MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Hammarby IF - Ein Zuschauermagnet ist zurück in der Allsvenskan  (Gelesen 18108 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

November und Dezember 2017

Europas endspurt kann kommen  :)


Gruppenphase - 4.Spieltag
Ein kleines Finale, eine Niederlage wäre das fast K.o und jeder Punktgewinn hält unsere hoffnungen am Leben hier weiterzukommen.

Wir dominieren hier überraschend das Spiel und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen.
Danach machten die Portugiesen auf und kamen zum glücklichen Anschlusstreffer.
Big Points für uns - jetzt ist alles drin  :)
Tabelle:
(click to show/hide)


30.Spieltag

Söderqvist ist wieder einsatzbereit  :)

Seit dem Titelgewinn ist in der Liga die Luft raus und spielen ständig unentschieden.
Tabelle
(click to show/hide)

Statistiken:

Schade das Ring lange verletzt wurde, will nicht wissen wieviele vorlagen und Tore er am Ende gehabt hatte.
Strömberg mit einer guten ersten Saison, zwar keine 7,0 durschnittsbewertung aber für die erste Saison klasse.
Platte mit vielen Toren, kaum wegzudenken.


Khalili mit den meisten Torvorlagen, hat er Ring sehr gut vertreten.
Birkir Már Sævarsson mit seinen 33Jahren noch nicht eingerostet und weiterhin überdurschnittlich - Respekt
Felix Platte hat sich in die Herzen der Fans geschossen!


Nach so einer Saison nur Zwei Spieler? Saetra und Sævarsson wieder dabei! Denke ohne die verletzung hätte es Ring und Söderqvist es auch noch in die Elf geschafft.


Hat er sich absolut verdient und da hatte der User Cassius ein feines gespür den damals beim Youth intakt hervorzuheben  ;)

Finanzberichte

Finanziell sind wir wieder gut aufgestellt nach der bisher erfolgreichen Europa League Saison.
Das Schöne ist , das sind die Bilanzen bis zu diesem Zeitpunkt. Sollten wir nachher in der Europa League weiterkommen, dann zählen diese Einnahmen zur neuen Saison. Das heisst das wir dieses Finanzergebniss in der nächsten Saison Topen können, vorrausgesetzt wir schaffen das Wunder und kommen weiter.
Der Verein steht jetzt gesund da und hat ein Kontostand von 12.600.000€ Euro!
Das stadion wird langsam zu klein, das ist fast immer Ausverkauft und ein grösseres Stadion würde uns auch zu ganz anderen Dimensionen führen.
Leider ist das Stadion nicht mehr ausbaufähig und wenn überhaupt kommt nur ein Neues Stadion in betracht.
Weiss jemand wieviel sowas kostes? Denke ich führe den Verein Finanziell weiter so erfolgreich und lass erstmal den Kontostand steigen bevor ich den Vorstand darum bitte. Oder würde es hier jemand anders machen?

Damit wir weiterhin mit Prevljak planen können, tätigen wir den ersten Transfer und machen von unserer Kaufoption gebrauch für 1.500.000€.
Durch starken Leistungen in den letzten 2 Monaten ist er für den kompletten Angriff wichtig (ST wie auch Aussenbahn).



Gruppenphase - 5.Spieltag
Ab Nach Rumänien gegen Cluj.
Ein Auswärtssieg und ein erwarteten Sieg von Schalke04 würde uns das weiterkommen sichern.
Selbst wenn wir hier ein Punktholen und S04 gewinnen sollte, sind wir ebenfalls weiter.
Erstmal schauen wir auf uns und dann nach Schalke.

Was ein Spiel! wir von Anfang an hellwach und 2x in Führung, leider mussten wir dann jeweils den Ausgleich schlucken weil Cluj richtig effektiv vor dem Tor war.
Das 2:2 war Kurios, Hansson fängt den und fliegt mit dem Ball ins Tor.
Eine Bärenstarke Zweite hälfte machen hier den Auswärtssieg perfekt und dank Schützenhilfe von Schalke04 ziehen wir in die nächste Runde und überwintern im EUROPAPOKAL
Leider verletzte sich Felix Platte und musste durch Prevljak ersetzt werden.
verletzung
(click to show/hide)
Tabelle
(click to show/hide)


Gruppenphase - 6.Spieltag
Heimspiel gegen den grossen FC Schalke04  :) Mit einem Sieg können wir sogar Gruppensieger werden, so richtig glauben tut aber keiner daran.

Völlig verdient verloren, allerdings knapp und das ist schon ein grosser Erfolg für uns  :)
Tabelle und Auslosung
(click to show/hide)

Die Spieler gehen in den Wohlverdienten Urlaub und der Trainer (hatte gestern geheiratet) in die Flitterwochen nach Teneriffa.

Deswegen pausieren wir hier bis zum 20.5!

Machts gut- bis dahin  ;)



« Letzte Änderung: 05.Mai 2016, 23:30:57 von 05erpower »
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Super Story! Bin leider erst heute drauf gestossen. Aber hat ir Spaß gemacht.  ;)
Danke für die unterhaltsamen Zeilen.

Der Verein scheint ja richtig Potential zu haben, wenn ein 30.000er Stadion nicht mehr ausreicht.
Ich habe noch nie nach einem Stadionbau gefragt. Ich denke, das dürfte >50 Mios kosten, wenn es halbwegs realistisch ist. Wie das dann mit der Finanzierung läuft? Keine Ahnung. Ich habe mich meistens nur um Trainingseinrichtungen und Jugend gekümmert. Wenn das top war, war mir der rest eigentlich egal.

Ich würde ja sagen, "Fragen kostet nichts" und schmeisse 3 virtuelle Öre, äh Euro ins Phrasenschwein. :D

Mir waren bisher auch nur die "großen" Vereine bekannt. Norrköpping, Malmö, klar. AIK und Djurgarden. Und von früher IFK Göteborg.
Aber dass dieser Verein der Publikumsmagnet ist, wusste ich nicht. Schön, was man hier so alles lernt. Über diese ganzen Exoten. ;D
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Zurück aus dem Urlaub und wieder im Alltag eingelebt,jetzt kann es hier auch weitergehen.

Januar - März 2018

Finanzen

Dachte die wurden schon abgezogen  :-\
Spricht natürlich für sich das wir dafür keinen Kredit brauchen - hervorragend gemanagt  8)

Gehaltsbudget: 108.000€  - Wir liegen jetzt bei 100.000€
Transferbudget: 10.000.000€

Bei solchen Zahlen macht man sich natürlich auch gedanken wie es zukünftig weitergehen soll.
Fakt ist, wir sind mit dem Gehaltsbudget fast am Anschlag und können es zwar Manipulieren indem wir was vom Transferbudget rüberschieben - sollte allerdings die Quali für den Europapokal scheitern - dann machen wir zwangsläufig Minus weil die Nationale Liga +Pokalwettbewerb die Mannschaft nicht tragen kann.
Also entscheiden wir uns jetzt mal für ein vernünftigen Weg und der sieht so aus:
Wir werden weiterhin keine hohe Transferausgaben tätigen auch wenn wir uns das Leisten können und bei erfolgreicher Quali für den Europokal steigt der Kontostand weiterhin in die höhe.
Ziel des ganzen soll es sein, unsere Infrastrukur bestmöglichst auszubauen und das irgentwann mal ein größeres Stadion gebaut (aktuell abgelehnt weil die Finanziellen möglichkeiten nicht vorhanden sind) werden kann, damit wir durch Mehreinnahmen im Nationalalltag ein höheres Gehaltsbudget stemmen können.
Erst dann werden wir kräftig ins Team investieren und schauen das International mehr gerissen werden kann.
Nicht desto trotz werden wir eine schlagkräftige Truppe haben um die Allsvenskan weiterhin zu dominieren und eine realistische chance zu haben - uns International zu qualifizieren.

In meinen Augen der vernünftige Weg, was haltet ihr davon?

