MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 214299 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #860 am: 31.Januar 2020, 19:25:35 »

Nach dem ich vor einigen Tagen ja leider den Frust Thread für die Ereignisse Anfang Januar nutzen musste, hier ein kurzer Lichtblick von meiner Seite:

Die Ergebnisse der Pathologie sind mittlerweile da, ich habe wohl die "bestmögliche" Tumorvariante erwischt, und es im frühesten Stadium selbst bemerkt. Heute hatte ich einen CT Termin für Thorax / Abdomen um zu schauen, ob sich Metastasen gebildet haben. Die Ergebnisse gibts Donnerstag. Die Ärzte waren allerdings vom Befund an guter Dinge, dass nichts gestreut hat, und ich vermutlich sogar ohne Chemo / Bestrahlung davon komme. Natürlich bleibt irgendwie trotzdem ein mulmiges Gefühl zurück.

Grade da unsere Tochter am 18.01. das Licht der Welt erblickt hat, und ich selber ohne Vater (früh gestorben) aufgewachsen bin.
Das ist schon verrückt, was in diesen Wochen bei mir abgegangen ist, von dem tiefsten Loch was man sich so vorstellen kann, in ein unglaubliches Hoch mit der Geburt unserer Kleinen. Dienstag aus dem KH entlassen, Freitags mit der Dame den ganzen Tag im KH gewesen.
Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass die Ergebnisse vom CT in Ordnung sind und danach die engmaschigen Kontrollen ohne Befunde bleiben. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2020, 19:58:37 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #861 am: 31.Januar 2020, 19:38:07 »

Das freut mich wirklich sehr für dich, Wieme. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir und deiner Familie weiter alles Gute! :)

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #862 am: 31.Januar 2020, 19:42:37 »

Das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Dir alles Gute zur Geburt deiner Tochter, ihr Gesundheit und dass sie ein glückliches Leben führen kann (und ihr Vater sehr lange Teil davon ist!)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #863 am: 02.Februar 2020, 11:20:50 »

Gute Nachrichten. Viel Spaß als Vater und gute Genesung. Kopf hoch!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #864 am: 02.Februar 2020, 20:35:56 »

Oh Mann, Wieme, das freut mich sehr, dass es bergauf geht! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #865 am: 08.Februar 2020, 22:36:50 »

Super Bowl sei Dank bzw. auch meinem Kumpel sei Dank, der das erwähnt hat.
Bei der Media Markt Aktion, 19% Rabatt auf alle Elektronik Artikel zwischen 04:00 und 05:00 Uhr, habe ich mir nen fetten Warenkorb gepackt.
Nun ist alles da und ich bin sowas von glücklich mit der Ware.
- Tom Tom Navi
- Neue Oral B Zahbürste
- ASTRO Wireless Headset, was ein geniales Teil
- Logitech PC Lautsprecher Z200
- Ergonomische Microsoft Mouse mit programmierbaren Tasten
- Red Dead Redemption 2 (für PS4)
- HDMI Kabel

Boooom 167,32 Euro gespart, weil auch einiges sowieso schon reduziert war.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #866 am: 09.Februar 2020, 07:19:13 »

Wozu braucht man denn heutzutage noch ein extra Navi?  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #867 am: 09.Februar 2020, 09:13:34 »

Ist schon komfortabler als das vom Handy, ans Ziel kommt man aber mit beiden...
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #868 am: 09.Februar 2020, 10:16:39 »

Gibt doch die gute alte Landkarte? Ich habe im Notfall immer noch eine im Kofferraum  O0
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #869 am: 09.Februar 2020, 10:17:28 »

Find ich nicht. Ne gute Halterung und gut ist. Aus genau dem dem Grund hab ich mein TomTom verkauft. Deshalb frag ich ja, wozu.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #870 am: 09.Februar 2020, 12:01:05 »

Find ich nicht. Ne gute Halterung und gut ist. Aus genau dem dem Grund hab ich mein TomTom verkauft. Deshalb frag ich ja, wozu.

Finde auch ne gute Halterung, Audio übers Autoradio abspielen, hab en größeres Display was selbst bei voller Sonneneinstrahlung besser ist als ein herkömmliches Navi (ja selbst TomToms)
Der Einzige für mich trifftige Grund wäre der höhere Verschleiß des Handys (Sonneneinstrahlung -> höhere Temperatur, höherer Akku-Verschleiß weil die ganze Zeit arbeitet usw). Also für Vielfahrer wäre das dann ein angebrachtes Argument

Edith sagt noch: Aber freut mich dass du alles bekommen hast was du wolltest @Der Baske
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #871 am: 09.Februar 2020, 15:04:11 »

