MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM00/01 - SC Verl  (Gelesen 13843 mal)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #20 am: 06.August 2003, 10:50:06 »

Hinrunde:

(H) Oldenburg - 2:3 verloren (Rogowski,Majewski)
(A) Wilhelmshaven - 2:1 gewonnen (Majewski, Carlos Martins)
(H) Braunschweig - 1:0 gewonnen (Carlos Martins)
(A) Aachen - 2:2 (Majewski, Rogowski)
(H) Dynamo Dresden - 0:1 verloren
(A) Union Berlin - 1:3 verloren (Mulder)
(H) Meppen - 2:0 gewonnen (Majewski, Plaßhenrich)
(A) Düsseldorf - 0:2 verloren
(H) Münster - 0:0
(A) RW Essen - 1:1 (Plaßhenrich)
(H) Stendal - 3:1 gewonnen (Mulder, 2x Carlos Martins)
(A) Aue - 2:3 verloren (Schröder, Rogowski)
(A) Wuppertal - 2:1 gewonnen (Winter, Kruppke)
(H) VfB Leipzig - 3:0 gewonnen (2x Kruppke, Majewski)
(A) Osnabrück - 1:2 verloren (Majewski)
(H) KFC Uerdingen - 2:1 gewonnen(Carlos Martins, Zodrow)
(A) TeBe Berlin - 2:0 gewonnen (Rogowski, Plaßhenrich)

Mit 27 Punkten aus den ersten 17 Spielen belegen wir einen guten 6.Platz, wobei ich mit der Leistung der Mannschaft nicht wirklich zufrieden bin.

Vor der Winterpause gibt es noch 3 Spiele der Rückrunde:

Rückrunde:

(A) Oldenburg - 1:2 verloren (Majewski)
(H) Wilhelmshaven - 3:0 gewonnen (Mulder, Plaßhenrich, Kruppke)
(A) Braunschweig - 0:0

Winterpause:

Da mein Mittelfeld mit Winter (DMR), Schröder (DML), Plaßhenrich (DMZ), Filipovic (MZ) und Carlos Martins (OMZ) dünn besetzt ist, schau ich mich derzeit auf dem Markt um, ob ich vielleicht den ein oder anderen talentierten oder erfahrenen Spieler ablösefrei für die neue Saison verpflichten kann. Auch im Sturm ist mehr Quantität als Qualität. Youri Mulder (11 Einsätze - 3  Tore) ist durch Verletzungspech nur zu Kurzeinsätzen gekommen und konnte bisher nicht helfen. Dennis Kruppke ist mit seinen 4 Treffern (5 Spiele) eigentlich die einzig positive Überraschung, jedoch geht im schnell die Puste aus, weshalb er nicht Stammspieler ist. Ich werd auch mal ein Auge auf Stürmer werfen, die sich nach einem neuen Verein umgucken.

Testspiele:
(H) Offenbach - 1:1 (Jones)
(A) TuS Felde - 2:1 (Winter, Majewski)

Wiederbeginn der Rückrunde:

(H) Aachen - 2:1 gewonnen (Plaßhenrich, Carlos Martins)

News: "Jörg Sauerland verlässt nach nur einem Jahr zum Saisonende den SC Verl für 750.000 ¤ Richtung Erzgebirge Aue."

(A) Dynamo Dresden - 2:3 verloren (Schröder, Majewski)
(H) Union Berlin - 3:0 gewonnen (Majewski, Carlos Martins, Jones)
(A) Meppen - 0:1 verloren
(H) Düsseldorf - 0:0
(A) Münster - 2:1 gewonnen (2x Mulder - besonderes Vorkommnis: Stammkeeper Müller wurde gegen den Schiri handgreiflich und bekam eine 3 Monate lange Sperre!)
(H) RW Essen - 2:0 gewonnen (Winter, Mulder)
(A) Stendal - 2:1 gewonnen (2x Winter)
(H) Aue - 1:1 (Mulder)
(H) Wuppertal - 3:1 gewonnen (2x Winter, Rasic)
(A) VfB Leipzig - 3:0 (2x Filipovic, Majewski)
(H) Osnabrück - 3:3 (Winter, Kies, Carlos Martins)
(A) KFC Uerdingen - 0:1 verloren
(H) TeBe Berlin - 1:3 verloren (Carlos Martins)

In der Rückrunde holen wir noch 28 Punkte (1 Punkt mehr als in der Hinrunde) und belegen am Ende einen 5.Platz mit 55 Punkten; jedoch mit einem Abstand von 16 Punkten auf einen Aufstiegsplatz.

