MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 211823 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #220 am: 01.September 2016, 15:32:33 »

Bei meinem Kontostand muss man da leider nicht viel rumrechnen.  ;D

Du hast dir deine Note redlich verdient! ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

IchRard

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #221 am: 01.September 2016, 15:38:04 »

Bei meinem Kontostand muss man da leider nicht viel rumrechnen.  ;D

Du hast dir deine Note redlich verdient! ;D

Um mal meinen Prof zu zitieren: "Wenn Sie nicht verstehen, dass es nicht die eine Basis geben kann, dann können Sie die Klausur auch nicht bestehen .. also können Sie schon .. aber dann haben Sie es nicht verdient."
Das hab ich verstanden, ergo hab ich's verdient. Auch wenn ich für den Rest meines Lebens eine mathematische Vollgurke bleiben werde. ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #222 am: 01.September 2016, 15:48:11 »

Bei meinem Kontostand muss man da leider nicht viel rumrechnen.  ;D

Du hast dir deine Note redlich verdient! ;D

Um mal meinen Prof zu zitieren: "Wenn Sie nicht verstehen, dass es nicht die eine Basis geben kann, dann können Sie die Klausur auch nicht bestehen .. also können Sie schon .. aber dann haben Sie es nicht verdient."
Das hab ich verstanden, ergo hab ich's verdient. Auch wenn ich für den Rest meines Lebens eine mathematische Vollgurke bleiben werde. ;D

So ging's mir in den 3 Semestern Mathe im Informatikstudium auch. Die ersten beiden jeweils mit ner 1 abgeschlossen, das 3. mit ner 2, aber ich würd mich nicht als Mathe-Profi bezeichnen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

IchRard

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #223 am: 01.September 2016, 16:08:22 »

Glaub im Infostudium ist das Mathe noch ein bisschen schlimmer, als in der popligen Wirtschaft, also mal Hut ab davor  :D
Ich hab bis zum Schluss damit gerungen, was sicherlich auch mit meiner Faulheit zutun hat, so dass es nun das letzte Modul in meinem Bachelor war, was noch gefehlt hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #224 am: 01.September 2016, 16:39:06 »

Glaub im Infostudium ist das Mathe noch ein bisschen schlimmer, als in der popligen Wirtschaft, also mal Hut ab davor  :D
Ich hab bis zum Schluss damit gerungen, was sicherlich auch mit meiner Faulheit zutun hat, so dass es nun das letzte Modul in meinem Bachelor war, was noch gefehlt hat.

Na, dann doppelten Glückwunsch! :) Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Zum Thema Mathe im Informatik-Studium: wegen Mathe ist da noch keiner durchgefallen. Zumindest bei uns damals nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #225 am: 01.September 2016, 17:08:09 »

Glaub im Infostudium ist das Mathe noch ein bisschen schlimmer, als in der popligen Wirtschaft, also mal Hut ab davor  :D
Ich hab bis zum Schluss damit gerungen, was sicherlich auch mit meiner Faulheit zutun hat, so dass es nun das letzte Modul in meinem Bachelor war, was noch gefehlt hat.

Na, dann doppelten Glückwunsch! :) Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Zum Thema Mathe im Informatik-Studium: wegen Mathe ist da noch keiner durchgefallen. Zumindest bei uns damals nicht.
Ich schon ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #226 am: 01.September 2016, 17:29:25 »

 :'(
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #227 am: 01.September 2016, 18:54:28 »

Wirtschaftsmathematik-Prüfung mit 1,3 bestanden. Wenn ich könnte, würde ich euch heute alle zum gemütlichen Saufen einladen.

Glückwunsch! :)
Ist das die Bachelor- oder Masternote? Und wie ist bei euch der Anteil Mathe zu BWL/VWL ausgewogen? Ich kenne da ganz unterschiedliche Ansätze. In Cottbus war es 70/30, in Dresden 90/10 zugunsten von Mathematik.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #228 am: 01.September 2016, 23:34:22 »

Vielen Dank!  :)
Also bei uns in Leipzig, respektive in meinem Studiengang ist das Modul "Wirtschaftsmathematik" in zwei Teile geteilt. Mathe I und Mathe II.
Beides zusammen ergibt dann eine Note und insgesamt 10 von den 180 Leistungspunkten, wobei man wohl nur 170 am Ende einbringen muss.
Bei mir ist es noch Bachelor-Modul, so dass ich die Leistungspunkte einbringe und dann sowas wie Mikroökonomik, wo ich nur eine 3,7 hatte rausfallen lassen.
Für den Master hab ich mich beworben, wenn die Kollegen mich nehmen, dann sollte ich langsam anfangen das Jahr 2016 einzurahmen.  :D
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #229 am: 01.September 2016, 23:35:42 »

Was genau studierst du denn wenn ich fragen darf?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #230 am: 02.September 2016, 00:10:22 »

Hört sich stark nach Wirtschaftsingenieurwesen an.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #231 am: 02.September 2016, 01:46:36 »

Glaub im Infostudium ist das Mathe noch ein bisschen schlimmer, als in der popligen Wirtschaft, also mal Hut ab davor  :D
Ich hab bis zum Schluss damit gerungen, was sicherlich auch mit meiner Faulheit zutun hat, so dass es nun das letzte Modul in meinem Bachelor war, was noch gefehlt hat.

