MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!  (Gelesen 19196 mal)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #20 am: 01.April 2016, 13:13:20 »



Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Vorstand ziemlich realistisch ist. Man fordert nicht mal den direkten Wiederaufstieg. Einzig im Niederrheinpokal wird es schwierig, da wir ja nur noch als Fünftligist ins Rennen gehen und so ein wenig Losglück brauchen um ins Halbfinale zu kommen.



Die Verträge von Matk, Ilbay, Bluni, Kadiu, Elouriachi, Zweck wurden nicht verlängert. Waldoch entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung und wechselt in seine Heimat Polen. Mit Grumann, Meißner und Henkel hatten wir eine Einigung erzielt, aber nur unter dem Status „ohne Vertrag“. Daraufhin wurden aber andere Vereine aufmerksam und schnappte uns die 3 weg.

Ihab Darwiche (23): Geboren in Mülheim an der Ruhr, spielte in der Jugend für Rot-Weiss Mülheim, Rot-Weiss Essen und FC Schalke. Danach landete er bei Rot Weiss Ahlen. Auch Ahlen stieg mit uns ab und so sicherten wir uns Darwiche. Er ist variabel auf den Flügeln einsetzbar.

David Podlas (28): Zwar geboren in Polen, aber er kennt die Region. Er kommt vom TV Jahn Hiesfeld, wo er letzte Saison in der Oberliga mit 18 Treffern Torschützenkönig war.

Leon Fritsch (20): Junger entwicklungsfähiger linker Verteidiger. Er kommt aus der Landesliga vom VFB Speldorf. Vorher durchlief er die Jugend von Fortuna Düsseldorf.

Timon Fröhlich (20): Fröhlich kommt aus der Jugend vom SV Darmstadt und spielte zuletzt beim Landesligisten Sportfreunde Baumberg. Er bekleidet die Position als rechter Verteidiger.

Nils Lennard Dietz (20): Eine Last-Minute Verpflichtung „ohne Vertrag“ er ist jung und entwicklungsfähig, aber nur als Back-Up gedacht fürs zentrale Mittelfeld.

Laurenz Wassinger (25): Wassinger kommt vom Mitabsteiger Erntdebrück. Er ist Stürmer und schoss letzte Saison 12 Buden.

Sebastian Ayber (18): Sehr junger Juniorennationalspieler Österreichs. Er soll die Rolle als Ersatztorwart einnehmen.

Mentor Lafiti (32): Wir suchten noch Erfahrung in der Innenverteidigung und wurden dann auf Lafiti aufmerksam. Er kommt vom Hessenligisten FSC Lohfelden.

Timothy Mason (17): Er wurde uns von seinem Berater angeboten und wir konnten nicht Nein sagen. Ausgebildet wurde er in Wolfsburg, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde. Auch er spielt im zentralen Mittelfeld.



Außer mit der ersten Partie gegen Bildstock (da waren wir wohl noch gedanklich im Urlaub) kann man mit der Vorbereitung durchaus zufrieden sein.



Pflichtaufgabe gegen SC Velbert (Landesliga).



Nach der Auslosung bin ich etwas enttäuscht. Da qualifiziert man sich für den DFB Pokal und kriegt den FSV Frankfurt zugelost. Schade.



Der Titel geht nach Portugal. Deutschland musste sich im Halbfinale geschlagen geben. Joachim Löw tritt daraufhin zurück und tauscht praktisch den Posten mit Roger Schmidt. Sprich Schmidt wird Nationaltrainer, Löw wird Trainer vom Champions League Sieger Bayer Leverkusen.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #21 am: 01.April 2016, 13:21:47 »

Champions-League Sieger Bayer Leverkusen..da musste ich doch etwas lachen!  :laugh:

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #22 am: 01.April 2016, 19:25:08 »

@Dachsos

Leverkusen spielt echt stark auf. Natürlich war der Champions League Sieg glücklich. Bei Bedarf kann ich auch mal einen Screen vom Team machen bei Leverkusen.





