MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum  (Gelesen 34134 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #20 am: 22.April 2016, 21:59:07 »

Faul bin ich aber auch, ich schieb das Wickeln vom Genius² schon ein paar Tage vor mir her...
Was nen SWVD angeht... wenn du nur einmal die Woche dampfst brauchste das Ding ja auch nur alle paar Monate zu wickeln. ^^
Je nachdem was ich gewickelt hab kommt da auch bei mir höchstens alle paar Wochen mal neue Watte rein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #21 am: 22.April 2016, 22:09:09 »

Ja, stimmt schon. Aber ich wechsle eigentlich ziemlich oft die Geschmacksrichtung, ergo dampfe ich mit meinem Nautilus mit 3 verschiedenen Coils parallel, die ich je nach Liquid reindreh. Wenn ich da jedesmal neu wickeln müsste.. nee, danke. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #22 am: 22.April 2016, 22:35:18 »

Müsstest du nicht. Je nach Liquid ziehste drei mal dran und der alte Geschmack ist raus. Es gibt eionige hartnäckige Sachen, die nicht raus gehen wollen, dann halt schnell neue Watte rein, dauert auch nicht länger als den Kopf zu wechseln ^^
Ich würd ja sagen leg dir nen Trüpfler zu, aber da wirste mit dem 30 W Mod nicht viel Spaß dran haben ^^
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #23 am: 22.April 2016, 22:43:39 »

Ja, ein Tröpfler wäre auch was. :) Und Selbstwickeln hat so was von Selbstdrehen. ;D

Nee, ich bin komplett zufrieden aktuell, außerdem hab ich mir gerade nen Hyundai i40 geleistet (danke nochmal für das Feedback im Kaufberatungen-Thread), da kann ich nicht auch noch in Dampfer-Hardware investieren.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #24 am: 22.April 2016, 22:48:01 »

Njoa, auf die paar Euro kommts dann auch nicht an...

Hab gerade zum ersten Mal die Werbung für den "Vype E-Pen" gesehen. Das ist ja wohl ein schlechter Witz...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #25 am: 22.April 2016, 22:57:03 »

Hab mich noch nicht wirklich informiert über das Ding, aber erstens machen die Liquids wahrscheinlich Müll ohne Ende, zweitens schmecken die 100pro wie Arsch und Friedrich und drittens sind die bestimmt sauteuer, weil exklusiv für den E-Pen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #26 am: 18.Mai 2016, 22:29:42 »

Nach 4 Wochen Dampfen reicht mir mein geliebter iStick Basic nicht mehr aus, daher wurde heut ein neues Gerät bestellt.

Es kommt hoffentlich Freitag der Vaporesso Target vtc 75W. (Optik gefällt nicht jedem - lt. diverser Tutorials ein klasse Alltagsgerät)
Habe mit dem iStick und anderen Geräten etwas Sub-Ohm dampfen können und bin auf den Geschmack gekommen.

Durch die Keramik-Coils im Vaporesso erwarte ich klareren Geschmack und einen besseren "Flash".
Zigaretten sind derweil bei 0.

Zudem fangen ein Kumpel (der mich überhaupt drauf gebracht hat) und ich an, unsere Liquid selbst zu mischen.
Der E-Liquid Dajngo von 13th Floor Elavapors hat mich durch den genialen Geschmack drauf gebracht.

Fortsetzung folgt ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #27 am: 18.Mai 2016, 23:03:13 »

Dann investier jetzt noch schnell Geld in Bunkerbase. http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-Bunker-Base-rein-PG-48-mg-10-x-100-ml-mit-Stickstoffabfuellung_1
Damit kannst du dir sehr lang das zeug auf deine Stärke runter mischen.
TPD2 tritt übermorgen in Kraft. Danach könnte es schwer werden dran zu kommen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #28 am: 18.Mai 2016, 23:25:02 »

Dann investier jetzt noch schnell Geld in Bunkerbase. http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-Bunker-Base-rein-PG-48-mg-10-x-100-ml-mit-Stickstoffabfuellung_1
Damit kannst du dir sehr lang das zeug auf deine Stärke runter mischen.
TPD2 tritt übermorgen in Kraft. Danach könnte es schwer werden dran zu kommen.

Nö. http://www.vapers.guru/die-tpd2/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #29 am: 18.Mai 2016, 23:31:21 »

Und das heißt 48er Base wird schwer zu bekommen sein...
Theoretisch sollte es sie noch bis mindestens November legal geben, aber niemand kam es zu 100% sicher sagen. Außerdem ist es in der Menge halt viel günstiger.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #30 am: 18.Mai 2016, 23:34:04 »

Und das heißt 48er Base wird schwer zu bekommen sein...
Theoretisch sollte es sie noch bis mindestens November legal geben, aber niemand kam es zu 100% sicher sagen. Außerdem ist es in der Menge halt viel günstiger.

