MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!  (Gelesen 19263 mal)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #100 am: 07.Oktober 2016, 14:32:48 »



Wir waren an einigen Spielern interessiert. Am Ende konnten wir nur einen Neuzugang verbuchen. Richard Bührer bereichert den Sturm. Er war zuletzt vereinslos, da der Vertrag bei Dortmund II nicht verlängert wurde.
(click to show/hide)



Wir befinden uns 3 Spiele vor Ende auf Platz 2. Haben nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer MSV Duisburg. Wir spielen eine starke Rückrunde mit Ausnahme der Partie gegen Dortmund II. Gegen so eine bärenstarke Truppe habe ich lang nicht mehr gespielt, wir waren chancenlos. Wer sichert sich den Relegationsplatz?



Restprogramm:

MSV Duisburg:           Wattenscheid (A) ,         Viktoria Köln (H),          Borussia Dortmund II (A)
FC Kray:                   Rödinghausen (H),          Gladbach II (A),           Sportfreunde Lotte (H)
Borussia Dortmund II:  Gladbach II (H),             Sportfreunde Lotte (A), MSV Duisburg (H)
Gladbach II:              Borussia Dortmund II (A), FC Kray (H),                Fortuna Düsseldorf II (A)


Was eine Spannung. Hier ist alles möglich!
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #101 am: 07.Oktober 2016, 14:35:41 »

Spannung kennt man bei dir ja schon, daher wärst langsam du dran aufzusteigen, also sage ich FC Kray!
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #102 am: 07.Oktober 2016, 15:52:35 »



Kein besonderes Spiel von uns. Beide Seiten haben die Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende werden die Punkte geteilt. Duisburg gewinnt erwartungsgemäß in Wattenscheid, Gladbach II gewinnt in Dortmund II.



Im vorletzten Spiel verspielen wir alle Aufstiegshoffnungen. Wir sind besser, aber Gladbach schießt 2x auf Tor und macht 2 Buden. Duisburg patzt Zuhause gegen Viktoria Köln. Dortmund II gewinnt in Lotte.
Duisburg, Gladbach und Dortmund haben noch die Chance auf Platz 1.



Wenn man befreit aufspielen kann, dann läuft es auch wieder. Klarer Sieg gegen Lotte.
Auf den anderen Plätzen war es spannend. Dortmund II besiegt Duisburg und durch das Unentschieden von Gladbach II springt Dortmund II auf Platz 1. Wahnsinn.



Am Ende sieht die Tabelle so aus. Was für ein Herzschlagfinale. Wieder endet es negativ für den FC Kray, die weiterhin den Spitznamen Unaufsteigbar behalten.



In Niederrheinpokal erreichten wir unser Ziel durch den Einzug ins Halbfinale. Da war dann aber gegen den klassenhöheren Stadtrivalen Endstation.



Helmig sieht seine Mission weiterhin als nicht erfüllt an. Er unterschreibt für ein weiteres Jahr.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #103 am: 07.Oktober 2016, 16:31:17 »

Das gibts doch nicht, wieder so knapp. Die Konkurrenz wird nicht weniger, hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.
Wie sieht denn der Kader von Essen im Vergleich zu deinem aus? Viel besser?
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #104 am: 09.Oktober 2016, 20:16:25 »

Das ist echt bitter langsam...dennoch toll dass du am Ball bleibst! Irgendwann platzt der Knoten!!

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #105 am: 23.Oktober 2016, 20:02:25 »

Bundesliga + DFB Pokal


Schalke gewinnt die Meisterschaft, Stuttgart holt überraschend den Pokal. Braunschweig und Hannover steigen ab.

2. Bundesliga


Augsburg und Bremen sind wieder erstklassig, Heidenheim und Aue steigen ab.

3. Liga


Sandhausen und Halle steigen auf. Buchbach, Bayern II und die riesen Überraschung Eintracht Frankfurt steigen ab.

Niederrheinpokal


Oberhausen schlägt unseren Stadtrivalen deutlich.

Premier League + FA Cup


Manchester United verteidigt den Meisterschaftstitel, Manchester City holt den Pokal.

Liga BBVA + Copa del Rey


Auch Real Madrid verteidigt die Meisterschaft, Bilbao gewinnt den Pokal.

Seria A + TIM Cup


Juventus holt die 6te! Meisterschaft in Folge und gewinnt auch den Pokal, Double!

Champions League


Starke Saison von Real Madrid, die sich die Champions League sichern.

Europa League


Eine kleine Sensation in der Europa League. Stade Reims trumphte schon in der Saison 23/24 mit dem Meistertitel auf, das war nun aber 3 Jahre her. Jetzt gelingt ihnen der Titel in der Europa League.
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #106 am: 23.Oktober 2016, 21:29:20 »

Krass, die Eintracht nur noch Viertklassig... :o
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #107 am: 04.November 2016, 09:45:59 »

Eilmeldung: Dirk Helmig's Zukunft beim FC Kray ungewiss!
Herr Helmig, was sagen Sie zu den Gerüchten über ihre Zukunft?

Ich hatte ein langes Gespräch mit der Führungsetage und habe meine Situation erklärt. Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann werde ich den FC Kray verlassen.

Wie kommt dieser Sinneswandel nach 12 Jahren beim FC Kray?

Es ist mir nicht leicht gefallen, aber die letzten knapp verpassten Aufstiege gingen nicht spurlos an mir vorbei. Ich fordere von meinen Spielern 120%, und das lege ich auch mir auf. Aber ich bin der Meinung, dass ich diesen Einsatz nicht mehr lange auf dem Level halten kann, wie es der FC Kray verdient hat.

Sie kapitulieren also?

