MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 211759 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #400 am: 09.Juli 2017, 09:36:43 »

Jein. Spielerbilder zum einkleben gab es nur von den Bundesliga-Mannschaften, von den anderen Wettbewerben gab es vereinzelte Bilder von Spielszenen zum Einkleben (das sind dann die richtig seltenen) und daneben waren dann noch ein paar Statistiken abgedruckt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #401 am: 09.Juli 2017, 23:14:59 »

Ich melde mich mal hier zuerst wieder zu Wort.

Nach längerer Pause schaffe ich es mal wieder regelmäßig hier im Forum aufzuschlagen. Für diejenigen die sich noch dran erinnern was los war: Uns geht soweit wieder gut (danke nochmal an alle für die Unterstützung!), soweit man das denn sagen kann. Während ich relativ früh wieder arbeiten war und mich im Verdrängungsmodus befand (und wohl immer noch ein wenig bin) geht meine Freudin mittlerweile auch wieder zur Arbeit und wir beide können das Leben wieder einigermaßen genießen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es könnte besser sein, aber es ging uns schon schlechter.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #402 am: 09.Juli 2017, 23:28:30 »

Schön, zu hören, dass es euch besser geht, Splash  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #403 am: 10.Juli 2017, 06:31:25 »

Das freut mich sehr!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #404 am: 10.Juli 2017, 08:17:29 »

Freut mich sehr, wieder von dir zu hören. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #405 am: 10.Juli 2017, 10:57:15 »

Schön zu hören, dass es Aufwärts geht. Walk on!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #406 am: 26.Juli 2017, 12:52:07 »

Hi Splash,

hab jetzt erst entdeckt, dass Du wieder im MTF eingefedert bist und freue mich sehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #407 am: 10.August 2017, 12:18:56 »

Willkommen zurück:)
Du hattest einen guten Musikgeschmack, den habe ich im MTF-Contest vermisst. >:D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #408 am: 10.August 2017, 12:46:03 »

Welcome back, Splash! Freut mich, dass bei euch wieder der Alltag eingekehrt ist.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #409 am: 10.August 2017, 13:43:31 »

Dem kann ich mich auch anschließen, Splash, es freut mich zu hören, dass es bei Dir und Deiner Freundin wieder aufwärts geht. Willkommen zurück!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #410 am: 10.August 2017, 17:55:47 »

Ist euch aber spät aufgefallen :D. Vielen Dank für all die freundlichen Worte. Ohne das MTF fehlt halt doch etwas.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #411 am: 25.August 2017, 15:17:14 »

Die Neuigkeiten bei mir werden immer besser.

Seit März bin ich offiziell als freiberuflicher Übersetzer unterwegs - zunächst noch als Aufstocker aus ALG II. Da die Geschichte ganz gut angelaufen ist, meine Einnahmen und die Preise pro Wort sich beständig in die richtige Richtung entwickelt haben, und dazu kein Job als Technischer Produktdesigner in Sicht ist, habe ich mich entschieden, das Ganze konsequent durchzuziehen. Also Businessplan erstellt, Einstiegsgeld beantragt, eine Förderung für ein CAT-Tool, das volle Programm.

Dem Businessplan wurde vor einigen Wochen bereits die Tragfähigkeit bescheinigt, was allein schon ein Grund gewesen wäre, hier zu posten - aber wie war das noch mit den Pferden und den Apotheken? Deshalb habe ich mich noch etwas zurück gehalten - bis jetzt, denn das hier war heute in der Post:


Spiel, Satz und Sieg, würde ich sagen - und nach Aussage des Mitarbeiters vom Jobcenter kann das Darlehen sogar noch in einen Zuschuss umgewandelt werden :D! An dieser Stelle geht mein Dank auch an das MTF - ohne die Mitarbeit an den Sprachdateien hätte ich wohl die Freude an der Übersetzerarbeit nicht entdeckt, die mir jetzt meinen Job beschert hat :D!
« Letzte Änderung: 25.August 2017, 15:35:48 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #412 am: 25.August 2017, 15:28:42 »

Na dann mal alles Gute, freut mich für dich :). Aber mal nebenbei: Deine Daten vom Jobcenter zu veröffentlichen, inklusive Adresse, ist glaube ich nicht unbedingt die beste Idee ???

