MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tabletop Simulator  (Gelesen 12342 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #40 am: 09.April 2016, 10:35:10 »

Werden die Lernpause von meinem Onlinepartner zu ner Session nutzen... diesmal also nicht dabei, wird aber hoffentlich nicht die letzte Spielerunde sein  :)

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #41 am: 09.April 2016, 12:33:39 »

Ist noch ein Platz heute frei? Habe leicht den Überblick verloren :D
Konnte ebenso wie White doch noch Budget auftreiben und wäre somit startbereit. Müsste mich nur mal mit Teamspeak auseinandersetzen, damit das reibungslos läuft. Habe damit nämlich gar keine Erfahrungen

Edit: Woher habt ihr denn so eure Keys? :)
« Letzte Änderung: 09.April 2016, 12:46:18 von Rejsinho »
Gespeichert
MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #42 am: 09.April 2016, 13:18:32 »

Wenn ich es noch richtig überblicke, sind definitiv  Kaliumchlorid, GameCrasher, idandt und smedhult dabei. White vermutlich auch, aber nur bis ca. 22 Uhr, da er Babysitter spielen muss :D

Mit dir, Rejsinho wären es also 5 + ich, was also noch geht. Ich hatte eh vor, in der ersten Runde nur als Zuschauer dabei zu sein, um allen in die Karten sehen und hier und da noch Hilfestellung geben zu können.

Theoretisch können insgesamt 10 joinen, um zumindest mal in Kontakt mit Munchkin zu kommen. Spielen können derzeit bei Munchkin aber nur 6.

Meinen Key habe ich von g2play für 13,95€ geholt. Hatte da aber noch die restlichen Keys abgestaubt, weshalb der Preis dort mittlerweile wieder über 15€ liegt.
« Letzte Änderung: 09.April 2016, 13:20:58 von Feno »
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #43 am: 09.April 2016, 19:23:03 »

So. Bald geht's los. Wie läuft jetzt das genau ab? Feno hat ja Munchkin selbst erstellt. Brauchen wir das auch oder reicht es, wenn wir dann quasi einem Munchkin-Tisch joinen?

Was mir beim Erforschen des Games auch aufgefallen ist: Scheinbar hat das Game selbst eine Voice-Chat-Funktion.
Gespeichert
MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #44 am: 09.April 2016, 19:41:08 »

Wir treffen uns alle im TS von idandt (siehe paar posts weiter vorne). Ausser dem Tabletop Simulator müsst ihr nichts zusätzliches installieren.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #45 am: 09.April 2016, 20:24:33 »

So, ich wär dann auch Zuhause. Hoffe ich halte den Betrieb nicht auf und hae alle Vorberteitungen bis 20:30 durch. Key ist halt noch nicht da. bin aber dabei, wenn ihr im Zweifel auch noch ein paar Minuten warten könnt und komme gleich ins TS...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #46 am: 09.April 2016, 21:03:28 »

Sorry Jungs, aber ich habe tatsächlich schon das handtuch geworfen bevor das Spiel begonnen hat. Ich habe zum einen Probleme mit meinem Mikro und zum anderen ist mir das Spiel, auf den ersten Blick, zu kompliziert.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #47 am: 09.April 2016, 23:28:02 »

Wurde am Ende eine sehr schöne Runde mit einem würdigen Gewinner. Auf jeden Fall sollte man so was mal wiederholen.
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #48 am: 09.April 2016, 23:36:08 »

Ja, danke an alle und nochmal Glückwunsch an GameCrasher :) Hat sich zwar etwas in die Länge gezogen, aber ist halt normal fürs erste Mal :) Nächstesmal wirds sicher flotter voran gehn. Jederzeit gerne wieder.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #49 am: 09.April 2016, 23:41:16 »

Auch von meiner Seite ein Danke in die Runde, vor allem auch an Feno als Initiator und Erklärbär.
Entschuldigt auch, dass ich früher weg musste - das lustige ist ja, dass wir immer noch Zuhause sind (aber Hauptsache vorher Streß machen) weil wir noch auf unsere Mitbewohnerin warten. Die arbgeitet eigentlich bis 23 Uhr und sollte schon längst hier sein. Jetzt gehn wir aber ohne sie.

