MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213872 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #900 am: 09.Oktober 2020, 19:10:53 »

Danke Leute, die letzte Woche war natürlich voller Sorge, aber diese Woche war dann (nach überstandener Erkältung) doch noch ziemlich gut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #901 am: 13.Oktober 2020, 14:12:17 »

Ich habe es nach einem absoluten Höhepunkt der Fettheit im Anschluss an den Lockdown tatsächlich geschafft nun seit etwa 100 Tagen meine Ernährung grundsätzlich umzustellen.

Ergebnis: knapp 30 kg Gewichtsverlust, viel besserer Schlaf und der Stress bei der Arbeit ist auch besser zu verarbeiten.

Fange jetzt zusätzlich langsam wieder mit etwas Sport an und hoffe, im nächsten Sommer dann weitere 20kg verloren zu haben und wieder auf Abitur-Gewicht zurück zu sein. Dann mit Mitte 40.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #902 am: 13.Oktober 2020, 14:20:18 »

Sauber, Glückwunsch!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #903 am: 13.Oktober 2020, 14:50:31 »

Ich habe es nach einem absoluten Höhepunkt der Fettheit im Anschluss an den Lockdown tatsächlich geschafft nun seit etwa 100 Tagen meine Ernährung grundsätzlich umzustellen.

Ergebnis: knapp 30 kg Gewichtsverlust, viel besserer Schlaf und der Stress bei der Arbeit ist auch besser zu verarbeiten.

Fange jetzt zusätzlich langsam wieder mit etwas Sport an und hoffe, im nächsten Sommer dann weitere 20kg verloren zu haben und wieder auf Abitur-Gewicht zurück zu sein. Dann mit Mitte 40.

Respekt! Bei mir schwankt es immer mal wieder bei plus-minus drei Kilo. Ich müßte mich einfach mal dazu aufraffen, drei Mal die Woche konsequent ins FitX zu gehen - und trotz Homeoffice jeden Tag wenigstens 6000 Schritte zu schaffen ...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #904 am: 13.Oktober 2020, 14:52:22 »

Weiter so!
Das schwierigste ist es anscheinend, es zu einer Routine zu machen, so wie Zähneputzen.
Ab diesem Moment fällt sich zu bewegen, oder Sport zu machen mMn überhaupt nicht mehr schwer.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #905 am: 13.Oktober 2020, 16:23:36 »

Weiter so!
Das schwierigste ist es anscheinend, es zu einer Routine zu machen, so wie Zähneputzen.
Ab diesem Moment fällt sich zu bewegen, oder Sport zu machen mMn überhaupt nicht mehr schwer.

Wie, Zähneputzen ist bei dir Routine? Das geht ja garnicht ;)

Weiter so Tony Cottee, ich versuch auch was Gewicht zu verlieren aber ich hänge immer so bei meinen 85KG fest.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #906 am: 16.Oktober 2020, 18:32:09 »

Ich habe es nach einem absoluten Höhepunkt der Fettheit im Anschluss an den Lockdown tatsächlich geschafft nun seit etwa 100 Tagen meine Ernährung grundsätzlich umzustellen.

Ergebnis: knapp 30 kg Gewichtsverlust, viel besserer Schlaf und der Stress bei der Arbeit ist auch besser zu verarbeiten.

Fange jetzt zusätzlich langsam wieder mit etwas Sport an und hoffe, im nächsten Sommer dann weitere 20kg verloren zu haben und wieder auf Abitur-Gewicht zurück zu sein. Dann mit Mitte 40.

Das klingt echt super! Was genau hast du denn gemacht/ungestellt? (Gern auch per PN)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #907 am: 22.Oktober 2020, 15:34:03 »

Ich habe es nach einem absoluten Höhepunkt der Fettheit im Anschluss an den Lockdown tatsächlich geschafft nun seit etwa 100 Tagen meine Ernährung grundsätzlich umzustellen.

Ergebnis: knapp 30 kg Gewichtsverlust, viel besserer Schlaf und der Stress bei der Arbeit ist auch besser zu verarbeiten.

