MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213400 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #420 am: 27.August 2017, 23:46:56 »

Ich hab auch was gutes zu vermelden ;) Lebe mittlerweile in Cork (Irland) und hab endlich eine passende und bezahlbare Wohnung gefunden die auch noch in einer guten Gegend liegt.
Dass dies der schwierigste Schritt ist um nach Irland zu ziehen, damit habe ich beim Umzug nicht gerechnet ;)
Jetzt kann ich mir Cork City´s Fußball ansehen (Die haben 17 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz, nach 26 Spieltagen).

Gruß aus dem Süden Irlands ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #421 am: 27.August 2017, 23:49:25 »

Glückwunsch an euch beide :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #422 am: 28.August 2017, 14:44:27 »

Ich hab auch was gutes zu vermelden ;) Lebe mittlerweile in Cork (Irland) und hab endlich eine passende und bezahlbare Wohnung gefunden die auch noch in einer guten Gegend liegt.
Dass dies der schwierigste Schritt ist um nach Irland zu ziehen, damit habe ich beim Umzug nicht gerechnet ;)
Jetzt kann ich mir Cork City´s Fußball ansehen (Die haben 17 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz, nach 26 Spieltagen).

Gruß aus dem Süden Irlands ;)

Dann bist Du schon der mindestens zweite MTF-User aus Irland. Robertob (ist schon länger nicht mehr aktiv) wohnt auch dort. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #423 am: 28.August 2017, 14:59:06 »

Neps90, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wohnungssuche! Von Cork hab ich bislang viel Schönes gehört. Genieß Deine Zeit dort (bist Du auf Zeit dort oder ist das auf Dauer?), trink ein Kilkenny auf uns (Guinness soll da wohl einen ähnlichen Ruf haben wie Alt in Köln) und viel Spaß bei City!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #424 am: 28.August 2017, 17:00:52 »

Ich hab auch was gutes zu vermelden ;) Lebe mittlerweile in Cork (Irland) und hab endlich eine passende und bezahlbare Wohnung gefunden die auch noch in einer guten Gegend liegt.
Dass dies der schwierigste Schritt ist um nach Irland zu ziehen, damit habe ich beim Umzug nicht gerechnet ;)
Jetzt kann ich mir Cork City´s Fußball ansehen (Die haben 17 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz, nach 26 Spieltagen).

Gruß aus dem Süden Irlands ;)

Dann bist Du schon der mindestens zweite MTF-User aus Irland. Robertob (ist schon länger nicht mehr aktiv) wohnt auch dort. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen ;)

Leider lange nichts mehr von ihm gehört. Mit ihm war ich 2010 auch zwei Spiele schauen, als ich in Dublin war.
Bray Wanderers - UC Dublin und
UC Dublin - Bohemians Dublin.

Lang, lang ists her. Da war ich noch jung  :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #425 am: 28.August 2017, 17:13:56 »

Ich hab auch was gutes zu vermelden ;) Lebe mittlerweile in Cork (Irland) und hab endlich eine passende und bezahlbare Wohnung gefunden die auch noch in einer guten Gegend liegt.
Dass dies der schwierigste Schritt ist um nach Irland zu ziehen, damit habe ich beim Umzug nicht gerechnet ;)
Jetzt kann ich mir Cork City´s Fußball ansehen (Die haben 17 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz, nach 26 Spieltagen).

Gruß aus dem Süden Irlands ;)

Dann bist Du schon der mindestens zweite MTF-User aus Irland. Robertob (ist schon länger nicht mehr aktiv) wohnt auch dort. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen ;)

Leider lange nichts mehr von ihm gehört. Mit ihm war ich 2010 auch zwei Spiele schauen, als ich in Dublin war.
Bray Wanderers - UC Dublin und
UC Dublin - Bohemians Dublin.

Lang, lang ists her. Da war ich noch jung  :D

Über Facebook bin ich mit ihm befreundet. Ihm gehts gut und er schaut immer noch viel Fußball ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #426 am: 28.August 2017, 19:15:59 »

Das freut mich zu hören. Kannst ihm ja mal schöne Grüße von mir ausrichten :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #427 am: 28.August 2017, 21:37:25 »

Von einem Kaff in ein noch kleineres Kaff^^ Ich bin dann quasi der erste Verteidigungsposten, wenn die Hessen in Baden einfallen wollen. ;D

Egal, die Wohnung ist supi, Miete fair und ich brauche 3 Minuten weniger zur Arbeit. :P

Glückwunsch. Wir sind gerade auf der Suche nach ner 4-Zimmer-Wohnung, aber die Kackstudenten, sorry, machen aus jeder familienfreundlichen Wohnung ne WG und die Vermieter lachen sich schlapp, dass Mama und Papa die Preise auch noch zahlen, während die Studentenwohnheime leer stehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #428 am: 28.August 2017, 21:48:18 »

Von einem Kaff in ein noch kleineres Kaff^^ Ich bin dann quasi der erste Verteidigungsposten, wenn die Hessen in Baden einfallen wollen. ;D

Egal, die Wohnung ist supi, Miete fair und ich brauche 3 Minuten weniger zur Arbeit. :P

Glückwunsch. Wir sind gerade auf der Suche nach ner 4-Zimmer-Wohnung, aber die Kackstudenten, sorry, machen aus jeder familienfreundlichen Wohnung ne WG und die Vermieter lachen sich schlapp, dass Mama und Papa die Preise auch noch zahlen, während die Studentenwohnheime leer stehen.

