MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213796 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #680 am: 07.November 2018, 11:30:30 »

Die Schilderung von Tony ist korrekt.
Das du das nicht gemerkt hast Octa zeigt, wie inaktiv du inzwischen bist  :P
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #681 am: 15.November 2018, 14:59:44 »

Spontane Freude:

Nach einem viel zu langem und nur notenmäßig mittelmäßigem Studium (Informatik) heute sowohl die Rückmeldung über eine 1.7 in der Bachelorarbeit, als auch die Zusage zu einem Job bekommen, den ich von allen, für die ich mich in den letzten Wochen beworben habe, mit Abstand am interessantesten fand. :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #682 am: 15.November 2018, 15:12:09 »

Spontane Freude:

Nach einem viel zu langem und nur notenmäßig mittelmäßigem Studium (Informatik) heute sowohl die Rückmeldung über eine 1.7 in der Bachelorarbeit, als auch die Zusage zu einem Job bekommen, den ich von allen, für die ich mich in den letzten Wochen beworben habe, mit Abstand am interessantesten fand. :)

Glückwunsch, Welcome to the Dark Side!  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #683 am: 15.November 2018, 15:50:00 »

Spontane Freude:

Nach einem viel zu langem und nur notenmäßig mittelmäßigem Studium (Informatik) heute sowohl die Rückmeldung über eine 1.7 in der Bachelorarbeit, als auch die Zusage zu einem Job bekommen, den ich von allen, für die ich mich in den letzten Wochen beworben habe, mit Abstand am interessantesten fand. :)

Glückwunsch, Bloody.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #684 am: 15.November 2018, 16:08:49 »

Danke.  :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #685 am: 15.November 2018, 17:50:27 »

Glückwunsch! :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #686 am: 15.November 2018, 22:45:15 »

Stark, auch meinerseits Glückwunsch!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #687 am: 18.November 2018, 16:50:28 »

Auch von mir noch etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch, Bloody! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #688 am: 22.November 2018, 15:05:02 »

Am Dienstag für 99 Euro bei Amazon den Xbox One Elite-Controller bestellt. Lieferdatum wurde als 26.11 angegeben, da der Controller nur in England auf Lager war und erstmal nach Deutschland musste. Heute morgen mal nachgeschaut, Lieferstatus war dass der Controller schon in Krefeld ist, Auslieferungsdatum aber immer noch Montag. Gut, mal ne Mail an Amazon geschrieben ob es wirklich noch bis Montag dauert(was ja auch vollkommen okay gewesen wäre) oder ob er doch schon vorher kommt. Wollte ich nur wissen für den Fall, wann ich damit zu rechnen hab.

2 Stunden später gucke ich nochmal nach und siehe da, Lieferstatus ist auf "Auslieferung heute". Dachte ich mir, voll genial und richtig gute Leistung von Amazon, aber meine Mail dann etwas unnötig gewesen...naja egal.

Jetzt gerade die Mails gecheckt und noch ne Antwort von Amazon auf meine vorherige Mail erhalten. Man entschuldige sich sehr für die Verzögerung und schenke mir wegen den Umständen einen Monat Amazon Prime umsonst. Man habe meine Beschwerde weitergeleitet und ich soll das Paket spätestens morgen erhalten.

Alles klar.  ;D ;D
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #689 am: 22.November 2018, 18:07:53 »

Auch ich muss nach längerer Zeit ohne Post mal wieder was los werden:

Bei mir geht es auch aufwärts. Nach zwei abgebrochenen Studien, welche sich leider als komplett falsch herausgestellt hatten beginne ich jetzt im Oktober eine Ausbildung in einem Bereich, wo ich 100% weiß, das ich dort meine Stärken besitze und der Job mir auch Spaß macht. Zudem hab ich eine super Jobgarantie sofern ich übernommen werde und zumindest in der Ausbildung ist das Gehalt auch sehr hoch angesiedelt (Man verkneife sich jetzt bitte Beamten-Witze ;D). Mit 24 und 4 "vergeudeten" Jahren bin ich heilfroh.
Seitdem die Zusage bei mir ist bin ich auch total im Arbeitsmodus, direkt schon eine Wohnung für die theoretischen Ausbildungsphasen gefunden, endlich mein erstes, eigenes Auto und noch dazu mein Wunschauto, könnte im Moment eigentlich nicht besser laufen :) Wenn sich jetzt irgendwann noch das Thema "Frauen" ins positive wandelt und die hartnäckige Grippe inklusive Folgen verflogen ist, dann bin ich erstmal richtig glücklich. Hoffentlich geht es so weiter ;)
Seit Oktober in der Ausbildung, die es definitiv in sich hat (definitiv vergleichbar mit einem Studium), dafür aber auch Spaß macht. Ist halt auch einfach angenehm, wenn man topmoderne Lehrsäle vorfindet, es eine gute Mensa gibt und man dazu noch kompetente, praxisnahe Dozenten hat, welche sich mehr als Kollegen als Dozenten sehen.
Und da ich seit jetzt 6 Wochen auch in einer glücklichen Beziehung bin gehts mir aktuell trotz all dem Ausbildungsstress einfach nur gut. Definitiv ein positives Jahr bisher :).
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #690 am: 23.November 2018, 02:29:19 »



Die Freude an den kleinen Dingen des Lebens: Der Blick auf die Stadt an einem sonnigen Freitagmorgen aus dem Bus auf dem Weg zur Arbeit.

