MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Hammarby IF - Ein Zuschauermagnet ist zurück in der Allsvenskan  (Gelesen 18125 mal)

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

So, hab mich hier jetzt auch mal eingelesen.
Erstmal Glückwunsch zu den drei vorausgegangenen Meistertiteln, das läuft ja wie am Schnürchen!  :)
In der Liga bleibt es sicher bis zum Ende noch spannend, ist ja noch alles drin. Die CL-Gruppe ist natürlich krass, aber allein die Teilnahme beschert dir ja schon hohe Zuwächse an Einnahmen und Reputation. Werden sicher tolle Europapokal-Abende, viel Spaß dabei!  :)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

So, hab mich hier jetzt auch mal eingelesen.
Erstmal Glückwunsch zu den drei vorausgegangenen Meistertiteln, das läuft ja wie am Schnürchen!  :)
In der Liga bleibt es sicher bis zum Ende noch spannend, ist ja noch alles drin. Die CL-Gruppe ist natürlich krass, aber allein die Teilnahme beschert dir ja schon hohe Zuwächse an Einnahmen und Reputation. Werden sicher tolle Europapokal-Abende, viel Spaß dabei!  :)

Schön das du mitliest und danke für die Glückwünsche.
Bisher bin ich ganz zufrieden,der Verein wächst und wächst und bisher keine stagnierung. mal sehn wie die Saison weiterläuft :)

Hier geht jetzt auch mal weiter, musste ne zweiwöchige Pause machen da es bei dem Wetter in einer Dachgeschosswohnung kein spaß macht vor dem PC zu sitzen - bin dann ins freie geflüchtet
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mit Jordan Larsson hast Du nen Riesen Stürmertalent. Den hatte ich mir auch geholt mit Norrköping, aber als 17 / 18 Jährigen und habe ihn für ca. 1 Millionen bekommen. Aber nach 2 Jahren wollte er wieder weg und ich konnte ihn nicht mehr halten, zu gut war seine Entwicklung.
Deswegen landete er in meinen Save auch bei Schalke04. War eine teure verpflichtung die sich bisher auch bei mir auszahlt. 14Tore und 10 Vorlagen in 23Spielen ist eine geniale Qoute, allerdings hätte ich für ihn niemals soviel bezahlt wenn er kein ausgebildeter Allsvenskan Spieler wär.
Mal sehen wie lange ich den halten kann.
Wieviel hast du für ihn an Ablöse bekommen und wohin wechselte er bei dir?

Lustigerweise wollte er den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und hat die Meistermannschaft verlassen um sich Malmö FF anzuschließen, welche noch nicht mal UEFA-Liga spielen und dazu ewiger Zweiter oder sogar noch schlechter zu sein. Habe ihn für 2,5 Millionen + 30% beim nächsten Wechsel verkauft. Nach 4 Jahren hängt der immer noch bei Malmö rum  :laugh:

Oje umso ärgerlicher ist es wenn man ihn nicht halten konnte.  Soll er da glücklich werden und eine Meisterschaft in seiner Vita haben - pech gehabt  :P
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Nachtrag zum August

Wir verlieren am 31.8 einen wichtigen RV, er kam eigentlich fast immer zum Zug aber machte Stress weil er kein absoluter Stammspieler ist, obwohl er zuletzt nach meinen versprechen gespielt hatte. Am Ende musste ich nachgeben.
Unser problem ist jetzt das wir kein Back Up mehr haben für die aussenverteidigung.
Lerne da Degerlund jetzt ein , ansonsten in 2 Monaten ist der Transfermarkt wieder offen. Solange müssen wir improvisieren bei ausfällen.