Transfers

Zugänge
Smail Prevljak - Bosnischer Nationalspieler - Kaufoption gezogen.
Der hatte uns letzte Saison überzeugt und war der Grundstein warum wir in der EL über die Gruppenphase hinauskamen. Er ist flexibel einsetzbar im Sturm und über Beide Flügel. Somit eine tragende für die Zukunft  :)
Simon Sandberg
(click to show/hide)
Aussenverteidiger für beide Seiten -ebenfalls flexibel einsetzbar. Diese Saison wird er eher der Rotationsspieler sein , der mal hinund wieder eingewechselt wird und mal paar spiele macht wenn die Stammkraft ne Pause benötigt.
Langfristig soll er Birkir Már Sævarsson (33jahre) auf der RV position ersetzen - vorrausgesetzt er zeigt das er es drauf hat  ;)

Abgänge
Joakim Nilssonfür lächerliche 1.000.000€  -mehr konnte ich nicht herauskitzeln :(
(click to show/hide)
Leider verlieren wir eine Stammkraft - er drängte dermaßen auf einem Wechsel das Selbst meine Mannschaft mies drauf war.
Somit waren wir gezwungen ihn zuverkaufen. Ich finde es nur krass das ein Verein wie der KAA Gent die möglichkeit hat, soviel einfluss zunehmen.
- spielt er in keiner Top Liga und auch bei keinen Topverein - absolut nicht nachvollziehbar!
Wird durch eine Interne Lösung ersetzt - Marcus Degerlund (20Jahre - Schwedischer U21 nationalspieler)
(click to show/hide)
Fredrik Torsteinbø
Wir sind zustark besetzt auf den Flügeln uns somit kann er gehen

Fazit: Bis auf den Nilsson abgang bin ich zufrieden - ich versteh den Abgang nicht - denke die Europäische Vereinsrangliste ist ausschlaggebend (wir platz 400).
Letzte Saison hatten wir Zwei Talente Strömberg u.Widmark die chance gegeben und kamen zu mehr als 15 Einsätzen,wir werden dieses Jahr den weg weiter gehen und Zwei Talente integrieren aus dem Letzten Youth intakt.
Erfreuen dürfen sich:
Robin Engelbrektsson
(click to show/hide)
Filip Wiklund
(click to show/hide)


Transferaktivitäten Allsvenskan

Malmö zwar immer noch mit den meisten Ausgaben, aber im vergleich zu den Vorjahren haben die sich zurückgehalten - der ausbleibende sportliche Erfolg , vorallem International macht sich hier bemerkbar.


Die Spiele waren wichtig um die Spielpraxis schnell auf 100 zubekommen, bevor die erste Ausscheidungsrunde in der Europa League beginnt (gegen Villarreal)
Wichtig: alle sind Fit , ausser der langzeitverletzte Jonathan Ring


Erste Ausscheidungsrunde der Europa League - Hinspiel
Das Abenteuer kann beginnen - wir sind natürlich krasser Aussenseiter aber wunder gibt es ja immer wieder.
Wir treten in Bestbesetzung an!

Ein ausgeglichenes Spiel geht zuende.
Wir verlieren unglücklich mit 0:2 und sind somit mit anderthalb Beine raus aus dem Europapokal.
Ballbesitz: 50/50
chancen: 13/ 13
Hier siegte die kaltschnäuzigkeit vorm Tor - es war deutlich mehr drin  >:(

Svenska Cup Auslosung

Eine mehr als Machbare gruppe - wir sind absoluter Topfavorite und sollten uns hier locker durchsetzen.

Svenka Cup - 1.Spieltag Gruppenphase

Werden mit den Ersatzspielern antreten um verletzungen zu vermeiden, da uns das Rückspiel in der Europa League wichtiger ist.

Ein Knapper Erfolg, allerdings nur weil wir es nicht schaffen hier das Tor zu treffen.
Zum Glück im Endspurt noch den Sieg eingefahren.


Erste Ausscheidungsrunde der Europa League - Rückspiel
Nochmal versuchen alles reinzuwerfen. Ein Schnelles Auswärtstor könnte es hier nochmal spannend machen

Wir machten von anfang an Druck und hatten gute möglichkeiten und dann gehen wir verdient mit 0:1 in Führung.
Mit etwas Glück wären wir hier sogar mir 0:2 in die Halbzeit gegangen.
In der Zweiten Halbzeit zeigte Villarreal ein anderes Gesicht und setze auch Offensiv akzente und machen das entscheidende 1:1.
Bis zur 80Minuten war es dann ein langweiliges Spiel ohne chancen.
Danach hatten wir nochmal Zwei Topchancen aber machten die nicht.
Somit fliegen wir mit erhobenden Hauptes aus der Europa League raus , Schade - im Hinspiel war mehr drin, Allerdings sind wir Stolz über unsere Internationale Leistung!


Svenka Cup - 2.Spieltag Gruppenphase

Wir treten mit den Ersatzspielern an, da die Stammkraft noch ausgepowert ist

Uff, hefitge Niederlage - da waren wir anscheinend zu mutig und bekommen die rechnung auf alle Elf positonen durchgewechselt zu haben.
Tabelle:
(click to show/hide)

Svenka Cup - 3.Spieltag Gruppenphase
in Bestbestzung treten wir an und versuchen unsere pflichtaufgabe zu erledigen und dann schauen wir mal, zuwas es reicht.

Degerfors stand tief und versuchte durch Konter Nadelstiche zusetzen und überlassen uns ansonsten den Ball - wie erwartet.
Felix Platte brachte uns dann auf die Siegerstraße - Leider setzen wir uns nur knapp durch.
Tabelle:
(click to show/hide)

Svenska Cup -  Viertelfinale

In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes spiel mit chancen auf beiden Seiten.
In der Zweiten Hälfte brennen meine Spieler ein Feuerwerk ab und setzen sich klar mit 3:0 durch und stehen somit im Halbfinale und da erwartet und der letztjährige Pokalfinalist Jonköping :)

Svenska Cup - Halbfinale

Wir brennen wieder ein Feuerwerk ab und Prevljak in Topform bringt uns schnell auf die Siegerstraße.
Somit stehen wir im Finale (erst anfang Mai) gegen Syrianska FC (Superettan - 2liga) und der Pokal ist zum greifen nahe.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2016, 17:40:06 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Super Story! Bin leider erst heute drauf gestossen. Aber hat ir Spaß gemacht.  ;)
Danke für die unterhaltsamen Zeilen.

Der Verein scheint ja richtig Potential zu haben, wenn ein 30.000er Stadion nicht mehr ausreicht.
Ich habe noch nie nach einem Stadionbau gefragt. Ich denke, das dürfte >50 Mios kosten, wenn es halbwegs realistisch ist. Wie das dann mit der Finanzierung läuft? Keine Ahnung. Ich habe mich meistens nur um Trainingseinrichtungen und Jugend gekümmert. Wenn das top war, war mir der rest eigentlich egal.

Ich würde ja sagen, "Fragen kostet nichts" und schmeisse 3 virtuelle Öre, äh Euro ins Phrasenschwein. :D

Mir waren bisher auch nur die "großen" Vereine bekannt. Norrköpping, Malmö, klar. AIK und Djurgarden. Und von früher IFK Göteborg.
Aber dass dieser Verein der Publikumsmagnet ist, wusste ich nicht. Schön, was man hier so alles lernt. Über diese ganzen Exoten. ;D
Freut mich das es dir spaß macht mitzulesen!
Vom Fanpotenzial auf jedenfall - ist halt ein Traditionsverein , ein schlafender Hauptstadtklub^^
Besitzen auch ein Modernes Stadion was im Jahr 2013 erst gebaut wurde - für mich langfristig trotzdem zu klein, wenn es jetzt schon immer Ausverkauft ist.

Hier aus der aktuellen Saison (Realität) nach 5 Spieltagen.

auch hier Zuschauerspitzenreiter.

Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

April 2018 und Start der Allsvenskan

Vorstandserwartung: Die Meisterschaft

prognose:

Euch werden wir es wieder zeigen  :P

Erstmal flattern paar Meldungen ins Haus - Krankmeldungen
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Unser erstes Job Angebot

Ein Vereinswechsel kommt für mich allerdings nicht infrage, Da die Struktur in Hammarby noch lange nicht gefestigt ist und wir noch paar Visionen angreifen möchten (Stadion und Internationale Erfolge).


hab den ersten Spieltag mit in den April Posting reingenommen, dann haben wir ein reiner Saisonstart Monat  ;)
Mit IFK Göteborg ,Elfsborg und Norrköping haben wir  drei schwere Spiele, ansonsten machbare Aufgaben. Ein guter Saisonstart sollte nichts im Wege stehen.