Die Aufsteiger in die 2:Liga sind Düsseldorf und TeBe Berlin. Aus der Regionalliga Süd steigen Saarbrücken und Karlsruhe direkt wieder auf.
Verabschieden müssen wir uns von Münster, Osnabrück, Stendal und dem VfB Leipzig.

Bald kann ich euch meine Neuverpflichtungen vorstellen! :)
(to be continued...)
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #21 am: 07.August 2003, 14:08:22 »

;D
ach die kommen schon wieder...

wie gefällt euch die story bisher so? zu langweilig oder irgendwas zu verbessern? ich kann euch versprechen die neue saison ist besser als die bisherigen ergebnisse...

greets xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Kaskadeur

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #22 am: 07.August 2003, 14:46:40 »

Die story ist cool. Vielleicht kannst du ja noch die Leistung deines Teams einschätzen, so einmal alle 5 Spiele oder so?

Aber mach weiter so.
Gespeichert

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #23 am: 07.August 2003, 18:56:57 »

ok danke, werd ich bald dann machen, bin jetzt schon mit der hinrunde durch, werd das euch dann auch bald "erzählen" ... :)

greets xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #24 am: 08.August 2003, 12:48:43 »

so bevor ich mich um verbesserungen kümmern kann, erstmal was neues zum lesen :)

Transfers:

Jörg Sauerland (SC Verl) -> Erzgebirge Aue - Ablöse: 750.000 ¤
Mariusz Rogowski (SC Verl) -> freier Transfer
Bernd Meyer (SC Verl, Amateur) -> freier Transfer

Slobodan Komljenovic (DMZ, 1.FCK) -> SC Verl - ablösefrei
Albert Streit (ML, Frankfurt) -> SC Verl - ablösefrei
Martin Max (SZ, 1860) -> SC Verl - ablösefrei
Ties Konings (MR, PSV) - > SC Verl - ablösefrei

Ich versprach dem Team eine harte Vorbereitung, denn dieses Jahr wollte ich unbedingt aufsteigen, auch wenn der Vorstand weiterhin das Ziel "einen Mittelfeldplatz" hatte und mich nicht mit einer neuen Trainingsanlage unterstützen wollte. So sah ich mich gezwungen mit meinem 24-Mann-Kader auch einige Trainingseinheiten im naheliegenden Stadtpark zu machen.

Testspiele:

(A) Altona (Amateur) - 1:1 (Majewski)
(A) Ahlen (2.Liga) - 0:2 verloren
(H) Saarbrücken (2.Liga) - 0:4 verloren
(H) Trier (Regionalliga) - 0:2 verloren
(A) Nürnberg Amateure (Amateur) - 0:1 verloren

Ich weiss auch nicht, was mit der Mannschaft los war - ich hab zwar verschiedene Taktiken ausprobiert, jedoch selbst gegen die Amateure des 1.FCN haben wir verloren. Hoffentlich wirds in der Liga anders...
« Letzte Änderung: 08.August 2003, 12:55:07 von XeNoR »
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #25 am: 08.August 2003, 12:51:38 »

...und es wurde anders!

Hinrunde:

(A) RW Essen - 2:1 gewonnen (Carlos Martins, Max)
(H) Göttingen - 3:1 gewonnen (Winter, 2x Mulder)
(A) Dresdner SC - 1:2 verloren (Carlos Martins)
(H) Kiel - 2:0 gewonnen (Carlos Martins, Max)
(H) Wuppertal - 5:2 gewonnen (3x Max, 2x Mulder)
(A) Cottbus - 0:2 verloren
(H) St.Pauli - 0:0
(A) Oldenburg - 1:0 gewonnen (Plaßhenrich)
(H) Wilhelmshaven - 3:1 gewonnen (Konings, Max, Mulder)
(A) KFC Uerdingen - 4:0 gewonnen (Majewski, Carlos Martins, Mulder, Schröder)
(H) Dynamo Dresden - 2:1 gewonnen (Majewski, Carlos Martins)
(A) Nordhorn - 5:1 gewonnen (Warbende, Plaßhenrich, Mulder, Schröder, Majewski)
(H) Braunschweig - 1:0 gewonnen (Majewski)
(A) Union Berlin - 3:2 gewonnen (Schröder, 2x Majewski)
(H) Meppen - 1:0 gewonnen (Winter)
(A) Leverkusen Amateure - 1:1 (Carlos Martins)
(H) Aachen - 1:1 (Majewski)

