MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!  (Gelesen 19261 mal)

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #40 am: 18.April 2016, 10:40:11 »

Glückwunsch zum Aufstieg, ganz starke Saison!!
Nur vier Gegentore, das ist natürlich überragend. Wenn du hinten so sicher stehst dürfte auch der Klassenerhalt nächste Saison ein Klacks werden  :)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #41 am: 19.April 2016, 14:25:46 »

Bundesliga + DFB Pokal


Auf Bayern und Leverkusen folgt nun Borussia Dortmund. Überraschend wird Gladbach Vizemeister. Im Pokal behält Bayern die Oberhand. Bochum verliert die Relegation.

2. Bundesliga


Fürth, Hamburg und Kaiserslautern steigen auf. Duisburg und Kiel müssen runter.

3. Liga


Dresden und Großaspach steigen in die 2te Liga auf. Für Magdeburg, Cottbus und Stuttgarter Kickers geht es in die 4te Liga. Aus der 4ten Liga kommen Köln II, Berliner AK und Waldhof Mannheim.

Regionalliga West + Niederrheinpokal


Köln II wird Meister und gewinnt auch in der Relegation. Oberhausen holt sich den Niederrheinpokal. Rot-Weiss Essen landet nur auf Platz 11.

Premier League + FA Cup


Arsenal verteidigt die Meisterschaft. Tottenham gewinnt den FA Cup.

Liga BBVA + Copa del Rey


Im dritten Jahr der dritte Meister, Atletico Madrid jubelt. Barcelona verteidigt den Pokal.

Seria A + TIM Cup


Auch hier im dritten Jahr der dritte Meister mit Inter Mailand. Im Pokal ebenfalls mit AS Rom.

Champions League


Paris triumphiert. Für die deutschen Clubs war im Viertelfinale schluss.

Europa League


Manchester City holt sich den Titel und bezwang im Halbfinale Schalke. Für RB Leipzig war im Viertefinale gegen Turin schluss.

WM


England schlägt im Finale den amtierenden Europameister Portugal. Deutschland kam nicht übers Halbfinale hinaus.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #42 am: 20.April 2016, 20:58:42 »



Die Erwartungen sehen wie immer sehr realistisch aus. In der Liga hat der Klassenerhalt größte Priorität. Ich denke aber, dass wir deutlich besser aufgestellt sind als in der 1ten Saison. DIe Mannschaft ist eingespielt und intakt und wird punktuell verstärkt.
Im Pokal soll es wie immer das Halbfinale werden. Das hatten wir schon letzte Saison erreicht weshalb ich noch ein wenig mehr will.



Der Vertrag von Jörn Zimmermann wurde nicht verlängert. Bei Nico Blaszak rief der große Drittligist Preußen Münster. Bei Mehmet Tunc war es etwas kurios, wir beendeten das Arbeitsverhältnis mit ihm, was auch ohne Probleme möglich war, da er bei uns "ohne Vertrag" war. Da es aber keinen anständigen Ersatz auf dem Markt gab für das Geld, holten wir ihn eine Monat später wieder.
Francis Adomah kommt ablösefrei von Steinbach und soll die Innenverteidigung stärken. Er ist 26 Jahre jung und kann über 90 Regionalligaspiele aufweisen.
Sascha Tobor ist der Ersatz für Jörn Zimmermann und spielte zuletzt bei der SG Wattenscheid. Er ist 27 und bestritt über 150 Regionalligaspiele. Er kann auf beiden AUßenverteidigerposition eingesetzt werden.
Tim Endres ist erst 17 Jahre und im linken Mittelfeld Zuhause. Ausgebildet wurde er bei Fortuna Düsseldorf und ist eher als Back-Up zu sehen.
Lino D'Adamo kommt vom SV Selingporten und spielte vorher bei Greuther Fürth. Er ist 25 Jahre und spielt vorzugsweise im rechten Mittelfeld.



Wie jedes Jahr mal Top mal Flop und hat kaum Aussagekraft.



Sensationelle Hinrunde. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Gegen die ganz Großen der Ligen sehen wir zwar noch kein Land, aber wir können trotzdem sehr sehr zufrieden sein.



Im Niederrheinpokal läuft alles nach Plan, auch wenn wir gegen BW Oberhausen in die Verlängerung mussten.