Allsvenskan - 1.Spieltag
Gegen Halmstad wie immer ein Abstiegskandidat. In der vergangenheit haben wir uns da eher schwer getan.
Das Stadion wie meistens ausverkauft.

Wahnsinns Auftakt. Wir sind 90Minuten den Gegner total überlegen und gewinnen hochverdient mit 5:0.
Hätte auch höher ausgehen können aber Felix Platte schaffte es nicht den Ball ins Tor zubringen.
Erst als wir zur Halbzeit Offensiv wechselten , knallte es richtig.
Unser Nachwuchstalent Robin Engelbrektsson in seinem ersten Ligaeinsatz direkt mit einem Tor vergoldet.

Allsvenskan - 2.Spieltag
Erstes Auswärtsspiel der Saison nach Göteborg. Eine schwere Aufgabe.

Genau so war es auch. Wir drückten zwar überlegender weise den Gegner den Stempel auf aber verpassten es hier gute chancen zuverwerten.
Die Nadelstiche die von Göteborg kamen hauptsächlich durch Konter waren sehr gefährlich - allerdings behielten die ebenfalls nicht die Nerven vorm Tor.
Am Ende machte der eingewechselte Prevljak den Spielentscheidenden treffer und wir fahren mit 3.Punkte nach Hause.

Allsvenskan - 3.Spieltag

Ein kurioses Spiel!
Jörköping kam das erste mal in den Strafraum und unser DM Mads Pedersen setze zum Zweikampf an und verursacht einen Elfmeter - der verwandelt wurde.
Wir liessen uns allerdings nicht aus der ruhe bringen und konzentrieren uns auf unser Spiel und kamen zu zahlreichen chancen.
Felix Platte brachte uns dann per Kopfball zum 1:1.
In Halbzeit Zwei passierte erstmal nicht viel, bis wir im Strafraum gefoult wurden und es einen Elfmeter gab, für uns.
Mads Pedersen darf sein fehler wieder gut machen, tritt an und trifft zur Führung :)
Kurz danach bekam Jörköping die Rote Karte durch ein Foul im Mittelfeld durch ne grätsche von hinten in den Mann - der Platzverweis geht in ordnung.
Danach sollte das Spiel gelaufen sein und hätten hier schon 3:1 oder 4:1 führen können aber schafften es nicht die chancen zuverwerten.
Stattdessen bekommen wir in der 83Minuten den Platzverweis -Mads Pedersen fliegt vom Platz.
Der auffälligste Spieler verursacht einen Elfmeter, verwandelt einen Elfmeter und fliegt dann vom Platz - sowas hab ich noch nie erlebt  ;D

Allsvenskan - 4.Spieltag

es geht kurios weiter.
Wir drückten drückten drückten - leider den Ball nicht ins Tor.
Dann gehen wir kurz vor Ende in Führung nach einem Freistoss - hatte an einem Sieg schon gar nicht mehr geglaubt und sprang hier vor Freude in die Luft.
Dann kassieren wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.
Der Trainer war gefrustet und nahm gedanklich den Punkt schon mit und wurde von seine Spieler positiv überrascht durch den Siegtreffer in der 93Min  :)
In der Tabelle geht es bisher eng zu.
Malmö FF , Elfsborg und wir mit jeweils 12punkten aus 4 Spielen.

Allsvenskan - 5.Spieltag
Spitzenspiel und das Auswärts bei Elfsborg.
Degerlund meldet sich wieder Fit und steht auch wieder in der Startformation neben Saetra in der Innenverteidung

Ein ausgeglichenes Spiel geht zuende, wir hatten zwar mehr chancen 4:7 aber der Punkt geht absolut in Ordnung.
beide hatten hochkarätige chancen, es hätte auch 2:2 ausgehen können.
Den Auswärtspunkt nehmen wir dankbar mit.

Allsvenskan - 6.Spieltag

Auswärts beim Aufsteiger und Jonathan Ring unser Langzeitverletzer Flügelspieler meldet sich ebenfalls zurück.
Ich werde ihn zur Zweiten Halbzeit definitiv bringen um ihn langsam wieder ins Team heranzuführen.

Ein deutlicher Klassenunterschied war zuerkennen und hätten hier sogar 0:7 oder höher führen können.

Allsvenskan -7.Spieltag

Ein Spiel mit kaum Höhenpunkte.  Klare chancen 2:1 , also ein glücklicher Sieg weil wir Eiskalt vorm tor waren.
Tabelle:
(click to show/hide)

Ungeschlagen durch den Saisonstart - Perfekter Monat

« Letzte Änderung: 28.Mai 2016, 17:33:54 von 05erpower »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Super Start in die Saison ohne Niederlage! Weiter so!

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mai 2018


Das Pokalfinale steht in diesem Monat an gegen einen Zweitligisten  :)
Das Stadtderby gegen Djurgardens und gegen AIK ist für die Fans das Highlight und das Spiel gegen die wiedererstärkten aus Malmö wird sicherlich auch knackig.
Wird ein interessanter monat!

Svenka Cup - Finale - chance auf den ersten Pokaltitel in 4Jahren
Wir treten natürlich in bestbesetzung an und möchten unbedingt den Ersten Pokaltitel mitnehmen der Vereinsgeschichte.

Ein Spiel auf ein Tor und dann geht es auch nur 2:0 aus aber es reicht.
Zur Zweiten hälfte haben wir sogar unsere Nachwuchstalente eingewechselt weil man merkte das wir in allen belangen total überlegen sind.

Jetzt wird erstmal die Nacht gefeiert :)

Hiobsbotschaft
(click to show/hide)


Allsvenskan - 8.Spieltag

Das Stockholm Derby steht an und die ganze Stadt fiebert dieses Spiel entgegen.
Wir sind haushoher Favorite gegen den kriselnden Rivale, die Magere 5punkte aus 7 spielen geholt haben.

Wir werden überrannt und gegen die Wand gespielt, zu keinen Zeitpunkt haben wir dieses Spiel in den griff bekommen.
Nach 10Minuten hätte es hier auch 2:0 ausgehen können aber wir hatten Glück und blieben im Spiel.
Als die Rote Karte durch ein Offensiv Foul (grätsche von hinten) uns in Überzahl brachte, blickten wir wieder Positiv das Spiel entgegen aber selbst die Rote Karte hat nichts an den Spielverlauf geändert.
Somit gerieten wir völlig verdient mit 2:0 in Rückstand.
Wir wechselten dann 3 Spieler aus, Prevljak kam rein für Felix Platte, Mads Petersen musste weichen für Jajic und Israellson kam für Sarr.
Dadurch hatten wir jetzt auch besser zugriff im Mittelfeld und Offensiv ein Spieler der sich auch mal durchdribbeln kann und brachte uns am Ende dann völlig unverdient auf die Siegerstraße und holen uns den Stadtderbysieg!

Allsvenskan -9.Spieltag


Ein enges Spiel, Göteborg überraschte mich die haben meine Aussenspieler meist erfolgreich gedoppelt, kaum Flanken zugelassen und dann durch Lange weite Bälle haben ihre schneller Stürmer meine Abseitsfalle durchbrochen. Spiel war zwar ausgeglichen von den chancen her, aber es hätte hier auch jeder gewinnen können. Somit ist die Punkteteilung verdient.

Allsvenskan - 10.Spieltag

AIK stand mit allen Mann hinten drin und wollte Offensiv anscheinend keine akzente setzen.
Wir gewinnen hier hochverdient das Derby ohne ernsthaft eine chance zuzulassen :)
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

Allsvenskan - 11.Spieltag

Auf beiden Seiten ging gar nichts, wir hatten im Mittelfeld überhaupt kein zugriff auf das Spiel.
Hier hätte auch niemand den Sieg verdient.