Platz 2 nach 17 Spieltagen (39 Punkte). Tabellenführer ist St.Pauli mit 40 Punkten. Mit nur zwei Niederlagen und 3 Unentschieden bin ich positiv vom Siegeswillen meiner Mannschaft überrascht und hoffe, dass die Rückrunde ähnlich erfolgreich wird.

Rückrunde:

(H) RW Essen - 0:0
(A) Göttingen - 4:2 gewonnen (2x Carlos Martins, Plaßhenrich, Mulder)
(H) Dresdner SC - 2:1 gewonnen (Max, Carlos Martins)

Winterpause:

- Frank Warbende (34) wechselt nach 222 Spielen für Verl zum VfL Wolfsburg (Ablöse: 200.000 ¤).

- Die Presse ist nun schon auf die Leistung meines Teams aufmerksam geworden und sieht uns als die Überraschung der Saison.

- Meine Offensive ist derzeit einfach überragend, was man klar an der Torausbeute sieht:
Carlos Martins (9 Tore), Youri Mulder (8 Tore), Jan Majewski (7 Tore) und Martin Max (7 Tore).

- Einziges Vorbereitungsspiel ist gegen den französischen Erstligisten OSC Lille. Ich lass nun auch die Reserve mal spielen, wobei mir auffällt, dass mein Neueinkauf Albert Streit bisher noch keinen Einsatz in der Liga hatte - das wird sich dann bald ändern. Das Spiel endete in 2:2 (2x Vucemilovic).

(to be continued...)
« Letzte Änderung: 08.August 2003, 12:53:55 von XeNoR »
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #26 am: 08.August 2003, 15:41:08 »

Wiederbeginn der Rückrunde:

(A) Kiel - 1:0 gewonnen (Mulder)
(A) Wuppertal - 3:3 (Majewski, Max, Dogu-Eigentor)
(H) Cottbus - 3:1 gewonnen (Carlos Martins, Rasic, Winter)
(A) St.Pauli - 0:2 verloren
(H) Oldenburg - 1:1 (Mulder)
(A) Wilhelmshaven - 3:1 gewonnen (Mulder, Carlos Martins, Streit)
(H) KFC Uerdingen - 2:1 gewonnen (Kies, Max)
(A) Dynamo Dresden - 2:0 gewonnen (2x Vucemilovic)
(H) Nordhorn - 2:0 gewonnen (Vucemilovic, Hundshagen)
(A) Braunschweig - 1:4 verloren (Vucemilovic)
(H) Union Berlin - 1:1 (Komljenovic)
(A) Meppen - 1:3 verloren (Vucemilovic)
(H) Leverkusen Amateure - 4:1 gewonnen (Carlos Martins, Majewski, Winter, Max)

Die Freude ist riesengroß unter den 4200 Fans - der SC Verl schafft als Underdog den Aufstieg in die 2.Bundesliga nach dem 4:1 gegen die Leverkusener Amateure, die nach der Niederlage nun wieder runter in die Oberliga müssen.

(A) Aachen - 4:3 gewonnen (2x Konings, Max, Vucemilovic)

Aufsteiger:
1. SC Verl - 22 S. - 7 U. - 5 N. - 69-39 Tore - 73 Punkte
2. St.Pauli - 22 S. - 5 U. - 7 N. - 66-37 Tore - 71 Punkte

Absteiger:
15. Wuppertal - 33 Punkte
16. Nordhorn - 31 Punkte
17. Dresdner SC - 28 Punkte
18. Leverkusen (A) - 24 Punkte

Ich bin überglücklich mit meine Mannschaft, dass sie endlich meine Vorstellungen umgesetzt hat und wir mit solch einem (miesen) Umfeld uns gegen die "Großen" der Liga durchsetzen konnten. Vereine wie Cottbus (3.), Union Berlin (4.), Braunschweig (6.) und Aachen (14.!) sind gescheitert.