Ich dachte schon, dass die Saison so anfängt wie letztes Jahr. Wir führen bis zur 90ten Minute gegen Turu Düsseldorf und kriegen dann noch so einen Dusel Ausgleich. Aber die Mannschaft zeigte Moral und gewann die nächsten 5 Spiele. Dann hatten wir eine kleine Schwächephase und Jahn Hiesfeld setzte sich dann an die Spitze. Seitdem liefen wir ihnen hinterher, weil wir auch den direkten Vergleich nicht für uns entscheiden konnten. Die Niederlage gegen Baumberg war auch mehr als unnötig. Wir bilden jetzt mit Hiesfeld und Uerdingen das Führungstrio.



Das Pokalspiel lief wie erwartet. Wir waren zwar nicht chancenlos, aber am Ende setzte sich der Favorit souverän durch.  Erschreckend war die Zuschauerzahl, nur 1500 Leute verirrten sich in die KrayArena.



Was ein katastrophales Spiel. Wir gehen 1:0 in Führung und hören dann auf Fussball zu spielen. Velbert dreht das Spiel und wir konnten in der 80ten noch ausgleichen. In der Verlängerung passierte nicht mehr viel und so schieden wir dann schlussendlich im Elfmeterschießen aus. Was eine Blamage für den Titelverteidiger.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #23 am: 03.April 2016, 07:12:58 »

Bis auf die Pokslausscheiden kann man doch sehr zufrieden sein. Der Aufstieg ist sicherlich drin, jetzt nur bicht nachgeben! ;)
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #24 am: 04.April 2016, 08:49:59 »

Das sieht doch sehr ordentlich aus! Der 1. steigt direkt auf oder muss in die Relegation?

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #25 am: 04.April 2016, 12:41:56 »

@Dachsos

Der Meister darf direkt hoch.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #26 am: 04.April 2016, 13:18:59 »



In der Oberliga gibt es eine ziemlich lange Winterpause. Wir nutzten die Zeit für einige Freundschaftsspiele. Wir konnten einige Ausrufezeichen setzen, zum Beispiel ein 0:0 gegen den Regionalligisten Saarbrücken oder der Sieg über Arminia Bielefeld (2.Liga).



Ein Neuzugang können wir noch präsentieren. Der 15 jährige Abbas Mohammad stößt zu uns. Er kommt aus der Hessenliga und ist eine Verpflichtung für die Zukunft.



Uns ging im Endspurt einfach die Luft aus. 4 Spiele ohne Sieg und Uerdingen zog davon. Eventuell war der Druck auf der jungen Mannschaft zu groß, denn nachdem wir keine Chance mehr auf den Aufstieg hatten, konnten wir wieder deutliche Ergebnisse erzielen. Damit spielen wir nächstes Jahr wieder nur in der Oberliga.



Da der Aufstieg nicht Pflicht war, können wir am Ende doch einigermaßen zufrieden sein. Das sieht auch der Vorstand und Helmig unterschreibt für ein weiteres Jahr.

Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #27 am: 05.April 2016, 10:05:31 »

Schade das du es nicht gepackt hast. Aber die Konkurrenz ist auch stark mit Uerdingen und WSV
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #28 am: 05.April 2016, 14:45:15 »

Bundesliga + DFB Pokal


Leverkusen setzt seine Erfolgsserie fort und holt das Double. Leipzig direkt in der ersten Bundesligasaison mit Platz 7. Hamburg muss runter.  Bremen gewinnt die Relegation.

2. Bundesliga


Bochum und Union steigen auf, die Aufsteiger Magdeburg und Aue wieder ab. Karlsruhe setzt sich in der Relegation durch.

3. Liga


Unser Mutterverein schafft den direkten Wiederaufstieg. Aus der Regionalliga kommen Dortmund II, Hoffenheim II und Freiburg II rauf.

