MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tabletop Simulator  (Gelesen 8881 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Tabletop Simulator
« am: 06.April 2016, 08:57:54 »

Da jetzt einige mit dem Tabletop Simulator versorgt sind und auch Interesse für den einen oder anderen Spieleabend besteht, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Hier kann man ja auch Workshop-Inhalte empfehlen, die man selbst schon erfolgreich getestet hat.

Dazu kann ich schon mal folgende Spiele empfehlen, die erfolgreich getestet wurden:
Trivial Pursuit (German/Deutsch) Trivial Pursuit wie man es kennt. Das sind einfach die deutschen Fragen, dazu muss man das Hauptspiel auch noch im Workshop laden, welches das Brett usw. enthält.

Dead of Winter ( Deutsch ) Ziemlich komplexes Survival-Kooperationsspiel (wobei auch einer unter euch gegen euch spielen kann). Kann auch zu zweit gespielt werden, empfiehlt sich aber eher ab 3+ Spielern, da zu zweit nicht das ganze Potential des Spiels zum Vorschein kommt.

Die ZwergeKooperationsspiel, schnell zu begreifen, sehr kurzweilig und abwechslungsreich.

Camel Up Kamelrennen, ist recht spassig und gut für ne lustige kürzere Spielrunde.

Cluedo Cludeo kennt wohl jeder. Ist gut umgesetzt und kann man daher nur empfehlen.

Skip-Bo Ein bei uns in der Schweiz zumindest recht bekanntes und einfach zu begreifendes Kartenspiel. Funktioniert einwandfrei.

Munchkin Das beste Spiel überhaupt :D Ist nur das Grundspiel, man findet im Workshop auch die eine oder andere Erweiterung. Ich bin aber dabei, alle Karten selbst zu machen, die gebe ich dann im Workshop für Freunde frei (aktuell ist da AxeCop drin, aber das muss ich nochmal überarbeiten)



Ich würde auch schon gerne nen Spieleabend festlegen und zwar für Munchkin-Anfänger. Ich würde euch das Grundspiel näher bringen und wir würden eine erste Runde spielen. Für Munchkin-Kenner also sicherlich nicht so spannend. Man darf sich trotzdem gerne dazu gesellen, ich selbst bin auch nicht 100% regelsicher und habe bisher vielleicht das eine oder andere falsch interpretiert/gespielt.
Ich habe mal ein Doodle erstellt, tragt euch doch bitte an den Tagen ein, an denen es euch passt. Zeitlich würden wir so zwischen 20.30 und 21 Uhr anfangen. Schluss machen wir so gegen 0 Uhr (+/- 30 Minuten max.). Man kann auch speichern und ein anderes Mal weiter machen. Ich kann eigentlich immer, müsste mich nur mit Muffi absprechen wegen Onlinesave, aber der dürfte keine Probleme machen :) Voraussetzung ist natürlich ein funktionierendes Headset bzw. eine alternative Lösung und TS (einen TS-Server müssten wir noch organisieren, aber da gibts ja kostenlose, die man für kurze Zeit buchen kann, das wird schon.)
http://doodle.com/poll/sniidupgf64zattq
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #1 am: 06.April 2016, 10:22:58 »

Sehe ich das richtig, dass der Tabletop Simulator bei Steam aktuell 19,99 € kostet? Und da sind dann alle von Dir aufgelisteten Spiele bereits enthalten, oder?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #2 am: 06.April 2016, 10:33:30 »

Richtig. Du kannst ihn aber auch bei nem Keyseller für 12-15 Euro kaufen, da gibts diverse Angebote. Die Spiele (gibt noch vieeeeel mehr, aber das sind jene, die ich schon selber gespielt habe und daher weiterempfehlen kann) sind kostenlose Workshop-Inhalte. Es gibt auch kostenpflichtige DLC, lohnt sich aber nicht wirklich, da das kostenlose Angebot schon genug Auswahl bietet. Also die Spiele sind nicht automatisch enthalten, muss man schon separat im Workshop abonnieren und dann sind sie auch im Spiel verfügbar :)

Es muss auch nicht jeder Mitspieler den Workshop-Inhalt abonnieren, wenn das der Host macht, reicht es aus und die anderen können auch so mitspielen.