Das ist der Normalfall. Stimmt. Genau.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #429 am: 29.August 2017, 00:01:56 »

Ja, ich hab auch immer gerne 350 Euro Miete gezahlt, wo ich doch nen Wohnheimplatz für 200 hätte haben können...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #430 am: 29.August 2017, 06:55:49 »

Von einem Kaff in ein noch kleineres Kaff^^ Ich bin dann quasi der erste Verteidigungsposten, wenn die Hessen in Baden einfallen wollen. ;D

Egal, die Wohnung ist supi, Miete fair und ich brauche 3 Minuten weniger zur Arbeit. :P

Glückwunsch. Wir sind gerade auf der Suche nach ner 4-Zimmer-Wohnung, aber die Kackstudenten, sorry, machen aus jeder familienfreundlichen Wohnung ne WG und die Vermieter lachen sich schlapp, dass Mama und Papa die Preise auch noch zahlen, während die Studentenwohnheime leer stehen.

Das ist der Normalfall. Stimmt. Genau.

Falls das ironisch gemeint war: ja, das ist hier der Normalfall.
Ich kann mir nichts dafür kaufen, wenn das in deiner Stadt nicht so ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #431 am: 29.August 2017, 07:17:07 »

Von einem Kaff in ein noch kleineres Kaff^^ Ich bin dann quasi der erste Verteidigungsposten, wenn die Hessen in Baden einfallen wollen. ;D

Egal, die Wohnung ist supi, Miete fair und ich brauche 3 Minuten weniger zur Arbeit. :P

Glückwunsch. Wir sind gerade auf der Suche nach ner 4-Zimmer-Wohnung, aber die Kackstudenten, sorry, machen aus jeder familienfreundlichen Wohnung ne WG und die Vermieter lachen sich schlapp, dass Mama und Papa die Preise auch noch zahlen, während die Studentenwohnheime leer stehen.
Meiner Erfahrung nach, ists sauschwer ne 4-Zimmer-Wg neu aufzumachen, weil die Vermiteter, lieber an Familien als an WGs vermieten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #432 am: 29.August 2017, 07:26:32 »

Von einem Kaff in ein noch kleineres Kaff^^ Ich bin dann quasi der erste Verteidigungsposten, wenn die Hessen in Baden einfallen wollen. ;D

Egal, die Wohnung ist supi, Miete fair und ich brauche 3 Minuten weniger zur Arbeit. :P

Glückwunsch. Wir sind gerade auf der Suche nach ner 4-Zimmer-Wohnung, aber die Kackstudenten, sorry, machen aus jeder familienfreundlichen Wohnung ne WG und die Vermieter lachen sich schlapp, dass Mama und Papa die Preise auch noch zahlen, während die Studentenwohnheime leer stehen.
Meiner Erfahrung nach, ists sauschwer ne 4-Zimmer-Wg neu aufzumachen, weil die Vermiteter, lieber an Familien als an WGs vermieten

Hier eben nicht, wie gesagt. Die vermieten hier teilweise das Zimmer für 500€ kalt und verlangen, dass bei Auszug gestrichen wird. Heißt, du kriegst als Vermieter alle 3 Jahre die Wohnung gestrichen und kannst dann sogar den Preis leicht an den Markt anpassen.

Hier, Ravensburg + 5km: https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Umkreissuche/Ravensburg/88212/-28117/1987956/-/-/5/4,00-?enteredFrom=result_list

Ganze 3 Wohnungen am Start. Eine davon unbezahlbar, die andere 5 Zimmer auf 60qm. Geil.

Und ja, es gibt noch andere Portale und Zeitungen, die haben aber auch keine Wohnungen.
Bei zwei anderen Wohnungen waren wir von jeweils 30 Bewerbern unter den letzten 2, wurden dann aber leider ausgestochen.
« Letzte Änderung: 29.August 2017, 07:33:35 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #433 am: 29.August 2017, 08:37:52 »

Die Gesamtzahl der Studenten machen nichtmal 9% der Einwohnerschaft Ravensburgs aus. Davon wird ein nicht unerheblicher Teil gar nicht in Ravensburg wohnen, da sie an der DHBW dual studieren, also vermutlich woanders arbeiten und nur für den Vorlesungszeitraum pendeln. Dazu gesellen sich diejenigen, die noch bei Mutti wohnen, die lieber alleine wohnen, die im Studentenwohnheim wohnen,... Deine Probleme bei der Wohnungssuche an den Studenten festzumachen, scheint mir abwegig. Mit 49.000 EW ist es eben einfach ein Dorf und mit 5km Umkreissuche seid ihr auch einfach sehr unflexibel.