Fange jetzt zusätzlich langsam wieder mit etwas Sport an und hoffe, im nächsten Sommer dann weitere 20kg verloren zu haben und wieder auf Abitur-Gewicht zurück zu sein. Dann mit Mitte 40.

Das klingt echt super! Was genau hast du denn gemacht/ungestellt? (Gern auch per PN)

Ich esse grundsätzlich alles, logge aber meine Mahlzeiten und lasse eine App meine Kalorien zählen. Diese App berechnet aus meinem Alter, Geschlecht + Gewicht und meinem Abnehmziel ein tägliches Budget. Ich schaffe es auch das an etwa 90-95% der Tagen einzuhalten.

Dadurch entscheide ich mich bewusster für gesündere bzw. 'kaloriengünstigere' Optionen. Zum Beispiel kann ich einen sehr, sehr großen gemischten Salat mit etwas Fisch und Dressing essen oder aber ein Snickers. Da fällt die Wahl leicht, wenn man darauf baut, dass man die nächsten Stunden satt sein möchte.

Dazu mache ich ein wenig Sport (Cardio im Fitnessstudio). Die dort verbrannten Kalorien werden mir zu 50% dann wieder auf das Kalorienbudget des Tages geschlagen - ich habe es allerdings bisher geschafft, mich nicht für den Sport zu 'belohnen', sondern freue mich darüber, dass er lediglich die Abnahme etwas katalysiert.

Nach nunmehr 14 Wochen oder so, kann ich feststellen: Ich esse kaum noch Schwein oder Rind. Deutlich weniger Fleisch und Wurst insgesamt. Fast keine Süßigkeiten. Keine Softdrinks (aber durchaus immer noch Wein und Bier, wenn es mal mit Freunden weg geht) und komme mit deutlich kleineren Portionen und weniger unkontrollierten Knabbereien nebenbei aus.

Ich esse aber z.B. trotzdem das ganz normale Kantinenessen - nehme aber anstelle von Schnitzel oder Currywurst Pommes dann eher mal ein Gemüsecurry oder den Fisch. Schmeckt ehrlicherweise meistens auch besser.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #908 am: 22.Oktober 2020, 16:32:35 »

Ich habe es nach einem absoluten Höhepunkt der Fettheit im Anschluss an den Lockdown tatsächlich geschafft nun seit etwa 100 Tagen meine Ernährung grundsätzlich umzustellen.

Ergebnis: knapp 30 kg Gewichtsverlust, viel besserer Schlaf und der Stress bei der Arbeit ist auch besser zu verarbeiten.

Fange jetzt zusätzlich langsam wieder mit etwas Sport an und hoffe, im nächsten Sommer dann weitere 20kg verloren zu haben und wieder auf Abitur-Gewicht zurück zu sein. Dann mit Mitte 40.

Das klingt echt super! Was genau hast du denn gemacht/ungestellt? (Gern auch per PN)

Ich esse grundsätzlich alles, logge aber meine Mahlzeiten und lasse eine App meine Kalorien zählen. Diese App berechnet aus meinem Alter, Geschlecht + Gewicht und meinem Abnehmziel ein tägliches Budget. Ich schaffe es auch das an etwa 90-95% der Tagen einzuhalten.

Dadurch entscheide ich mich bewusster für gesündere bzw. 'kaloriengünstigere' Optionen. Zum Beispiel kann ich einen sehr, sehr großen gemischten Salat mit etwas Fisch und Dressing essen oder aber ein Snickers. Da fällt die Wahl leicht, wenn man darauf baut, dass man die nächsten Stunden satt sein möchte.

Dazu mache ich ein wenig Sport (Cardio im Fitnessstudio). Die dort verbrannten Kalorien werden mir zu 50% dann wieder auf das Kalorienbudget des Tages geschlagen - ich habe es allerdings bisher geschafft, mich nicht für den Sport zu 'belohnen', sondern freue mich darüber, dass er lediglich die Abnahme etwas katalysiert.

