MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?  (Gelesen 27622 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« am: 31.März 2016, 14:12:37 »

Moin Moin,

wie jeder von euch zocke ich den FM sehr gerne. Mal läuft ein Stream nebenbei, mal konzentrier ich mich aufs Spiel und brauch meine Ruhe.
Ab und zu hab ich aber auch einfach Bock meine Emotionen, Gedanken & Ideen zu teilen. Nicht immer aber Lust dafür extra ins Forum zu gehen.
Gelegentlich quatsch ich daher im Teamspeak mit dem ein oder anderen Kollegen der auch den FM zockt. Egal ob über Spieler, Spielstände, Taktiken (...) Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer.
Natürlich aber nicht nur über den FM, sondern sehr oft auch über den richtigen - echten Fußball.

Bevor ich jetzt hier aber noch mehr Text produziere mal die Frage:
Gibt es noch mehr Leute die Bock haben öfter mal sich auszutauschen im Teamspeak?
Neue Leute kennenlernen, die das gleiche Hobby haben, nur dann wenn man Lust hat etc. :)

Gruß


Edit:

Hier ist der TS3-Server! Danke @kREATJV-

Neue Adresse: 213.202.206.203:10290
« Letzte Änderung: 13.April 2016, 13:53:36 von Bambel »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #1 am: 31.März 2016, 14:53:34 »

Ich finde, ein TS Server fehlt dem MTF schon noch. Glaube aber, das würde dann ähnlich wenig/nicht genutzt wie der Chat, den es ja mal gab :) Ich würde da aber sicher immer mal wieder reinschauen, wenn da auch Leute vom MTF anzutreffen sind. Ich bin zwar nicht der Gesprächigste oder der Typ, der sich unter vielen Leuten wohl fühlt, aber ist dann doch nochmal etwas anderes, um sich auszutauschen/kennen zu lernen.

Dann bräuchte es aber meiner Meinung nach auch eine Einbindung direkt im MTF, dass man von hier aus zum Beispiel auch sieht, wer so alles gerade im TS ist.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #2 am: 31.März 2016, 15:12:27 »

Um mal auf den Vergleich mit den Chat einzugehen:

Den Chat müsste ich ja immer auf dem 2. Monitor offen haben um ihn zu verfolgen und dann sogar noch Tippen...
Ohne 2. Monitor also immer in den Vordergrund holen - wie nervig.

Im Teamspeak kann ich auch mit deaktiviertem Mikrofon mal 30 Minuten alleine rumhocken und wenn dann jemand zu mir kommt höre ich das, ohne nachgucken zu müssen oder nen 2. Monitor zu haben. Daher war/bin ich z.B. nie in Chats unterwegs.

Gerade auch bei komplexeren Diskussionen über Taktik, Spielervergleiche etc. ist das Tippen sehr sehr langwierig.
Wenn jemand im Taktikforum etwas postet schreibe ich den Leuten eher ne PN und quatsch dann im TS darüber. Sehr viel entspannter :)
Gespeichert

TaktikTüftler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #3 am: 06.April 2016, 10:20:39 »

Also ich fände das eine wirklich coole Sache. Muss man ja nicht immer nutzen, aber es ist mit Sicherheit mal ganz cool nebenbei ein wenig zu quatschen mit jemandem dem auch halbwegs im Thema drin ist. Teamspeak hab ich selber jetzt noch nicht genutzt, aber für diesen Zweck würde ich auf jeden Fall mal reinschauen :)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #4 am: 06.April 2016, 14:03:01 »

Ich fände das eine gute Möglichkeit sich auszutauschen, doch es muss von der Community auch angenommen werden. Leider glaube ich, dass es auch Leute gibt, die ihn dazu missbrauchen werden, andere zu stören bzw zu nerven.