Leider schaffe ich es nicht, das Bild zu drehen, also dreht Euren Monitor :-)

@Sanogo: Glueckwunsch, das hoert sich wirklich gut an.
« Letzte Änderung: 23.November 2018, 02:46:12 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #691 am: 23.November 2018, 07:48:18 »

@Sanogo: Glückwunsch auch von mir! Das ist toll! :)

@Tony: Persönlich kann ich Skylines zwar nichts abgewinnen, aber das Bild sieht schon super aus (ich war innovativ und habe meinen Kopf gedreht ;D). :)

Dann kann ich ja auch mal berichten, dass es bei mir im Job super läuft. Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten dabei und bekomme immer mehr (wichtige) Aufgaben übertragen. Offenbar kommt meine Arbeit an und das ist ein tolles Gefühl! :)
Im Moment bin ich aber mit den Gedanken schon voll auf die kommenden 4-6 Wochen fixiert, je nachdem, wann mein kleiner Sohn zur Welt kommen möchte. Die Vorfreude und die Aufregung ist riesig. Natürlich auch ein bisschen Angst vor dem Unbekannten, aber ich bin mir sicher, dass meine Frau und ich das gewuppt bekommen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #692 am: 23.November 2018, 08:36:58 »

@Tony: Persönlich kann ich Skylines zwar nichts abgewinnen, aber das Bild sieht schon super aus (ich war innovativ und habe meinen Kopf gedreht ;D). :)

Kopf gedreht? Deswegen heisst Du also Fuchs. Dafuer, dass das Bild mit dem Handy aus dem Bus geknipst wurde, finde ich es auch ganz gut. Ich mag das morgentliche Licht, wenn es hier sonnig ist (was ja zum Glueck haeufig der Fall ist).


Zitat
Dann kann ich ja auch mal berichten, dass es bei mir im Job super läuft. Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten dabei und bekomme immer mehr (wichtige) Aufgaben übertragen. Offenbar kommt meine Arbeit an und das ist ein tolles Gefühl! :)
Im Moment bin ich aber mit den Gedanken schon voll auf die kommenden 4-6 Wochen fixiert, je nachdem, wann mein kleiner Sohn zur Welt kommen möchte. Die Vorfreude und die Aufregung ist riesig. Natürlich auch ein bisschen Angst vor dem Unbekannten, aber ich bin mir sicher, dass meine Frau und ich das gewuppt bekommen. :)

Das mit dem Job hoert sich sehr gut an. Viel Freude weiterhin.

Viel Freude auch mit dem Kind. Bei uns ist es auch in den naechsten 4-5 Wochen so weit. Bin auch schon gespannt. Die Aufregung ist deutlich geringer als beim ersten Kind, aber ein bisschen Angst ist auch wieder dabei. Wird schon gut gehen. Viel Spass in der neuen Rolle! Das Leben wird definitiv anders - in der ueberwiegenden Zeit auch besser ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #693 am: 23.November 2018, 09:53:04 »

Angst solltet ihr wirklich nicht dabei haben, am Anfang sind sie ja noch recht pflegeleicht ;) Und je größer sie werden desto größer werden auch die Probleme ;)
Gespeichert

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #694 am: 23.November 2018, 10:07:41 »

Angst solltet ihr wirklich nicht dabei haben, am Anfang sind sie ja noch recht pflegeleicht ;) Und je größer sie werden desto größer werden auch die Probleme ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen 2 Monate alten Zwerg und einen 5,5 jährigen Bengel.
Umso größer der Erstgeborene wurde, umso mehr "Spaß" hat man mit ihm haben können (aus Vatersicht).
Probleme gab es bisher gar keine und der Große ist wesentlich pflegeleichter als der Kleine. Der Große geht auch ganz toll mit dem Kleinen um und "passt" schon auf ihn auf.

