MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 211806 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #620 am: 05.Oktober 2018, 22:02:37 »

Zeig ihr deine fm Vita
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #621 am: 05.Oktober 2018, 22:11:29 »

Ach, das erinnert mich an die guten alten Zeiten hier im Forum. Liebestipps für junge Meistertrainer. Konkrete Tipps zu geben, ist nicht einfach. Wie machst du denn ihr Interesse an dir fest? Verbringt sie gerne Zeit in deiner Nähe? Das wäre schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten würde ich dazu raten, es mit Ehrlichkeit zu probieren. Wenn du dir das nicht offen zutraust, wäre eine Variante ein klassischer Brief - je nach Gemüt könnte deine Holde das richtig romantisch finden. Ansonsten mal vorsichtig nachfragen. Unverfängliches zu Beginn, wie ein gemeinsames Mittagessen oder so. Falls ihr einige Fächer parallel habt und sie oder du Schwierigkeiten habt, ist die Nachfrage oder das Anbieten von gemeinsamer Nachhilfe auch ein möglicher erster Schritt. Letzten Endes musst du aber vermutlich mit der Sprache herausrücken und sie fragen, ob sie schon jemanden für den Ball hat. Da wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg!

Abschließend noch zum Führerschein. Ist das denn rechtlich in Österreich erlaubt, auch ohne Lappen zu fahren? Das mit dem Garagentor muss ja dann ohne Prüfung gewesen sein, ebenso wie Fahrten mit deinen Eltern. Oder gibt es bei euch das begleitete Fahren? Aber selbst ohne endgültige Prüfung klingt das für mich nicht ganz legal. Ich sage mal so: vermutlich drücken viele Polizisten ein Auge zu, wenn du mal auf einem einsamen Parkplatz oder einem abgelegenen Feldweg Anfahren und Einparken übst, aber in den normalen Straßenverkehr würde ich mich nicht wagen, das kann ziemlich teuer werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #622 am: 05.Oktober 2018, 22:41:29 »

Ach, das erinnert mich an die guten alten Zeiten hier im Forum. Liebestipps für junge Meistertrainer. Konkrete Tipps zu geben, ist nicht einfach. Wie machst du denn ihr Interesse an dir fest? Verbringt sie gerne Zeit in deiner Nähe? Das wäre schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten würde ich dazu raten, es mit Ehrlichkeit zu probieren. Wenn du dir das nicht offen zutraust, wäre eine Variante ein klassischer Brief - je nach Gemüt könnte deine Holde das richtig romantisch finden. Ansonsten mal vorsichtig nachfragen. Unverfängliches zu Beginn, wie ein gemeinsames Mittagessen oder so. Falls ihr einige Fächer parallel habt und sie oder du Schwierigkeiten habt, ist die Nachfrage oder das Anbieten von gemeinsamer Nachhilfe auch ein möglicher erster Schritt. Letzten Endes musst du aber vermutlich mit der Sprache herausrücken und sie fragen, ob sie schon jemanden für den Ball hat. Da wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg!

Abschließend noch zum Führerschein. Ist das denn rechtlich in Österreich erlaubt, auch ohne Lappen zu fahren? Das mit dem Garagentor muss ja dann ohne Prüfung gewesen sein, ebenso wie Fahrten mit deinen Eltern. Oder gibt es bei euch das begleitete Fahren? Aber selbst ohne endgültige Prüfung klingt das für mich nicht ganz legal. Ich sage mal so: vermutlich drücken viele Polizisten ein Auge zu, wenn du mal auf einem einsamen Parkplatz oder einem abgelegenen Feldweg Anfahren und Einparken übst, aber in den normalen Straßenverkehr würde ich mich nicht wagen, das kann ziemlich teuer werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/L-Übungsfahrt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #623 am: 05.Oktober 2018, 22:55:48 »

"Einfach" fragen... Mehr als nein sagen kann sie halt auch nicht.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #624 am: 05.Oktober 2018, 23:19:40 »

Zeig ihr deine fm Vita

Da ist außer einem Abstieg mit Regensburg nichts zu verzeichnen.  ;D

Ach, das erinnert mich an die guten alten Zeiten hier im Forum. Liebestipps für junge Meistertrainer. Konkrete Tipps zu geben, ist nicht einfach. Wie machst du denn ihr Interesse an dir fest? Verbringt sie gerne Zeit in deiner Nähe? Das wäre schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten würde ich dazu raten, es mit Ehrlichkeit zu probieren. Wenn du dir das nicht offen zutraust, wäre eine Variante ein klassischer Brief - je nach Gemüt könnte deine Holde das richtig romantisch finden. Ansonsten mal vorsichtig nachfragen. Unverfängliches zu Beginn, wie ein gemeinsames Mittagessen oder so. Falls ihr einige Fächer parallel habt und sie oder du Schwierigkeiten habt, ist die Nachfrage oder das Anbieten von gemeinsamer Nachhilfe auch ein möglicher erster Schritt. Letzten Endes musst du aber vermutlich mit der Sprache herausrücken und sie fragen, ob sie schon jemanden für den Ball hat. Da wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg!

