentiere euch eine übersicht:
Deutschland -Bundesliga
(click to show/hide)

England - Premier League
(click to show/hide)

Italien - Serie A
(click to show/hide)

Spanien: Primera Division
(click to show/hide)

Frankreich -Ligue 1
(click to show/hide)

Portugal - Liga ZON Sagres
(click to show/hide)

Niederlande - Eredivision
(click to show/hide)

Euro League Finale
(click to show/hide)

Championsleague Finale
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 27.März 2016, 18:45:54 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Überblick: Schweden im Europapokal
IFK Göteborg
EL Quali 2.Runde scheiter an PAOK Athen

AIK:
EL Quali runde 1: JK Nõmme Kalju (Estland)
El quali runde 2: Cherno More Varna (Bulgarien)
EL quali runde 3: Guimarães (Portugal
EL Playoffs: AC Sparta Prag (Tschechien) im Elfmeterschiessen gescheitert

IF Elfsborg:
EL Quali runde 1: Dynamo Batumi (Georgien)
El quali runde 2: HB Torshavn (Färöer Inseln)
EL Quali runde 3: Randers Football Club (Dänemark) gescheitert

Malmö:
CL Quali runde 2: FK Ventspils (lettland)
CL Quali runde 3: FC Viktoria Pilsen (Tschechien) gescheitert
EL Playoffs: FC Slovan Liberec (Tschechien) dafür fliegt ein tschechiecher Verein International raus :P
EL Gruppenphase:
(click to show/hide)

5.Jahres Wertung:

(click to show/hide)
Gespeichert