Jo danke.
Männers, ich nutze kein Smartphone, deshalb Navi. Mein altes Navi tuts nicht mehr.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #872 am: 09.Februar 2020, 15:42:41 »

Das beantwortet meine Frage.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #873 am: 09.Februar 2020, 18:53:36 »

Ach jetzt wo ers sagt, da war ja was... Hätte ich mich eigentlich dran erinnern können sollen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #874 am: 06.April 2020, 10:52:51 »

Auch wenn es nicht so gut aussieht das mein Arbeitgeber Corona überlebt freue ich mich doch genau jetzt in genau diesem Land zu sein. Es gibt einige Milliarden Menschen die gern mit mir tauschen würden.
Kopf hoch Trainer, es geht immer irgendwie weiter.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #875 am: 06.April 2020, 15:04:30 »

Ja, das muss man einfach mal anerkennen. Die meisten Probleme, die wir in Deutschland haben sind Luxusprobleme und ich behaupte mal uns geht es besser als mindestens 90% der Weltbevölkerung. Und das mache ich ausdrücklich nicht am Krisenmanagement aktuell fest.
Ich hab ja schon oft davon gesprochen auszuwandern. Jedes Mal wenn ich ernsthaft darüber nachdenke komme ich zu dem Schluß, dass es nur sehr wenige Länder gibt, in denen ich lieber leben würde.

Niederlande, Norwegen, Kanada, oder irgendwo in nem Inselstaat mit gutem Wetter. Letzreres wäre aber eher eine Option für die Rente. Dann kommt aber auch Brasilien in die Verlosung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #876 am: 06.April 2020, 16:36:37 »

... oder irgendwo in nem Inselstaat mit gutem Wetter. Letzreres wäre aber eher eine Option für die Rente. Dann kommt aber auch Brasilien in die Verlosung.
Bei allen Rentenplänen sollte man dabei auch berücksichtigen, wie es um die Gesundheitsversorgung im gewünschten Zielland aussieht. Solange man noch agil ist, ist alles kein Problem, sobald man jedoch auf den Rollstuhl o.ä. angewiesen ist, weiß man vieles zu schätzen, was in hoch entwickelten Ländern Standard ist.

Ich für meinen Teil bin derzeit froh, in der Hauptstadt Bulgariens zu leben, da ich hier fantastisches Internet habe und somit auch von zu Hause aus unterrichten kann. Es gibt hier zahlreiche kleine Läden, die Waren für den täglichen Bedarf kaufen und alle 2 Wochen kaufe ich für meine Freundin und ihre älteren eher immobilen Familienmitglieder in einem Supermarkt allerlei Waren, damit diese nicht aus dem Haus müssen und vor allem nicht in irgendwelche Läden mit hunderten anderen gehen. Auch bei der Lieferung der Waren versuchen wir beide so viel Abstand wie nötig einzuhalten. Trotzdem bin ich froh, gesund zu sein, denn die bulgarischen Ärzte sind zwar alle toll und geben sich zum Teil wirklich viel Mühe, die Infrastruktur selbst ist aber überhaupt nicht auf eine Pandemie wie diese hier ausgelegt und daher ist es aktuell auch richtig, die Maßnahmen recht strikt einzuhalten, um die Zahlen (aktuell) im dreistelligen Bereich zu halten, wobei es auch hier nur eine Frage der Zeit ist, bis wir vierstellige Zahlen erreichen.

Was ich definitiv positiv sehe, ist das Kochen. Ich habe wohl selten so viel gekocht und Rezepte ausprobiert und merke, dass es mir gut tut. Natürlich vermisse ich Restaurantbesuche, aber wir haben schon überlegt, ab und an eine Bestellung bei einem unserer Lieblingsrestaurants aufzugeben, um deren Überleben in der Krise ein bisschen zu unterstützen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #877 am: 06.April 2020, 16:59:31 »

Was ich definitiv positiv sehe, ist das Kochen. Ich habe wohl selten so viel gekocht und Rezepte ausprobiert und merke, dass es mir gut tut. Natürlich vermisse ich Restaurantbesuche, aber wir haben schon überlegt, ab und an eine Bestellung bei einem unserer Lieblingsrestaurants aufzugeben, um deren Überleben in der Krise ein bisschen zu unterstützen.

