MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum  (Gelesen 15547 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #40 am: 31.August 2016, 23:59:09 »

Ich habe derzeit Probleme mit meinem AT, Coils oder Akkus.

AT: Vaporesso Target Pro 75W
Coils: Vaporesso cCell 0,9Ohm
Akku: Akku Sony US18650VTC5 2600 mA/ 30A

Der Widerstand schwankt zwischen 0,88 und 1,12 Ohm. Dieser Zustand ist seit ca. 2 Wochen mit 2 Akkus, die Coils sind von der gleichen Bauweise mit unterschiedlichen selbst gemischten Liquids.

Jmd ne Idee, woran es liegen könnte?

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #41 am: 01.September 2016, 01:13:04 »

Wenns nicht immer der gleiche Coil ist ist... Produktionsschwankungen. Ists der gleiche Coil dann vermutlich unterschiedlicher Widerstand je nach Temperatur.
Ich tippe aber auf Ersteres, bei den Coils hat man wirklich shcon mal Sonntagsmodelle.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #42 am: 05.September 2016, 00:06:40 »

Sind die gleichen Coils in 2 Tanks gleicher Bauart.
Mit Reinigung des Pluspols gibt es Besserung.
Ein Akku scheint defekt zu sein, der Austausch versprach anfangs Besserung.

Will eh zu anderen Tanks wechseln, da das Top-Filling des bspw Melo 3 überzeugt.
Die Bottom-Filling-Tanks siffen einfach zu sehr!
Insbesondere durch die Air-Flow-Control.

Ich will aufgrund des Geschmacks nicht von den cCoils weg, ein bißchen Keramik anfangs ist besser als der "verbrannte Watte-Geschmack" relativ zeitnah.

Apropos:
Ich suche noch einen geeigneten zweiten AT zwischen 30-40W als Zweitgerät. Die Haptik sollte schon passen a la Vaporesso Target.

Cairbre

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #43 am: 05.September 2016, 01:01:22 »

Wir (meine Frau und ich) nutzen auch hauptsächlich die Vaporesso cCell 0,9 Ohm Coils.

Sie nutzt als Tank meistens den Vaporesso Target Tank und als AT auch den Vaporesso Target Pro 75W oder einen iStick Pico.

Ich verwende die Coils meistens in einem Melo III Mini oder seltener im Melo 2. Der Target Tank, den ich auch habe, sifft mir zu oft. Als AT verwende ich entweder einen Wismex Reuleaux RX200 (entweder meinen schwarzen oder den rot/schwarzen) oder wenn ich ein leichteres Gerät das keine 3 Akkus hat für unterwegs haben will den EhPro A8 80WTC.

Als Tank reicht mir der Melo III Mini zuhause aus, da ich hier eh mehrere davon mit unterschiedlichen Liquids verwende und nur kurz einen neuen rauf schrauben muss.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #44 am: 05.September 2016, 07:19:12 »

Die ATs die ich ejtzt nennen werde sind zwar alle etwas "größer" als 30-40 Watt, aber nur weil sie mehr können muss man das ja nciht ausreizen.
Die für mich beste Haptik haben die Sigelei (Fuchai) 213W. Angenehm weil klein sind die Eleaf iStick Pico natürlich auch. Überraschend gute Haptik hat die Wismec RX200(S).
Begeistert bin ich auch von meiner SMY SDNA75. Da spielste aber in ner völlig anderen Preisklasse und nen DNA-Chip braucht man sowieso als Nichtwickler doch eher nicht.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #45 am: 05.September 2017, 13:18:21 »

Hallo zusammen, hoffe es ist okay, wenn ich das Thema noch mal hochhole  :)

Stand der Dinge: nach einer fünfzehnjährigen Selbstdreherkarriere habe ich mich nun entschlossen, etwas zu verändern. Dauerhafte Halsschmerzen sollen nun passe sein. Ausserdem: sitzt man erstmal mit Krebs da, ist es schon zu spät.
Seit ca. 2 Wochen rauche ich nun E - Zigaretten. Habe mit 6 mg Nikotin angefangen und dann auf 3 mg reduziert. Mittlerweile bin ich bei 0 mg angelangt  :). Hätte nie gedacht, dass ich so gut damit zurechtkomme. Mein Schmachter hält sich wirklich in Grenzen. Nur morgens nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen rauche ich eine "reguläre" Zigarette; das sind dann zwei bis drei pro Tag. Vorher waren es teilweise 25  :(