Youth Intakt

Kein brauchbares Talent dabei  >:(

September 2019

Champions League Debüt und das Auswärts in London  :)
Die Liga Spiele sind extrems wichtig in diesem Monat, alles machbare aufgaben, ausser das Norrköping spiel könnte Hart werden.
Häcken Göteborg hat jetzt eine Schwedische Legende als Trainer verpflichtet - Henrik Larsson die ehemalige Tormaschine von Celtic Glasgow :)
Achja der Svenska cupen beginnt auch gegen einen drittligist - sollten es da eigentlich leicht haben, in die Gruppenphase einzuziehen.

Krankmeldungen
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Spamfilter für solche Nachrichten sind jetzt an - will keine verletzungen mehr :P

Svenska Cupen - 2.Runde

Eine starke erste Hälfte reicht hier zum weiterkommen in die Gruppenphase.

Allsvenskan - 22.Spieltag
Heimspiel gegen den Tabellen vorletzten. Könnten wieder auf unseren LV Skjelvik zurückgreifen aber schon den weiterhin für die CL.
Degerlund wird auf Links spielen.

Den Ball und Gegner gut laufen gelassen und nichts zugelassen. Trotzdem schafften wir es nicht in die gefährliche Zone zukommen.
Der letzte entscheidene Pass hatte gefehlt und die Distanz schüsse brachten ebenfalls kein Erfolg.
gedanklich waren die Spieler schon im Flugzeug richtig London.


Gruppenhase - 1.Spieltag
Chelsea Kader
(click to show/hide)
Ein Spiel für die Geschichtsbücher - Champions League Debüt für Hammarby IF  :)
In der Stamford Bridge möchten wir das Spiel lange offen halten - mal sehn ob es klappt.

Nach einer Ecke foult Ishterwood , Lukaku in einem Luftzweikampf - Elfmeter und Hazard lässt sich die chance nicht nehme - 1:0 für Chelsea.
Danach geht das Spiel nur noch auf unser Tor, das wir nach 30minuten nicht 4:0 in Rückstand sind - ist ein wunder.
Nach 30Minuten spielten wir endlich mit. Erst vergibt Söderqvist im 5Meter Raum die ausgleichschance und dann schaffen wir es tatsächlich das 1:1 in der 37Minute durch Larsson :) , Engelbrektsson mit eine wahnsinsvorlage, legte vor Courtois einfach ab.
In der Zweite Halbzeit fällt das 2:1 wieder nach einer Ecke und dann machte Chelsea kurzen Prozess und schiesst und zurück nach Schweden.
Alles andere wäre auch ein Wunder aber Hey - wir haben ein Tor geschossen unser erstes in der Champions League für Hammarby IF - Ein Spiel für die Geschichtsbücher :)
Tabelle
(click to show/hide)

Allsvenskan - 23.Spieltag
Zurück im Alltag angekommen und nach Göteborg.  Haben weiterhin 5.Punkte Rückstand an die Tabellenspitze, allerdings 2 Spiele weniger.

Ein Ausgeglichenes Spiel, wir zwar mehr Ballbesitz aber chancen mässig ging es hin und her.
In der 59Minuten gerieten wir nach einem Volleytor kurz vorm Strafraum in Rückstand.
Wir vergaben zahlreiche chancen , Söderqvist und Engelbrektsson verballern heute einfach alles. Als ich nicht mehr dran glaubte und mich mit der Niederlage anfreute, drehten wir plötzlich das Spiel.
M.Pedersen (der kann RV spielen - in der halbzeit entdeckt und eingewechselt :) ) mit einer herrlichen Flanke auf Engelbrektsson und er köpft den ins kurze Linke Eck.
Und dann spielte Larsson zwei Innenverteidiger aus und verwandelt eiskalt zum 2:1 Sieg - Wahnsinn und sehr wichtig.

Trainingsunfall
(click to show/hide)

Allsvenskan - 24.Spieltag
Spitzenspiel - Zweiter gegen Ditter (4.pkt trennen uns und wir haben sogar ein Spiel weniger).

