MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tabletop Simulator  (Gelesen 36859 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #60 am: 12.April 2016, 09:46:07 »

Ist schon etwas ärgerlich weil ich nen Key über hab noch für 13.75€. Dann hoffe ich mal, dass irgendwer das noch verplant und sich nicht während des Sales eindeckt. Muss ja kein MTF User sein. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #61 am: 12.April 2016, 09:47:05 »

Naja die 3 Euro mehr tun mir nicht leid...
Bei einem Key nicht, bei mehreren täten dir auch 3 Euro leid :)

Secret Hitler und Cards against Humanity kenne ich beide nicht. Zu ersterem ist ja schon ein kleiner Hype entstanden. Würden mich beide interessieren, müssten aber erklärt werden. Also wenn da jemand eine Runde startet, wäre ich sicherlich dabei.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #62 am: 12.April 2016, 10:56:01 »

Der Tabletop Simulator simuliert nur die Spieleumgebung, der Rest ist wie IRL. Es gibt daher auch keine KI, die das Einhalten der Regeln überprüft oder gegen dich antritt. Er stellt also nur einen virtuellen Tisch für meilenweit entfernte (räumlich gesehen) Mitspieler dar und steuert Spielfiguren, Würfel, Karten und alles andere Benötigte bereit. Für Pen&Paper-Rollenspiele scheint es auch schon Tische mit einer Spielleiterzone für verdeckte Würfe sowie Charakterbögen zu geben. Es wird eben vieles von der Community erstellt. Bedienung ist absolut in Ordnung und intuitiv. Mit VASSAL kann ich es nicht vergleichen, kann aber sagen, dass das bloße Spielen beim TTS nicht kompliziert ist - außer die Regeln des Spiels sind kompliziert  ;D

Okay, danke für die Einschätzung.  :)
Dadurch, dass ich in meinem Beitrag Vassal erwähnt hatte, habe ich mich gestern Abend sogar nochmal etwas länger mit dieser Engine beschäftigt und muss sagen, dass diese wohl doch eher was für mich ist.
Tabletop Simulator scheint mir besser für Multiplayer-Spiele, da man mehr direkte Interaaktion zwischen den Spielern zu haben scheint.
Mit Vassal kann ich jedoch sehr gut auch einige Solo-Spiele machen. Vor allem die Auswahl an Modulen von Wargames, die ich gerne spiele, und ähnlichem scheint mir dort größer.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #63 am: 12.April 2016, 12:45:38 »

Naja die 3 Euro mehr tun mir nicht leid...
Bei einem Key nicht, bei mehreren täten dir auch 3 Euro leid :)

Secret Hitler und Cards against Humanity kenne ich beide nicht. Zu ersterem ist ja schon ein kleiner Hype entstanden. Würden mich beide interessieren, müssten aber erklärt werden. Also wenn da jemand eine Runde startet, wäre ich sicherlich dabei.

Dann lass uns das doch mal planen :) Eine Runde mit beiden Spielen kann man mit Erklärungen in dem Zeitraum unserer Munchkin-Partie schaffen. Secret Hitler wird pro Runde so ca. 45 Minuten dauern. Die erste mitsamt erklären und blabla wohl dann 60 Minuten. Cards Against Humanity liegt ganz daran welche Zielpunktzahl man vorher vereinbart. Ich glaube, dass bei den Original-Regeln bis drei Punkte gespielt wird und da bist du dann schon gut und gerne nach 10 Minuten durch.

Es wäre eh eine Idee, feste Tage bzw. Zeiten auszumachen, an denen ein Spieleabend stattfindet. Da schaut man dann halt, wie viele da sind und was gespielt wird. Bräuchten halt dann leider auch einen festen TS.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #64 am: 12.April 2016, 13:03:02 »

Festen TS stelle ich die nächsten Tage zur Verfügung (wenn es mit dem eh geplanten fürs MTF bis dahin nichts wird. Ich weiss gerade nicht, wie da der Stand ist).

Feste Tage/Zeiten finde ich dann eher problematisch, besonders jetzt, wo es wieder wärmer wird und die Freizeitgestaltung sich nach Wetter richtet...bei mir zumindest. Da fand ich persönlich das Ganze über Doodle eigentlich optimal. Dann kann der Host paar Zeiten festlegen und man schreibt sich einfach ein, wenn man kann. Man muss sich dafür nicht registrieren, es ist in 3 Minuten erstellt und das Einschreiben kostet auch keine halbe Minute.
« Letzte Änderung: 15.April 2016, 08:22:07 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #65 am: 12.April 2016, 16:51:56 »