Nun meine Frage: hat jemand Tipps welches Liquid gut ist ( Geschmacksrichtung ist egal, es sollte nur Nikotinfrei sein )? Welche Liquidfirma könnt Ihr mir empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!  :)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #46 am: 05.September 2017, 13:32:41 »

Nikotinfrei? Selber mischen. Ist extrem leicht und spart nochmal Millionen Euros. Die meisten Liquidhersteller sind qualitativ aber gut.
SChreib mir am besten mal ne PN, ich hab gerade wenig Zeit und vergesse das sonst :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #47 am: 26.November 2017, 10:27:09 »

Was habt ihr für E-Zigaretten?
Ich habe derzeit eine Crown III, bin damit sehr zufrieden und habe den auf den Smok Alien 200W TC drauf, zuvor hatte ich ein Vaporesso und den BabyBeast als Verdampfer.
Bin derzeit an überlegen, ob ich mir dazu einen neuen Akku dazu kaufe, aber da ich ja so ein blöden Unfall hatte, muss ich eh gucken -.-
Dennoch könnt ihr mir gerne Tipps geben, dachte an Tesla vielleicht.
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #48 am: 26.November 2017, 10:42:45 »

Habe es gerade erst vor 2 Wochen mit E-Zigarette versucht um von den Giftstengeln besser wegzukommen...Habe mir in der Trafik um 40,00€ eine gekauft, Hersteller ist "StreamZone". War überrascht wie gut das Teil funktioniert.

Leider habe ich nicht durchgehalten und rauche wieder vermehrt normale Zigaretten.... Habe soviel Stress auf der Arbeit das ich wieder auf die Giftstengel umgestiegen bin um meine Nerven zu "beruhigen"....Ich hasse es das ich mich diesbezüglich nicht besser unter Kontrolle habe.....  ::)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #49 am: 26.November 2017, 10:57:29 »

Nutze die Salcar Rocket 50, hauptsächlich daheim und ohne Nikotin, auf Arbeit kommen dann 6- max.10 richtige Stinker dazu.
Bin mit dem Gerät zufrieden, Akku hält lange und ist auch schnell wieder geladen.

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #50 am: 26.November 2017, 11:01:28 »

Ich rauch immer noch alle paar Wochen mal ne Kippe. Bleib am Ball, das wird schon.

Was habt ihr für E-Zigaretten?
Ich habe derzeit eine Crown III, bin damit sehr zufrieden und habe den auf den Smok Alien 200W TC drauf, zuvor hatte ich ein Vaporesso und den BabyBeast als Verdampfer.
Bin derzeit an überlegen, ob ich mir dazu einen neuen Akku dazu kaufe, aber da ich ja so ein blöden Unfall hatte, muss ich eh gucken -.-
Dennoch könnt ihr mir gerne Tipps geben, dachte an Tesla vielleicht.
Kenne mich nur noch mit Selbstwicklern aus, aber bei den Fertigdingern kann ich Eleaf empfehlen, die hatten immer nen guten Geschmack. Hände weg von TFV oder anderen Dampfwahndingern. Die schmecken überwiegend scheiße und verkaufen sich nur so gut, weil so große Zahlen drauf stehen. Empfehle eher den Umstieg auf Selbstwickler, ist kein Hexenwerk und wenn du mal angefangen hast... Du wilslt nicht mehr zurück ;)
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #51 am: 26.November 2017, 12:09:35 »

Habe den Istick Pico mit einem Kubis Pro Verdampfer.

Bin seit 2 Jahren komplett von den Giftstengeln weg und mittlerweile auf 3 mg Nikotin runter.  :)
Gespeichert

Cairbre

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #52 am: 26.November 2017, 17:37:26 »

Dennoch könnt ihr mir gerne Tipps geben, dachte an Tesla vielleicht.
Ich nutze aktuell von Teslacigs den Nano 120W zusammen mit einem Aspire Cleito EXO. Ist eine ganz nette Combo vom Aussehen und Geschmack her.

Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #53 am: 05.Januar 2018, 19:56:09 »

Ich rauch immer noch alle paar Wochen mal ne Kippe. Bleib am Ball, das wird schon.

