MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll der Spielstand mit dem ''Club'' per Video fortgeführt werden?

Ja, gerne
Nein, lieber ruhen lassen

Autor Thema: Der schmale Grat zwischen Erfolg und Absturz//Senkrecht ins Profigeschäft [FM15]  (Gelesen 11216 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline



CLUB-TV berichtet:   
29.09.2014


Herzlich Willkommen Club-Fans zu den aktuellsten News! Wir berichten mal wieder über die Geschehnisse der letzten Wochen die beim 1.FC Nürnberg angefallen sind.


Angefangen natürlich bei dem Auswärtsspiel gegen den RasenBallsport Leipzig.

Der Club befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Art Formkrise. Zwar konnte man den Spieltag davor ein deutliches 3:0 gegen den FC Ingolstadt 04 Zuhause verbuchen, doch war der restliche Verlauf der noch jungen Saison für Fans & Verantwortliche, nicht allzu befriedigend.

Unter anderem bekam Kreuzer vor dem Leipzig-Spiel noch unerwartet Druck von einer Club-Ikone....






...diese Worte schien sich Marco Kreuzer & seine Mannschaft wohl sehr zu Herzen nehmen, denn....








....man konnte den Favoriten des Spiels tatsächlich ein 1:2 und letztendlich 3 Punkte abringen. Das Wort ''Glücklich'' spielt in diesem Spiel aber eine besondere Rolle, dominierte der RB Leipzig das Spielgeschehen praktisch über die meisten Phasen des Spiels klar und deutlich, wie man auch an den Statistiken klar ablesen konnte...




Kreuzers Worte nach dem Spiel waren diesbezüglich: ''Es war ein dreckiger Sieg unserer Seite. Eine reine Abwehrschlacht. Mir war von den ersten Minuten bereits klar, dass Wir nur wenige Chancen erhalten werden und daher geht das Lob auch an die Effektivität, wie wir diese Chancen letztendlich genutzt haben. Leipzig natürlich mit viel Pech. Über ein Unentschieden, oder gar eine Niederlage, hätten wir uns nach dieser spielerischen Anteilen-Verteilung, sicher nicht beschweren können. Doch wir nehmen diese 3 Punkte sehr gerne mit und ordne diese daher auch als die wichtigsten 3 Punkte bisher ein. Für den Moment müssen wir damit zufrieden sein. Es wartet aber dennoch weiterhin viel Arbeit auf uns.''



Wahre Worte des Cheftrainers mag man dazu sagen. Schließlich besteht die Saison nicht nur aus den bisherigen Spielen, sondern warten noch weitere ambitionierte Vereine, die gerne 3 Punkte gegen den Club mitnehmen möchten. Trotzdem kann man aus diesem Spiel noch die positive Tatsache mitnehmen, dass man bisher einem ungeschlagenen Gegner die 1. Niederlage beschert hat und dazu noch einer der Spieler ganz besonders heiß auf die diesjährige Saison ist. Sebastian Kerk machte mal wieder ein überragendes Spiel und schoss den Club mit seinen 2 Tore (Saisontreffer 6 u. 7) zu dem letztendlich knappen Sieg. Eine dementsprechendes Schmankerl erhielt er dann auch wenige Zeit später....





...Kerk empfiehlt sich somit immer mehr für den Club, da Er ja bisher nur vom derzeitigem 1.Liga-Club SC Freiburg ausgeliehen ist. Daher kann man auch mit gespannten Blicken verfolgen, wie sich diese Geschichte in Zukunft gestalten wird.


Nichtsdestotrotz heißt es auch für den FCN - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach Leipzig ging es also Zuhause gegen den Karlsruher SC, ehe es dann Auswärts gegen den 1.FC Heidenheim ging.

Die Karlsruher diese Saison bekannt für ihren Ballbesitz orientierten Fußball und die Heidenheimer momentan auf einem Höhenflug der ihnen einen Tabellenplatz weit oben in der Tabelle einbrachte und die Erwartungen somit mehr als erfüllte. Der Club allerdings mit einem gewissen Selbstvertrauen nach den letzten beiden Siegen. Es blieb spannend....



(click to show/hide)


(click to show/hide)




....und so schnell kann es gehen. 4 grandiose Siege & 12 Punkte in Folge und man findet sich schneller auf den 2. Tabellenplatz wieder als man ''Aufstieg'' aussprechen kann. Die Worte unserer Torwart-Ikone scheinen wohl tief gegriffen zu haben und so hat man letztendlich sogar eine positive Trendwende abliefern können.


Marco Kreuzer's Worte hingegen fielen nicht allzu optimistisch aus: ''Ja die letzten Siege taten uns natürlich gut. Es war wichtig das wir den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren und vor allem aus dieser kleinen Formkrise wieder herauskamen. Dennoch möchte ich die letzten Ergebnisse nicht überbewerten, denn wir mussten hart für Diese kämpfen und hätten letztlich auch zugunsten unserer Gegner ausgehen können. Wichtig ist weiterhin mit viel Selbstvertrauen und Engagement die nächsten Spiele zu bestreiten, dann können wir bis zur Winterpause ein ausreichendes Polster entwickeln.''


Wichtig dürfte für Kreuzer unter anderem sein, dass der Innenverteidiger Even Hovland wieder voll am Mannschafts-Training teilnehmen kann und somit eine weitere Alternative für die kommende Zeit zur Verfügung stehen wird.