Den Ball überwiegend in den eigenen Reihen gehabt aber schaffen es nicht gute möglichkeiten herauszuspielen.
Das 1:0 fiel durch die erste chance von Norrköping und danach kam von denen gar nichts mehr.
Ab der 70Minuten waren meine Spieler sowas von Platt ( dritte englische Woche hintereinander) und dann zerfallen wir , wie ein Kartenhäusschen.
Absolut verdiente Niederlage wenn man sich keine gute chancen herausspielt.
Hiosbotschaft
(click to show/hide)

Allsvenskan - 25.spieltag
Letztes Spiel in dem Monat und das müssen wir unbedingt gewinnen. Ich muss improvisieren, und werde die Flügelposition ändern als ZOM und Strömberg wird da agieren , da wir kein Flügelspieler mehr zur verfügung haben durch die Verletzungsserie.
Mal sehn ob das Experiment funktioniert.

Wie immer den Ball in unsere Reihen und hatten in der ersten Halbzeit 3 Topchancen von Södermark der den Ball einfach nicht reinbekommen. Selbst allein vorm Keeper im 5Meterraum bekommt er den Ball nicht reingeschoben.
Offensiv sah das ganz ansprechend aus, da die aussenverteigiger auf beiden Seiten weit aufrücken mussten, aufgrund des fehlenden Flügelspielers.
Das sind die beide ja auch gewohnt, da wir auch immer nur mit einem Flügelspielen.
Örebo machte dann ende der ersten Halbzeit mit der ersten chance das 1:0 nach einer Ping Pong Ecke, die Kugel flog nur im Strafraum rum, immer wenn wir den wegkicken wollten, schossen wir ein Örebro spieler an - Naja , Pech.
Die Zweite halbzeit war genau das selbe Bild, nur das wir diesmal kaum chancen herausspielten und bekommen nach einer Ecke - einen Strafstoss den Larsson zum 1:1 verwandelt.
das 2:1 für Örebo fiel dann wieder durch ne Ecke.
Danach hatten wir noch 2 Gute chancen in der Nachspielzeit aber es sollte heute nicht sein.
Somit verlieren wir dieses Spiel und müssen einen harten Dämpfer einstecken im Kampf um die Schwedische Meisterschaft.
Tabelle
(click to show/hide)

Ein Monat mit vielen verletzen die mich gerade richtig frustrieren. In der Meisterschaft ist zwar noch nichts entschieden aber richtig dran glauben tue ich da selber nicht mehr.
Hauptsächlich das erste Champions League Tor der Vereinsgeschichte war ein erfreuliches ereignis in diesem Monat.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oktober 2019

zwei Champions League Spiele in diesem Monat und dabei das Heimspiel gegen Borussia Dortmund :)
Rechne mir bei beiden spielen kaum chancen aus, aber schauen wir mal was da geht.
Die Ligaspiele sind sowas von wichtig. Müssen alles gewinnen um überhaupt noch eine chance zu haben im Meisterschaftsrennen.


Gruppenphase - 2.Spieltag
Wir können wieder auf unseren Linkenflügelflitzer Dessers zurückgreifen  :)
Auf ins Erste Champions League Heimspiel!
Borussia Dortmund Kader
(click to show/hide)

