MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tabletop Simulator  (Gelesen 36856 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #120 am: 17.Oktober 2016, 23:34:46 »

Munchkin fand ich Klasse! Aber als Gewinner sagt sich das leicht. :laugh:
Ich glaube Cards Against Humanity ist überhaupt nicht meins. Zumindest was ich davon las und hörte.
Ich warte mal die Vorschläge ab, welche Spiele in die engere Auswahl kommen.
Generell hätte ich aber Interesse an einer weiteren Runde Table Top Simulator. :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #121 am: 26.Oktober 2016, 16:31:16 »

Da frage ich nach und überseh bzw. vergesse den Thread dann. Klasse Leistung ;D

Da ja einige wieder interessiert sind, könnten wir ja mit der Planung beginnen. Wollen wir zuerst das Spiel oder den Zeitraum festlegen?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #122 am: 26.Oktober 2016, 16:34:09 »

Ich würde jetzt einfach mal den kommenden Samstag- oder Sonntagabend in den Raum werfen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

idandt

  • Gast
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #123 am: 29.Oktober 2016, 00:50:17 »

Wie schaut es hier eigentlich aus? Auf den Terminvorschlag von KCI ist ja nicht wirklich eingegangen worden. Bekommen wir in nächster Zeit eine Spielerunde beisammen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #124 am: 29.Oktober 2016, 13:14:24 »

Es gab bisher noch keine "konkreten" Terminvorschläge und auch noch kein Spiel. ^^
Sorge doch mal für beides und dann schaust du mal weiter. ;)

Haben wir eigentlich wieder einen TS?

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #125 am: 29.Oktober 2016, 15:20:07 »

Bei mir passt es jetzt Mo-Do Abend gut, dank neuem Job an neuem Ort gibts auch keine Störungen durch Weibsvolk  ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #126 am: 29.Oktober 2016, 17:33:13 »

Es gab bisher noch keine "konkreten" Terminvorschläge und auch noch kein Spiel. ^^
Sorge doch mal für beides und dann schaust du mal weiter. ;)

Was war denn an meinem Terminvorschlag unkonkret? Und die Wahl des Spiels hängt nunmal auch von der Anzahl der Teilnehmer ab.


Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #127 am: 29.Oktober 2016, 19:07:26 »

Ich war leider doch kaum online, darum jetzt erst meine Antwort. Morgen könnte ich es noch einrichten, aber bin auch so für fast jeden Termin zu haben. Do und Fr nächste Woche könnte ich erst ab 2100 weil ich selbst noch Fußball habe, sonst kann alles diskutiert werden
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #128 am: 29.Oktober 2016, 20:29:28 »

Es gab bisher noch keine "konkreten" Terminvorschläge und auch noch kein Spiel. ^^
Sorge doch mal für beides und dann schaust du mal weiter. ;)

Was war denn an meinem Terminvorschlag unkonkret? Und die Wahl des Spiels hängt nunmal auch von der Anzahl der Teilnehmer ab.

2 mögliche Tage und komplett ohne Uhrzeit...
Also, für mich ist das unkonkret. ;)

Dann probiere ich es eben einfach, nachdem es hier keiner machen will...
Morgen, 30.10.2016 19:00 Uhr (Winterzeit!), würde ich gerne mit euch etwas am TTS spielen. Somit wäre ich zumindest für eine Sache mal konkret geworden. Bei der Spielwahl müssen andere mit aushelfen.
An Cards vs. Humanity hätte ich jetzt weniger Interesse.


PS:
Erst vor 2 Tagen habe ich einen Artikel gelesen, wo es darum ging, dass es in der Zeit von E-Mails, WhatsApp, Facebook, SMS, SmartPhones, WLAN und und und, noch nie so schwer war, eine Unternehmung mit Freunden zu organisieren...
Ich erkenne unser Vorhaben in diesem Artikel wieder. 8)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #129 am: 29.Oktober 2016, 20:37:56 »

Bin morgen zu 90% dabei :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

idandt

  • Gast
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #130 am: 29.Oktober 2016, 20:38:57 »

Ich wäre morgen dabei.
Was wir spielen hängt denke ich auch davon ab, wie viele wir sind und auf was dann die Allgemeinheit Lust hat.

