MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213795 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #120 am: 18.Juli 2016, 11:19:12 »

Jetzt hab ich endlich auch mal was zu berichten. :) Hat auch lange gedauert...

Wir hatten zum Einen Glück im Unglück und zum Anderen ein gutes Händchen.
Meine Freundin hatte vor einigen Monaten, nachts auf dem Heimweg von der Arbeit, einen schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße, den sie fast unbeschadet überstand. Es sprang ihr in einer langgezogenen Kurve ein Wild direkt vor die Karre, was meine Freundin vor Schreck nicht mehr kontrolliert reagieren ließ. Sie fuhr von der Straße ab und überschlug sie ca. 6 Mal (eventuell 7, aber da waren sich die Sachverständigen nicht ganz einig).
Ergebnis dieses Ausflugs war ein Kombi mit Totalschaden.

Ich musste also in kürzester Zeit, völlig unvorbereitet, einen neuen Wagen beschaffen, der den Ansprüchen genügte. Nach etwa 10 Besuchen bei Gebrauchtwarenhändlern in naher und ferner Umgebung, riet ich von allen ab und schlug vor, dass ich über Privatkauf einen beschaffe.
Nicht lange gesucht, hatten wir 3-4 Wagen im Auge, von denen ich 2 empfahl definitiv anzugucken. Meinem Rat wurde für den Favouriten Folge geleistet, und siehe da, es war ein Topwagen. Und das für wenig Geld, da meine Freundin so gut wie nichts berappen konnte.
Wir kauften also einen Wagen für 700€, und dass beim Ersten den wir ansahen, denn die Vorauswahl war gut.

Das Ganze lief dann knapp 6 Monate super. Wer jetzt denkt, der Wagen machte schlapp, liegt falsch. ;)
Es kam schlimmer... An der roten Ampel stehend, die dann auf Gelb umsprang, schießt ihr eine Fahranfängerin mit Papis Auto volle Möhre in den schönen Wagen... :( :(
Versicherung wollte nicht zahlen und forderte einen Gutachter, den auch meine Freundin aus eigener Kasse zahlen sollte. Nach einem netten Schreiben einer befreundeten Anwältin, die hier Recht und Pflicht wieder in geordnete Bahnen führte, war nun endlich der Termin bei dem Gutachter.
Dieser war hin und weg von dem Wagen. ;D Er meinte, er hätte selten Autos in dem Alter in solch einem guten Zustand gesehen. Er lobte meine Wahl und Auswahlkriterien mehrfach ausdrücklich und konnte kaum glauben, dass wir diesen für 700€ erstanden hatten.
Vom Motorraum kam er ins schwärmen. ;D Er meinte, der Wagen hätte sie problemlos noch die nächsten 100.000 km befördert, und war sehr traurig, dass das Auto nun nicht mehr fahrtauglich sein wird.

Ergebnis des Gutachtens ist nun, dass mehrere Tausend Euro Schaden vorliegen, da der Rahmen leider völlig verzogen ist. Aktueller Marktwert des Wagens liegt zwischen 1600€ und 1800€. So oder so, die Börse für einen neuen Wagen, ist deutlich größer geworden.
Wobei wir beide das Ganze gerne nicht erlebt hätten und dafür einen älteren, aber völlig zufriedenstellenden Wagen behalten hätten.

Aber, ich habe mal Lob erhalten für meine Autoeinschätzungen. 8)
Sowas tut auch mal gut, da man ja zumeist eher negative Kritik bekommt als positive.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2016, 11:22:57 von GameCrasher »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #121 am: 18.Juli 2016, 11:47:23 »

Etwas in der Art ist mir auch schon einmal passiert. Ich brauchte dringend einen neuen Wagen und konnte für 500 € seinen 22 Jahre alten Mercedes 300 D bekommen. Der Karosse und vor allem auch dem Motor merkte man sein Alter nicht im geringsten an, einzig der Innenraum war ziemlich verdreckt, die Rückbank voll von Hundehaaren, der dort immer sein Hund saß.
Allerdings war das ein Samstag Arbeit den Wagen von außen zu polieren, innen auszusaugen, an die Armaturen mit Innenpolitur und der Wagen sah wieder 1A aus! Und was war das für ein Schiff! Es hat richtig Bock gemacht die Karre zu fahren, man hatte vorn und auch hinten so dermaßen viel Platz, der Kofferraum war für eine Limousine auch richtig schön groß.