Mit Neugeborenen, so schön die Glücksgefühle natürlich sind, hatte ich mehr "Probleme". Sofern man halt das Rumgebrülle als Problem verstehen will.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #695 am: 23.November 2018, 10:29:05 »

Mich würde wundern, wenn irgendjemand gar keine Angst davor hat - gerade beim ersten Kind. Mag sein, dass man das vielleicht in der Rückschau etwas vergisst. Aber gut, ich kann nicht für andere sprechen. :D Man kann sich darauf nicht wirklich vorbereiten und startet eben ins Ungewisse. Immerhin ist es (meiner Meinung nach) die größte Aufgabe, die man im Leben haben kann. Soll aber jetzt nicht falsch rüberkommen - ich zittere nicht davor oder sonstwas, ganz im Gegenteil: die Freude und die Gewissheit das alles hinzukriegen überwiegen sehr, sehr deutlich. :)

@Tony: Du hast mich ertappt. Nein, eigentlich lag ich auf dem Schreibtisch, um den richtigen Blickwinkel zu erhalten... ;D Morgenstimmung ist eh was Tolles. Momentan fahre ich immer im ersten Morgenlicht zur Arbeit, da ist der Himmel mitunter richtig schön verfärbt. Heute bin ich auf den Vollmond zugefahren, der noch am Himmel stand - war auch ein tolles Bild. :)

Danke auch für deine Wünsche und dir natürlich auch alles Gute! Wir werden dann ja vermutlich hier voneinander lesen, welches Kind schneller raus wollte. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #696 am: 23.November 2018, 10:52:38 »

Danke.

Das mit der Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Beim ersten Kind habe ich die ersten Naechte kaum geschlafen, weil ich kontrollieren musste, ob sie noch atmet etc. - das legt sich dann aber mit der Zeit, sonst waere es auch nicht zu ueberleben ;-)

Das mit dem Ungewissen kann ich ebenfalls bestaetigen. Selbst wenn man sich gedanklich vorbereitet und so, kann man sich nie vorstellen, wie das denn mit Kind so ist (ich jedenfalls konnte das nicht).

Ich weiss noch sehr genau, wie ich mit meiner 4 oder 5 Tage alten Tochter auf dem Arm alleine auf dem Balkon stand und mir ploetzlich klar wurde, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas gemacht habe, was ich nicht mehr rueckgaengig machen kann. Scheidung waere moeglich, ganz neuen Job, umziehen in ein anderes Land, Kontakt zu Freunden abbrechen, nie mehr Trinken und Rauchen - waere alles zumindest theoretisch denkbar - aber mir wurde schlagartig klar, dass ich, solange ich lebe, der Vater dieses kleinen Maedchens sein werde und welches Glueck und welche Verantwortung das ist.

War ein komisch schoenes und gleichzeitig beklemmendes Gefuehl - werde ich nie vergessen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #697 am: 23.November 2018, 11:24:33 »

Die Atemkomtrolle hab ich bei meinem Sohn erst nach dem ersten Jahr verloren, da er als Baby Bauchschläfer war.
Selbiges gerade bei meiner 5 Monate alten Tochter.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #698 am: 23.November 2018, 12:14:47 »

Die Atemkomtrolle hab ich bei meinem Sohn erst nach dem ersten Jahr verloren, da er als Baby Bauchschläfer war.
Selbiges gerade bei meiner 5 Monate alten Tochter.

Bei mir hat es kein Jahr gedauert, aber das ist ja echt komplett normal.
Und beim zweiten auch, aber da schon wesentlich weniger und entspannter.
Auch beides Allesschläfer.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #699 am: 26.November 2018, 10:43:58 »

Man darf sich nur nicht verrückt machen kann. Mit Schlafsack sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass in der Nacht was passieren kann, ja nochmal beträchtlich. Ganz am Anfang sind wir aber noch bei jedem Geräusch, was wir über das Babyphone gehört hatten, ins Kinderzimmer reingerannt, das hat sich mit der Zeit aber gelegt und beim zweiten Kind war das dann auch nicht mehr so dramatisch.

Angst solltet ihr wirklich nicht dabei haben, am Anfang sind sie ja noch recht pflegeleicht ;) Und je größer sie werden desto größer werden auch die Probleme ;)
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen 2 Monate alten Zwerg und einen 5,5 jährigen Bengel.
Umso größer der Erstgeborene wurde, umso mehr "Spaß" hat man mit ihm haben können (aus Vatersicht).
Probleme gab es bisher gar keine und der Große ist wesentlich pflegeleichter als der Kleine. Der Große geht auch ganz toll mit dem Kleinen um und "passt" schon auf ihn auf.

Mit Neugeborenen, so schön die Glücksgefühle natürlich sind, hatte ich mehr "Probleme". Sofern man halt das Rumgebrülle als Problem verstehen will.
Natürlich kann man mit größeren Kindern mehr aktiv machen, darauf wollte ich ja hinaus. Am Anfang besteht der Tagesrythmus doch meistens nur aus Essen und Schlafen bzw. in den Schlaf wiegen, die Windeln zu wechseln wurde erst zu einem Problem, als das Baby sich aktiv auf dem Wickeltisch umdrehen konnte. Doch je größer die Kinder werden, desto mehr Dummheiten können sie auch anstellen. Wenn das bei Dir noch nicht der Fall war, wird das mit Sicherheit noch kommen ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 66   Nach oben