Abschließend noch zum Führerschein. Ist das denn rechtlich in Österreich erlaubt, auch ohne Lappen zu fahren? Das mit dem Garagentor muss ja dann ohne Prüfung gewesen sein, ebenso wie Fahrten mit deinen Eltern. Oder gibt es bei euch das begleitete Fahren? Aber selbst ohne endgültige Prüfung klingt das für mich nicht ganz legal. Ich sage mal so: vermutlich drücken viele Polizisten ein Auge zu, wenn du mal auf einem einsamen Parkplatz oder einem abgelegenen Feldweg Anfahren und Einparken übst, aber in den normalen Straßenverkehr würde ich mich nicht wagen, das kann ziemlich teuer werden.

Vielen Dank für den Tipp Octa.  :)
Ich könne sie um Hilfe in Spanisch bieten, davon habe ich nämlich keine Ahnung. Glücklicherweise haben wir am Montag einen Test.  ;D
Sie spricht mich jedenfalls, wenn wir länger nebeneinander stehen, an und sucht das Gespräch. Ich glaube das hat ein gutes Zeichen. Hoffentlich.
Den selben Musikgeschmack haben wir jedenfalls, andere hingegen finden ihn grässlich.  ;D

Wie Hindi schon richtig verlinkte, haben wir in Österreich ein sogenanntes "Übungs-Taferl", mit diesem wir zwischen den jeweils 3 Fahrstunden 1 000 km Fahrpraxis sammeln müssen. Beim L17, gibt es den überhaupt in Deutschland (?), erhöht sich die Zahl auf 3 000 km. Hier muss einer der beiden angegeben Begleiter mitfahren, die seit mindestens 7 Jahren den Führerschein haben, bei mir sind es meine beiden Eltern.   Wie läuft das bei euch ab?

"Einfach" fragen... Mehr als nein sagen kann sie halt auch nicht.

Hab mir halt durch so eine Frage, die "Freundschaft" mit einer Mitschülerin ruiniert. Seitdem spricht sie kein Wort mehr mit mir, darum die Angst.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #625 am: 06.Oktober 2018, 06:56:56 »

Hab mir halt durch so eine Frage, die "Freundschaft" mit einer Mitschülerin ruiniert. Seitdem spricht sie kein Wort mehr mit mir, darum die Angst.  ;)

Wenn jemand als Reaktion auf Deine Frage, ob sie Dich begleiten möchte, die Freundschaft beendet, solltest Du dankbar sein. Solche Leute sind nicht gut für Dich.

Und lehnerbua, ich möchte Dir jetzt nicht die Nase lang machen, aber... ich heirate heute  :D ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #626 am: 06.Oktober 2018, 09:25:49 »

Hab mir halt durch so eine Frage, die "Freundschaft" mit einer Mitschülerin ruiniert. Seitdem spricht sie kein Wort mehr mit mir, darum die Angst.  ;)

Wenn jemand als Reaktion auf Deine Frage, ob sie Dich begleiten möchte, die Freundschaft beendet, solltest Du dankbar sein. Solche Leute sind nicht gut für Dich.

Und lehnerbua, ich möchte Dir jetzt nicht die Nase lang machen, aber... ich heirate heute  :D ;)

Wird wohl besser so gewesen sein.

Herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir und deiner Frau einen wunderschönen Tag.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #627 am: 06.Oktober 2018, 09:30:51 »

Hab mir halt durch so eine Frage, die "Freundschaft" mit einer Mitschülerin ruiniert. Seitdem spricht sie kein Wort mehr mit mir, darum die Angst.  ;)

Wenn jemand als Reaktion auf Deine Frage, ob sie Dich begleiten möchte, die Freundschaft beendet, solltest Du dankbar sein. Solche Leute sind nicht gut für Dich.
Ganz genau, da hast du eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wichtige Erfahrung gemacht und nutzlose Person losgeworden.
Wobei das gar nicht mehr mit dir sprechen kann auch darauf hindeuten, dass sie nicht weiß/wusste, wie sie mit der Situation umgehen soll.
So ist es übrigens auch bei der anstehenden Frage. Wenn sie nein sagt hast du zumindest die Eier gehabt sie zu fragen (was wenn eine gewisse Grundsympathie da ist bei vielen Frauen schon ausreichen kann um sie zu einem "ja" zu bewegen) und was für deinen weiteren Lebensweg gelernt.