Na, dann doppelten Glückwunsch! :) Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Zum Thema Mathe im Informatik-Studium: wegen Mathe ist da noch keiner durchgefallen. Zumindest bei uns damals nicht.
Ich schon ;D
Ich auch...
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #232 am: 02.September 2016, 07:59:25 »

Was genau studierst du denn wenn ich fragen darf?

Ich studiere Wirtschaftspädagogik mit dem Zweitfach Geschichte. Also quasi Lehramt für Wirtschaft und Geschichte.
Ist ein ziemlicher Nischenstudiengang, dafür aber wirklich kein schlechter.  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #233 am: 02.September 2016, 09:01:22 »

Knapp daneben.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #234 am: 03.September 2016, 23:49:02 »

1981 sind meine Familie und ich zusammen mit damaligen Freunden in eine Finca auf Ibiza geflogen, die den Namen "Villa Escapada" trug. Ich war sieben Jahre alt und erinnere mich heute noch an sehr viele Details von damals. Jahrelang habe ich das Haus unter diesem Namen gesucht und heute - endlich - bei FeWo gefunden. Der Name ist ein anderer, aber dieses Gefühl - Ihr kennt es sicher auch! Ich sehe ein Foto und sehe meine kleine Schwester Dany dort stehen. Ihr seht die Hälfte eines Wohnraumes und denkt Euch, um die Ecke sieht es jetzt so und so aus und das nächste Bild bestätigt Euch. Müsste nicht da oben um die Ecke eine Treppe sein mit einem Aufgang und einem Schlafzimmer? Ja! Da ist sie tatsächlich!
Dieses warme, willkommene Gefühl von Kindheitserinnerungen - wie liebe ich Dich!  :-*

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p450110#&gid=1&pid=1
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #235 am: 04.September 2016, 16:29:51 »

Ich habe gestern dank Feno hier im Forum den FM17 gewonnen  ^-^Bin immer noch außer mir vor Freude :)
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #236 am: 04.September 2016, 17:31:46 »

1981 sind meine Familie und ich zusammen mit damaligen Freunden in eine Finca auf Ibiza geflogen, die den Namen "Villa Escapada" trug. Ich war sieben Jahre alt und erinnere mich heute noch an sehr viele Details von damals. Jahrelang habe ich das Haus unter diesem Namen gesucht und heute - endlich - bei FeWo gefunden. Der Name ist ein anderer, aber dieses Gefühl - Ihr kennt es sicher auch! Ich sehe ein Foto und sehe meine kleine Schwester Dany dort stehen. Ihr seht die Hälfte eines Wohnraumes und denkt Euch, um die Ecke sieht es jetzt so und so aus und das nächste Bild bestätigt Euch. Müsste nicht da oben um die Ecke eine Treppe sein mit einem Aufgang und einem Schlafzimmer? Ja! Da ist sie tatsächlich!
Dieses warme, willkommene Gefühl von Kindheitserinnerungen - wie liebe ich Dich!  :-*

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p450110#&gid=1&pid=1

Und wirst du jetzt nochmal hinfahren? Damit könnteste dir die schönen Erinnerungen ruinieren.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #237 am: 04.September 2016, 17:35:11 »

1981 sind meine Familie und ich zusammen mit damaligen Freunden in eine Finca auf Ibiza geflogen, die den Namen "Villa Escapada" trug. Ich war sieben Jahre alt und erinnere mich heute noch an sehr viele Details von damals. Jahrelang habe ich das Haus unter diesem Namen gesucht und heute - endlich - bei FeWo gefunden. Der Name ist ein anderer, aber dieses Gefühl - Ihr kennt es sicher auch! Ich sehe ein Foto und sehe meine kleine Schwester Dany dort stehen. Ihr seht die Hälfte eines Wohnraumes und denkt Euch, um die Ecke sieht es jetzt so und so aus und das nächste Bild bestätigt Euch. Müsste nicht da oben um die Ecke eine Treppe sein mit einem Aufgang und einem Schlafzimmer? Ja! Da ist sie tatsächlich!
Dieses warme, willkommene Gefühl von Kindheitserinnerungen - wie liebe ich Dich!  :-*

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p450110#&gid=1&pid=1

Und wirst du jetzt nochmal hinfahren? Damit könnteste dir die schönen Erinnerungen ruinieren.
Ähnlich wie wenn man heute ein C64 Spiel spielt möglicherweise...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #238 am: 04.September 2016, 18:37:27 »

Die Gefahr besteht natürlich immer, wenn man an Orte der Vergangenheit reist, oder wie Paul Simon singt: "I know they never match my sweet imagination.". Andererseits ist der Gedanke, über den gleichen Boden zu laufen wie mein über alles geliebter, verstorbener Vater, und das mit meinen Liebsten um mich herum, eindeutig eine Reise wert, denn dann verbinde ich alte schöne Erinnerungen mit neuen schönen Erinnerungen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #239 am: 04.September 2016, 22:48:16 »

Die Gefahr besteht natürlich immer, wenn man an Orte der Vergangenheit reist, oder wie Paul Simon singt: "I know they never match my sweet imagination.". Andererseits ist der Gedanke, über den gleichen Boden zu laufen wie mein über alles geliebter, verstorbener Vater, und das mit meinen Liebsten um mich herum, eindeutig eine Reise wert, denn dann verbinde ich alte schöne Erinnerungen mit neuen schönen Erinnerungen :)

Spar es dir lieber auf, bis Nachwuchs da ist und setze sozusagen die Tradition fort :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 66   Nach oben