Du bist auch nicht der erste der dank dem FM einen Job bekommen hat. Auch wenn es bei dir ja eher an der Arbeit an der Sprachdatei liegt.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2340324/Football-Manager-Vugar-Huseynzade-got-FC-Baku-job.html

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in deinem neuem Job :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #413 am: 25.August 2017, 15:43:21 »

Hast recht, Splash, das Bild habe ich gleich mal zugeschnitten.

Aber das in Baku ist ja mal der Hammer, die Geschichte hatte ich noch gar nicht mitbekommen!

Und vielen Dank für die guten Wünsche!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #414 am: 25.August 2017, 15:45:50 »


@Splash: Schön zu lesen, daß es Euch beiden wieder besser geht.  :)

@HeP1982: Super, daß es mit Deinem Job geklappt. Glänzende Aussichten, oder ?!  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #415 am: 25.August 2017, 15:51:49 »

Glückwunsch, das sieht doch super aus. Darf ich fragen wo der Preis pro Wort bei dir liegt? Wenn dus nciht sagen wilslt ists aber auch okay... Ich hab das mal während ich in Saarbrücken war nebenberuflich ein bisschen gemacht und da gab es schon richtig gute Summen, vor Allem für Aufträge mit extremen Zeitdruck ;)
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #416 am: 25.August 2017, 16:35:41 »

Vielen lieben Dank an euch!

White, eine Antwort ist derzeit noch eine Momentaufnahme, da noch sehr viel in Bewegung ist. Im März/April hab ich mich noch über 1,5 US-Cent gefreut, derzeit kann ich die Untergrenze bei 4 US-Cent oder 3,5 Eurocent ziehen. Die Registrierung auf weiteren (kostenpflichtigen) Fachplattformen sowie Nutzung von Trados und Multiterm wird allerdings für einen weiteren Sprung sorgen - für deren Anschaffung ist das Darlehen gedacht. Derzeit arbeite ich mit einer 30-Tage-Testversion von Trados und habe direkt über eine dieser neuen Plattformen einen Auftrag über 10500 Worten à 7 Eurocent an Land gezogen - noch ohne Referenzen auf der Seite, die liegen alle auf einer anderen Plattform, die auf Provisionsbasis läuft. Von daher sind in näherer Zukunft weitere Steigerungen zu erwarten.

Aufträge mit extremem Zeitdruck sind zwar sicher eine Möglichkeit, höhere Preise aufzurufen - da ich allerdings eher auf Qualität gehe (mit Quick&Dirty kann ich nicht leben) und nur perfekte Arbeit akzeptieren kann, werde ich es im Sinne meiner psychischen Gesundheit unterlassen, Expressaufträge anzunehmen - ein paar Euro mehr jetzt bringen mir herzlich wenig, wenn ich dafür über meine Grenzen hinaus gehen muss und dazu noch gezwungen bin, eine für mich unbefriedigende Arbeit abzuliefern. Die Regenerationszeit, die ich nach einigen solcher Aufträge brauche, ist sicherlich teurer als die Zusatzeinnahmen im Vergleich zu Aufträgen mit vernünftiger Deadline. Davon ganz abgesehen kann ich mit meiner Kombination aus (im Hauptstudium abgebrochenem) Englischstudium und einer erfolgreichen Ausbildung zum Technischen Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion auch Kunden ansprechen, die für anständige Übersetzungen und einen Übersetzer mit sprachlichem und fachlichem Verständnis auch etwas mehr zahlen - sobald die ersten Referenzen auf den neuen Seiten eintreffen.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #417 am: 27.August 2017, 15:39:34 »

YES! Gerade Zusage für ´ne Wohnung ab 01.11. bekommen. Hallelujah! ^-^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #418 am: 27.August 2017, 17:00:43 »

Meinen Glückwunsch! Wo genau geht's hin?
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #419 am: 27.August 2017, 17:13:20 »

Von einem Kaff in ein noch kleineres Kaff^^ Ich bin dann quasi der erste Verteidigungsposten, wenn die Hessen in Baden einfallen wollen. ;D

Egal, die Wohnung ist supi, Miete fair und ich brauche 3 Minuten weniger zur Arbeit. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 66   Nach oben