Das sind aber Dinge, die uns nicht unbedingt unbekannt sind, da wir ein öffentliches Forum sind !! Vielleicht kommt zu dem Vorschlag noch eine Meinung von den Moderatoren, denn eine Verbindung zum Forum wäre schon gut.
Ein Chat kam vielleicht bei den Usern nicht an, aber das bedeutet nicht....das ein TS nicht einige ansprechen würde, schließlich ist es eine sehr bequeme und beliebte Kommunikationsart.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #5 am: 06.April 2016, 14:07:48 »

ich fände TS super...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #6 am: 06.April 2016, 14:21:47 »

Ich war schon in einigen TS unterwegs und es gab da nie Kiddies, die gezielt andere nerven oder stören und selbst wenn, kann man sie ja muten. Das würde mir jetzt eher weniger Sorgen machen. Da hatten wir immer eher mit DDoS-Attacken zu kämpfen als mit wirklichen Störefrieden im TS selber :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #7 am: 06.April 2016, 14:23:40 »

Stimmt, ich hatte die Mute Funktion völlig außer Acht gelassen :)
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #8 am: 06.April 2016, 14:31:45 »

TS wäre ne klasse Idee!!
Und man kann auch Moderatoren benennen, die Rechte zum kicken oder gar bannen haben...
Damit lässt sich das meistens ganz gut regeln.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #9 am: 06.April 2016, 15:19:54 »

Ich arbeite immer noch am fmfaces TS-Server, sieht aber aktuell schlecht aus... Technisch wäre es vermutlich möglich, glaube aber nicht, dass unser Hoster das so toll findet. Werde aber mal nachfragen...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #10 am: 06.April 2016, 15:47:38 »

Auf unserem Fifa Server könnte ich ein paar von euch aufnehmen, aber maximal 16-17 Leute zeitgleich, der Rest ist fürs Team.
Bin aber auch ganz ehrlich, würde da nur mir bekannte MTF User aufnehmen, also die man seit langen Jahren immer wieder gelesen und sich mit ihnen ausgetauscht hat.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

[A] SQOO

  • Gast
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #11 am: 06.April 2016, 16:53:09 »

Auf unserem Fifa Server könnte ich ein paar von euch aufnehmen, aber maximal 16-17 Leute zeitgleich, der Rest ist fürs Team.
Bin aber auch ganz ehrlich, würde da nur mir bekannte MTF User aufnehmen, also die man seit langen Jahren immer wieder gelesen und sich mit ihnen ausgetauscht hat.
Dann, alter FIFA Freund, werde ich einspringen und einen sponsoren!

Melde mich!
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #12 am: 06.April 2016, 17:27:29 »

Edit: 185.19.216.103:9992
PW: MTF

Online!

richtiger Edit: Sorry, sollt in den anderen Beitrag mit rein ;o
« Letzte Änderung: 06.April 2016, 18:58:37 von kREATJV- »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #13 am: 06.April 2016, 17:41:50 »

Ich gucke mal, ob ich hier parallel zum MTF auch einen MTF-TS-Server auf die Beine stellen kann, momentan habe ich aber nur wenig Zeit, um solche technischen Details zu erörtern. Ich gebe nochmals Bescheid, wenn das möglich sein sollte (und falls es ohne Probleme machbar ist, dann würde ich es in dem Fall auch direkt installieren und hier publik machen). Aber das kann etwas dauern, nehmt doch daher mit den hier vorgeschlagenen Servern vorlieb.

Gerade im Hinblick auf rechtliche Fallstricke (wer haftet beispielsweise, wenn in TS etwas Ungesetzliches getan/geplant/gesagt wird), möchte ich mich aber vorher absichern, bevor ich so etwas anstrenge. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #14 am: 06.April 2016, 19:08:20 »

Ich würde auch gerne mal reinschauen.. alleine schon wegen diesem elenden Thema taktik..
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #15 am: 06.April 2016, 20:33:53 »

hätte prinzipiell auch Interesse, aber eher unzuverlässig :D Ich hoffe ihr versteht wies gemeint ist :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #16 am: 10.April 2016, 13:55:07 »

Ich werde die nächsten Tage ganz bestimmt mal reinschauen ! :)
Und fanden schon einige Gespräche statt ? :D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #17 am: 10.April 2016, 22:00:04 »

Mh.... Ist der Server offline?
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #18 am: 11.April 2016, 12:35:33 »

Hey,

hatte den Server auf dem falschen Root gelegt - das ist der, der gerade auslief.

Können wir mal pauschal überschlagen ob Interesse daran besteht? Dann setz ich nen neuen auf. Allerdings war in den letzten Tagen wirklich gar nichts los auf dem TS.

Gruß
Gespeichert

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #19 am: 11.April 2016, 17:39:13 »

Also ich würde sicher auch mal reinschauen :-)
Gespeichert