Was habt ihr für E-Zigaretten?
Ich habe derzeit eine Crown III, bin damit sehr zufrieden und habe den auf den Smok Alien 200W TC drauf, zuvor hatte ich ein Vaporesso und den BabyBeast als Verdampfer.
Bin derzeit an überlegen, ob ich mir dazu einen neuen Akku dazu kaufe, aber da ich ja so ein blöden Unfall hatte, muss ich eh gucken -.-
Dennoch könnt ihr mir gerne Tipps geben, dachte an Tesla vielleicht.
Kenne mich nur noch mit Selbstwicklern aus, aber bei den Fertigdingern kann ich Eleaf empfehlen, die hatten immer nen guten Geschmack. Hände weg von TFV oder anderen Dampfwahndingern. Die schmecken überwiegend scheiße und verkaufen sich nur so gut, weil so große Zahlen drauf stehen. Empfehle eher den Umstieg auf Selbstwickler, ist kein Hexenwerk und wenn du mal angefangen hast... Du wilslt nicht mehr zurück ;)



Nette Vorschläge auf jeden Fall und Selbstwickler ist einfach genial das stimmt! Mein Kumpel hat Selbsttröpfler und sowas:)
Ich greife ja leider immer wieder zu der Zigarette, wenn ich mit guten Freunden in der Kneipe bin. Ich bin nun mal ein Kneipentyp, mag das Flair usw und leider schmeckt die Zigarette da anders. Klar ist das Einbildung, da ich nüchtern die Zigi einfach nur noch eklig finde. Ich habe zum Beispiel nur zwei größere Feiern gehabt im Jahr, doch da habe ich halt Zigarette geraucht (Silvester, Geburtstagstag), sonst rauchfrei.
Mir fehlt noch die Disziplin oder ich will es nicht so richtig! Bei nüchternen Zustand rauche ich gar nicht, dampfen auch eher weniger. Ich finde das teilweise etwas bekloppt, weil mich am nächsten Morgen tierisch ärgere.
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #54 am: 06.Januar 2018, 06:38:27 »

Naja, ich denke nicht, dass es so mega tragisch ist. Zu den 5 Gelegenheiten im Jahr, zu denen ich Alkohol trinke kaufe ich mir vorher auch immer ne Schachtel Kippen.
Mein Vater ist militanter Nichtraucher, immer schon gewesen. Kommt Alkohol und Anlass ins Spiel raucht der Zigarren/Cigarillos. Tabak und Alkohol sind eben eine exzellente Kombination.
Tröpfler hab ich natürlich auch ein paar, ist nix anderes als ein Selbstwickler, aber weil es keinen Tank gibt kann die Verdampferkammer entsprechend kleiner ausfallen und dadurch wird der Geschmack noch intensiver.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #55 am: 06.Januar 2018, 07:39:42 »

Naja, ich denke nicht, dass es so mega tragisch ist. Zu den 5 Gelegenheiten im Jahr, zu denen ich Alkohol trinke kaufe ich mir vorher auch immer ne Schachtel Kippen.
Mein Vater ist militanter Nichtraucher, immer schon gewesen. Kommt Alkohol und Anlass ins Spiel raucht der Zigarren/Cigarillos. Tabak und Alkohol sind eben eine exzellente Kombination.
Tröpfler hab ich natürlich auch ein paar, ist nix anderes als ein Selbstwickler, aber weil es keinen Tank gibt kann die Verdampferkammer entsprechend kleiner ausfallen und dadurch wird der Geschmack noch intensiver.

Es ist irgendwo beruhigend zu lesen, dass man damit nicht alleine ist. ^-^
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #56 am: 06.Januar 2018, 07:54:19 »

Muss allerdings sagen, dass zuletzt an Weihnachten wider erwarten 1/2 der Zigaretten ungeraucht blieben und davon noch einige verschenkt waren. Das wird mit der Zeit also auch besser. Und ich hatte nicht mal ne Dampfe dabei.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #57 am: 06.Januar 2018, 07:58:59 »

Meine Dampfe vergammelt mittlerweile in ner Schachtel, das letzte Liquid war sowieso nikotinfrei.
Ich habe mich nun voll und ganz dem Kaffeegenuss hingegeben.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #58 am: 06.Januar 2018, 10:36:44 »

Meine Dampfe vergammelt mittlerweile in ner Schachtel, das letzte Liquid war sowieso nikotinfrei.
Ich habe mich nun voll und ganz dem Kaffeegenuss hingegeben.

Ich bin auf Tee umgestiegen und falls du Liquid verkaufen möchtest, kauf ich es dir gerne ab;)


@White:

Ja ich habe während Silvester auch viele Kippen verschenkt, aber bei guten Freunden macht man das eben.
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #59 am: 06.Januar 2018, 11:27:21 »

Ich hab gar keins mehr.  ;D
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all