Würde mich über weitere Spielaktionen freuen, auch mit anderen Spielen - den Rundenablauf kann man sicherlich noch etwas optimieren, aber lief ja am Ende auch flüssiger. 
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

idandt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #50 am: 09.April 2016, 23:51:40 »

Auch ich danke für den netten Abend und das lustige Spiel - auch wenn zwei wohl wahlweise geschummelt haben oder ein sehr trauriges Liebesleben haben  :P :laugh:.
Können auch meinetwegen jederzeit wieder Munchkin spielen und auch andere - gerne auch einfachere Spiele für Smedhult :D - wie Secret Hitler (wohl min. 7 Spieler damit es richtig lustig wird) oder Cards against Humanity.  ;D
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #51 am: 09.April 2016, 23:56:40 »

oder Cards against Humanity;D

Da wäre ich definitiv sofort dabei! ;D

Aber auch Munchkin macht Spaß und es war eine super Runde. Gerne wieder!
Gespeichert
MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #52 am: 10.April 2016, 00:42:34 »

Danke für die Glückwünsche!
Hat mir auch sehr Spaß gemacht. Auch das Mikrofon hat sich bewährt.

@idant: Den Gag musst du mir nochmal genauer erklären. 8) >:D

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #53 am: 10.April 2016, 13:26:42 »

oder Cards against Humanity;D

Da wäre ich definitiv sofort dabei! ;D

ich auch  8)
aber auch gerne paar neue Spiele...

Kottikoroschko

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #54 am: 10.April 2016, 18:45:01 »

Hab hier nicht reingeklickt, da ich nicht wusste was sich hinter "Tabletop Simulator" verbirgt, hab an ein Simulationsspiel gedacht^^. Und dann entdecke ich so ein geniales Ding.

Das werde ich mir dann demnächst wohl auch holen müssen :) .

Wenn es zeitlich passt wäre ich beim nächsten Mal dann auch dabei, Munchkin ist klasse :D .
Gespeichert

Shakespeare

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #55 am: 11.April 2016, 09:13:23 »

Gibt es beim Tabletop Simulator eigentlich auch eine KI oder simuliert das Spiel lediglich die Spielgegenstände und den restlichen Ablauf muss man nach wie vor genau so machen, wie als wenn man in "echt" spielt?
Ich hatte hier nicht direkt was zu gefunden auf der Steam-Seite.

Auch würde mich mal interessieren, ob jemand von euch vielleicht auch zufällig VASSAL (http://www.vassalengine.org/about.php) kennt und wenn ja den Tabletop Simulator mal kurz hiermit vergleichen könnte? Als ich mal Vassal angetestet hatte vor einiger Zeit, war mir die Handhabung etwas zu kompliziert. Wie war hier euer Eindruck?
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #56 am: 11.April 2016, 09:36:37 »

Gibt es beim Tabletop Simulator eigentlich auch eine KI oder simuliert das Spiel lediglich die Spielgegenstände und den restlichen Ablauf muss man nach wie vor genau so machen, wie als wenn man in "echt" spielt?
Ich hatte hier nicht direkt was zu gefunden auf der Steam-Seite.

Auch würde mich mal interessieren, ob jemand von euch vielleicht auch zufällig VASSAL (http://www.vassalengine.org/about.php) kennt und wenn ja den Tabletop Simulator mal kurz hiermit vergleichen könnte? Als ich mal Vassal angetestet hatte vor einiger Zeit, war mir die Handhabung etwas zu kompliziert. Wie war hier euer Eindruck?

Der Tabletop Simulator simuliert nur die Spieleumgebung, der Rest ist wie IRL. Es gibt daher auch keine KI, die das Einhalten der Regeln überprüft oder gegen dich antritt. Er stellt also nur einen virtuellen Tisch für meilenweit entfernte (räumlich gesehen) Mitspieler dar und steuert Spielfiguren, Würfel, Karten und alles andere Benötigte bereit. Für Pen&Paper-Rollenspiele scheint es auch schon Tische mit einer Spielleiterzone für verdeckte Würfe sowie Charakterbögen zu geben. Es wird eben vieles von der Community erstellt. Bedienung ist absolut in Ordnung und intuitiv. Mit VASSAL kann ich es nicht vergleichen, kann aber sagen, dass das bloße Spielen beim TTS nicht kompliziert ist - außer die Regeln des Spiels sind kompliziert  ;D
Gespeichert
MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #57 am: 11.April 2016, 19:25:31 »

Kleine Info am Rande: Diese Woche ist der Tabletop-Simulator bei Steam im Angebot und für 9,99€ zu haben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #58 am: 11.April 2016, 19:30:24 »

Kleine Info am Rande: Diese Woche ist der Tabletop-Simulator bei Steam im Angebot und für 9,99€ zu haben.
Toller Zeitpunkt  ::) Hätten die ruhig auch etwas früher machen können :D
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #59 am: 11.April 2016, 21:20:02 »

Naja die 3 Euro mehr tun mir nicht leid...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top