Allsvenskan - 12 Spieltag

Spitzenspiel!
Wir reisen zum Tabellenfüher Malmö FF , sind ein Punkt hinten dran.
Egal wie das Spiel ausgeht, dürfen hier bloß nicht verlieren um den Anschluss zuverpassen.

Was ein Spiel - Beide Mannschaften spielen Offensiv nach vorne.
Wir kontrolliert und Malmö mit viele weite Bälle auf die schnellen Flügelspieler. Es hagelte an chancen auf beiden Seiten und am Ende gewinnen wir glücklich mit 1:0 und sind wieder Tabellenführer  :)

Allsvenskan - 13.Spieltag

Für uns geht es jetzt darum den Monat als Tabellenführer zubeenden, dafür benötigen wir ein Sieg!

Hochverdienter Sieg - wir machten das Spiel und hatten am Ende 15:3 chancen. Helsingborg allerdings eiskalt vor dem Tor.
Tabelle:
(click to show/hide)

Das war doch mal wieder ein schöner Monat, der erste Pokalsieg der Vereinsgeschichte geholt, die Stadtderbys gewonnen sowie das Spiel gegen Malmö  :)
Allerdings machen mir meine Spieler gerade Angst, es herrscht unruhe - da die Mannschaft der meinung ist, das wir mehr qualität verpflichten sollen.
Mal schauen was sich da in den nächsten Monaten verändert!
« Letzte Änderung: 29.Mai 2016, 21:41:13 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die Saison 2017/ 2018 ist für die Europäischen Topligen Zuende - ich präsentiere euch eine übersicht:
Deutschland -Bundesliga
(click to show/hide)

England - Premier League
(click to show/hide)

Italien - Serie A
(click to show/hide)

Spanien: Primera Division
(click to show/hide)

Frankreich -Ligue 1
(click to show/hide)


Portugal - Liga ZON Sagres
(click to show/hide)

Niederlande - Eredivision
(click to show/hide)

Euro League Finale
(click to show/hide)

Championsleague Finale
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.Mai 2016, 23:06:06 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Überblick: Schweden im Europapokal
Hammarby IF
Champions league Zweite Quali runde: The New Saints (Wales)
Champions league Dritte Quali runde: FC Kopenhagen (Dänemark) geflogen
Europa league Playoffs: Red Bull Salzburg ( Österreich)
Europa League Gruppenphase
(click to show/hide)


Gefle IF
Europa League Erste Quali Runde: Dynamo Batumi (Georgien)
Europa League Zweite Quali Runde: Anorthosis Famagusta (Zypern)
Europa League Dritte Quali Runde: Fenerbahçe (Türkei) geflogen
So ein brocken in der dritte Quali Runde - wahnsinn

Elfsborg
Europa League zweite quali Runde: FC Pyunik Jerewan (Armenien)
Europa League dritte quali Runde:Gazovik Orenburg (Russland)
Europa League Playoffs : FC Kobenhagen(Dänemark) geflogen


Norrköping
Europa League FD EB/Streymur (Färöer inseln)
Europa League Zweite quali Runde: MSK Zilina (Slowakei)
Europa League dritte quali Runde: AS Monaco (Frankreich)
Schwerer gehts kaum

Häcken Göteborg
Europa League erste Quali Runde: Gap Connah's Quay (Wales)
Europa League Zweite Quali Runde: Legia Warschau (Polen) geflogen

Hier sieht man wie schwer die Quali sein kann. Schade das es nicht zwei Mannschaften in die Gruppenphase schaffen.


5.Jahres Wertung
(click to show/hide)

Nächste Saison gehen folgende Vereine auf Europa Tournee
Meister und Pokalsieger: Hammarby IF - Zweite Qualifikationsrunde zur Championsleague  8) 8) 8) 8)
Vizemeister:Norrköping - Zweite Qualifikationsrunde zur Europa League
Drittplatzierter:Örebro - Erste Qualifikationsrunde zur Europa League
Viertplatzierter:Östersund- Erste Qualifikationsrunde zur Europa League
Fairplay Sieger:Gefle IF Erste Qualifikationsrunde zur Europa League

Schon wieder gehen wir nächste Saison mit 5 Teams ins Internationale rennen, da Schweden erneut ein Startplatz erhält aufgrund der Fairplaywertung.  ;)
Davon sind Drei vereine allerdings keine Topvereine

« Letzte Änderung: 04.Juli 2016, 20:41:50 von 05erpower »
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Karriere und als Skandinavienfan schön zu lesen.  :)
 
Ich spiele aktuell mit Norrköping in der 5. Saison und Kristian Pedersen habe ich mir auch im 2. Jahr gegönnt. Spielt bei mir als Flügelverteitiger und ist einer der Besten im Team.
Malmö hat auch bei mir den teuersten Kader und spielt doch eher im vorderern Mittelfeld.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Karriere und als Skandinavienfan schön zu lesen.  :)
 
Ich spiele aktuell mit Norrköping in der 5. Saison und Kristian Pedersen habe ich mir auch im 2. Jahr gegönnt. Spielt bei mir als Flügelverteitiger und ist einer der Besten im Team.
Malmö hat auch bei mir den teuersten Kader und spielt doch eher im vorderern Mittelfeld.
Danke  :)

War auch ziemlich begeistert von K-Petersen und hab ihn ungern ziehen lassen. Du konntest ihn anscheinend halten, freut mich für dich  :)
Wie schlägst du dich den in der Liga und international?
Finde Norrköping hat ne ziemlich starke Mannschaft , Wahlqvist ist da ein riesen Talent gewesen, der mittlerweile in dem Save in der BPL spielt, hast du ihn noch oder musstest du ihn ziehen lassen?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Auch ich muss sagen das die Karriere schön zu lesen ist. Skandinavien ist mal etwas Abwechslung zur "öden" Deutschland Saves. (Nicht falsch verstehen! :P).

Rein sportlich hast du den "schlafenden Riesen" ja bereits aufgeweckt. Jetzt heißt es nachzulegen. Ich bin mir sicher das du das schaffen kannst. Ab in die CL? :D Zuletzt warste ja knapp dran.
Zum Meistertitel in der letzten Saison, dem Cup Titel jetzt und das gute Abschneiden in Europa will ich dir nachträglich noch gratulieren.

Mach weiter so, ich bin gespannt was da noch alles kommt.

PS: Wie geht es denn Arnor Ingvi Traustason? :)
« Letzte Änderung: 30.Mai 2016, 23:24:03 von Makaio »
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Karriere und als Skandinavienfan schön zu lesen.  :)
 
Ich spiele aktuell mit Norrköping in der 5. Saison und Kristian Pedersen habe ich mir auch im 2. Jahr gegönnt. Spielt bei mir als Flügelverteitiger und ist einer der Besten im Team.
Malmö hat auch bei mir den teuersten Kader und spielt doch eher im vorderern Mittelfeld.
Danke  :)

War auch ziemlich begeistert von K-Petersen und hab ihn ungern ziehen lassen. Du konntest ihn anscheinend halten, freut mich für dich  :)
Wie schlägst du dich den in der Liga und international?
Finde Norrköping hat ne ziemlich starke Mannschaft , Wahlqvist ist da ein riesen Talent gewesen, der mittlerweile in dem Save in der BPL spielt, hast du ihn noch oder musstest du ihn ziehen lassen?

Füge ich mal kopy & paste aus dem "Aktuelle Stadionen Thread ein"



Ich bin nun im 5 Jahr bei Norrköping in Schweden.

Im ersten Jahre Vize-Meister geworden und im Svenska Cupen im Halbfinale an Malmö FF gescheitert

Das 2. Jahr lief genauso, Vize-Meister und im Svenska Cupen im Halbfinale wieder an Malmö FF gescheitert. In der Uefa-Qualifikationsphase war in den Play-Offs Schluss.

Dann endlich im 3. Jahr Meister der Allsvenskan geworden aber leider wieder im Svenska Cupen im Halbfinale an Malmö FF gescheitert In der Uefa-Qualifikationsphase war in der 2. Runde Schluss, Olympiakos Piräus war einfach zu gut

Im 4. Jahr erneut die Meisterschaft und endlich den Svensak Cupen geholt. In der Champions Leaque Qualifikationsphase war in den Play-Offs Schluss, sodass ich in die Gruppenphase der Uefa Europa Leaque gelandet bin (Gruppe mit Spartak Moskau, FC Brügge, Rom). Im Sechszentelfinal knapp an Mailand (auf jeden Fall italienische Mannschaft) gescheitert. 0:2 zu Hause und auswärts 1:0 gewonnen, was dann leider nicht gereicht hat.