Die besten Spieler meiner Aufstiegsmannschaft waren:
- Carlos Martins (33 Spiele - 12 Tore - 7 Vorlagen - 7.97)
- Youri Mulder (21 Spiele - 11 Tore - 9 Vorlagen - 7.90)
- Jan Majewski (19 Spiele - 9 Tore - 6 Vorlagen - 7.79)
- Christoph Müller (33 Spiele - 36 Gegentore - 7.67)
- Martin Max (26 Spiele - 11 Tore - 7 Vorlagen - 7.42)
- Sturmtalent Vucemilovic (8 Einsätze als Joker - 6 Tore)

(to be continued...)
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #27 am: 08.August 2003, 16:02:55 »

Zitat
(A) Nürnberg Amateure (Amateur) - 0:1 verloren


:o Schäm Dich!!! :o ;D
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #28 am: 08.August 2003, 18:38:39 »

@ XeNoR

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi für die 2. Liga!

Gruß
Frank
Gespeichert

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #29 am: 08.August 2003, 19:41:24 »

@ herr rossi:  :-[ :'( die waren einfach zu stark!  ;)
@ altobelli und frq: danke schön!

greets xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #30 am: 10.August 2003, 13:07:47 »

Die Verträge mit Hundshagen, sowie den Offensivkräften Kruppke und Jones wurden aufgelöst. Mit Oliver Lorenz (LZ/VZ) kommt ein 20 Jahre alter Verteidiger ablösefrei von Bremerhaven (seit 2000 an 100 Spiele). Und aus unserem Nachbarland Österreich kommt Alexander Hörtnagl (V/MZ) ablösefrei vom FC Tirol. Ich hoffe, dass das Team stark genug für die 2.Liga ist. Ansonsten werd ich in der Winterpause noch die ein oder andere Verpflichtung tätigen.

Testspiel:
(H) Leverkusen - 0:3 verloren

"Verler Pokal":
1.Halbfinale: SC Verl - Union Berlin 1:2 (Mulder)
2.Halbfinale: FC Tirol - Frankfurt 0:2
kleines Finale: FC Tirol - SC Verl 0:1 (Mulder)
Finale: Frankfurt - Union Berlin n.V. 2:1

Kurz vor Saisonstart konnte ich dann für eine Ablösesumme von 250.000 ¤ Hrvatin Gudelj (25) verpflichten.  Er spielte zuletzt beim Oberligisten Osnabrück (31 Spiele - 26 Tore), war jedoch auch vorher schon erfolgreich (16 Spiele - 17 Tore im Abstiegsjahr!). Zuvor spielte er nach seinem Wechsel von Dortmund für Fortuna Köln (20 Spiele - 15 Tore). Ich hab ihn als Ergänzung zu den älteren Stürmern (Mulder - 35, Max - 36). Der Vorstand hofft auf ein Wunder, dass wir die Klasse halten und stellt mir weitere 1 Mio ¤ zur Verfügung. Auch gibt es ein wenig Bewegung bei meinen Bitten, dass die Trainingsanlage, sowie das Stadion ausgebaut werden sollen. Jedoch wird nun die Ablehnung damit begründet, dass wir zu wenig Geld haben...

« Letzte Änderung: 10.August 2003, 13:08:40 von XeNoR »
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #31 am: 10.August 2003, 13:11:51 »

Hinrunde:

SC Verl - Erzgebirge Aue 4:1 (Komljenovic, Majewski, 2x Hörtnagl)
Ein furioser Saisonstart und gleich am 1.Spieltag die Tabellenführung!
1860 München - SC Verl 2:3 (Max, Streit, Majewski)
Und auch das zweite Spiel gewinnen wir nach einem 1:2 Rückstand.

DFB-Pokal 1.Runde:
Eintracht Frankfurt (1.Liga) - SC Verl 3:1 (Max)