Das klingt ein wenig harsch. Ich liebe den FC Kray und habe immer alles für den Verein gegeben. Doch es gibt auch einige Hürden bei einem Amateurverein. Die habe ich versucht zu überwinden, aber irgendwann stößt man an seine Grenzen. Der Fortschritt fehlt. Da gibt es viele Gründe, wie zum Beispiel die fehlenden Sponsoren oder die nicht existierende Infrastruktur bis hin zu den Jugendeinrichtungen. Ein oberer Tabellenplatz in der Regionalliga scheint die Grenze zu sein.

Würden Sie dem Fußball erhalten bleiben?

Natürlich. Ich bin kein Wandervogel und meine Heimat ist im Pott. Deshalb werde ich einen Job in NRW immer präferieren.

Ist auch Rot-Weiss Essen ein Thema?

Nein!

Was passiert wenn Sie tatsächlich diese Saison aufsteigen würden?

Das würde die Situation natürlich verändern und neue Anreize geben, die man im Regionalligaalltag nicht hat. Das muss man aber dann im Detail klären.
Aber wir sind natürlich nur Außenseiter. Als Favoriten sehe ich MSV Duisburg.

Vielen Dank Herr Helmig und alles Gute.




Oberer Tabellenplatz und Halbfinale im Niederrheinpokal. Für Helmig zählt nur der Aufstieg!



Die Verträge mit Pentke, Fachinger und Götze werden nicht verlängert. Anton schließt sich Werder Bremen II an.

Timothy Mason: Vor 7 Jahren spielte er schon für den FC Kray. Erlebte den Regionalligaaufstieg und wechselte später in Liga 3 zu Erzgebirge Aue. Nach mehreren weiteren Stationen ist er zurück. Alexander Schneider: Junger Mann für die linke Mittelfeldseite. Er kann schon spiele in Liga 3 und 2 aufweisen. Ahmet Cicek: Ein Transfer für die Zukunft. Er kommt für eine kleine Ausbildungsentschädigung vom SC Brühl. Er wird in der U19 spielen. Michael Bortel: Er soll neuer Stammspieler hinten rechts werden. Auch Bortel hat schon Erfahrung aus höheren Ligen.


Neuer ist gesetzt. Gür nimmt die Reservistenrolle ein.



Kyere und Akhmetov bilden die Innenverteidigung. Mangels Geld fehlen hier die Alternativen.
Bortel und Fritsch werden jeweils rechts und links verteidigen.



Kranitz, Henning, Djuricic und Möhrle bilden unser Mittelfeld, aber auch der Rest hat gute Chancen auf Einsatzzeiten.



Kartal und Abubakar-Ankrah sind gesetzt. Danach stehen Bührer und Bautz in den Startlöchern. Neururer und Allerbeck trainieren mit der 1ten Mannschaft, spielen aber ausschließlich in der U19.



Der Saisonstart war etwas holprig, aber wir haben dann langsam in die Spur gefunden und zum Ende hin starke Spiele absolviert. Leider hat Kartal seine bisher schwächste Hinrunde gespielt.
Trotzdem Platz 3 und nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1.



Souveräne Leistung bisher. Im Viertelfinale wartet Velbert.



Was ein Meilenstein. 500 Spiel für Helmig.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #108 am: 11.November 2016, 09:05:54 »



Nicht viel passiert im WInter. Wir reagieren nur auf die Verletzung von Henning und holen den vereinlsosen Mallios.
(click to show/hide)



Schon das erste Spiel im neuen Jahr war unser K.O. Selbst die folgenden 9 ungeschlagenen Spiele helfen uns nicht weiter. Duisburg spielte einfach zu konstant. Am Ende kommt Platz 3 rum.



Im Niederrheinpokal wachsen wir über uns hinaus. Im Viertelfinale haben wir etwas Glück und gewinnen im Elfmeterschießen gegen Velbert. Danach spielten wir gegen Rot-Weiss Oberhausen, die in der 3ten Liga spielen. Fast schon souverän gewinnen wir ohne größere Mühen. Im Finale wartet der große Stadtrivale (ebenfalls Liga 3). Derby's haben ihre eigenen Gesetze und so kommt es auch. Wir gewinnen tatsächlich knapp mit 1:0 und ziehen in den DFB Pokal ein. Wahnsinn!



Natürlich wurde Helmig ein neuer Vertrag angeboten. Aber wie vor der Saison mit dem Vorstand abgesprochen, wird Helmig sich nach Alternativen umsehen und vor erst nicht verlängern.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #109 am: 18.November 2016, 22:02:46 »

Bundesliga + DFB Pokal


Nach einer 5-jährigen Durststrecke steht der FC Bayern wieder an der Spitze der Bundesliga. Den Pokal holt überraschend der VFL Bochum.

2. Bundesliga


Fürth und Karlsruhe steigen auf, Magdeburg und Pauli ab.

3. Liga


Aue und Heidenheim gehen rauf, Koblenz, Nordhausen und Osnabrück müssen runter.

Premier League + FA Cup


Manchester City wird Meister, Sheffield Wednesday erreicht unerwartet Europa und Stoke City holt den Pokal.

Liga BBVA + Copa del Rey


Real gewinnt die 3te Meisterschaft in Folge, Barcelona bleibt im 2ten Jahr in Folge ohne Titel und auch in Spanien gibt es im Pokal eine Überraschung, Valencia feiert.

Seria A + TIM Cup


Der AS Rom unterbindet die Juventus Dominanz und wird Meister, Den Pokal holt Samdoria Genua.

Champions League


Real Madrid verteidigt den Titel!

Europa League


Manchester City setz sich sehr souverän durch. Bayern erreicht immerhin das Halbfinale.

Europameisterschaft


England holt sich nach dem WM-Titel 2018 nun die Europameisterschaft.
Gespeichert