Tja und nach etwa einem halben Jahr hat mir jemand auf dem Heimweg von der Arbeit die Vorfahrt genommen, Bruch der vorderen Achse, da er mir da seitlich reingedonnert ist. Ich hatte Glück, dass ich Zeugen hatte und die Unfallforschung dort war, die konnten der Hergang komplett nachvollziehen und der Kerl hat zu 100% Schuld bekommen.

Von seiner Versicherung habe ich 2.500 € + für 1 Woche einen Leihwagen bekommen, was meinem Budget für einen "neuen" Wagen natürlich gut tat, dennoch wäre ich den Mercedes gern noch bis zum Oldtimer gefahren.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #122 am: 18.Juli 2016, 11:53:30 »

Tja und nach etwa einem halben Jahr hat mir jemand auf dem Heimweg von der Arbeit die Vorfahrt genommen,[...]

Normalerweise läuft das genau andersherum. Der mit Mercedes nimmt die Vorfahrt. :D
Tut mir leid zu lesen.

Ich darf jetzt erstmal wieder einen neuen Wagen beschaffen. Hatte eigentlich gehofft, dass wir den aktuellen, trotz Schaden, noch über den Winter bringen könnten.
Aber mit verzogenem Rahmen ist das leider nicht auf Dauer möglich, auch wenn er aktuell noch fährt.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #123 am: 18.Juli 2016, 14:17:57 »

Tja und nach etwa einem halben Jahr hat mir jemand auf dem Heimweg von der Arbeit die Vorfahrt genommen,[...]

Normalerweise läuft das genau andersherum. Der mit Mercedes nimmt die Vorfahrt. :D
Nein, beim Mercedes ist sie Vorfahrt eingebaut
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #124 am: 18.Juli 2016, 14:52:47 »

Tja und nach etwa einem halben Jahr hat mir jemand auf dem Heimweg von der Arbeit die Vorfahrt genommen,[...]

Normalerweise läuft das genau andersherum. Der mit Mercedes nimmt die Vorfahrt. :D
Nein, beim Mercedes ist sie Vorfahrt eingebaut

Ja, die wird mit dem Stern gekauft...NICHT!
Ich hab davon bereits gehört. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #125 am: 19.Juli 2016, 11:24:35 »

So, bin erfolgreich operiert... das Loch in meinem Bauch ist dicht...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #126 am: 19.Juli 2016, 12:22:07 »

Das ist gut. Bist du schon wieder zuhause oder noch ein paar Tage im Krankenhaus?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #127 am: 19.Juli 2016, 12:38:32 »

Ich hau nachher ab. Vorher genieße ich noch ein bißchen mein Einzelzimmer. Das könnte ein 5 Sterne Hotel sein. Alles klasse. Und dann kam das Essen.
Irgendwie haben die es geschafft, dass sogar ein Apfel nach nix schmeckt.
Die Suppe war dank Glutamat ganz gut, dann gab's Kartoffeln  (weich und geschmacklos) mir Kaisergemüse (ehemals gefroren, weich und komisch schmeckend) mit einem klitzekleinen Schweine(?)Steak.  Wenn ich mir nicht sicher bin welche Sorte Fleisch es ist sagt das alles. Dazu gab's Instantbratensauce. Schmeckte enorm künstlich.
Bis auf die Hälfte des Apfels hat der Hunger aber alles rein getrieben ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #128 am: 19.Juli 2016, 13:05:40 »

Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und ist zurzeit auf der Privatstation. Essen gibts für die Privatversicherten wohl dasselbe wie für die gesetzlich Versicherten, außer dass sie wohl ein Gericht mehr zur Auswahl haben. Was ich aber kurios finde - die Patienten können sich ihr Getränk zum essen "wünschen", die bekommen bspw. auch ein Bier zum Mittag-/Abendessen.  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #129 am: 19.Juli 2016, 13:12:54 »

Ich konnte nix aussuchen. Es war ja gar nicht geplant, dass ich essen würde. Die haben nicht damit gerechnet, dass ich den Körper eines jungen Gottes hab und die Narkose so schnell abschüttele ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #130 am: 19.Juli 2016, 13:19:52 »

Ah, okay. Ja, man kann dort auch nur für den Folgetag wählen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #131 am: 19.Juli 2016, 13:23:05 »

Ist eigentlich ja aber auch egal was nicht geschmeckt hätte. Hauptsache das Ding ist durch
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #132 am: 19.Juli 2016, 16:32:29 »

So, noch morgen und den Rest von heute und dann habe ich 3 1/2 Wochen Urlaub  ^-^

Davon zwei Wochen mit meinem Sohn und eine Woche mit meiner neuen Freundin  8)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #133 am: 20.Juli 2016, 22:09:23 »

So, noch morgen und den Rest von heute und dann habe ich 3 1/2 Wochen Urlaub  ^-^

Davon zwei Wochen mit meinem Sohn und eine Woche mit meiner neuen Freundin  8)

Viel Spaß =)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #134 am: 20.Juli 2016, 22:44:33 »

So, noch morgen und den Rest von heute und dann habe ich 3 1/2 Wochen Urlaub  ^-^

Davon zwei Wochen mit meinem Sohn und eine Woche mit meiner neuen Freundin  8)

Mal sehen, welche Woche(n) die anstrengendere(n) wird/werden.. ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #135 am: 20.Juli 2016, 22:48:43 »

Glaub mir, 2 Wochen mit deinem Sohn sind definitiv anstrengender, als 1 Woche Dauersex. Aber nicht minder befriedigend.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #136 am: 24.Juli 2016, 02:42:39 »

So, etwas verspätet melde ich mich aus dem Urlaub zurück (kaum ist man wieder zu Hause ist man auch sofort wieder im Stress  ::)). Die Reise war super, Fotos poste ich wohl in den nächsten Tagen.

Der Grund warum ich jetzt hier schreibe: seit einigen Tagen weiß ich nun das meine Freundin schwanger ist. War zwar nicht wirklich eingeplant, aber ich habe ihr erstmal spontan einen Heiratsantrag gemacht... und sie hat "Ja" gesagt :D Termin steht noch nicht fest, mal schauen ob ich sie zu einer MTF Hochzeit überreden kann ;D Also eine Hochzeit beim nächsten Treffen, natürlich in Forumsgrün, Octa macht den Pfarrer, Henning versorgt uns mit *hust* Partyspaß aus seiner Apotheke während Tardelli überall seinen persönlichen Smiley hinschmiert O0
Dieses Jahr läuft bisher ungewöhnlich gut für mich. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen 8)

Lange Rede, kurzer Sinn: geiler Urlaub, gefolgt von Stress und schließlich purer Freude :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #137 am: 24.Juli 2016, 07:52:45 »

Jetzt verstehe ich auch die Giveaway-Aktion  ;D

Nein Quatsch, Herzlichen Glückwunsch, das sind doch wunderbare Neuigkeiten!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #138 am: 24.Juli 2016, 09:20:25 »

Meinen Glückwunsch! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #139 am: 24.Juli 2016, 12:40:13 »

Herzlichen Glückwunsch Splash  :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 66   Nach oben