Unser Fokus richtet sich aber jetzt auf das Spiel, dass in der Hinrunde für Fans & Region eines der Wichtigsten sein dürfte. Denn das 257. Franken-Derby steht an, wo es heißt: Der 1.FC Nürnberg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth!
Dieses Spiel findet bereits in wenigen Tagen im Grundig Stadion vor fast ausverkauften Rängen statt! Ein Spektakel, dass sich nur wenige im Frankenland und drumherum entgehen lassen wollen, da es schließlich auch zu eines der ältesten Derbys überhaupt im deutschen Fußball zählt.

Es verspricht daher ein brisantes Spiel mit aufgeheizter Stimmung zu werden. Greuther Fürth zumal mit nur einer Niederlage in der bisherigen Saison (1:2 gg. Kaiserslautern // Spieltag 1.) und konnte die letzten 3 Spiele ebenfalls, mit jeweils einem 1:0 für sich entscheiden. Beide Mannschaften daher mit viel Selbstvertrauen im Gepäck und daher gewillt, die 3 Punkte dem jeweils anderem Verein abluchsen zu wollen.


Zum Schluss gewähren wir noch einen Blick auf die momentane Tabellen-Lage und wünschen, dass die Vorfreude auf das Derby bei euch genauso groß ist, wie bei uns in der Redaktion. Wir hoffen auf ein friedliches Spiel, bei dem die Rivalität nur sportlich auf dem Platz ausgetragen und heiß umkämpft wird!




Tabelle 2.Bundesliga






Bisherige Ergebnisse






Kommende Gegner






Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schön das du langsam aber doch zu siegen beginnst. Da hat der Sieg gegen Red Bull wohl Flügel freigesetzt oder was? ;)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Grüßt euch Taktikfüchse,

ja die Story ist leider etwas ins Stocken geraten und leider leider sehe ich momentan auch keine Möglichkeit die Story in diesem Umfang weiter zu verfassen. Der Hauptgrund hierfür ist lediglich die momentan fehlende Zeit, da sich beruflich bei mir Einiges geändert hat und die Zeit am Tage somit ziemlich knapp ist um A) Das Spiel ordnungsgemäß zu spielen und B) Einen qualitativ anständigen Textbeitrag zu Selbigen zu verfassen.

Vor allem Jene, die selbst eine Story schreiben wissen, wie aufwändig ein einzelner Textblock sein kann und nicht selten mehrere Stunden frisst. Zusammen mit der Spielzeit kann da schon mal gut und gerne ein halber Tag in Anspruch genommen werden.

Ich hätte die Story wirklich gerne schriftlich weiter am Leben erhalten, es hat bis hierhin auch wirklich Spaß gemacht und die positiven Resonanzen gaben natürlich immer einen zusätzlichen, motivierenden Kick. Doch möchte ich die Story nicht künstlich und lustlos am Leben erhalten, oder gar nur mit Statistiken fortführen, denn das entspricht nicht meinem persönlichen Stil und die bis hierhin getane Arbeit rechtfertigte einen weniger schriftlichen Umfang einfach nicht, meiner Meinung nach.

Ich halte das Savegame aber dennoch für spannend und motivierend und gedenke eventuell, wie von Makaio schon angemerkt, dass Savegame per Videos fortzuführen, da diese einfach deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen. Leider würde dies dann natürlich nicht mehr unter die Kategorie Story, sondern eher in Richtung Let's Play abdriften.
Natürlich ist für mich in erster Linie aber wichtig, ob dies auch gern gesehen wäre, oder man das ganze einfach ruhen lassen sollte. Anhand der letzten Spieltags-Videos von mir, kann man ja grob abschätzen wie der (Spaß/Unterhaltungs-)Faktor ungefähr ausfallen würde.

Ich werde diesbezüglich hier noch eine Umfrage anheften für diejenigen, die sich nicht direkt dazu äußern möchten. Andernfalls wäre ein einfaches Feedback in Form von einem kurzen Beitrag natürlich auch gern gesehen, oder man enthält sich komplett. Steht ja jedem frei  :)

Ich bedanke mich trotzdem schon mal an alle Leser die mit Mir & ''Marco Kreuzer'' am Ball geblieben sind. Generell hätte ich niemals mit weit über 1.000 Aufrufe gerechnet  :-[

Ich hoffe dennoch, dass ich nochmal irgendwann die Zeit für ein neues, schriftliches Projekt finden werde. Vielleicht ja dann im FM17  :)


Wir lesen uns!
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


So, die Umfrage lief jetzt gut 3 Wochen und wurde am heutigen Tage nun auch von mir geschlossen. Das Ergebnis war positiv, aber auch mit einem kleinen negativen Geschmack veredelt, jedoch habe ich mich letzten Endes dann doch dafür entschieden, den Spielstand per Video fortzuführen.

Die schriftliche Seite der Story endet hiermit endgültig und bedanke mich nochmals bei allen Lesern!

Wer Bock hat weiter am Ball zu bleiben um den Weg von Marco Kreuzer weiter zu verfolgen, der findet ein paar Sub-Foren weiter unten, im Let's Play-Forum, einen neuen Thread, der regelmäßig mit neuen Videos/Folgen aktualisiert wird.

Alternativ und viel schneller kommt man dort hin, wenn man einfach locker flockig auf HIER klickt.

Ich hoffe ihr habt Zeit & Lust! Und wenn nicht, wünsche ich euch noch viel Spaß weiterhin und vielleicht bis zum FM17!  :)



Wir lesen uns!
Gespeichert