Regionalliga West


Rot Weiss Essen belegt den 7ten Platz und hatte mit dem Aufstieg nichts zu tun. Dafür konnten man sich aber den Niederrheinpokal sichern.

Premier League + FA Cup


Arsenal wird Meister und Pokalsieger und auch sonst die üblichen Verdächtigen vorne mit dabei.

Liga BBVA + Copa del Rey


Real wird Meister und Barcelona holt sich in einem sehr engen Pokalfinale den Titel im Elfmeterschießen.

Seria A + TIM Cup


Knappes Ding an der Spitze mit dem glücklichen Ausgang für AC Mailand. Im Pokal behält Neapel die Überhand.

Champions League


Auch dieses Jahr gewinnt ein deutsches Team die Champions League, nämlich die Bayern. Leverkusen schafft es ins Halbfinale.

Europa League


Was eine Saison für Deutschland. Borussia Dortmudn gewinnt die Europa League.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #29 am: 05.April 2016, 22:04:11 »

Schade das der direkte Wiederaufstieg nicht geklappt hat, aber gut das ist kein Beinbruch. Auf ein neues im neuen Jahr! :)

PS: Der BVB und die EL, hoffentlich wird's das im Reallife auch geben!

Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #30 am: 06.April 2016, 09:43:05 »

Schade dass es nicht ganz gereicht hat. Deine junge Mannschaft ist aber dann jetzt um ein Jahr Erfahrung reicher und hat jetzt sicher noch größere Chancen oben anzuklopfen  :)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #31 am: 08.April 2016, 11:36:12 »

@Makaio @Dachsos

Es wird dieses Jahr nicht einfacher. Mit Wuppertal und Hiesfeld haben wir starke Konkurrenz, außerdem kommt noch Velbert aus der Regionalliga runter. Dann werden sich 4 Mannschaften um den einen Platz streiten.





2 Neuzugänge, 3 Abgänge.
Der Vertrag mit Laurenz Wassinger wurde nicht verlängert, er hatte Helmig nicht überzeugt. Immanuel kam mit 33 Jahren langsam an seine Grenzen, er geht ablösefrei in die Oberliga Westfalen. David Podlas hätte ich gerne als Back-Up Stürmer behalten, doch Elversberg lockte mit dem großen Geld und so spielt er nächstes Jahr in der Regionalliga Südwest.
Schon Ende der letzten Saison stand der Neuzugang Mehmet Tunc aus Wattenscheid fest. Größtenteils spielte er dort in der 2ten Mannschaft, kann aber auch eine geringe Anzahl an Regionalligaspielen vorweisen. Er ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar. Simon Buse war ein Last-Minute Transfer. Wir haben lange nach einem geeigneten Back-Up Stürmer gesucht, doch der Markt gab einfach nichts her. So verpflichteten wir den vereinslosen Simon Buse. Er ist erst 17 Jahre alt und spielte zuletzt in der Jugend von Bayer Leverkusen.

Torhüter:


Hier haben wir die Qual der Wahl. Beide sind auf Augenhöhe. Aybar ist sogar mittlerweile A-Nationalspieler von Aserbaidschan (er entschied sich gegen Österreich, wo er bereits Juniorenländerspiele gespielt hatte.) Hier werden wir wohl viel rotieren.

Verteidigung:


Die Verteidigung bleibt unverändert. Fröhlich und Fritsch auf den Außenbahnen und in der Mitte Wagner und Lafiti oder Blaszak. Zimmermann ist der Back-Up für Außen und Tafaj (aus unserer eigenen Jugend) ist endlich auch für die 1te spielberechtigt.




In der zentrale rotieren Mason, Mengert, Akman, Dietz und Tunc. Auf den Außen Kehrmann, Steuke und Darwiche. Brähmer, auch aus der eigenen Jugend, wird wohl weniger EInsätze bekommen.
Dressler gehört natürlich zu den Stürmern.

