MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?  (Gelesen 27575 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #80 am: 02.Februar 2017, 17:15:05 »

Ich hatte euch damals meine TS-Server zur freien Verfügung gestellt, aber außer Bambel und 2-3 anderen (was schnell verflachte), war niemand da.
Nach wie vor kann jeder vom MTF da auftauchen, steht jedem frei und jeder ist herzlich Willkommen. Aber wenn es nicht genutzt wird..........mehr als es kostenlos zur Verfügung stellen und ne eigene Area reinstellen, was auch der Fall war, kann man nicht.
Grüße

Zu den 2-3 anderen kannst du mich zählen. ;)
Ich empfand aber selbst das schon als recht angenehm. Also, dass überhaupt jemand anderes noch da war. Aber auch die Tage wo wir dann eben zu dritt waren, vergingen schnell und man war mal alleine oder eben zu zweit.
Sicher, ich war auch nicht täglich da, das verlangt auch niemand von den Nutzern. Aber wenn grundlegend nur 3 Nutzer überhaupt daran Interesse zeigen ist das Alles vielleicht nicht unbedingt weiter nötig. ;)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #81 am: 02.Februar 2017, 22:32:02 »

Na ja, Discord ist kostenfrei, somit würde es ja keinem wehtun.

Aber wenn kein Bedarf da ist, dann machste da nix. :)
Gespeichert
mfg
reinergu

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #82 am: 23.September 2017, 12:48:37 »

Moin zusammen,

ich weiß nicht ob es von den Moderatoren gewollt ist, sollte dem nicht so sein, dann bitte die Antwort entsprechend editieren.

Von Sortitoutsi gibt es inzwischen einen Discord Channel. Falls also jemand sowas sucht, der wird hier fündig: https://discord.me/sortitoutsi

Ich finde es weiterhin schade das dies hier sowenig Anklang findet. Eine moderne Ecke zum chatten auf deutsch wäre sicherlich ne feine Sache.

Lieben Gruß,
reinergu
Gespeichert
mfg
reinergu

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #83 am: 23.September 2017, 12:55:01 »

Es gab ja diverse Ansätze hier (teilweise auch von mit angetrieben), aber auf Dauer setz es sich einfach nicht durch.
Es sind einfach zu wenige teilnehmende Personen, als dass es der Channel/Server/Room aufrecht erhalten werden könnte.

Zu Bestzeiten waren wir 5 Mann die ich zB auf dem TeamSpeak-Server aktiv waren. Will heißen, sind mal 2-3 nicht da, wird das ne einseitige Kiste vor Ort.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #84 am: 23.September 2017, 13:03:12 »

Wäre trotzdem wieder zu versuchen, einen Discord-Server für hier zu etablieren. Ist mMn irgendwie intuitiver und einfacher als Teamspeak. Keine Ahnung warum, aber ich bevorzuge Discord. Ist ja auch einfach zu bedienen und einen Versuch kann man starten, da ja keinem Kosten anfallen. Und wenn es nur als Chatplattform genutzt wird, ist das ja auch ok.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #85 am: 23.September 2017, 13:09:08 »

Naja, du kennst ja noch den Server, den wir damals für das TableTopSimulator-Spielen eingerichtet hatten auf Discord.
Den gibts ja noch. Kannst ja gerne anfange das Ding mal umzgestalten und aufzubauen. ;)
Weiß aber nicht mehr, wer den erstellt hatte. Habe ihn allerdings noch offen hier.

Ich wäre auf jeden Fall mal wieder dabei, dort auch vorbeizuschauen.

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #86 am: 23.September 2017, 13:10:13 »

Richtig, das sehe ich auch so. Bei vielen ist Discord auch noch nicht angekommen, viele kennen das Programm noch gar nicht und wissen den Vorteil des Chattens und quasselns nicht zu schätzen.
Gespeichert
mfg
reinergu

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #87 am: 23.September 2017, 13:16:47 »

Naja, du kennst ja noch den Server, den wir damals für das TableTopSimulator-Spielen eingerichtet hatten auf Discord.
Den gibts ja noch. Kannst ja gerne anfange das Ding mal umzgestalten und aufzubauen. ;)
Weiß aber nicht mehr, wer den erstellt hatte. Habe ihn allerdings noch offen hier.

Ich wäre auf jeden Fall mal wieder dabei, dort auch vorbeizuschauen.

Den habe sogar ich gemacht. Damals hatte das ja noch paar Bugs und hat nicht funktioniert. Mittlerweile merke ich da aber nur noch sehr, sehr selten was davon. Ich könnte mich schon drum kümmern. Mal schauen, wie sich das alles einrichten lässt
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #88 am: 23.September 2017, 13:18:55 »

Mit dem Einrichten kenne ich mich zwar auch noch nicht so gut aus, aber ich habe selber auch schon ein wenig für meinen privaten Freunde - Server ausprobiert gehabt, einfach nur zum üben.

Wenn du Hilfe brauchst, oder ich was  tun kann, einfach Bescheid geben.
Gespeichert
mfg
reinergu

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #89 am: 23.September 2017, 13:55:03 »

Habe nun mal den vorhandenen MTF-Tabeltopsimulator Chanel modifiziert. Könnt ja ruhig vorbeischauen und Tipps geben. Das Gute an Discord: Funktioniert auch im Browser, als Desktopanwendung oder auf dem Smartphone/Tablet. Ich selbst werde aber wahrscheinlich heute nur in den Textkanälen anwesend sein. Einfach auf den Link klicken.
Kritik ist gerne gesehen.

https://discord.gg/EJk6yxS
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #90 am: 23.September 2017, 14:28:36 »

Die Einladung ist nicht mehr gültig, die müsstest du auf permanent setzen wenn die Mitglieder nach und nach kommen sollen.
Gespeichert
mfg
reinergu

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #91 am: 23.September 2017, 14:41:48 »

Mein Fehler, hatte den verlinkten Channel gelöscht gehabt. Dadurch wurde der Link ungültig.
Der hier ist nun gültig und sollte es bleiben:

https://discord.gg/mYwT4nJ
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #92 am: 23.September 2017, 21:30:55 »

Wir sind dann mal im Discord anwesend. Derzeit aber natürlich nur zu dritt.

Vielleicht möchte einer der Mods den Discord Channel mal in den News bewerben?
Gespeichert
mfg
reinergu