Und lehnerbua, ich möchte Dir jetzt nicht die Nase lang machen, aber... ich heirate heute  :D ;)
Er hat ja noch ein paar Jahre Zeit um dich einzuholen :D

Euch beiden viel Glück für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #628 am: 06.Oktober 2018, 10:09:51 »

Hab mir halt durch so eine Frage, die "Freundschaft" mit einer Mitschülerin ruiniert. Seitdem spricht sie kein Wort mehr mit mir, darum die Angst.  ;)

Wenn jemand als Reaktion auf Deine Frage, ob sie Dich begleiten möchte, die Freundschaft beendet, solltest Du dankbar sein. Solche Leute sind nicht gut für Dich.
Ganz genau, da hast du eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wichtige Erfahrung gemacht und nutzlose Person losgeworden.
Wobei das gar nicht mehr mit dir sprechen kann auch darauf hindeuten, dass sie nicht weiß/wusste, wie sie mit der Situation umgehen soll.
So ist es übrigens auch bei der anstehenden Frage. Wenn sie nein sagt hast du zumindest die Eier gehabt sie zu fragen (was wenn eine gewisse Grundsympathie da ist bei vielen Frauen schon ausreichen kann um sie zu einem "ja" zu bewegen) und was für deinen weiteren Lebensweg gelernt.

Losgeworden eher weniger, ist jetzt meine Sitznachbarin.  ;D

Danke für den Tipp, mal sehen wie ich das ganze verpacke.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #629 am: 06.Oktober 2018, 10:29:58 »

Außer nein sagen kann nichts passieren, ist ja mal genauso platt wie der Doppelpass am Sonntag.
Ich will lehnabua nichts raten oder abraten, geht mir nur um den Platten Spruch den man ständig zu hören bekommt.
Es kann sehr wohl noch mehr passieren als ein „nein“, egal in welcher Situation und welchem Umfeld.
Nicht umsonst gibt es Seminare und Schulungen um „wichtige“ fragen richtig zu stellen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #630 am: 06.Oktober 2018, 10:38:42 »

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es in sexuelle Belästigung ausartet, wenn er sie fragt ob sie ihn zum Ball begleiten will.
Letztlich gibt es kein Patentrezept (zumindest solange man nicht mit Psychotricks arbeitet), da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Zumindestals ich 17 war konnte nichts weiter passieren, als dass sie vielleicht nein sagt. Ich glaube kaum, dass sich das in den letzten 15 Jahren so extrem gewandelt hat und die Mädels jetzt jeden abstechen, der nett fragt...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #631 am: 06.Oktober 2018, 10:51:04 »

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es in sexuelle Belästigung ausartet, wenn er sie fragt ob sie ihn zum Ball begleiten will.
Letztlich gibt es kein Patentrezept (zumindest solange man nicht mit Psychotricks arbeitet), da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Zumindestals ich 17 war konnte nichts weiter passieren, als dass sie vielleicht nein sagt. Ich glaube kaum, dass sich das in den letzten 15 Jahren so extrem gewandelt hat und die Mädels jetzt jeden abstechen, der nett fragt...

Ich hätte noch nichts gehört das es irgend mal so ausgeartet ist, dass jemand dabei Abgestochen wurde.  Komm aber auch aus einem Dorf, vielleicht ja in der Stadt. :P
Die größte Angst habe ich ja, dass sie mein extrem Dummer Humor abgeschreckt hat.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #632 am: 06.Oktober 2018, 11:21:16 »

Meine Güte ist schon Sonntag?
Es gibt noch zig Sachen mehr als abstechen die neben dem nein passieren können.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #633 am: 06.Oktober 2018, 11:44:14 »

Meine Güte ist schon Sonntag?
Es gibt noch zig Sachen mehr als abstechen die neben dem nein passieren können.

Spontansex zum Beispiel?
Lehnerbua, mach dir keinen Kopf, frag sie, dann hast du zumindest die Eier inner Buchse und unterscheidest dich von locker 80% deiner Wegbegleiter.

@Henning: Einen tollen Tag euch, wettertechnisch habt ihr ja einen 6er im Lotto, sofern ihr nicht verreist seid.
Wir machen Montag den Termin für in 6 Monaten btw., ab da steigt mein Ruhepuls vermutlich täglich um 1-2 Punkte an  :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #634 am: 06.Oktober 2018, 12:20:02 »

Meine Güte ist schon Sonntag?
Es gibt noch zig Sachen mehr als abstechen die neben dem nein passieren können.