Nach nunmehr 14 Wochen oder so, kann ich feststellen: Ich esse kaum noch Schwein oder Rind. Deutlich weniger Fleisch und Wurst insgesamt. Fast keine Süßigkeiten. Keine Softdrinks (aber durchaus immer noch Wein und Bier, wenn es mal mit Freunden weg geht) und komme mit deutlich kleineren Portionen und weniger unkontrollierten Knabbereien nebenbei aus.

Ich esse aber z.B. trotzdem das ganz normale Kantinenessen - nehme aber anstelle von Schnitzel oder Currywurst Pommes dann eher mal ein Gemüsecurry oder den Fisch. Schmeckt ehrlicherweise meistens auch besser.

Viel Erfolg!
Darf man mal fragen, welche App du nutzt?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #909 am: 23.Oktober 2020, 17:02:24 »

Will keine Werbung machen. Schicke Dir ne PM.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #910 am: 23.Oktober 2020, 17:12:25 »

Klingt interessant, würde auch ne PM nehmen ;)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #911 am: 24.Oktober 2020, 00:40:03 »

Will keine Werbung machen. Schicke Dir ne PM.

Ich hätte die Info auch gerne  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #912 am: 24.Oktober 2020, 10:23:08 »

Lieber Tony, ich wäre an der App auch interessiert!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #913 am: 25.Oktober 2020, 12:20:57 »

Zu viele PM. ;-)

Die App heißt Noom.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #914 am: 25.Oktober 2020, 12:51:19 »

Dann spammen wir mal ganz flott hier zu damit Octavianus die "Werbung" nicht sieht :P
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #915 am: 25.Oktober 2020, 13:15:02 »

Zu viele PM. ;-)

Die App heißt Noom.

Extrem negativ bewertet worden in letzter Zeit.

Kannst du das zufällig mit Samsung Health vergleichen? Da kann man ja auch Kalorien zählen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #916 am: 25.Oktober 2020, 15:08:18 »

Zu viele PM. ;-)

Die App heißt Noom.

Extrem negativ bewertet worden in letzter Zeit.

Kannst du das zufällig mit Samsung Health vergleichen? Da kann man ja auch Kalorien zählen.

Kenne weder die eine noch die andere App. FDDB fand ich immer ausreichend, momentan bin ich mit FatSecret ganz gut unterwegs.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #917 am: 25.Oktober 2020, 15:10:16 »

Nein, habe keine andere App benutzt. Ich nutze bei Noom auch nur die Loggingfunktionen und lese die ganzen Texte z.B. nicht.

Die negativen Bewertungen interessieren mich daher nicht.

Jede andere App, die Kalorienbudgets berechnet und ne hinreichend große Essensdatenbank hat, tut es daher sicher auch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #918 am: 10.November 2020, 09:39:23 »

Es sind auch die kleinen (aber teuren) Dinge, die einem Freude bereiten: Nachdem ich beim Vorverkauf leer ausgegangen bin, konnte ich nun die neue XBox Series X zum Release im Gamestop Online-Store ergattern. Das Kontingent war innerhalb kürzester Zeit wieder ausverkauft, was die Freude umso größer macht, zu den Glücklichen zu gehören. :) Das Sahnehäubchen: Gamestop hat die Lieferung bis spätestens 07.12.2020 versprochen - also rechtzeitig zum Release von Cyberpunk. 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #919 am: 10.November 2020, 17:06:10 »

Es sind auch die kleinen (aber teuren) Dinge, die einem Freude bereiten: Nachdem ich beim Vorverkauf leer ausgegangen bin, konnte ich nun die neue XBox Series X zum Release im Gamestop Online-Store ergattern. Das Kontingent war innerhalb kürzester Zeit wieder ausverkauft, was die Freude umso größer macht, zu den Glücklichen zu gehören. :) Das Sahnehäubchen: Gamestop hat die Lieferung bis spätestens 07.12.2020 versprochen - also rechtzeitig zum Release von Cyberpunk. 8)

Geiles Ding. Habe auch lange überlegt, aber ich gebe meiner One noch die Zeit bis sie eh stirbt. War damals die Releaseversion und die läuft und läuft und läuft. Erstaunlich :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 66   Nach oben