Halte es grundsätzlich für einfacher einen Termin zu nennen und dann zu schauen, was man macht. Wenn jemand morgen nicht kann, spricht ja nichts dagegen in absehbarer Zeit nochmal was zu spielen ;) Ich selbst schlag ungern Termine vor, weil ich zeitlich sehr flexible bin und ich mich da nach euch richten kann. Die Herangehensweise wie bisher, also Termin so das möglichst viele können mit vorher benannten Spiel, was dann nicht gespielt werden kann weil nicht alle kommen, die zugesagt hatten, halte ich für kontraproduktiv.

Dementsprechend schauen wir mal wer morgen so dabei ist. Was die Spiele angeht bin ich für alles offen ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #131 am: 29.Oktober 2016, 20:50:29 »

Na das klingt doch gut. Da wären wir dann schon mal vier Spieler. Passend für eine Runde Mensch-ärger-dich-nicht.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #132 am: 29.Oktober 2016, 20:54:45 »

Oder Catan. Oder Risiko. Schaue gerade den Workshop durch und da sind echt einige super Klassiker dabei. Zwar englisch, aber die kennt man ja. Spiel des Lebens ist auch dabei. Habe ich auch ewig nicht gespielt :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #133 am: 29.Oktober 2016, 23:28:00 »

Ich kann morgen leider nicht, hoffe aber ihr bekommt ne schöne Runde zusammen :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #134 am: 29.Oktober 2016, 23:35:59 »

Kann ebenfalls nicht, weswegen ich mich bei Kaliumchlorids Aufruf schon nicht meldete. Wünsche euch aber viel Spass.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #135 am: 30.Oktober 2016, 00:02:50 »

Fehlt noch mein angefragter TeamSpeak-Server. Da müssten/könnten wir einen der freien Server nehmen, wenn keiner einen anbieten kann hier.
Ich hab auch mal bei meiner Freundin angefragt. Wenn sie darf, würde sie sich einer Spielerunde anschließen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #136 am: 30.Oktober 2016, 12:26:30 »

Ich sehe grundsätzlich kein Problem an zusätzlichen MitspielerInnen :)
Zwecks TeamSpeak. Haben wir da einen verfügbar? Falls nicht scheint ein neuer Dienst namens Discord eine kostenlose Option zu sein mit ähnlichen Funktionen. Habe das aber selbst noch nicht verwendet. Evtl. kennt sich ja einer aus :)

Jemand Ideen für Spiele?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #137 am: 30.Oktober 2016, 12:44:42 »

Mit Discord kenne ich mich aus, auch wenn ich nicht tielnehmen kann. Könnt ihr bedenkenlos machen, ist ein wirklich tolles Programm und wird TeamSpeak sicherlich irgendwann ablösen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #138 am: 30.Oktober 2016, 13:21:25 »

Ich hatte Discord mal als Alternative zu TeamSpeak im Thread für einen Foren-TS genannt. Bambel sah darin Nachteile.
Für heute Abend könnte das aber locker reichen. Ich habe das bisher auch nur einmal verwendet.

Administrieren verstehe ich ja. Aber die Server wären doch ohnehin vorhanden gewesen, wenn ich das richtig verstand.
Sie wurden doch lediglich zur "Mitnutzung" angeboten.

Deiner Aussage entnehme ich aber, dass sie somit auf Dauer offline bleiben werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit https://discordapp.com/ gemacht?


EDIT:
Wie gesagt, würdens auch "freie" Server für TeamSpeak tun.
Ich habe vor einiger Zeit einen gefunden, der auch immer noch online ist, und eigentlich IMMER leer. (aktueller Check: 1 weiterer User)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 13:23:05 von GameCrasher »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #139 am: 30.Oktober 2016, 13:29:21 »

Habe mich mittlerweile auch über discord schlau gemacht. Können wir ruhig heute ausprobieren und sollte gar kein Problem sein. Downloaden, Account erstellen, Einladungslink zu einem Raum, den einer von uns erstellt, eingeben und loslegen. Sollte uns definitiv ausreichen :)
Kann auch das erstellen des Raums erledigen. Den Link würde ich dann kurz vorher hier reinstellen. Dann können auch kurzentschlossene  User noch vorbeischauen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!