Spontansex zum Beispiel?
Lehnerbua, mach dir keinen Kopf, frag sie, dann hast du zumindest die Eier inner Buchse und unterscheidest dich von locker 80% deiner Wegbegleiter.

@Henning: Einen tollen Tag euch, wettertechnisch habt ihr ja einen 6er im Lotto, sofern ihr nicht verreist seid.
Wir machen Montag den Termin für in 6 Monaten btw., ab da steigt mein Ruhepuls vermutlich täglich um 1-2 Punkte an  :angel:

Kann auch sein, dass sie schon nen Freund hat, von dem er nichts weiß, und der bei den Hells Angels ist.

So, genug fantasiert.  :blank:

Fragen, dann hast du frühzeitig Gewissheit und kannst dich bei einem Nein entspannt nach nem neuen Stürmer umsehen, bevor das Transferfenster zu ist. Oh, falsches Spiel, oder?  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #635 am: 06.Oktober 2018, 12:36:19 »

Meine Güte ist schon Sonntag?
Es gibt noch zig Sachen mehr als abstechen die neben dem nein passieren können.

Spontansex zum Beispiel?
Lehnerbua, mach dir keinen Kopf, frag sie, dann hast du zumindest die Eier inner Buchse und unterscheidest dich von locker 80% deiner Wegbegleiter.

Wäre da deine Empfehlung mündlich oder per WhatsApp?  :)

Meine Güte ist schon Sonntag?
Es gibt noch zig Sachen mehr als abstechen die neben dem nein passieren können.

Spontansex zum Beispiel?
Lehnerbua, mach dir keinen Kopf, frag sie, dann hast du zumindest die Eier inner Buchse und unterscheidest dich von locker 80% deiner Wegbegleiter.

@Henning: Einen tollen Tag euch, wettertechnisch habt ihr ja einen 6er im Lotto, sofern ihr nicht verreist seid.
Wir machen Montag den Termin für in 6 Monaten btw., ab da steigt mein Ruhepuls vermutlich täglich um 1-2 Punkte an  :angel:

Kann auch sein, dass sie schon nen Freund hat, von dem er nichts weiß, und der bei den Hells Angels ist.

So, genug fantasiert.  :blank:

Fragen, dann hast du frühzeitig Gewissheit und kannst dich bei einem Nein entspannt nach nem neuen Stürmer umsehen, bevor das Transferfenster zu ist. Oh, falsches Spiel, oder?  :D

Dann kann ich mich wenigstens mit jemanden von den Hells Angels anfreunden? Braucht jemand Meth;D

Gute Idee, lieber sofort Gewissheit von einem vollen Kader, als am Ende der Transferzeit mit 10 Leuten da zu stehen, die anderen Stürmer die ich in Aussicht habe, würden mir so und so viel zu viel kosten.   :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #636 am: 06.Oktober 2018, 12:56:51 »

Das ist ja ein herrliches Thema hier. :P Aber bezüglich der Nachfrage. Ich würde persönlichen Kontakt immer vorziehen. Wenn per WhatsApp, dann nur wenn ihr auch regelmäßig miteinander schreibt. Alles andere sieht sonst blöd aus. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #637 am: 06.Oktober 2018, 13:05:12 »

Auf keinen Fall per WhatsApp. Wenn ich die Glückliche wäre, würde ich schon aus Prinzip nein sagen, auch wenn ich eigentlich ja gesagt hätte.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #638 am: 06.Oktober 2018, 13:16:02 »

Das ist ja ein herrliches Thema hier. :P Aber bezüglich der Nachfrage. Ich würde persönlichen Kontakt immer vorziehen. Wenn per WhatsApp, dann nur wenn ihr auch regelmäßig miteinander schreibt. Alles andere sieht sonst blöd aus. :D

Wer will den nicht, wenn man seit gut 5 Monaten nicht mehr schriebt, eine Einladung zum Abi-Ball bekommen?  ;D

Auf keinen Fall per WhatsApp. Wenn ich die Glückliche wäre, würde ich schon aus Prinzip nein sagen, auch wenn ich eigentlich ja gesagt hätte.  :D

Glückliche? Was glaubt ihr bin ich? Wie mal mein Vater zu mir sagte: Du bist Dumm wie ein Esel und zweimal so....., warte falscher Text.  ;D Hoffen wir das beste.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #639 am: 06.Oktober 2018, 13:36:59 »

Netter Papa.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 66   Nach oben