MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heute ein Talent...  (Gelesen 2674 mal)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Heute ein Talent...
« am: 07.April 2016, 16:00:43 »

Ich habe mir mal den kleinen Spaß gemacht, in meinem 15er Spielstand alle Talente der Sport-Bild Bubielf (http://sportbild.bild.de/fussball/scout/fussball/scout-johannes-eggestein-werder-bremen-45249484.sport.html) rauszusuchen, was aus denen in meinem Spielstand im Jahr 2028 geworden ist. Das Schöne ist ja, die zuletzt erfolgten Steigerungen waren damals dem FM noch nicht bekannt:

- Timo Königsmann: Kein Bundesligaspiel, kam nie über den Status eines durchschnittlichen Zweitligakeepers (Braunschweig) hinaus
- Mitchell Weiser: Von Bayern ablösefrei nach Gladbach, von da für kleines Geld nach Köln, Stammspieler in der Bundesliga, aber ohne den Durchbruch geschafft zu haben
- Joshua Kimmich: Bei den Bayern nur in der 2. Mannschaft eingesetzt wechselte er zum BVB, wo er überragende Leistungen ablieferte und dann zu Bayern zurückkehrte. Dort eine durchwachsene erste Saison, dann nach Frankfurt ausgeliehen, wo er an Dortmunder Zeiten anknüpfte und dann von mir als Routinier zu ManU geholt wurde. 3 Länderspiele
- Jonathan Tah: Von der Leihe zur Fortuna ging er nach Stuttgart und nach fünf sehr starken Jahren zu den Bayern, wo er zwei Jahre lang die Abwehr organisierte, bevor er zu Valencia wechselte, wo er bis heute Stammspieler ist. Nach 33 U21 Länderspielen für Deutschland, entschied er sich aber für sein Heimatland und lief bisher 61x für die Elfenbeinküste auf.
- Tin Jedvaj: Wechselte von Leverkusen 2018 zum AC Mailand, wo er noch heute unumstritten ist. 131 Länderspiele für Kroatien
- Julian Weigl: Von 1860 zum HSV, mit dem er den Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffte und drei Jahre später auch wieder abstieg, dann Stationen bei Köln, Schalke, Besiktas und aktuell Gladbach (wieder 2. Liga), immer nur so 3-4 Jahre, jeweils starke erste Saison, dann kam nix mehr bis zum nächsten Wechsel
- Leroy Sane: 2021 von Schalke, wo er den Durchbruch nicht schaffte, zu Olympiakos Piräus, hier Stammspieler mit guten Stats.
- Leon Goretzka: Ist immer bei Schalke geblieben, bärenstarke Schlüsselfigur, 79 Länderspiele für Deutschland, Fussballer des Jahres 2025 und 2025-27 für den Ballon d'Or nominiert!
- May Meyer: Bis 2025 bei Schalke ein Star, heute Teamkollege von Tah bei Valencia, 85 Länderspiele (30 Tore), Fussballer des Jahres 2024, dazu zwei Mal Platz 3 beim Ballon d'Or
- Julian Brandt: Wechselte 2022 von Leverkusen zu City, wo er bis heute unumstrittener Stammspieler ist., 64 Länderspiele (30 Tore), Europas Golden Boy 2017, Fussballer des Jahres 2021, drei Nominierungen für den Ballon d'Or
- Timo Werner: 2020 für 48 Millionen von Stuttgart zu Athletico Madrid und 2024 für 63 Millionen weiter zu Manchester United, wo er unter mir dann 2027 seine beste Saison erlebte und auch seine einzige Nominierung für den Ballon d'Or erreichte. 80 Länderspiele (42 Tore), ansonsten keine persönlichen Auszeichnungen


Kleiner Zusatz: Mario Götze ist die gesamte Zeit bei den Bayern Stammspieler, hat 134 Länderspiele (48 Tore), seine persönlichen Auszeichnungen:

- 2018: Zweiter bei der Wahl zum Fussballer des Jahres
- 2019: Nominiert für den Ballon d'Or
- 2020: Dritter bei der Wahl zum Fussballer des Jahres, Nominiert für den Ballon d'Or
- 2021: Zweiter bei der Wahl zum Fussballer des Jahres, Zweiter bei der Wahl zum besten Spieler der Klub-WM
- 2022: Fussballer des Jahres, in die Weltmannschaft des Jahres gewählt
- 2023: Dritter bei der Wahl zum Fussballer des Jahres, Nominiert für den Ballon d'Or
- 2024: Fussballer des Jahres
- 2025: Nominiert für den Ballon d'Or
« Letzte Änderung: 07.April 2016, 16:31:20 von RealRoadRunneR »
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Heute ein Talent...
« Antwort #1 am: 11.April 2016, 11:29:45 »

Das is ne ganz geile Uebersicht.
Genau deswegen Spiele ich den Manager, es ist nichts vorhersehbar.
Solche Statistiken sind fuer mich das Salz in der Suppe.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Heute ein Talent...
« Antwort #2 am: 14.April 2016, 20:20:45 »

Dann hab ich auch mal eine Chance meinen 2030-Simulationssave dem Forum zu präsentieren:
Stand Juli 2028 (da einige Spieler 2030 schon zurückgetreten sind und ich somit keine Daten zu ihnen mehr finden kann)
Timo Königsmann: War bis 2021 Stammkeeper bei Hannovers zweiten, war danach beim zu dem Zeitpunkt zweitklassigen Energie Cottbus nur Ersatz für zwei Saisons und konnte sich danach weder in Tschechien, noch in Mattersburg durchsetzen. Seit Juli 2028 beim Zweitligisten Chemnitz unter Vertrag.