Problematisch für Familien ist eher, dass 4+ Zimmerwohnungen aktuell kaum gebaut werden, da der größte Teil der Menschen in Deutschland derzeit in Singlehaushalten wohnt. Größere Wohnungen und ganze Häuser dagegen werden von Rentnern bewohnt, die den Platz eigentlich nicht benötigen, aber verständlicherweise nicht aus ihrem Eigentum ausziehen möchten.

Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg bei der Wohnungssuche und weiß selbst wie frustrierend die Wohnungssuche sein kann. Auch wird es mit Sicherheit Mieter geben, die lieber an WG's vermieten, um die Miete in die Höhe treiben zu können. Aber der Studentenjoker zieht hier nur im Einzelfall.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #434 am: 29.August 2017, 09:19:58 »

Die Gesamtzahl der Studenten machen nichtmal 9% der Einwohnerschaft Ravensburgs aus. Davon wird ein nicht unerheblicher Teil gar nicht in Ravensburg wohnen, da sie an der DHBW dual studieren, also vermutlich woanders arbeiten und nur für den Vorlesungszeitraum pendeln. Dazu gesellen sich diejenigen, die noch bei Mutti wohnen, die lieber alleine wohnen, die im Studentenwohnheim wohnen,... Deine Probleme bei der Wohnungssuche an den Studenten festzumachen, scheint mir abwegig. Mit 49.000 EW ist es eben einfach ein Dorf und mit 5km Umkreissuche seid ihr auch einfach sehr unflexibel.

Problematisch für Familien ist eher, dass 4+ Zimmerwohnungen aktuell kaum gebaut werden, da der größte Teil der Menschen in Deutschland derzeit in Singlehaushalten wohnt. Größere Wohnungen und ganze Häuser dagegen werden von Rentnern bewohnt, die den Platz eigentlich nicht benötigen, aber verständlicherweise nicht aus ihrem Eigentum ausziehen möchten.

Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg bei der Wohnungssuche und weiß selbst wie frustrierend die Wohnungssuche sein kann. Auch wird es mit Sicherheit Mieter geben, die lieber an WG's vermieten, um die Miete in die Höhe treiben zu können. Aber der Studentenjoker zieht hier nur im Einzelfall.

Natürlich sind wir unflexibel, wir haben Kind(er).  :blank:
Der Unflexibeljoker zieht hier also genausowenig. Es ist völlig egal, wieviel Prozent der Einwohner Ravensburgs Studenten sind, wenn eben die wenigen verfügbaren Wohnungen (natürlich nicht alle) von diesen belegt werden. Die Studentenwohnheime, die es gibt, sind vielen Studenten eben nicht stadtnah genug, deshalb werden sie auch gemieden. Uns hier also mangelnde Flexibilität zu unterstellen, ist fast schon dreist. Ich war im Übrigen vor 8 bis 5 Jahren selbst Student.
Fun Fact: die zwei Wohnungen, bei denen wir das Nachsehen hatten, sind jetzt WGs. Begründung des Vermieters jeweils: wir möchten doch lieber keine kleine Kinder im Haus.
« Letzte Änderung: 29.August 2017, 09:23:58 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #435 am: 29.August 2017, 09:22:19 »

Gut, ich könnte jetzt zynisch sein, bei uns zahlt man für 4 Zimmer auf 100 QM halt auch 1500€ kalt
Und Angebote sind so 20 und bei 15 oder so steht nicht an WGs zu vermieten dabei
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #436 am: 29.August 2017, 09:33:28 »

Natürlich sind wir unflexibel, wir haben Kind(er).  :blank:
[...]
Uns hier also mangelnde Flexibilität zu unterstellen, ist fast schon dreist.

Ich ziehe mich aus der Wohnungsdebatte zurück.  :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #437 am: 29.August 2017, 09:35:19 »

Gut, ich könnte jetzt zynisch sein, bei uns zahlt man für 4 Zimmer auf 100 QM halt auch 1500€ kalt
Und Angebote sind so 20 und bei 15 oder so steht nicht an WGs zu vermieten dabei

Bei euch ist Regensburg. In Regensburg wird nochmal anders gezahlt. Du kannst Mieten nur regionsabhängig vergleichen. Ist ja schön, dass das bei euch so dabei steht. Dann pendle ich jetzt von Regensburg nach Ravensburg.  :blank:

@Emanuel: du weißt genau, wie das gemeint ist. Du verlangst von uns Flexibilität, von einem Studenten ohne Kind und Familie aber nicht. Unterstellen war das falsche Wort von mir, vorwerfen ist das richtige. Zufrieden? Ist wahrscheinlich wirklich besser, dass du dich aus der Debatte zurück ziehst.
« Letzte Änderung: 29.August 2017, 09:39:08 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #438 am: 30.August 2017, 15:34:18 »

In dem Zusammenhang: wir haben auch eine neue Bleibe. 6 Zimmer Maisonette, 240 m2, 100 m2 Terrasse, in einer begrünten Anliegerstraße, zu den Arbeitsstellen 15 Minuten Fahrt. 1500,- warm.  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #439 am: 30.August 2017, 15:44:40 »

Nicht schlecht, das klingt nach einem fairen Preis für die Wohnlage und Ausstattung. Gratuliere!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 66   Nach oben