Es gibt auch einen Ingame-Voicechat, habe aber gelesen, dass der nicht so viel taugt. Ich selbst habe es noch nicht getestet, da ich bisher nur mit meiner Freundin gespielt habe und wir jeweils skypen.
« Letzte Änderung: 06.April 2016, 10:35:12 von Feno »
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #3 am: 06.April 2016, 10:43:14 »

Danke für die Info; das klingt in der Tat sehr interessant.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Tardelli

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #4 am: 06.April 2016, 10:49:36 »

Habe auf den Doodle Kalender geantwortet O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #5 am: 06.April 2016, 11:14:09 »

Finde ich auch durchaus interessant. Vielleicht hole ich mir den TTS bei Gelegenheit mal. Dann wäre ich sicherlich dabei.

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #6 am: 06.April 2016, 13:23:14 »

Sieht wirklich nicht uninteressant aus. Gibt es zufällig irgendwo eine Liste, mit allen verfügbaren Spielen? Hab leider nichts entsprechendes gefunden, aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich lange gesucht^^.
Gespeichert
Komm mit uns, verschwende deine Zeit!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #7 am: 06.April 2016, 13:28:15 »

Den Workshop solltest du auch durchstöbern können, ohne, dass du das Spiel hast.
https://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=286160

Viel Spass beim Durchschauen von 7'870 Inhalten :D In der Regel will man die Spiele ja auf Deutsch spielen. Da hilft ein Suchen nach "deutsch" oder "german" im ersten Moment schon weiter.

Dazu gibts hier noch eine Kollektion mit deutschen Spielen, die einer zusammen gestellt hat. Ist aber bei Weitem nicht vollständig.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=460332377
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #8 am: 06.April 2016, 13:57:48 »

Danke sehr.  :)
Der eiserne Thron ist auch dabei. Zwar nur auf englisch, aber egal. Damit ist er soeben noch interessanter geworden. Mal sehen ob, bzw. wann ich Zeit dafür finde...
Gespeichert
Komm mit uns, verschwende deine Zeit!

Rejsinho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #9 am: 06.April 2016, 14:09:37 »

Ich überlege mittlerweile echt, ob ich meine letzten Cent dafür zusammenkratze. Diverse Youtubevideos und Streams zeigen jedenfalls, dass das Game mega Bock macht. Falls ich ihn mir hole, bin ich sicherlich bei der ein oder anderen Runde dabei :)
Gespeichert
#prayforrosi Unvergessen. RIP :'(

MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

idandt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #10 am: 06.April 2016, 14:39:16 »

Habe mich auch in doodle eingetragen (Samstag ging vllt. auch, tagesplan steht da noch nicht).
Einen Teamspeak könnte ich anbieten.

Zu den Spiele-Empfehlungen:
Secret Hitler ist in meinen Augen ein Muss.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=584715565&searchtext=

Wer etwas mit Magic: The Gathering anfangen kann findet die 6. Edition auf Deutsch (interessanter Weise die Edition mit der ich damals angefangen habe). Weitere Sets auf Deutsch habe ich leider nicht gefunden, wobei man Magic auch ohne fundierte Englisch-Kenntnisse ganz gut auf englisch spielen kann.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=632790460&searchtext=Magic
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #11 am: 06.April 2016, 14:58:38 »

Ich wäre auch dabei, hab aber noch kein Headset am Start... So bald ich es in der Hand habe und es läuft, trage ich mich in den Kalender ein! :)
Dieses Munchkin interessiert mich schon sehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #12 am: 06.April 2016, 15:27:15 »

Wenn euer gewählter Termion für mich passt kauf ich es mir und bin dabei, TS-Server könnte ich vermutlich auch bereit stellen für so ne Aktion. Allerdings war ich seit Monaten in keinem TS mehr und weiß daher nicht, ob es die beiden Server auf denen ich Narrenfreiheit hab noch gibt xD
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #13 am: 06.April 2016, 15:34:17 »

Wenn euer gewählter Termion für mich passt kauf ich es mir und bin dabei

So werde ich es auch machen ^^ bisher könnte ich nur diesen Samstag sicher, sonst wärs eher spontan.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #14 am: 06.April 2016, 15:39:50 »