Ich habe erst am Samstag bei unseren Griechen bestellt der sonst kein Abholservice anbietet, der hat sich so wahnsinnig über die Bestellung gefreut und hat sich schon tausend mal bedankt am Telefon und bei der Abholung kam es einige Ouzos, Gott sei dank war meine Frau dabei das sie zurück fahren konnte. :-)

Aber das hat mir gezeigt wie wichtig jede kleine Bestellung für die ist, wir bestellen jetzt zweimal die Woche um die Gastronomie ein bisschen zu unterstützen. Als Lokführer hab ich keine Kurzarbeit und dann kann ich es mir auch leisten in der Hinsicht was gutes zu tun.
« Letzte Änderung: 06.April 2020, 17:22:30 von Brumser »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #878 am: 03.Juli 2020, 19:07:16 »

So, dann nutze ich den Thread doch mal...
Ich denke ich hatte erzählt, dass ich im September wegen einer Eigenbedarfskündigung umziehen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich innerhalb von ca 4 Monaten 30 kg abgenommen. Wie das Leben so spielt: Stress, neue Küche noch nicht richtig fertig, ich war gefühlt alle 5 Wochen für 2 Wochen krank. Im Januar hatte ich 10 kg wieder drauf, das aber einigermaßen gehalten. Dann kam im März Corona, 2x Quarantäne (14 und 4 Tage), dafür war aber dann irgenwann auch die Wohnung komplett fertig. 10 weiter kg wieder drauf gepackt. Vor 6 Wochen habe ich angefangen mich wieder gesund zu ernähren und vor 3 Wochen begonnen wieder täglich Sport zu treiben. In den 6 Wochen schon wieder 12 kg abgenommen und wieder fast auf dem gleichen Fitnesslevel, wie ich es im September vor dem Umzug war, und das war für einen 100 kg Mann (damals) echt beachtlich. Ich fühle mich unheimlich gesund, bin trotz noch immer massivem Übergewicht einfach vital und sehe zum ersten Mal seit gefühlt 5 Jahren wieder rote Farbe auf meiner Zunge, statt grauem Belag. Ich kann mit durchgestreckten Beinen meinen Kopf auf die Knie legen, unglaubliche Beweglichkeit. Besser als zu meinen besten Zeiten in meiner Jugend und dem frühen Erwachsenenleben. Seit 2 Wochen habe ich keinerlei Schmerzen mehr in Knien und Hüftgelenken, ich schlafe enorm gut...


Wollte das einfach mal mit euch teilen, ich bin auch extrem zuversichtlich, dass ich diesen Weg weiter beschreiten kann, denn mir fehlt einfach nichts.



Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #879 am: 03.Juli 2020, 21:43:44 »

So, dann nutze ich den Thread doch mal...
Ich denke ich hatte erzählt, dass ich im September wegen einer Eigenbedarfskündigung umziehen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich innerhalb von ca 4 Monaten 30 kg abgenommen. Wie das Leben so spielt: Stress, neue Küche noch nicht richtig fertig, ich war gefühlt alle 5 Wochen für 2 Wochen krank. Im Januar hatte ich 10 kg wieder drauf, das aber einigermaßen gehalten. Dann kam im März Corona, 2x Quarantäne (14 und 4 Tage), dafür war aber dann irgenwann auch die Wohnung komplett fertig. 10 weiter kg wieder drauf gepackt. Vor 6 Wochen habe ich angefangen mich wieder gesund zu ernähren und vor 3 Wochen begonnen wieder täglich Sport zu treiben. In den 6 Wochen schon wieder 12 kg abgenommen und wieder fast auf dem gleichen Fitnesslevel, wie ich es im September vor dem Umzug war, und das war für einen 100 kg Mann (damals) echt beachtlich. Ich fühle mich unheimlich gesund, bin trotz noch immer massivem Übergewicht einfach vital und sehe zum ersten Mal seit gefühlt 5 Jahren wieder rote Farbe auf meiner Zunge, statt grauem Belag. Ich kann mit durchgestreckten Beinen meinen Kopf auf die Knie legen, unglaubliche Beweglichkeit. Besser als zu meinen besten Zeiten in meiner Jugend und dem frühen Erwachsenenleben. Seit 2 Wochen habe ich keinerlei Schmerzen mehr in Knien und Hüftgelenken, ich schlafe enorm gut...


Wollte das einfach mal mit euch teilen, ich bin auch extrem zuversichtlich, dass ich diesen Weg weiter beschreiten kann, denn mir fehlt einfach nichts.

Sehr gut! :)

Das wichtigste wird nun sein, dass du deine Motivation hoch halten kannst!

Mich hat Corona mit Homeoffice auch ordentlich erwischt - dieser verflixte Kühlschrank ;D :( - dadruch, dass unsere Firma allerdings wieder sehr früh begonnen hat uns "einzuberufen" konnte ich dann doch zumindest ein paar der Pfunde wieder verlieren.

Was ich damit sagen will - mach weiter so, du wirst merken, wie viel mehr Spaß gewisse Dinge wieder machen, wenn man sie wieder richtig genießen kann und auch merkt, was man aus seinem Körper so alles rauskitzeln kann und wozu man selbst eigentlich so fähig ist. :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 66   Nach oben