5. Saison nach 12 Spieltagen 2 Punkte hinter dem Tabellenführer. Im Svenska Cupen im Halbfinale leider gescheitert

Als Verein in Schweden fehlt es nun mal an Prestige und vor allem an Kohle. Daher kann ich keine dicken Gehälter zahlen oder teure Spieler verpflichten. Meine Philosophie ist daher auf die Jugend zu setzten. Einrichtungen werden, wann immer der Vorstand nichts dagegen hat, ausgebaut. Ich verzichte auch komplett auf Leihspieler. Natürlich sehe ich mich eher als Ausbildungsverein. Topspieler werden meistens vom Vorstand verkauft, wenn die Angebote einfach viel zu gut sind. Daher muss ich immer abschätzen, auf welchen Positionen das nächste Talent rangezogen werden muss, da der Platz wohl bald frei wird  ;) Aber genau das macht auch den Reiz aus.

Meine Talente hole ich zu 95% aus Skandinavien und natürlich aus der eigenen Jugend. Lediglich in Schottland und Kolumbien ist noch ein Scout von mir unterwegs, welcher mir zum Start der neuen Saison auch einen Top jungen Spieler an Landgezogen hat.

Das Ziel für die nächsten Jahre ist natürlich die Vormachtstellung in Schweden und das Erreichen der Gruppenphase der Champions Leaque. Dazu weiter die Einrichtungen / Stadion ausbauen und natürlich Schweden im UEFA Ranking weiter nach oben zu bringen.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Auch ich muss sagen das die Karriere schön zu lesen ist. Skandinavien ist mal etwas Abwechslung zur "öden" Deutschland Saves. (Nicht falsch verstehen! :P).

Rein sportlich hast du den "schlafenden Riesen" ja bereits aufgeweckt. Jetzt heißt es nachzulegen. Ich bin mir sicher das du das schaffen kannst. Ab in die CL? :D Zuletzt warste ja knapp dran.
Zum Meistertitel in der letzten Saison, dem Cup Titel jetzt und das gute Abschneiden in Europa will ich dir nachträglich noch gratulieren.

Mach weiter so, ich bin gespannt was da noch alles kommt.

PS: Wie geht es denn Arnor Ingvi Traustason? :)
Rein Sportlich,mittlerweile auch wirtschaftlich läuft es mehr als Optimal - Danke :)
CL wär ein Traum aber selbst EL ist für ein Allsvenskan Klub eine Goldgrube und da wollen wir gerne jedesjahr dabei sein, ob man dann weiterkommt wie zuletzt wird sich dann zeigen. Das sollte erstmal das Etappen Ziel sein, schliesslich steigen wir dann auch in der Reputation was sehr sehr wichtig ist,so das uns dann ein Verein wie Gent kein Spieler mehr weglotsen kann^^
Arnor Ingvi Traustason ist im letzten Sommer nach England gezogen für 1.700.000€ zu Norwich in die BPL . Ist da Stammspieler und stieg jetzt in die Sky Bet Championship ab. Hattest du den mal in einem deiner Saves?

deadrace
Glückwunsch zu den Meisterschafen und das du auch in der EL Gruppenphase weitergekommen bist.
Heftig dein Malmö fluch, bisher sah ich gegen die gut aus - anscheinend sind die diese Saison bei mir wieder auferstanden. Mal sehn wie es in der Zukunft ist gegen die.
Mit der Reputation da sprichst du was an,einerseits der Reiz da was zu bewegen, anderseits auch frustrierend  wenn keine absolute Topclubs sich bei dir bedienen können. Mit der Europapokal Millionen hat man bei den Gehältern wenigstens einen kleinen Spielraum.
Wünsch dir viel weiterhin viel Erfolg in deinem Save  ;)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Juni 2018

Ein kurzer Monat wie immer im Juni und in diesem Monat ist sogar die WM 2018. Ein WM Spieler suchen wir vergeblich. Schweden und Bosnien sind nämlich nicht dabei - da hätten wir halt 2-3 Potenzielle Spieler für gehabt.
Gegen Örebro wollen wir natürlich die Tabellenführung verteidigen.

Allsvenskan - 14.Spieltag

Eine verdiente Niederlage, wir haben kaum chancen nach vorne und Örebro spielte offensiv gute Kombinationen und haben sich den Sieg völlig verdient.
Tabelle
(click to show/hide)


Damit die Spieler auch die Spielpraxis aufrecht erhalten, haben wir noch Zwei Testspiele erfolgreich absolviert.

WM 2018
(click to show/hide)


Wow, das wir durch die eine Saison so hoch klettern, hätte ich nicht gedacht. Wir stürmen richtung Top 100.
Das sollte das nächste Etappenziel sein, dafür müssen wir uns erstmal erfolgreich für den Europapokal qualifizieren über die Qualirunden.
Wir kassieren noch 1.000.000€ Fernsehgelder für die Europa League Saison  8)

Juli 2018


6 Ligaspiele stehen an, unteranderem das wichtige Top spiele gegen Elfsborg - da freu ich mich drauf

Wir geben jetzt den ersten Abgang bekannt - unser Jugendspieler den wir seit 3 Saisons fördern und die ganze Zeit Stammspieler war, verlässt uns
Dusan Jajic für 1.000.000€ + 50% beteiligung bei einem Weiterverkauf zu Lazio Rom
(click to show/hide)
Dieser Abgang bereitet meine Mannschaft sorgen und es wird gefordert das wir nach Spielern suchen, die uns qualitativ nach vorne bringen.
paar Zugänge sind schon eingetütet und bin noch in verhandlungen eines krachers - dazu später  ;)

Allsvenskan - 15.Spieltag
Jetzt geht es auch endlich in der Liga wieder weiter und haben die chance mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen, da Elfsborg zuhause gegen Malmö FF verloren hat  :)

Wir machen das was wir am besten können, den Ball in unsre reihen halten (69% Ballbesitz) und den Gegner laufen lassen.
Kamen zu zahlreichen chancen (16/0 chancen) und hinten standen wir so sicher das wir nichts zugelassen haben.
Am Ende gewinnen wir hochverdient mit 2:0 und sind wieder Tabellenführer.

Allsvenskan - 16.Spieltag

Zu Gast bei Halmstad, finde den Verein kurios. Immer als Abstiegskandidat gehandelt und zeigen es jedes jahr den kritikern und bleiben immer erstklassig - hut ab!Zuletzt waren wir hier immer erfolgreich - Auf gehts!

Eine starke erste Hälfte bringt uns auf die Siegerstraße - mussten zu keinem Zeitpunkt zittern. Pflichtaufgabe erfüllt


Spielplan änderung da die Championsleague Quali beginnt - gegen den Walisischen Meister The New Saints , ein machbares Los.
Das Spiel gegen Jönköping wurde verschoben.

Wir präsentieren Drei Neuzugänge, incl. einen Rekordtransfer

Filip Dagerstål 4.500.000€ von RB Salzburg / Schwedischer U21 Nationalspieler.
(click to show/hide)
Wir waren in der innenverteidung Dünn bestzt. Ausser Saetra und Degerlund hatten wir nur den 17Jährigen Wiklund.
Das waren knackige verhandlungen - RB Salzburg verlangte die ganze Zeit 7,5 Millionen und blieben auch 3 Wochen hart und gingen von ihre Forderung kein bisschen runter. Am Ende konnten wir den Preis noch kräftig drücken, allerdings sind 4.500.000€ richtig viel Geld für uns. Waren auch nur bereit soviel Geld in die Hand zunehmen, da er als Allsvenskan eigengewächs (Müssen 9 im Spieltagskader haben und besitzen jetzt 11Spieler - wurde damals in Norrköping ausgebildet)gilt und da müssen wir jetzt bisschen nachlegen. Da wir für Jajic 1Mio kassierten, 1Mio an fernsehgelder und nochmal 1,5Mio kassierten von einer K.Petersen Klausel (50% beteiligungsklausel aufgekauft) - schrumpft unser Kontostand lediglich um 1.000.000€.