Nicht unbedingt. Es werden strengere Regeln gelten (Abfüllmenge, Abfüllbehälter mit Kindersicherung), aber eben nur für Verkäufer. Das heißt mitnichten, dass es für den Endverbraucher schwerer zu bekommen sein wird.
Für mich nichts anderes als Panikmache, ergo Geldmacherei.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2016, 23:37:51 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #31 am: 18.Mai 2016, 23:57:27 »

Wenn ich mein Nikotin nur noch in 10 ml Flaschen und mit 20 mg/ml bekomme ist das mit Sicherheit unerhört teuer. Ich sorge lieber jetzt vor.
Ich dampfe 3 mg/ml und verbrauche so um die 250 ml im Monat. Aus 1l 48er Base bekomme ich also 16l 3er raus. Jetzt 50 euro für die Bunkerbase und pg/vg bekomm ich den Liter jeder zeit für ca. 5 Euro.

Ich behaupte mal 10 ml 20er Base werden 3-5 Euro kosten. Da muss man kein Genie sein.

Edit: wenn man nicht selbst mischt wird es relativ egal sein natürlich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #32 am: 19.Mai 2016, 00:19:35 »

Wenn ich mein Nikotin nur noch in 10 ml Flaschen und mit 20 mg/ml bekomme ist das mit Sicherheit unerhört teuer. Ich sorge lieber jetzt vor.
Ich dampfe 3 mg/ml und verbrauche so um die 250 ml im Monat. Aus 1l 48er Base bekomme ich also 16l 3er raus. Jetzt 50 euro für die Bunkerbase und pg/vg bekomm ich den Liter jeder zeit für ca. 5 Euro.

Ich behaupte mal 10 ml 20er Base werden 3-5 Euro kosten. Da muss man kein Genie sein.

Edit: wenn man nicht selbst mischt wird es relativ egal sein natürlich.

Die Preisfrage wird sich klären, ich bin mir aber sicher, dass sich der Markt hier, frei nach der FDP, selbst regelt. Warum sollte ich ne 20er Base bei Händler A kaufen, wenn's die gleiche 20er Base bei Händler B für die Hälfte gibt? Solange es keine Steuer diesbezüglich gibt, wird sich meiner Meinung nach nicht viel an den Preisen tun.

Ich zitiere einfach mal o.g. Blog:

Zitat
Wir können höchsten sagen, was wir beim derzeitigen Stand tun. Wir tun nämlich erst einmal garnix und schauen uns an was passiert. Denn es gibt eine Abverkaufsfrits bis zum 20. Mai 2017. Das sind 14 Monate. Über ein Jahr. Bis dahin ist eine Menge Liquid den Bach herunter geflossen. Bis dahin wird das zweite Gesetz besprochen sein. Bis dahin wird klar sein wohin die Reise mit der Besteuerung geht. Und bis dahin werden zumindest die großen Hersteller gezeigt haben, was sie gesetzeskonform ab 2017 (oder früher) anbieten werden.
Und dann kann man sich immer noch eindecken.

Jetzt also dazu zu raten, hunderte von Euro in Base-Kanister und Billy-Regalen zum Lagern zu investieren, ist pure Panikmache und absolut nicht zielführend. Du kriegst den Liter 48er Base auch noch 2017.

Aber gut, mir ist das wurscht, ich dampf sowieso nikotinfrei. Ich bin also nur aus Prinzip gegen TPD2. :P
« Letzte Änderung: 19.Mai 2016, 00:45:16 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #33 am: 28.Mai 2016, 23:12:26 »

Der Vaporesso Target bringt es im Zusammenspiel mit dem kleinen iStick echt gut.
Bin seit dem 17.05. ohne Zigarette, auch wenn das Verlangen heute beim CL-Finale echt gigantisch ist.

Am Dienstag sollten alle bestellten Komponenten für's Selbstmischen kommen; sowohl Nikotin frei für mich, als auch mit Nikotin für Frauchen + Kumpel.
Hab 5 Aromen bestellt, sollte was für mich dabei sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #34 am: 07.Juni 2016, 10:57:15 »

Hat evtl. jemand ne Ahnung, wo man in Deutschland die Liquids von Black Note (https://www.blacknote.com/) kaufen kann?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #35 am: 13.Juli 2016, 14:23:35 »

Welche Dampfe würdet ihr mir empfehlen nach der EVOD 2? Nach Möglichkeit sollte ein austauschbarer Akku möglich sein, um im Ernstfall einfach nur den Akku wechseln zu müssen wenn ich mal ausgehe. Sub-Ohm dampfen brauche ich nicht, da ich Backenraucher bin.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #36 am: 27.Juli 2016, 14:30:37 »

Neues Spielzeug: Istick Pico mit dem Kubis Pro. Grade zusammengebaut  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #37 am: 27.Juli 2016, 14:42:30 »

Vermutlich gute Wahl. Ich hab voll vergessen hier zu antworten. Picos hab ich auch zwei ;)
Gespeichert

Frankooo

  • Gast
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #38 am: 04.August 2016, 17:18:33 »

Welche Dampfe würdet ihr mir empfehlen nach der EVOD 2?

Kurze Frage, was ist eigentlich der Unterschied von e-Zigaretten und solchen e-Shishas?

Überlege schon länger mit normalen Zigaretten aufzuhören und suche aktuell eine adäquate Alternative ;)

Danke ;)
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 15:44:32 von Frankooo »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #39 am: 13.August 2016, 23:04:38 »

E-Shishas sind Einwegprodukte, bei denen es weder die Möglichkeit gibt, den Verdampfer zu wählen, noch das Liquid nachzufüllen. Den E-Shisha-Pen kaufst du "as is", und wirfst ihn nach dem Konsum im Ganzen wieder weg.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.