Angriff:


Dressler ist natürlich unangefochtener Stammspieler, Buser der Back-Up. Mohammed ist aufgrund seines Alters noch nicht spielberechtigt und spielt noch für die U19, darf aber schon mit der 1ten mittrainieren.



Ziemlich durchwachsene Vorbereitung, wir haben aber auch viel rotiert, damit alle Spielpraxis kriegen.



Der Vorstand bleibt realistisch. Oben mitspielen werden wir hinkriegen, ob es am Ende für Platz 1 reicht, steht in den Sternen.
Im Pokal müssen wir wieder den großen aus den Weg gehen um das Halbfinale zu erreichen.



Im ersten Jahr überraschend den Pokal geholt, danach in der ersten Runde blamiert und nun der neue Anlauf. Es geht gegen den Landesligisten VSF Amern.



Überraschung bei der WM 2022. Ausrichter ist nun China.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #32 am: 08.April 2016, 23:20:57 »

Auch wenn es nicht leichter werden sollte, denke ich das du es dieses mal packen kannst. Auch wenn die Vorbereitung vielleicht nicht so toll war.

Freu mich auf die Saison! :) & achja das mit China kam in meinem Save auch!
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #33 am: 11.April 2016, 13:33:58 »




Was eine starke Hinrunde. Wir sind noch ungeschlagen, aber Wuppertal kann mithalten. Ich hoffe wir brechen in der Rückrunde nicht ein.



Auch im Niederrheinpokal spielen wir unser Ding souverän runter. Drei ungefährdete Siege, jetzt wartet Jahn Hiesfeld.



Frühzeitig unterschreibt Helmig für ein weiteres Jahr.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #34 am: 11.April 2016, 13:42:50 »

Na jetzt läufts doch! Jetzt noch Wuppertal  in der Rückrunde zu Hause schlagen und dann kannst du wieder für Liga 4 planen  :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #35 am: 15.April 2016, 11:31:53 »

Wahnsinn diese Hinrude. schon bitter das selbst damit der Aufstieg noch immer noch sicher ist. Wuppertal scheint stark zu sein. Bin gespannt ob du das packst oder sie doch noch überholen. Gib alles! :)
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #36 am: 15.April 2016, 16:49:30 »

@Dachsos @Makaio

Es läuft diese Saison wirklich alles nach Plan. Die Mannschaft hat sich jetzt eingespielt. Aber ich sehe am Ende Wuppertal schon vorbeiziehen.  >:(





Sehr durchwachsene Winterpause. Gegen Lotte und Duisburg kann man natürlich verlieren. Aber gegen den Landesligisten Seligenstadt blamierte man sich schon, auch das Unentschieden gegen Neunkirchen war schwere Kost. Ich hoffe zum Rückrundenstart sind wir wieder in Form.



Zur Winterpause gab es nur eine Neuverpflichtung. Marcel Kohn kommt von Havelse II und soll die Innenverteidigung stärken. Der 23 jährige kann auch einige Regionalligaspiele vorweisen.

« Letzte Änderung: 15.April 2016, 18:29:21 von Robin2303 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #37 am: 15.April 2016, 17:35:00 »

Bittere Vorbereitung ja, aber das muss nichts heißen.

Aja du hast zwei mal die selbe Grafik eingebaut. :)
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #38 am: 15.April 2016, 18:29:49 »

Da waren die Finger mal wieder schneller  :D
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #39 am: 17.April 2016, 20:18:28 »



Was für eine starke Saison. Wir werden Meister und verlieren kein Spiel. Trotz dieser tollen Bilanz war es bis zum Ende spannend, da sich Wuppertal einfach nicht abschütteln ließ. Ich bin gespannt wie wir uns in der Regionalliga schlagen können.



Kunz spielt 23x! zu Null und  Leon Fritsch legt 23 Tore auf. Wahnsinn.



Das Ziel vom Vorstand wurde mit dem Einzug ins Halbfinale erreicht. Gegen Oberhausen war dann aber Schluss.



Gespeichert