Martin Valjent ablösefrei aus Ternana (Italien -Serie B) geholt / Slowakischer Nationalspieler
(click to show/hide)

Gaspar Iñíguez Ablösefrei aus Udinese (Italien - Serie A) geholt.
(click to show/hide)



Champions League Zweite Qualifikationsrunde - Hinspiel
Zuerst reisen wir nach Wales, da wir Favorite sind - wollen wir mit einem Auswärtssieg zurück fliegen.
die Neuverpflichtungen sind natürlich alle rechtzeitig registriert worden.

Wie zuletzt in der Liga machen wir in der ersten hälfte schon alles klar und ´gewinnen hochverdient mit 0:3.
Das hätte hier auch viel höher ausgehen können, sind mit dem Ergebniss allerdings zufrieden und sind mit mehr als Anderthalb Beine in der nächsten Runde.

Allsvenskan - 17.Spieltag


Wieder ein Spiel auf ein Tor und in der ersten Hälfte alles klar gemacht. Hatte von IFk Göteborg Offensiv mehr erwartet als (14/2 chancen).
Somit setzen wir uns weiterhin an der Tabellenspitze fest


Champions League Zweite Qualifikationsrunde - Rückspiel
Da wir so gut wie weiter sind, werde ich in der Verteidung auf Degerlund und Wiklund setzen und im Mittelfeld auf Strömberg und Widmark.

Rekordsieg!!! Platte und Prevjlak überragend.
In der Dritten Quali Runde erwartet und eine schwierige Aufgabe - den Dänischen Meister FC Kopenhagen  :-\

Allsvenskan - 18.Spieltag
Spitzenspiel gegen Elfsborg!!!
Die chance uns abzusetzen, dürfen das Spiel hier bloß nicht verlieren.

Ein offener Schlagabtausch - chancen  auf beiden Seiten - ein Spiel was den Namen Topspiel verdient.
Allerdings schaffen wir es nicht zugewinnen und teilen uns die Punkte.
Tabelle
(click to show/hide)

Ein Monat der es in sich hatte.
Wir haben uns sinnvoll verstärkt, die Zweite Qualirunde in der Championsleague erfolgreich beendet und sind nach Monatsende endlich wieder Tabellenführer.
Bin gespannt wie es im August weitergeht - In der Dritten Quali Runde der Championsleague erwartet uns ein harter brocken :-\


« Letzte Änderung: 04.Juni 2016, 18:28:05 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

August 2018

Der Monat fängt direkt mit der Champions League Quali an mit einen Skandinavischen aufeinander treffen.
Der Meister und Pokalsieger Schwedens gegen den Meister und Pokalsieger Dänemarks - ein Knaller Spiel.
Hätte mir dieses Duell gerne in den Playoffs gewünscht, den für die Dritte Qualifikationsrunde der Championsleague ist es schon ein krasses Los.
Desweiteren stehen die Derbys gegen Djurgarden und AIK an und ein schweres Spiel gegen Nörrköping.

Spielerabgang


Er ist ständig verletzt gewesen und hat an Physische Werte extrem abgebaut. Da er inzwischen auch schon 30Jahre ist und kein entwicklunkspotenzial mehr hat, verkaufen wir ihn nach Pisa (Serie B) für 500.000€

Transferaktivitäten in der Allsvenskan

War abzusehn das wir am meisten ausgegeben haben, dennoch arbeiten wir weiter wirtschaftlich ;)

Hiobsbotschaft
(click to show/hide)


Dritte Qualifikationsrunde  Hinspiel

Superauftakt in einem turbolenten Spiel.  Wir schossen direkt mit der ersten chance das 1:0 in dem unser LV Skejlvik in den Rückraum flankt und Valjent haut den Links unten ins kurze Eck rein.
Kopenhagen hatte danach Megachancen, aber Pär Hansson steht meistens zur stelle. 2x musste musste Filip Dagerstål den Ball sogar von der Linie kratze.
in der Zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spiel wieder, Kopenhagen nur hinten drin und wir versuchen vergeblich die Lücke oder die Passende Flanke auf den Stürmer - es gelang uns nicht eine klare chance herauszuspielen. Ab der 75Minuten waren dann meine Spieler sowas von Platt, mussten den Samstag davor in Bestbestzung gegen Elfsborg spielen, das merkte man uns an.
Kopenhagen mit heftigen Druck und in der 87Minute erzielen die den verdienten Ausgleich zum 1:1  >:(
Mit dem Auswärtstor haben wir trotzdem eine hervorragende Ausgangslange um in die Champions League Playoffs einzuziehen.

Allsvenskan - 19.Spieltag
Gegen Gefle rotieren wir fast die komplette Mannschaft raus, bis auf Söderqvist, Degerlund und M.Petersen haben wir auf alle Positionen die Startaufstellung verändert, damit uns im Rückspiel der CL am Ende nicht die Puste ausgeht.

Ein langweiliges Spiel geht zuende. Wir hatten Offensiv fast nichts zubieten und Gefle konnte ihre 2 Topchancen nicht nutzen.
Somit trennt man sich nicht unverdient mit einem unentschieden.


Dritte Qualifikationsrunde - Rückspiel
Saetra meldet sich zurück und ist Einsatzbereit, rückt somit für Degerlund in die Innenverteidigung.
Wichtig ist das wir hier nicht in Rückstand geraten, dann ist das weiterkommen machbar  :)

Kaum beginnt das Spiel und schon kassieren wir das 0:1 durch den Ex Malmö Spieler Dicko. Durch ein Steilpass knackte man unsere Abseitsfalle und Dicko schiebt den Ball einfach am Torwart vorbei ins Lange rechte Eck.
Danach hatten wir den Ball in unseren reihen, allerdings spielten wir uns keine Topchance raus. In der 20Minute wurde dann Söderqvist im Strafraum umgegrätscht und es gab Elfmeter - den Felix Platte allerdings verschiesst.
Im Anschluss kassierten wir dann das 0:2 und somit waren wir so gut wie raus. Wir brauchen jetzt 3 Tore, wird schwer.
Felix Platte den wenig gelang musste dann zur Halbzeit raus für Prevljak - das Spiel wurde jetzt Offensiv besser da er kein Stürmer war der nur auf den Ball im Strafraum wartet sondern auch durch ein dribbling selbst in den Strafraum zieht.
Dadurch kamen wir zu mehr chancen, aber hatten wenig Glück.
Den Ehrentreffer am heutigen Tag machte dann Prevljak nach einem Elfmeter. Aus dem Spiel heraus hatten wir einfach kein Glück.
Somit flogen wir aus der Champions League raus, aber die Europa Tournee muss allerdings nicht für beendet erklärt werden.
Wir spielen somit in der Europa League Playoffs um unsere letze chance in die Europa League Gruppenphase einzuziehen.
Da wir nicht gesetzt sind, droht uns ein Schweres Los
Auslosung
(click to show/hide)

Hiobsbotschaft

(click to show/hide)

Es melden sich Khalili und Jonathan Ring wieder gesund zurück (beide Linksaussen), werde die jetzt langsam an die Mannschaft heranführen.
Das nächste Spiel setzen beide aus und danach das Spiel spielt jeder eine Halbzeit.

Allsvenskan - 20.Spieltag
Gegen den Abstiegskandidaten lassen wir unsere Jungen wilden wieder spielen.
In der Innenverteidung Degerlund und Wiklund / DM Widmark und im zentral Mittelfeld  Strömberg.
Sollten dennoch genug qualität haben hier nicht anbrennen zulassen.

Das Spiel ging nur auf ein Tor, hatten chancen ohne Ende aber selbst die besten chancen machen unsere Stürmer aktuell nicht rein.
Felix Platte steht allein im 5Meterraum und schiesst Zentrall den Torwart an, der blockte den Ball nach vorne - Platte zieht wieder ab und trifft wieder Zentral den Keeper und er faustet den übers Tor. Solche chancen werden aktuell nicht verwertet, da kann man wahnsinnig werden.
Somit nehmen enttäuschend ein Punkt mit.

Allsvenskan - 21.Spieltag

Norrköping spielte Offensiv mit und kam dann durch einen Torwartfehler von Eskelinen zum 1:0.
Es wurde ein langer Ball in den 5meter raum geflankt, und Eskelinen stand irgentwo ausserhalb den 5meter raumes, und somit schiebte Frick ins leere Tor rein. Das Spiel ging dann hin und her. Wir machten wir die besten chancen nicht rein und hatten Glück das Norrköping den Sack nicht zu macht.
Am Ende holten wir dann durch ein Luckypunch einen glücklichen Punkt durch Jonathan Ring - starkes Comeback nach seiner langzeitverletzung und meldet sich zurück!

Allsvenskan - 22.Spieltag
Das Stadtderby steht an, für die Fans ein sehr wichtiges Spiel.
Markström ist wieder Fit und steht somit im Tor  :)

Ein Spiel ohne klare chancen und somit geht das Derby unspektakulär 0:0 zuende. Ein richtig langweiliges Spiel!


Durch die Europa League Spiele wurde das Svenska Cupen Spiel, sowie das Ligaspiel gegen Jönköpink verlegt und findet nicht im August statt.


Playoffs - Hinspiel
Wir stellen mal bisschen um. Jonathan Ring übernimmt die Linke aussenbahn und Prevljak übernimmt die ST Position für den schwächelnden Felix Platte.

Wir hatten das Spiel von anfang an unter kontrolle und kamen auch zu zahlreiche chancen. Prevjak zieht 2x in den Strafraum rein, einmal verfehlt er knapp das Tor und dann wird er weggehauen - Elfmeter in der 2Minute. Prevljak der Ex RB stürmer schiesst selber und verfehlt das Tor.
Danach Kam RB zur ersten chance und machte direkt das 1:0  >:(
Kurz darauf flankte Skjelvik den Ball in den 5Meterraum und Prevljak haut den per kopf rein 1:1 jaaaaaaaaaaaaaaa 8).
Das Spiel ging weiter nur aufs eine Tor aber ein Treffer blieb und verwehrt, bis wir in der 70minute frische leute einwechselten unter anderem den zuletzt glücklosen Felix Platte.
Söderqvist haute dann eine kuriose Bananen Flanke raus vom Halbfeld tief in den Strafraum und Platte ist dann alleine vorm Keeper und haut den Ball kurz ins linke Ecke zum 1:2  8)
Danach kam von beiden Mannschaften nichts mehr und wir feiern den wichtigen Auswärtssieg und haben mit Zwei Auswärtstore eine mehr als geniale Ausgangsposition.

Allsvenskan - 23.Spieltag
Das nächste Stadtderby steht an und wir schonen allerdings ein grossteil unsere Spieler.
Eine gefährliche situation, da wir zuletzt 5 Ligaspiele nicht gewonnen haben, trotzdem sind wir weiterhin ganz knapp noch an der Tabellenspitze

Kaum fängt das Spiel an und schon kassieren wir das 0:1.
Hatten zwar danach einige chancen aber es sollte mal wieder nicht sein.
In der 90Minute haben wir den Torschützen dann noch das Kreuzbandgerissen - Gute Besserung.
Tabelle
(click to show/hide)

Playoffs - Rückspiel
Wieder die selbe Mannschaft wie im Hinspiel, hoffen wir mal das wir es hier schaffen. Dürfen nur keine Zwei gegentore kassieren, dann ist alles gut  ;)

RB stand nur hinten drin und wolle gar nicht Offensiv nach vorne Spielen. Durch ne Einzelaktion von Söderqvist fällt hier das 1:0 als er von rechts aussen nach innen zieht und ins Linke obere Eck hämmert.
Es ging dann auch die ganze Zeit so weiter , das 2:0 blieb und allerdings verwehrt.
In der 70minute wechselten wir dann im Sturm und im Mittelfeld frische Spieler ein und dann warf das Dosenpfand alles nach vorne.
Die wurden dann auch belohnt uns machen dann das 1:1.
Die warfen weiterhin alles nach vorne und hatten sogar eine Topchance aber treffen zum Glück nur den Pfosten.
Danach machte Felix Platte in der 83Minute alles klar und wir dürfen den Einzug in die Europa League Gruppenphase feiern.
Auslosung
(click to show/hide)

Ein komicher Monat - in der Liga läuft aktuell wenig zusammen aber das Dosenpfand aus Salzburg hauen wir International raus.
Da in der Meisterschaft noch alles drin ist und wir weiterhin das Heft in der eigenen Hand haben, sehen wir den Monat doch Positiv . schliesslich spielen wir weiterhin International
« Letzte Änderung: 05.Juni 2016, 13:15:21 von 05erpower »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ist noch alles extrem eng beieinander, aber das Beste bisher ist das internationale Abschneiden! Die Gruppe ist zwar schwierig, aber wer weiss! Viel Glück!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hattest du den mal in einem deiner Saves?
Nein, er wechselte im Reallife gerade eben zu Rapid Wien. Freu mich ihn Live in Station zu sehen. ;)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

September 2018
Endlich September und der Transfermarkt ist auch für die grossen europäischen Ligen endlich geschlossen.
Wir hatten am Ende teilweise Angst paar Stammspieler zu verlieren.
Unser LV Skjelvik stand auf der Liste von Empoli, Pescara und es flatterten sogar angebote in höhe von 2Mio rein.
Felix Platte hatte Angebote von der SPVGG Greuter Fürth. War am überlegen ob ich den Verkaufe aber für 1.900.000€ sicherlich nicht.


Im vergleich zu den vormonaten ein relativ kurzer Monat mit lediglich 6 spielen.
Dieser Monat ist extrems wichtig, da wir in der Liga endlich wieder Siegen müssen und am besten noch gegen Malmö Punkten und dann können wir einen grossen Schritt richtung Meisterschaft gehen. In der Europa League das erste Spiel gegen PSV, schwieriger Auftakt.

Youth Intakt

Diesmal kein Talent dabei, sonst hatten wir in den letzten Jahren immer Glück gehabt mindestens zwei Toptalente dabei zuhaben.
Dennoch sind wir jetzt nicht unbedingt Traurig, da wir noch viele Junge Spieler aus den letzten Intakt im Kader haben, die immer noch mitten in der entwicklung stecken. Für nochmehr Talente wäre vorerst ohnehin keiN Platz im Kader gewesen.


Unser Rekordtransfer Filip Dagerstål hat es erstmals ins A-Nationalteam Schwedens geschafft.
Bei der U19 und U21 Nominierung wird hier deutlich aufgezeigt das wir unsere Talente eine echte chance geben - sind alles Jungs aus den letzten Intakts  :) ;)
Das unser LV Skjelvik es nach einer langen zeit wieder ins Norwegische Nationalteam geschafft hat freut mich auch. Er spielt eine überragende Saison und hat ein Allsvenskan Rekord gebrochen. Noch nie hat es ein Spieler 14x in die Elf der Woche geschafft und die Saison ist ja noch nicht vorbei.

Svenska Cupen - 2.Runde
Ohne die Nationalspieler gegen den Unterklassigen Verein. Hatte die möglichkeit gehabt das Spiel zu verschieben, allerdings verzichtete ich drauf - der rest der Mannschaft ist stark genug um sich nicht zu blamieren

Ganz locker durchgesetzt - somit stehen wir in der Gruppenphase die im neuen Jahr stattfindet.

Allsvenskan - 24.Spieltag
Mit allen unseren Nationalspielern geht es jetzt auch in der Liga weiter.
Bis auf unser Keeper Nr 1. Pär Hansson können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen  :)

Das Spiel die ganze Zeit unter kontrolle gehabt, den Ball laufen lassen aber schaffen es hier dennoch nicht ein Tor zu erzielen, trotz gute möglichkeiten.
Jeder versuch zu einer Flanke wurde erfolgreich abgeblockt , so das wir sogar aus 14 Ecken nichts erfolgreiches Meistern konnten.