SC Verl - Hannover 96 2:0 (2x Carlos Martins)
Und auch das dritte Spiel können wir überragend gestalten.
Vfl Bochum - SC Verl 3:0
Erste Saisonniederlage.
SC Verl - Freuther Fürth 1:1 (Max)
Oberhausen - SC Verl 4:2 (2x Majewski)
SC Verl - Chemnitz 3:1 (Majewski, Rasic, Max)
Was für ein Start in die erste Zweitligasaison für den SC Verl - ich bin sehr zufrieden. Wir stehen nach 7 Spieltagen auf Platz 5 (13 Punkte) - Greuther Fürth ist derzeit Tabellenführer (16 Punkte).
Darmstadt - SC Verl 1:0
Die Niederlage hätte nicht sein müssen, jedoch konnte mein Team einfach keine Chance nutzen.
SC Verl - St.Pauli 1:2 (Majewski)
Kurz vor Schluss geben wir den Punkt noch aus der Hand. Hoffentlich kann unser Spielmacher Carlos Martins wieder spielen - er fehlt jetzt schon seit drei Spielen (Muskelprobleme).
Düsseldorf - SC Verl 1:2 (Winter, Plaßhenrich)
SC Verl - Stuttgarter Kickers 0:0
Reutlingen - SC Verl 1:0
Nun schon das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg (Platz 9).
SC Verl - Hansa Rostock 1:0 (Gudelj)
Das erste Spiel von Carlos Martins nach seiner Verletzungspause und gleich ein Sieg.
1.FC Köln - SC Verl 2:3 (Max, 2x Gudelj)
SC Verl - Offenbach 1:2 (Hörtnagl)
Gegen den Tabellenführer zeigt das Team eine couragierte Leistung, jedoch kassieren wir in der  91.Min den Gegentreffer der die Niederlage bringt.
Saarbrücken - SC Verl 0:2 (Max, Gudelj)
LR Ahlen - SC Verl 1:3 (2x Max, Gudelj)

Platz 5 nach der Hinrunde in der ersten Zweitligasaison des Vereins - das sagt schon alles!
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #32 am: 14.August 2003, 18:41:32 »

Rückrunde:

Erzgebirge Aue - SC Verl 2:3 (Rasic, Winter, Gudelj)
In der 89. und 90. erzielen Winter und Gudelj noch Tore und drehen das Ergebnis ganz um.

In der Winterpause lass ich das Team einfach normal trainieren, und machen keine Spiele, da ich die Taktik weder wechseln will, noch Spieler antesten möchte.

SC Verl - 1860 München 4:1 (Hörtnagl, Gudelj, Max, Streit)
Durch den überragenden 4:1 Erfolg stehen wir am 19.Spieltag auf Platz 2.
Hannover 96 - SC Verl 1:3 (2x Vucemilovic, Majewski)
SC Verl - VfL Bochum 3:1 (2x Carlos Martins, Vucemilovic)
Chemnitz - SC Verl 1:2 (2x Max)
Das Topspiel (3. gegen 2.) endet mit 2:1 für uns. Damit bauen wir unseren Vorsprung auf einen  Nichtaufstiegsplatz um 9 Punkte aus.
SC Verl - Darmstadt 2:2 (Carlos Martins, Hörtnagl)
Greuther Fürth - SC Verl 2:1 (Hörtnagl)
SC Verl - Oberhausen 1:0 (Filipovic)
Stuttgarter Kickers - SC Verl 4:2 (Majewski, Streit)
SC Verl - Reutlingen 0:2
St.Pauli - SC Verl 0:2 (Majewski, Max)
Nach dem Sieg sind wir wieder an einem Aufstiegsplatz dran.
SC Verl - Düsseldorf 2:1 (Gudelj, Majewski)
Offenbach - SC Verl 1:2 (2x Max)
2:1 Erfolg beim Tabellenführer und nun punktgleich mit dem Dritten.
SC Verl - Saarbrücken 0:3
Hansa Rostock - SC Verl 1:1 (Max)
SC Verl - 1.FC Köln 2:1 (2x Vucemilovic)
SC Verl - LR Ahlen 3:3 (Winter, Majewski, Mulder)

Was für eine Saison! Ich dachte die vorherige Saison war schon der Knaller, aber die Spielzeit 2004/2005 ist einfach noch besser.Platz 4 gleich im ersten Zweitligajahr des Vereins. Ganz Deutschland ist überrascht und die Artikel über unsere Leistung verdrängen Berichte über die Topvereine der Bundesliga. Mein Telefon klingelt ständig, irgendwie hatte man meine Privatnummer rausbekommen und selbst die ausländische Presse hat vom Verein nun schon berichtet.
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM00/01 - SC Verl
« Antwort #33 am: 16.August 2003, 18:05:18 »

Bist du nicht auch ein bischen enttäuscht, nach zwischenzeitlich 9 !!!! Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufsteigsplatz am Ende den undankbaren 4. Platz zu belegen ?
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.