Diesmal kein nervöser Beginn von uns wie gegen Chelsea. Wir spielen geduldig unser Offensivfussball und versuchen durch zukommen, auch wenn kaum zählbare chancen heraus kamen.
Dann belohnen wir uns plötzlich und unser LV Skjelvik flankt auf Robin Engelbrektsson und er nimmt ihn direkt und haut den Ball in den Linken Winkel.
Alle flippen aus, wir führen zuhause gegen den grossen BVB  :)
Wir hatten danach weitere möglichkeiten aber Robin Engelbrektsson  verfehlte 2x, nach vorlagen von Jordan Larsson
Von Dortmund war kaum was zu sehen, die spielten immer lang auf Aubameyang der ständig im Abseits steht. Ganz unterbinden konnte man es nicht.
4x kam Aubameyang durch und schiesst 2x daneben und 2x drüber- Glück gehabt.
Als wir in der 90Minuten dachten, jawohl wir haben es gleich geschafft, verlieren wir den Ball im Mittelfeld durch ein Fehlpass und Borussia Dortmund kontert über 3 Stationen. Am Ende tanzte Isco unseren Torwart per Hannson aus und schiebt ins leere Tor ein.
Schade - wäre auch mehr als geil gewesen gegen den BVB zugewinnen aber den Punkt nehmen wir gerne mit - den damit hatten wir vor dem Spiel nicht gerechnet.
Das unentschieden bringt und 500.000€ prämie ein und ein Zuschauereinnahmen Rekord in höhe von 1.100.000€!
Tabelle
(click to show/hide)

Meine Spieler sind Platt und freuen sich nach 4 Englischen Wochen hintereinander auf die Nationalmannschaftspause

Die Nationalspieler müssen aber leider ran aber wir erfreuen uns das wir reichlich vertreten sind. Schade das unser Topstürmer Jordan Larsson nicht für das Schwedische A-Team nominiert wurde. Schliesslich wurde er im Champions League Spiel beobachtet vom Nationaltrainer und war Man of the Match, da er sich sehr gut im Spielaufbau einbrachte und die ein oder andere chance für uns herausspielte.
Das Prevljak Nominiert wurde, wurmt mich. Er kommt grad zurück von seiner verletzung und ich kann nichts machen um ihm zu schonen.
Komm bloss gesund wieder  :P

Allsvenskan - 26.Spieltag
Wir können wieder auf unseren Kompletten Kader zurückgreifen - Alle verletzte wieder anwesend  :)
Prevljak wird allerdings über den Linken Flügel spielen, da Dessers nach einem Trainingsunfall 2 Tage ausser gefecht war und nicht bei 100% ist.
Somit kann sich unser Jungspund Robin Engelbrektsson weiterhin vorne beweisen, neben Larsson

Wir gaben die kompletten 90minuten den Ton an und haben nicht zugelassen. Hatten sehr viele möglichkeiten aber schaffen es einfach nicht in führung zu gehen. Ob Distanz schüsse, freistehend im 5Meterraum - wir hatten einfach kein glück und lassen somit  Zwei wichtige Punkte liegen.
Djurgarden gewinnt gleichzeit gegen Malmö FF und ist so gut wie Schwedischer Meister.
Das sollte es wohl gewesen sein. Haben Zwar ein Spiel weniger aber 10 Punkte rückstand. Selbst wenn wir das Nachholspiel gewinnen - wären es noch 7 Punkte Rückstand und das bei Drei ausstehende Spielen. Die Meisterschaft ist gegessen - Glückwunsch nach Djurgarden!


Gruppenphase - 3.Spieltag
Ein richtungsweisendes Spiel in dieser Gruppe gegen den FC Florenz.
Danach sehen wir, wohin die Reise eventuell geht  ;)
Prevljak kehr in die Sturmspitze zurück und Dessers übernimmt den Linken Flügel
Florenz Kader
(click to show/hide)

Ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten zwar mehr Spielanteile aber chancen mässig beide auf dem selben Niveau.
Leider mussten wir uns Zwei Einzelaktionen ergeben, und hatten selbst 4x die möglichkeit zur führung aber Begovic hält das ganze Spiel exzellent.
Isherwood 2x per Kopbfall nach ne Ecke ans Aluminium, Prevljak hatte im 5Metterraum die möglichkeit ein Tor zuerzielen aber trifft per direktabnahme, nach einer Flanke von Skejlvik die Latte und Begovic haut den dann weg.
Larsson ziehte mal Elfmeter ab und Begovic kratzt ihn wieder von der Linie.
Schade, hier war mehr drin.
Tabelle
(click to show/hide)