Mitchell Weiser; nichts gefunden  :-\

Joshua Kimmich: über Rotterdam und Monaco ging er für 16.5 mio nach Barcelona, wo er 4 Jahre lang Stammspieler war. Danach holten die Bayern ihn für 33 Millionen zurück nach Deutschland, wo er ebenfalls Stammspieler war. Trotzdem musste Atletico in diesem Sommer nur 425k€ für ihn bezahlen. Beste Position: Rechtsverteidiger. Auf internationaler Ebene allerdings, bis auf einen Supercup, titellos, er kam erst nach dem CL-Gewinn der Bayern nach München.

Jonathan Tah: ging im Sommer 2016 nach Mainz die ihn nur ein Jahr später für 23.5mio plus ein Jahr Rückleihe zu den Bayern verkauften. Nach anfänglicher Rotationsrolle dort mittlerweile Stammspieler. Champions-League-Sieger 2021, allerdings nur als Joker. Und auch bei mir hat er sich für die Elfenbeinküste entschieden.

Tin Jedvaj: Nach 2 Leihjahren in Leverkusen ging er für 19mio zum: FC Bayern :D
Dort kam er zwar nie über die Back-Up-Rolle hinaus, war aber beim CL-Gewinn ebenfalls im Kader. Im selben Sommer wechselte er für 21mio zum FC Chelsea, wo er seit dem Stamm in der Innenverteidigung ist. Gewann 2024 mit Chelsea ein zweites Mal die CL und im selben Jahr mit Kroatien die EM. 140 Länderspiele mittlerweile!

Julian Weigl: Der hats auch im FM nach Dortmund geschafft, allerdings erst 2021 über die Umwege Brøndby, Sassuolo und Juve. Bis dahin noch nirgendwo gesetzt, schaffte er beim BVB den Durchbruch und wurde Stammspieler. Der BVB ist seitdem allerdings titellos (2022 schaffte man es aufgrund von Financial FairPlay nicht mal in die CL). Mit Juve gewann er 2018 allerdings die Champions League.

Leroy Sane: Bis zum Winter 2020 hielt er Schalke die treue, und war bis auf eine Saison meistens nur Ergänzung. Dann wechselte er zu Gladbach und ist dort seit der Saison 2022/23 Stammspieler.  Mit Gladbach holte er drei DFB-Pokale und stand 2021 im Finale der EL. In der Liga wurde Gladbach gleich in Leroys erster Saison 4. allerdings holte man danach keinen besseren Platz als den 7. mehr raus. Keine Länderspiele.

Leon Goretzka: bei Schalke war er seit der zweiten Saison Stammspieler, was den großen FC Barcelona auf den Plan rief. 2020 wechselte Goretzka für 52mio nach Katalonien und ist seit dem Stammspieler im Mittelfeld. Bei Schalke noch titellos, holte er mit dem FC Barcelona 3x mal den Ligatitel, 2x den Pokal und einmal die CL. Auch hier mehrmals für den Ballon d'Or nominiert. 80-facher Nationalspieler.

Max Meyer: Obwohl er 2015 für 8(!) Monate ausfiel, verpflichtete Barca ihn 2016 für 15mio€. Nach einem starken Leihjahr bei Schalke konnte er sich nicht bei Barca durchsetzen und ging 2020 zu den Bayern. Auch er gehört damit zu den CL-Siegern von 2021. Seinen anfänglichen Stammplatz verlor er über die Jahre und ist deshalb für 450k 2027 zu Ajax gewechselt, wo er, auch verletzungsbedingt, allerdings auch nur dreimal spielte. 

Julian Brandt: wie Goretzka spielt auch Brandt mittlerweile Stamm bei Barca, wie Goretzka kostete er 52mio€. Davor bereits bei Leverkusen Stammspieler, ist er das auch bei Barca, stand 2027 sogar auf der Shortlist für den Ballon d'Or. Gemeinsam mit Goretzka 2025 CL-Sieger, dazu 2024 Olympiasieger mit Deutschland. Aber "nur" 30 Länderspiele.

Timo Werner: Hat sich bei Stuttgart schnell einen Startplatz erkämpft, ohne allerdings zu überragen (keine DW über 7). Im Winter 2018 folgte er dem Ruf des Geldes nach St. Petersburg für 27.5mio, 2019 ging es weiter nach Monaco für 62mio€! Bei Monaco ist er zuverlässiger Knipser, zwar nie mit mehr als 20 Saisontoren, aber auch nie unter 15 Scorerpunkten. 5-mal gewann Monaco seitdem den Ligatitel, mit Zenit gewann er in beiden Jahren die Meisterschaft, mit Stuttgart 2016 den Pokal. Keine internagionalen oder Einzeltitel, dafür allerdings mit 63 Toren in 101 Länderspielen auf der Jagd nach dem Rekord (aktuell Klose, 71).

Götze ist 2028 zurückgetreten, spielte bis zu seinem Karriereende bei den Bayern und gewann zweimal die Champions League, 4-mal den DFB-Pokal, 10(!)-mal die Bundesliga, dazu den Ballon d'Or 2023 und wurde zweimal Deutschlands Spieler des Jahres. 

Ich hab mir dann auch noch die "Best Eleven" der Bayern 2021 angeschaut. Neuer, Lahm, Boateng, Bernat, Alaba, Götze, Müller und Lewandowski sind vom Ursprungskader dabei, dazu noch die hier erwähnten Tha, Mayer, Jedvaj, sowie Ginter, Öztunali, Boye, Calleri und zwei New-Gens.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Heute ein Talent...
« Antwort #3 am: 15.April 2016, 14:08:55 »

Wow, super interessant.

Ich bin bei meinem Valenciasave jetzt im Jahr 2020. Hab also noch ein paar Jahre vor mir, aber vielleicht kann ich ja auch mal was posten.
Gespeichert