Gruppenphase
Als Auftaktgegner hatte ich mir Tel Aviv gewünscht aber nun müssen wir zuerst in Eindhoven ran.
Natürlich sind wir Underdog aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Lassen über Linksaussen Prevljak spielen, damit hatten wir in der Hinrunde in der Liga erfolgreiche ergebnisse eingefahren.
Den einzigen Spieler von PSV den ich aus der Startaufstellung kenne, ist Martin Harnik.

Der PSV beginnt sehr stark und hat in den rsten 15 Minuten Vier Hochkarätige chancen. Das es hier noch 0:0 steht haben wir einzig und allein Markström zu verdanken der heute wahnsinns reflexe hatte. Danach beruhigte es sich und wir kamen über ne Flanke von Söderqvist zur ersten Kopfball chance von Felix Platte -leider ganz knapp übers Tor. Danach hatten wir nach einer Ecke und per Kopf von Saetra die Unterkannte der Latte getroffen und hatten einfach pech.
Dann konterte der PSV und Martin Harnik verwandelte zum 1:0 .
PSV drückte das ganze Spiel, wir kamen zu keine chancen. Hatten Glück das der PSV hier nicht noch das 2:0 oder 3:0 gemacht haben.
Tabelle
(click to show/hide)


Allsvenskan - 25.Spieltag


Das ganze Spiel wieder den Ball in unseren reihen und haben chancen ohne Ende aber meine Stürmer treffen momentan gar nichts.
Ind er 73Minute kam Kalmar FF das erste mal in unseren Strafraum und wird von unseren RV Sandberg umgehauen - Elfmeter.
Markström konnte ihn allerdings parieren.
Ich hatte dann alle Spieler im Mittelfeld die Aufgabe ,,Angriff`` zugewiesen und dann kam Kalmar gar nicht mehr hinten raus.
Als dann die Rote Karte gegeben wurde, haben wir alles nach vorne geschmissen - und dann kam die Flanke von Söderqvist, der Ball wurde allerdings abgeblockt und fliegt richtung Elfmeter Punkt und da stand Strömberg komplett frei und schiebt den ins Tor.
Jetzt ist nicht nur der Meisterschaftskampf ein krimi, sondern die eigene Spiele auch.

Allsvenskan - 26.spieltag

Jönköping spielte wie immer frech mit, aber kamen allerdings nicht in den gefährlichen bereich rein.
Nach dem wir in der ersten Halbzeit wieder massig chancen vermasselten, platze der Knoten zum glück anfang der Zweiten Halbzeit.
Strömberg mit Zwei Torvorlagen der beste Mann.

Allsvenskan -27.Spieltag
Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten - das Topspiel rechtzeitig zum Meisterschafts Endspurt.
Uns trennen lediglich 3Pkt und 4 Tore - könnten heute für eine vorentscheidung sorgen, allerdings nur mit einem Sieg.

Das Spiel hat grad begonnen und Malmö macht mit der ersten chance das 0:1.
Danach plätscherte das Spiel einfach so hin ohne grosse chancen auf beiden Seiten zu sehen.
Erst ab der 60Minute wurde es besser, wir wurden zwingender vorm Tor und hatten die ein oder andere gelegenheit den Ausgleich zu erzielen.
Als ich den Abpfiff erwartete haute unser RV Birkir Már Sævarsson aus dem Halbfeld eine Flanke raus, die Prevljak per direkt abnahme aus 10Meter ins obere Eck verwandelt jaaaaaaaaaaaa 1:1 ein wichtiges Tor im Meisterschaftskampf - wir halten Malmö auf distanz  :)
Tabelle
(click to show/hide)

Monats Fazit: Wir sind rechtzeitig zurück in die Erfolgsspur gekommen und halten die oberhand im Meisterschafts Endspurt
« Letzte Änderung: 05.Juni 2016, 18:30:14 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oktober und November 2018 - Meisterschaftsendpurt

Für den Endspurt haben wir in der Liga machbare Aufgaben  :)



Gruppenphase - 2.Spieltag
gegen Tel Aviv müssen wir gewinnen um die chance aufs weiterkommen aufrecht zuerhalten.
Wir sind Favorite!

Kaum chancen im gesamten Spiel und das auf beiden Seiten. Erst in den letzten 10Minute kam ich gefährlich vorm Tor aber Söderqvist und Strömberg schiessen den Ball ganz knapp an den Aussenpfosten.
Tabelle
(click to show/hide)


Wieder zahlreich vertreten. Das einzige was mich überrascht das Filip Dagerstål Nach seinem A-Länderspiel Debuet zurück in die U21 muss.

Trainingsunfall
(click to show/hide)

Allsvenskan - 28.Spieltag
Können wieder auf unsere Nr 1 Pär Hansson zurückgreifen  :)
Elfsborg, Norrköping und Malmö haben ein tag davor gepatzt, unsere chance davon zuziehen  :)

was ein geduldsspiel, es ging zwar nur nach vorne aber kaum richtige chancen gehabt.
Durch eine einzelaktion von Söderqvist gehen wir in führung und kassieren sofort den ausgleich - Schade , die chance vertan davon zuziehen
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)


Gruppenphase - 3.Spieltag

Stoke City stand erstmal hinten drin und liess uns erstmal die iniative, wir gehen dann nach einer schönen flachen Flanke von Skjelvik auf Robin Engelbrektsson überraschend in führung, Robin Engelbrektsson nahm den Ball im 5Meterraum direkt und platzierte den Ball rechts ins untere Eck - Wahnsinn.
Danach spielte nur noch Stoke und wir hielten mit allem was wir haben dagegen. Grätschen vor dem Strafraum, auf den Aussenbahnen alles um oder blockten erfolgreich den Ball. Musste dann noch Drei Wechsel vornehmen weil ich langsam angst bekam das irgenteiner Gelb-Rot kassiert.
Stoke wechselte alle stars noch ein wie Shaqiri und Benteke und versuchten alles, kamen allerdings an hansson nicht vorbei.
Überraschend holen wir hier den Sieg und lassen in dieser Gruppe vorläufig erstmal alles offen  8)
Tabelle
(click to show/hide)
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

Allsvenskan - 29.Spieltag
Wir haben 4Punkte vorsprung, das heisst wir brauchen nur noch ein Sieg und dann sind wir zum Ditten Mal hintereinander Schwedischer Meister - Auf Geht!

In der ersten Halbzeit ein offener schlagabtausch und in Halbzeit zwei war mein Team einfach nur noch platt (Das Stoke spiel war noch zusehr in den Knochen) und wir verlieren hochverdient dieses Spiel und müssen wieder um die Meisterschaft zittern.


Allsvenskan - 30.Spieltag - Tag der Entscheidung

Drei Mannschaften kämpfen noch um die Meisterschaft.
Wir sind Tabellenführer mit 56Punkten, danach folgen Malmö FF und Norrköping mit 55Punkten.
Wir brauch unbedingt ein Sieg! Für helsingborg geht es immerhin auch noch um was, die sind mitten noch im Abstiegskampf, zumindest die Relegation wollen die noch umgehen.
Saetra ist wieder rechzeitig fit und steht in der Startaufstellung  :)

Die ersten 15Minuten gehörten den Gästen, die hatten Zwei dicke chancen - da hatten wir mal Glück gehabt.
Danach dominierten wir das Spiel und gehen verdient nach einem Freistoss von Skjelvik der den Ball in den Strafraum zirkelt und Filip Dagerstål per Kopf verwandelt in führung. Wir hatten danach noch chancen um auf 2:0 zuerhöhen, allerdings sind wir momentan alles andere als Treffsicher.
Am Ende müssen wir noch die bittere pille schlucken und kassieren den Ausgleich.
Als der Schiri abpfiff war ich dann in Trauer und auf einmal brech ich doch in Jubel aus

Die Konkurrenz patzt und wir sind Schwedischer Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeisteeeeeeeeeeeeer
Tabelle
(click to show/hide)

Wir haben ziemlich glücklich die Dritte Meisterschaft infolge geholt und mehr als Dusel gehabt.
Werde euch morgen oder übermorgen noch Spielerstatisiken und Finanzberichte Posten und die restlichen Drei Europa League spiele.
Würd ich ja jetzt noch eben schnell machen aber meine Frau lässt mich nicht  ::)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2016, 22:54:20 von 05erpower »
Gespeichert