So früh wie nie tüten wir den neuen Vertrag ein.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #43 am: 20.April 2016, 21:23:17 »

Sehr schön, tolle Hinrunde!  :)
Damit dürfte der Klassenerhalt ja bereits in trockenen Tüchern sein, kannst dich dann voll auf den Pokal konzentrieren.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #44 am: 25.April 2016, 11:10:38 »



Nach einem halben Jahr verlässt uns Sascha Tobor wieder in Richtung Sportfreunde Lotte. Er war mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden.
Als Ersatz hatten wir schon frühzeitig, wo Tobor seinen Wechselwunsch äußerte, den vereinslosen Michael Clemens verpflichtet. Zuletzt spielte er in der 2ten Mannschaft vom FC Köln.
Außerdem verpflichteten wir mit Yusupha Yaffa eine weitere Alternative für den Sturm. Er spielte schon bei AC Mailand, Bologna, Eintracht Frankfurt, Duisburg, Cloppenburg und zuletzt bei Eintracht Trier. Er ist aktueller Nationalspieler Gambias.



Wenig Zeit in der Winterpause, deshalb nur 2 Freundschaftsspiele mit denen man zufrieden sein kann.



Es war klar, dass wir das Niveau von der Hinrunde nicht halten werden. ABer ich bin trotzdem sehr zufrieden. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Klassenerhalt zu tun und stehen am Ende auf Platz 8.


 
Wir konnten bis in Viertelfinale vordringen und schieden dann kampflos aus. Die Saison hat uns viel Kraft gekostet , was sich genau in diesem SPiel widerspiegelt. Damit war zwar das Ziel Halbfinale nicht erreicht, aber das kann passieren, wenn man schon vorher auf einem Viertligisten trifft.



Unser langjähriger Präsident Günther Oberholz wird nicht wiedergewählt. Eugen Ebenhöch wird das Amt übernehmen und seine erste Amtshandlung war die Kündigung des Vertrages mit unserem Mutterverein. Schade, denn wir profitierten vor allem von dem Geld, welches jährlich überwiesen wurde.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #45 am: 25.April 2016, 23:16:22 »

Nicht schlecht für einen Aufsteiger!  :)
Geil ist natürlich auch der Präsident, will finanziell konsolidieren und kappt dann erstmal die Zahlung vom Mutterverein  :laugh:

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #46 am: 26.April 2016, 22:03:29 »

Vielleicht hast Du Glück und der Neue Präses investiert was !  ;D
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #47 am: 06.Mai 2016, 10:27:32 »

@Dachsos @MikeyMike

Ja der neue Präsident ist sich noch nicht so ganz einig mit seier Philosophie. Das große Geld wird er aber nicht investieren.



Bundesliga + DFB Pokal


Bayern holt das Double. Hamburg und Fürth steigen ab.

2. Bundesliga


Ingolstadt und Düsseldorf steigen auf. Bielefeld, Dresden und Großaspach müssen runter.

3. Liga


Sandhausen, Chemnitz und Osnabrück steigen auf. Erfurt, Münster, Mannheim steigen ab. Aus der Regionalliga kommen RB Leipzig II, Stuttgarter Kickers und Jahn Regensburg.

Niederrheinpokal


KFC Uerdingen gewinnt gegen Überraschungsfinalist Cronenberger SC.

Premier League + FA Cup


Liverpool wird Meister, Manchester United holt den Pokal.

Liga BBVA + Copa del Rey


Barcelona holt sich das Double.

Seria A + TIM Cup


Milan wird Meister, Sampdoria holt sich überraschend den Pokal.

Champions League


Keine deutsche Mannschaft im Viertefinale. Manchester United holt sich den Pott.

Europa League


Schalke schaffte es ins Halbfinale. Sporting Lissabon holt sich wie schon in der Saison 15/16 die Europa League.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2016, 10:34:36 von Robin2303 »
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #48 am: 09.Mai 2016, 10:11:39 »



Die Saisonziele haben sich nicht verändert. Klassenerhalt und Niederrheinpokal-Halbfinale sind die Ziele. Wir werden zwischen Platz 10-16 von den Buchmachern geschätzt.



