MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum  (Gelesen 34119 mal)

Imrah

  • Gast
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #60 am: 17.Oktober 2018, 16:31:49 »

Hallo zusammen, hoffe es ist okay, wenn ich das Thema noch mal hochhole  :)

Stand der Dinge: nach einer fünfzehnjährigen Selbstdreherkarriere habe ich mich nun entschlossen, etwas zu verändern. Dauerhafte Halsschmerzen sollen nun passe sein. Ausserdem: sitzt man erstmal mit Krebs da, ist es schon zu spät.
Seit ca. 2 Wochen rauche ich nun E - Zigaretten. Habe mit 6 mg Nikotin angefangen und dann auf 3 mg reduziert. Mittlerweile bin ich bei 0 mg angelangt  :) . Hätte nie gedacht, dass ich so gut damit zurechtkomme. Mein Schmachter hält sich wirklich in Grenzen. Nur morgens nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen rauche ich eine "reguläre" Zigarette; das sind dann zwei bis drei pro Tag. Vorher waren es teilweise 25  :(

Nun meine Frage: hat jemand Tipps welches Liquid gut ist ( Geschmacksrichtung ist egal, es sollte nur Nikotinfrei sein )? Welche Liquidfirma könnt Ihr mir empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!  :)

So ging es mir auch. Hab mir damals bei "Link entfernt" *entfernt* geholt und dann langsam die Nikotinkonzentration reduziert. Das Nikotin ist ja auch das einzige, was einen Süchtig macht. Inzwischen dampfe ich nur noch, weil es mir schmeckt und auch nicht mehr jeden Tag. Für mich ist es einfach ein Leckerchen wie Kuchen essen.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2018, 18:20:26 von Octavianus »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #61 am: 17.Oktober 2018, 16:41:44 »

Hallo zusammen, hoffe es ist okay, wenn ich das Thema noch mal hochhole  :)

Stand der Dinge: nach einer fünfzehnjährigen Selbstdreherkarriere habe ich mich nun entschlossen, etwas zu verändern. Dauerhafte Halsschmerzen sollen nun passe sein. Ausserdem: sitzt man erstmal mit Krebs da, ist es schon zu spät.
Seit ca. 2 Wochen rauche ich nun E - Zigaretten. Habe mit 6 mg Nikotin angefangen und dann auf 3 mg reduziert. Mittlerweile bin ich bei 0 mg angelangt  :) . Hätte nie gedacht, dass ich so gut damit zurechtkomme. Mein Schmachter hält sich wirklich in Grenzen. Nur morgens nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen rauche ich eine "reguläre" Zigarette; das sind dann zwei bis drei pro Tag. Vorher waren es teilweise 25  :(

Nun meine Frage: hat jemand Tipps welches Liquid gut ist ( Geschmacksrichtung ist egal, es sollte nur Nikotinfrei sein )? Welche Liquidfirma könnt Ihr mir empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!  :)

So ging es mir auch. Hab mir damals bei "Link entfernt" *entfernt* geholt und dann langsam die Nikotinkonzentration reduziert. Das Nikotin ist ja auch das einzige, was einen Süchtig macht. Inzwischen dampfe ich nur noch, weil es mir schmeckt und auch nicht mehr jeden Tag. Für mich ist es einfach ein Leckerchen wie Kuchen essen.

Hi!
Ich hab mittlerweile sogar ganz aufgehört  :)
Also keine Fluppen und keine E Zigarette mehr  ;)
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2018, 18:20:38 von Octavianus »
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #62 am: 17.Oktober 2018, 16:54:46 »

Dass Nikotin das einzige ist, was einen am Tabak süchtig macht ist übrigens großer Unsinn. Ist sogar einer der eher harmlosen Inhaltsstoffe von Tabak und die Sucht nach wenigen Tagen erledigt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #63 am: 17.Oktober 2018, 17:51:37 »

Dass Nikotin das einzige ist, was einen am Tabak süchtig macht ist übrigens großer Unsinn. Ist sogar einer der eher harmlosen Inhaltsstoffe von Tabak und die Sucht nach wenigen Tagen erledigt.
Dann würden Nikotinpflaster ja nix bringen und die Sucht nach den anderen Stoffen überwiegen
Allerdings sind in der Zigarette zig Stoffe, die das Suchtverhalten/Aufnahme von Nikotin beeinflussen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #64 am: 17.Oktober 2018, 18:01:09 »

Wie viele Menschen kennst du, die es geschafft haben mit Nikotinpflastern aufzuhören? Genau, Nikotinpflaster bringen tatsächlich nix.

Ich kenne gar jemanden, der seit vielen Jahren nicht mehr raucht, aber alle paar Wochen in irgendeiner Form Tabak konsumieren muss. Kautabak, Schnupftabak, völlig egal. Der ist mit Sicherheit nicht Nikotinsüchtig ;)


Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #65 am: 17.Oktober 2018, 18:07:35 »

Wie viele Menschen kennst du, die es geschafft haben mit Nikotinpflastern aufzuhören? Genau, Nikotinpflaster bringen tatsächlich nix.

Ich kenne gar jemanden, der seit vielen Jahren nicht mehr raucht, aber alle paar Wochen in irgendeiner Form Tabak konsumieren muss. Kautabak, Schnupftabak, völlig egal. Der ist mit Sicherheit nicht Nikotinsüchtig ;)

Wegen? Ist doch ebenso Nikotin drin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #66 am: 06.April 2019, 20:16:05 »

Ich hasse diesen Rauchmelder von der Wohnungsgesellschaft. 5 Wochen im Arbeitszimmer bei geöffnetem Fenster gedampft ohne das er ansprang. Heute 2mal angesprungen, und das trotz angekippten Fensters und 3 Meter Luftabstand. Hab jetzt erstmal ne Anfrage gestartet an die Gesellschaft diesen zu deaktivieren.  >:( >:(

Edit: Und ich dampfe noch nichtmal Subohm, sondern 19 Watt bei 1 Ohm  ::)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #67 am: 06.April 2019, 20:21:51 »

Deaktivieren? Der ist Pflicht, da kann auch die Wohnungsgesellschaft nix machen, sonst kriegt sie Probleme mit der Versicherung. Mach doch einfach selbst die Batterie raus, dann kriegst im Ernstfall nur du die Probleme.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Dampferthread - Die Liebhaber der E-Zigarette im Forum
« Antwort #68 am: 06.April 2019, 20:57:24 »

In NRW ist es Pflicht in Schlaf-, Kinderzimmer und im Flur welche zu haben. Da das eigentliche Kinderzimmer aber ein Arbeitszimemr ist, und auch kein Fluchtweg nach draussen müsste die Gesellschaft es eigentlich genehmigen , mal schauen was dabei herauskommt. Die Dinger sind von der Gesellschaft eingebaut und werden einmal im Jahr glaube ich kontrolliert über Funk. Will mir da keine Strafe einhandeln  :-\
Gespeichert