MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] The Directors Debacle Challenge [atm. Coritiba FC]  (Gelesen 121930 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #20 am: 31.März 2016, 18:25:21 »

Ich fände Rumänien interessant, egal ob 1. oder 2. Liga :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #21 am: 31.März 2016, 18:51:55 »

Rumänien, was für eine großartige Idee! Hätte Lust mit Steaua die Champions League zu gewinnen. Lets roll!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #22 am: 31.März 2016, 20:29:05 »

Steaua klingt richtig geil! da les ich mit! :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #23 am: 31.März 2016, 21:22:33 »

Gute Wahl :) Viel Erfolg, bin gespannt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #24 am: 31.März 2016, 21:31:55 »

Nice, da werde ich sicher ab und an reinschauen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #25 am: 07.April 2016, 05:55:26 »

Ich hab jetzt nochmal neu angefangen, mit 60 Ligen und außerdem war mir Chelsea zu leicht...
Bin beim SC Heerennveen gelandet, habe mir über ne Jobanzeige nen DoF gesucht..
Jetztz aber ne Frage: Wenn der DoF Spieler zur Leihe anbietet, lässt du ihn einfach machen? Der will eingie von den Jugendspielern verleihen, die bei mir direkt mal mindestens auf der Bank sitzen würden...
Denke ein echter Trainer würde dem einen Riegel vorschieben können...
Wie machst du das? Ich tendiere dazu in dne sauren Apfel zu beißen, aber schön ist das nicht ^^
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #26 am: 07.April 2016, 11:05:24 »

Hey,

also ich lasse den DoF alles verwalten, was die A Mannschaft belangt und den HoY alles was die Jugend belangt. Wenn also der DoF Spieler verleiht, weil er mal wieder einen über den Durst gesoffen hat - muss ich in den sauren Apfel beißen. Ich habe mir schon mal überlegt, ob ich nicht mit Transferzielen arbeiten sollte, quasi dem DoF meine Wunschspieler vorlegen und hoffen das er sie holt und den Rest weiter komplett dem DoF und HoY überlassen. Mal sehen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #27 am: 07.April 2016, 11:12:37 »

"Thiago oder nichts."

Ist eigentlich realistisch und ich spiele auch so.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #28 am: 07.April 2016, 18:58:07 »

Ich hab den DoF einfach machen lassen... und werde auch kgar keine Entscheidung mehr selbst treffen, was kommt, das kommt ;)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #29 am: 07.April 2016, 19:04:04 »

Optimal wäre natürlich die Funktion sich eine Position(+Rolle) wünschen zu können...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #30 am: 07.April 2016, 19:37:27 »

Ich hab den DoF einfach machen lassen... und werde auch kgar keine Entscheidung mehr selbst treffen, was kommt, das kommt ;)

Berichte ruhig mal von den Transfers und deinen (Miss-)Erfolgen 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #31 am: 07.April 2016, 19:46:34 »

Bisher guckt er nur Löcher in die Luft und verleiht meine Spieler... Und meinen "Star" will er auch verkaufen...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #32 am: 07.April 2016, 20:12:58 »

Bisher guckt er nur Löcher in die Luft und verleiht meine Spieler... Und meinen "Star" will er auch verkaufen...

Da haste natürlich genau den richtigen Spezi erwischt O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #33 am: 07.April 2016, 20:24:36 »

Ich spekuliere aber drauf, dass er was reißt...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #34 am: 20.April 2016, 11:50:36 »

Das klingt nach einer guten Sache. Jetzt bin ich direkt versucht das auch mal auszuprobieren. :)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #35 am: 20.April 2016, 13:52:38 »

Hab auch gestern mal angefangen und nach paar Ingame-Tagen irgendwie das Interesse etwas verloren.. :D

Verstehe ich das richtig, dass der Sportdirektor wirklich alles macht? In all meinen FM-Jahren hab ich als erste Amtshandlung entweder der Sportdirektor entlassen oder ihm alle Rechte abgenommen, da ich zu 100% den Kader zusammengestellt habe immer. Habe mich deshalb nie wirklich damit beschäftigt.

Hab mit Mainz angefangen, dachte Heidel wird schon nen guten Job machen, hab ein paar Spieler auf die Transferliste getan die ich nicht brauche und er lehnt einfach die Angebote von anderen Teams direkt ab. Spieler die ich auf die Wunschliste packen werden immer "unmöglich", obwohl ich den locker holen könnte.
Hab ich bei seinen Transfers also gar kein Mitspracherecht? Kommt nicht eine Meldung "XY ist bereit zum Unterschreiben" und ich muss bestätigen? :D Habe irgendwie das Gefühl es werden eine Menge total ungewünschter Spieler kommen und meine besten Spieler werden "verschenkt" ohne dass ich den Abgang ablehnen kann? :D

Da finde ich es irgendwie interessanter, wenn man das alles so einstellen kann, dass man selbst der Sportdirektor ist und die Taktik jemand übernimmt, also nur Transfers und dann mal sehen was der Trainer damit macht  8)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #36 am: 20.April 2016, 15:50:01 »

@Muffi: Viel Spaß dabei!
@Meistermacher: Natürlich kann jeder so spielen wie er mag, aber das Ziel der Challenge ist es dem Sportdirektor alles zu überlassen.  ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #37 am: 20.April 2016, 17:09:57 »

@Tardelli: Sage ja nicht dagegen, werde es auch selbst mal versuchen :) Wollte nur fragen, ob ihr also wirklich alles mit eurem Team machen lässt :D Bekommt ihr nicht so einige total ungewollte Spieler, die gar nicht in euer System passen oder einfach zu schwach sind? Was macht ihr mit denen :D

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #38 am: 20.April 2016, 18:06:23 »

@Meistermacher:

Natürlich gibt es Transfers, da möchtest du irgendwas werfen bzw. dich auf den Boden schmeißen und rollen. Du bist dann halt gefordert, das beste draus zu machen. O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge
« Antwort #39 am: 21.April 2016, 08:20:02 »

Ich bin arbeitslos gestartet, als ehemaliger Nationaltrainer und mit Fußballlehrer-Lizenz. So war ich dann auch nicht lange arbeitslos, es kamen Angebote von Twente Enschede und Heerenveen. Letztendlich gelandet bin ich bei Heerenveen. Mal sehen was hier so möglich ist.
Ich habe die Regeln für mich ein wenig modifiziert. So lasse ich dem Sportdirektor, bzw. dem Jugendleiter freie Hand bei den Spielerverpflichtungen, behalte mir aber auch vor ihm Spieler zur Verpflichtung vorzuschlagen. Bei Verkäufen und Leihen soll er sich um die kümmern, die ich auf die jeweiligen Listen setze. Das hat für mich den größten Realitätsgehalt, denn es kommt ja doch eher selten vor, dass ein Sportdirektor Spieler verkauft, die zum Stammpersonal gehören und für die eben kein "unmoralisches" Angebot eingegangen ist. Sachen wie Personaleinstellungen und -entlassungen, Vertragsverlängerungen von Spielern und Personal überlasse ich komplett dem Sportdirektor oder Präsidenten. Auch die Wahl der Ziele der Scouts ist in der Hand des Sportdirektors, ich hoffe hier auf das Händchen eines Schmadtke. ;)

Klar sehe ich, dass ich so die Challenge für mich ein wenig aufweiche, aber ich denke das das so den größten Spielspaß für mich bringt. Mal sehen, wenn die Zeit da ist, werde ich ggf. auch im "Aktuelle Station" - Thread berichten.
Gespeichert