Abgänge: Die Verträge von Darwiche, Kehrmann und Kohn wurden nicht verlängert. Mason wollte leider nicht verlängern und liebäugelt mit einem Wechsel in Liga 3. Auch mit Simon Buse konnten wir uns erst nicht einigen, konnten aber 2 Monate später doch noch den Vertrag eintüten. Sebastian Aybar wurde nach Würzburg verliehen. Tunc und Yaffa sind der U23 Regel zum Opfer gefallen und wurden deshalb abgegeben.
Zugänge:
Jaron Schäfer (25): Kann auf der kompletten linken Seite spielen, ist aber vorzugsweise fürs linke offensive Mittelfeld vorgesehen. Für Saarbrücken, Homburg und Koblenz spielte er schon in der Regionalliga.
Timo von Holt (24): Junger Innenverteidiger, der aus der Jugend von Werder Bremen stammt und zuletzt bei Energie Cottbus spielte.
Marius Winkelmann (28): Kann alle Positionen in dr zentrale besetzen und kommt vom Absteiger SV Rödinghausen. Er weisst über 250 Regionalligaspiele auf.
Johannes Gerart (23): Auch er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und kommt vom TSV Steinbach.
Mirko Djuricic (18): Mirko kommt frisch aus der Jugend von Borussia Dortmund und ist Back-Up für die rechte Seite.
Rene Davidson (16): Dänischer U19 Nationalspieler für die Innenverteidigung.
Cebio Soukou (26): Von 2012-2016 bei Rot-Weiss Essen aktiv, danach Wechsel zu Erzgebirge Aue, wo er auch 28 Zweitligapartien bestritt. Nun ist er zurück in Essen.
Marco Knorn (18): Ersatztorwart aus der Jugend von Kaiserslautern.
Marlon Schindelmeister (19): Marlon kommt von der 2ten Mannschaft von Kiel und ist ebenfalls im zentralen Mitelfeld zu Hause.



Viele Freundschaftsspiele mit wenig Aussagekraft.



Platz 12, 8 Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz. Insgesamt kann man wohl zufrieden sein, doch einige Spiele haben mir nicht gefallen. Das 0:3 gg Erkenschwick, oder auch das 0:4 gg Erndtebrück.



Im Niederrheinpokal läuft alles nach Plan. Sicherer Sieg gegen Ratingen, ein wenig zittern gegen Viersen, danach den Titelverteidiger Uerdingen rausgeworfen. Nun wartet Bocholt auf uns.



Helmig bleibt weiter bei Kray.



Der neue Präsident kündigte ja den Vertrag mit unserem alten Mutterverein St.Pauli. Daraufhin bat Helmig um eine neue Suche und wurde beim FSV Frankfurt fündig.

Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #49 am: 09.Mai 2016, 11:39:04 »

Geht ja recht eng zu. Denke mit dem Abstieg habt ihr nichts mehr zu tun, und wenn man den Tabellenführer schlägt kann man sich ja schon durchaus nach oben orientieren  ;)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #50 am: 13.Mai 2016, 11:24:59 »

@Dachsos  Du hattest vollkommen recht. Wir hatten mit dem Abstieg nichts zu tun und haben den Tabellenführer sogar nochmals besiegen können.





Francis Adomah wechselt zum Tabellenletzten nach Fortuna Köln.
Marco Reichenberger wird ihn ersetzten. Er kommt für eine Ausbildungsentschädigung von 26k zu uns. Eine Investition in die Zukunft.
Felipe Dorta ist eine weitere Alternative für die linke offensive Seite. Er spielte zuletzt in Österreich.



Eine sehr durchwachsene Rückrunde, obwohl wir zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun hatten. 5 Spiele vor Schluss, nach dem Sieg gegen Siegen, stand der Klassenerhalt schon fest. Danach gewannen wir leider kein Spiel mehr.



Wir schafften es bis ins Finale, dort bleib die Überraschung leider aus. Wir konnten durchaus über weite Strecken mit dem Drittligisten aus Duisburg mithalten, aber am Ende hatte Duisburg ein wenig mehr Glück.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #51 am: 13.Mai 2016, 19:38:07 »

Erstmal Glückwunsch zum erneuten Klassenerhalt!  :)
Sieht wohl enger aus als es tatsächlich war, dennoch kann dir das Ende der Spielzeit natürlich nicht gefallen. Generell hast du ja recht wenig Tore geschossen, da müssten wohl 1-2 Verstärkungen her oder eine kleine Taktikänderung vielleicht?

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #52 am: 14.Mai 2016, 09:27:18 »

@Dachsos

Dankeschön.

Romas Dressler war leider diese Saison nicht so stark wie die letzten Saisons. Werde aber auch nächste Saison auf ihn bauen.
Für die richtig guten Spieler fehlt einfach das Geld. Ich kann keine 1000 Euro/pro Woche für einen Spieler zahlen. Das ist utopisch.

Noch halte ich an der Taktik fest und traue mir noch keine Veränderung zu.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #53 am: 18.Mai 2016, 20:32:15 »

Bundesliga + DFB Pokal


Bayern holt wie letztes Jahr das Double. Es ist der dritte Pokalerfolg in Folge. Ingolstadt gewinnt die Relegation und bleibt im Oberhaus.

2. Bundesliga


Darmstadt und Paderborn gehen hoch, Osnabrück, Chemnitz und Sandhausen müssen runter.

3. Liga


Dresden, Großaspach und Halle steigen auf.

Premier League + FA Cup


Arsenal holte die letzten 5 Jahre 3 Meisterschaften, Liverpool den Pokal. Zweitligist Bristol kam ins Pokalhalbfinale.

Liga BBVA + Copa del Rey


Barca verteidigt die Meisterschaft, Real holt den Pokal.

Seria A + TIM Cup


Auch Milan holt die 3te Meisterschaft 5 Jahren, Inter den Pokal.

Champions League


Rein englisches Finale, am Ende setzt sich der englische Meister durch.

Europa League


Paris holt sich nach dem Champions League Sieg vor 2 Jahren nun den Titel in der Europa League.

EM


Geheimfavorit Belgien setzt sich gegen den Titelverteidiger Portugal durch. Deutschland scheidet im Halbfinale aus.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #54 am: 31.Mai 2016, 15:41:20 »



Die Erwartungen bleiben gleich. Klassernerhalt und Halbfinale im Niederrheinpokal.



Die Verträge von Endres, Aybar, Wagner, D'Adamo, Dietz und Schäfer wurden nicht verlängert. Davidsen und Djuricic waren nicht zu halten. Fast täglich flogen Angebote rein, die Spieler waren deshalb nicht mehr bei der Sache und wir gaben nach. Beide waren aber keine Stammspieler. Schindelmeiser und Braum werden nach Wegberg-Beeck verliehen.
Aymen Barkok (22) war Helmigs Wunschsspieler für die rechte Seite und bestritt schon 20 Partien in der 2ten Bundesliga.
Bernard Kyere (25) kommt für die Innenverteidigung und soll Vincent Wagner beerben.
Colau (23) kommt für die linke offensive Seite und war zuletzt für den Berliner Ak in Liga 3 aktiv.
Daniel Altenburg (17) kommt aus der Jugend vom FC Schalke 04 und ist erst ein mal als Back-up zu sehen.
Pascale Talarski (26) spielte die letzten 6 Jahre für Schalke II und ist in Essen geboren. Er ist fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen.
Nathaniel Amamoo (23) kam erst zum Ende der Hinrunde zu uns und spielte zuletzt für Freiburg II.



Wie immer wenig Zeit für die Vorbereitung.



Klasse Saisonstart, danach ein Einbruch, aber die Hinrunde zufriedenstellend abgeschlossen. Mit 11 Punkten Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz und Platz 9 kann man zufreiden sein, obwohl mit etwas mehr Glück auch die Region um Platz 4 bis 5 drin gewesen wäre.