Scheint diesen Freitag oder Samstag zu werden. Ich hoffe ja, idandt kann noch positive Rückmeldung geben, dass es auch Samstag klappt :) Mir würde der Samstag einfach besser passen, dann müsste ich den Onlinesave mit Muffi nicht verschieben und wäre sowieso allgemein fitter als nach einem Arbeitstag. Aber wenns idandt Samstag nicht einrichten kann, machen wir es am Freitag (oder der halt meist gewählte Termin) :) Wären wir also wohl sicher zu fünft, vielleicht kommt meine Freundin noch dazu und GameCrasher/White. Das wär schon eine muntere Runde :)

TS ist unser kleinstes Problem. Wie gesagt, notfalls gibts zeitlich limitierte kostenlose Server von 24 Std. bis zu einer Woche. Habe da jetzt einige Angebote gesehen und einmal auch schon genutzt und lief super. Aber wenn einer zur Verfügung gestellt werden kann, ist natürlich um so superer ;)

Doodle lasse ich noch bis morgen Abend irgendwann laufen, vielleicht schreibt sich ja noch der eine oder andere ein. Dann wissen wir auch den definitiven Termin, dem sich dann am Freitag/Samstag auch spontan noch Leute anschliessen können. Ich freue mich :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #15 am: 06.April 2016, 16:02:25 »

Wieso sucht ihr euch nicht einfach einen public Server für den Abend? Machen mein Bruder und ich auch immer, wir quatschen häufiger Abends über TS (beim zocken, etc.) und alle paar Wochen sind die Server halt down und man muss einen neuen suchen.
Ansonsten einfach drauf achten, dass die Qualität angenehm ist und man eigene Channel mit Passwort erstellen kann. Zumindest zu zweit wird man selten gestört, hin und wieder kann es halt vorkommen, dass Kiddie-Admins auf den Server kommen.

Ich lasse es einfach mal hier für euch als Idee.

Finde das ganze übrigens eine schöne Idee. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, an solchen "Events" teilzunehmen. Außerdem bin ich auch schon ein Munchkin-Veteran. (Tolles Spiel!) :)

Btw.: Camel (C)up (Wieso sagt die Beschreibung Camel Up? Ich dachte immer, es heiße Camel Cup.) ist ein grandioses Spiel für zwischendurch. Meine Freundin hat es "analog" und wenn wir Besuch von ihrer Schwester oder Freunden haben, spielen wir es fast immer. Einfach lustig, auch wenn ich sonst eher auf strategisch anspruchsvollere Spiele stehe :)
« Letzte Änderung: 06.April 2016, 16:10:13 von Salvador »
Gespeichert

idandt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #16 am: 06.April 2016, 19:38:40 »

Also ich wäre auch Samstag am Start  :)
Der TS den ich anbieten kann ist der meiner Trackmania/Rocket League Spielgemeinde. Dort können sich unbekannte User kaum bewegen (da ich Operator bin könnte ich euch entsprechende Rechte vergeben). Das TS läuft auf unserem Root und ist vor Trolls sicher ;)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #17 am: 06.April 2016, 21:08:46 »

Ok, ich bin einfach so frei und lege Samstag 20:30 Uhr fest :)
Teilnehmer:
Ich :)
Tardelli  O0
Kaliumchlorid
idandt
smedhult

evtl. GameCrasher
evtl. White
evtl. AndyB

Bis ich selber ein Brett kreiert habe, sind wir eh auf 6 Spieler bei Munchkin begrenzt, also passt es. Wenn alle eventuellen Teilnahmen noch zusagen oder noch jemand unverhofft dazu stösst und keiner mehr absagt, dann kann ich auch als Betrachter und Hilfesteller agieren.

idandt kann uns dann ja die TS-Daten schicken oder hier posten, wie er will :)
« Letzte Änderung: 08.April 2016, 20:21:34 von Feno »
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #18 am: 06.April 2016, 21:15:25 »

Ich bin definitiv mit dabei, und habe mich auf doodle eingetragen.  O0
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #19 am: 06.April 2016, 23:17:49 »

Wenn bis Samstag kein FF9 kommt bin ich vermutlich auch dabei (Das im Budget dafür reservierte Geld geht dann eben für was anderes drauf), aber nur bis etwa 22 Uhr. Bin auf ne Party eingeladen und der Anstand gebietet, dass ich mich kurz sehen lasse. :/
Wenn das ein Problem ist bitte vorher sagen, ich bin keinem böse und warte dann halt aufs nächste Mal, will aber auch vermeiden, dass dann wenn ich früher weg muss auf einmal das Geschrei groß ist. Keine ahnung wie lange so ne Runde dauert...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top