Allsvenskan - 27.Spieltag

Wie so oft geht es nur auf ein Tor. Erst ein gewaltiger Schuss von Larsson aus gut 15Metern der zur zeite pariert wird, beschert uns die Führung - Dessers stand frei und konnte abstauben. Wir hatten danach weiterhin das Heft in der Hand  und stürmten nur auf ein Tor. Leider wollte uns erstmal kein Tor gelingen.
Bis Widmark einen Freistoss direkt reinhämmert aus 18Metern.
Was dann passiert ist kurios. Halmstad spielte auf einmal Offensiv mit und kam aus dem nichts zu Zwei schnelle Tore.
Das Spiel passt in diese Saison  :(

Allsvenskan - 28.Spieltag
Letztes Spiel in diesem Monat und dann noch ein so wichtiges. um die Internationale Plätze 2-3 ist es richtig eng geworden.
Wir sind Punktgleich mit Norrköping und Helsingborg ist 1 Punkt hinten dran - alle haben die gleiche anzahl an Spiele absolviert.
Wir müssen hier jetzt unbedingt gewinnen um nicht die EL-Qual zugefährden.

wichtiger Sieg, dank unserer Kaltschnäuzigkeit und einen überragenden Larsson mit 3 Vorlagen und einen Abschlusstarken Prevljak der heute seine komplette klasse unterbeweis stellte.
Wir hatten auch die ganze Zeit das Spiel in den griff.
Das Gegentor fiel mal nach einen langen befreiungsschalg und plötzlich war der Stürmer durch und lässt Hansson kalt stehen.
Tabelle
(click to show/hide)

Meisterschaft Ade, in der Championsleague fast raus - das Dortmund Spiel war das Highlight diesen Monats und für die Geschichtsbücher.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sehr bitter, das Tor in der NSZ gegen den BVB. Da lag die Sensation in der Luft!

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wirklich bitter das Ding gegen Dortmund, aber die Messe ist noch nicht komplett gelesen würde ich sagen. Ein Sieg im Rückspiel gegen die Fiorentina und die Welt sieht wieder besser aus.
Dass man mal nicht Meister wird ist bei der Doppelbelastung denke ich eingeplant gewesen oder? Schwamm drüber!  :)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sehr bitter, das Tor in der NSZ gegen den BVB. Da lag die Sensation in der Luft!
Mehr als bitter. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll aber am Ende freut mich dieser Punkt gegen den BVB  :)

Wirklich bitter das Ding gegen Dortmund, aber die Messe ist noch nicht komplett gelesen würde ich sagen. Ein Sieg im Rückspiel gegen die Fiorentina und die Welt sieht wieder besser aus.
Dass man mal nicht Meister wird ist bei der Doppelbelastung denke ich eingeplant gewesen oder? Schwamm drüber!  :)
Ich denke das wir mit Florenz um Platz 3 spielen und da zählt auch der direkte vergleich. dieses 2:0 wett zumachen, wird ganz hart und glaub wirklich nicht daran aber überraschungen gibt es ja immer wieder.
Die Doppelbelastung haben wir seit jahren, jetzt eben halt Champions League anstatt Europa League. Von daher hat sich nichts geändert.
Letzt Saison war es schon und knapp und ein Wunder noch Meister geworden zu sein und jetzt sollte es halt verdienter weise nicht sein.
Letzte Transfers hatten wir uns ja auch auf Spieler konzentriert die in der Allsvenskan ausgebildet worden sind.
Jetzt werden wir demnächst schauen das wir in der Breite mehr qualität rein bekommen - das wird das zukünftige Ziel sein, das Konto ist mit 25.000.000€ gut gefüllt.

Neue News zum Stadion. Eine erneute anfrage wurde wieder abgelehnt, diesmal nicht aus finanziellen gründen, sondern wegen einer fehlende Fanbase.
Versteh ich nicht ganz, da jedes Heimspiel ausverkauft ist.... naja
Gespeichert