Auch dieses Jahr sollte es nicht klappen. In Runde 2 verlieren wir gegen KFC Uerdingen.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #55 am: 07.Juni 2016, 11:56:14 »

Sieht doch mal wieder nach einer ordentlichen Saison ohne Abstiegsängste aus. Gegen die Top-3 hast du nicht verloren, spielst du da mit einer Kontertaktik? Vielleicht liegt das deiner Truppe eher wenn sie nicht das Spiel machen muss.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #56 am: 10.Juni 2016, 09:42:16 »

@Dachsos

Korrekt. Gegen die starken Teams spiele ich immer auf Konter, egal ob Zuhause oder Auswärts.
Gegen gleichwertige und wo ich überlegen bin, dann Standard. 
Gegen die ganz schwachen, insbesondere Zuhause, auch mal Kontrolle.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #57 am: 10.Juni 2016, 15:29:18 »



Wir schlugen in der Winterpause 2x auf dem Transfermarkt zu.
Valentino Jovic (22): Ich war mit den Torhütern nicht mehr zufrieden. Jovic wurde bei RB Salzburg ausgebildet und verbrachte dort bisher seine gesamte Karriere. Er spielte 1x in der österreichischen Bundesliga.
Philip Gisinger (23): Dressler und Buse verletzten sich in der Winterpause und wir mussten reagieren. Gisinger kommt ebenfalls aus Österreich und spielte beim SCR Altach. Dot kam er überwiegend bei den Amateuren zum EInsatz, spielte aber auch 4x in der Bundesliga.



Am Ende erreichten wir Platz 8 und bleiben auch nächstes Jahr in der Regionalliga. Aus den letzten 4 Spielen holten wir nochmal 9 Punkte und krönten den Saisonabschluss mit einem 5:0 Sieg über Wattenscheid.



Dirk Helmig bleibt weiter an Bord!
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #58 am: 13.Juni 2016, 22:18:28 »

Bundesliga + DFB Pokal


Borussia Dortmund holt sich die insgesamt 10te Meisterschaft. Bayern München holt sich den 4ten Pokal in Folge. Ingolstadt und Kaiserslautern steigen ab.

2. Bundesliga


Die beiden Nordclubs Hannover und Hamburg steigen auf. FSV Frankfurt, Großaspach und 1860 München müssen runter.

3. Liga


Sandhausen, Chemnitz und Bielefeld steigen auf, Duisburg, Stuttgarter Kickers und Gladbach II steigen ab.

Niederrheinpokal


Unser Stadtrivale zieht in den DFB Pokal ein.

Premier League + FA Cup


Arsenal holt sich das Double.

Liga BBVA + Copa del Rey


Barcelona mit der 3ten Meisterschaft in Folge. Auch der Pokal geht nach Barcelona.

Seria A + TIM Cup


Nach fünfjähriger Durstrecke holt sich Juventus endlich wieder die Meisterschaft. AS Rom gewinnt den Pokal.

Champions League


Arsenal verteidigt den Titel und holt diese Saison 5 Titel (Meisterschaft, Pokal, Supercup, Champions Legaue, Club Weltmeisterschaft)

Europa League


Den portugiesischen Mannschaften scheint die Europa League zu liegen. Nach den Siegen 15/16 und 18/19 von Sporting Lissabon, triumphiert nun Benifca Lissabon.

Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #59 am: 17.Juni 2016, 16:16:08 »



Tiefstapeln liegt dem FC Kray. Auch dieses Jahr ist der Klassenerhalt das Ziel. Im Pokal soll es wie immer ins Halbfinale gehen.



Die Verträge mit Soukou, Kunz, von Holt, Akman, Schindelmeiser und Altenburg werden nicht verlängert. Gerhardt und Colau legte man einen Vereinswechsel nahe, Gerhardt geht nach Aalen und Colau zum Bonner SC.
Die Verpflichtung von Gottschling (27) stand schon früh fest. Er wird Soukou auf der rechten Offensive ersetzen.
Akhmetov (20) kommt vom Stadtrivalen Rot-Weiss Essen und besetzt die Innenverteidigung.
Kartal (17) kommt aus der Jugend des VFL Bochum und ist als Back-Up im Sturm vorgesehen.



Starke Hinrunde vom FC Kray. In den ersten 15 Spielen nur eine Niederlage. Zum Ende hin ging uns ein wenig die Luft aus. Für ganz oben wird es noch nicht reichen, aber eventuell für die Top 5.



Auch im Niederrheinpokal läuft diese Saison alles nach Plan. Im Viertelfinale kommt mit dem Wuppertaler SV die erste wirkliche Hürde.



Kontinuität beim FC Kray. Helmig verlängert um ein weiteres Jahr.
Gespeichert