Um gleich mal wieder was zu planen: Ich habe eine neue Umfrage erstellt für einen Spieleabend mit Secret Hitler (dafür wären sieben Leute optimal) und Cards Against Humanity. Falls andere Spiele ins Gespräch kommen, sind alle dafür offen :) Habe einfach die gesamte nächste Woche je ab 20:30 eingetragen. Falls andere Zeiten gewünscht werden, editiere ich die Umfrage.

http://doodle.com/poll/uzuakwd3uqte9dn7
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #66 am: 13.April 2016, 08:32:14 »

Was ist denn die Mindestanzahl an nötigen Spielern bei den beiden Spielen? Also findet es auch statt, wenn wir nur zu viert sind? Nur, damit ich mich etwas darauf einstellen kann :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #67 am: 13.April 2016, 09:05:57 »

Bei mir wirds wieder spontan, wäre aber bei beiden Spielen sehr gerne dabei.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #68 am: 13.April 2016, 09:18:04 »

Also bei Secret Hitler wäre ich auch gerne dabei, Cards Against Humanity sagt mir gar nichts (wäre aber nicht abgeneigt es auszuprobieren). Ich werde aber wohl auch eher spontan einsteigen, kann noch nicht sagen ob ich dafür Zeit finde.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #69 am: 13.April 2016, 10:22:28 »

Also SH würde ich nicht mit weniger als 7 Leuten spielen. Wir haben es mal zu 6 gespielt, das war eher lahm. Liegt einfach an der Rollenverteilung dann.

Ich bin meistens auch eher spontan für sowas zu haben, per Doodle verabreden ist mir da etwas zu planmäßig.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #70 am: 14.April 2016, 22:35:28 »

Es haben ja immer noch erst vier abgestimmt plus einige, die spontan dabei sind. Secret Hitler ist, wie Wieme auch schon angemerkt hat, erst ab 7 Leuten sinnvoll zu spielen. Cards Against Humanity kann man aber auch zu 4+. spielen. Macht halt mehr Spaß je mehr es sind, aber vier passen schon.


Hätte denn sonst noch jemand Vorschläge für 4-6 Spieler?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #71 am: 14.April 2016, 22:51:02 »

Ich hab auch noch keinen Eintrag gemacht, weil ich nicht weiß, ob ich da Zeit habe.
Interesse ist definitiv da. Werde ich diesmal leider auch spontan sehen müssen, auch wenn ich das selbst nicht mag, wenn andere das machen.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #72 am: 14.April 2016, 23:15:34 »

Hab mich für Mittwoch eingetragen. Diesmal muss es auch klappen ::)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #73 am: 15.April 2016, 04:00:25 »

Zur Info für alle die sich überlegen es sich zu kaufen, bis 18.April 50% Sale für 9,99€ direkt bei Steam oder im 4er Pack für 27,49€. Hoffe mal ist ausnahmsweise erlaubt mal hier Werbung für zu machen.  8)

Ich muss sagen, dass 4er Pack ist ja schon nice. Bin selbst am überlegen, ob ich das nicht mal hole.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #74 am: 19.April 2016, 11:40:33 »

Um gleich mal wieder was zu planen: Ich habe eine neue Umfrage erstellt für einen Spieleabend mit Secret Hitler (dafür wären sieben Leute optimal) und Cards Against Humanity. Falls andere Spiele ins Gespräch kommen, sind alle dafür offen :) Habe einfach die gesamte nächste Woche je ab 20:30 eingetragen. Falls andere Zeiten gewünscht werden, editiere ich die Umfrage.

http://doodle.com/poll/uzuakwd3uqte9dn7
Reminder :)
Wäre schön, wenn wir für Morgen die 7 Mitspieler noch hinbekommen würden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

idandt

  • Gast
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #75 am: 19.April 2016, 15:16:15 »

Wie schaut es eigentlich mit dem TS aus? Steht der bis morgen oder sollen wir uns wieder bei mir treffen?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #76 am: 19.April 2016, 15:28:28 »

Wie schaut es eigentlich mit dem TS aus? Steht der bis morgen oder sollen wir uns wieder bei mir treffen?
Das MTF hat ja jetzt einen TS, macht Sinn, uns dort einzunisten, damit er auch mal gebraucht wird :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22225.0.html
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #77 am: 19.April 2016, 15:31:27 »

Bin wieder nicht dabei  >:( Grillen diese Woche ausnahmsweise mal Mi...
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #78 am: 19.April 2016, 15:41:44 »

Wie schaut es eigentlich mit dem TS aus? Steht der bis morgen oder sollen wir uns wieder bei mir treffen?
Das MTF hat ja jetzt einen TS, macht Sinn, uns dort einzunisten, damit er auch mal gebraucht wird :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22225.0.html

Ah gut. Hatte den Thread bisher übersehen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabletop Simulator
« Antwort #79 am: 19.April 2016, 15:48:37 »

Wieviel Zeit müsste man denn für SH einplanen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf