MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!  (Gelesen 3249 mal)

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Da ich schon immer mal über meine Karrieren im FM 2016 berichten wollte,
mach ich das jetzt mal.  ;)

Meine Spielfigur heißt Thomas Wöhrle, ist Mitte 30 und besitzt die A-Lizenz.
Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Mannschaft ich nehme, bin ich arbeitslos gestartet.

Nach ca. 4 Monaten wurde der Job bei Werder Bremen II frei da Alexander Nouri zur U19 von Eintracht Frankfurt gegangen ist.  ;D
Natürlich habe ich mich da gleich mal beworben. Es dauerte nicht mehr lange und ich bekam am 14.10.2015 den Job bei der Reserve von Werder Bremen.



Die Lage nach 12 Spielen sieht gut aus, doch ich sollte mich nicht zu früh freuen.



Der Kader ist für eine Reserve recht unbekannt, deshalb frage ich euch: Welche von denen sollte ich aufstellen?


Der restliche Spielplan im Oktober, sieht so aus:


Also, drückt mir die Daumen, das da was draus wird. :D

So etwas wie konstruktive Kritik und Tipps, sind immer gern gesehen, da ich in dem Spiel noch recht neu bin.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2016, 05:43:45 von Farund61 »
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #1 am: 21.April 2016, 22:17:54 »

Interessanter Start in die Karriere, bin mal gespannt, was Du daraus machst. Wie sind so Deine Ziele? Mit der Werder-Zweiten wird es wohl nicht hoch in die Bundesliga gehen, wäre also wissenswert, wie Du Deine Karriere planst, für welchen Fußball Thomas Wöhrle stehen soll, ob es Wunschclubs gibt, oder Vereine, die sich bei allem Prestige eine Anfrage schenken sollten?

In Deiner Mannschaft gibt es durchaus Kandidaten, die schonmal an der Ersten schnuppern durften (Wie willst Du eigentlich damit umgehen, wenn Du einen Spieler "nach oben entwickelt" hast?). In jedem Mannschaftsteil gibt es einen, in dem das Potenzial gesehen wird oder wurde, den Sprung zu schaffen, außerdem kannst Du ja mal in der Ersten anfragen, ob dort nicht jemand Spielpraxis braucht. Ansonsten stellt sich die Frage, welchen Spielraum Du als Coach der Zweiten bekommst (Budget? Irgendwelche Limitierungen, von denen wir nichts wissen?). Und zu der Frage, wen Du aufstellen solltest: Ich persönlich gebe nicht viel auf große Namen. Schau Dir die Werte der Spieler an, vergleiche sie, mach Dir Gedanken, wo - und vor allem wie - Du sie einsetzen möchtest, und entscheide. Aber vergiss nicht, eventuell am Status der Jungs innerhalb der Mannschaft zu drehen. Ich hatte selbst schon den Fall, dass ich Spieler in der Mannschaft hatte, die zwar hervorragende Kicker waren, aber einfach nicht in mein System oder meinen Fußball gepasst haben, dies nicht einsehen wollten und deshalb gehen mussten. Wie steht es eigentlich um Deine Berechtigung, Spieler auf die Liste zu setzen (hab noch nie eine Zweite trainiert, wie wahrscheinlich viele hier, deshalb die ganzen Fragen)?

Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 21.April 2016, 22:23:08 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #2 am: 21.April 2016, 22:17:54 »

So, da bin i' wieder. ;)

Der Start bei meinem Team war recht gut,
Ein Sieg gegen die Würzburger Kickers und ein Unentschieden gegen Energie Cottbus.
Ich hoff' mal, das geht so weiter.  ::)
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #3 am: 21.April 2016, 22:35:54 »

Interessanter Start in die Karriere, bin mal gespannt, was Du daraus machst. Wie sind so Deine Ziele? Mit der Werder-Zweiten wird es wohl nicht hoch in die Bundesliga gehen, wäre also wissenswert, wie Du Deine Karriere planst, für welchen Fußball Thomas Wöhrle stehen soll, ob es Wunschclubs gibt, oder Vereine, die sich bei allem Prestige eine Anfrage schenken sollten?

In Deiner Mannschaft gibt es durchaus Kandidaten, die schonmal an der Ersten schnuppern durften (Wie willst Du eigentlich damit umgehen, wenn Du einen Spieler "nach oben entwickelt" hast?). In jedem Mannschaftsteil gibt es einen, in dem das Potenzial gesehen wird oder wurde, den Sprung zu schaffen, außerdem kannst Du ja mal in der Ersten anfragen, ob dort nicht jemand Spielpraxis braucht. Ansonsten stellt sich die Frage, welchen Spielraum Du als Coach der Zweiten bekommst (Budget? Irgendwelche Limitierungen, von denen wir nichts wissen?). Und zu der Frage, wen Du aufstellen solltest: Ich persönlich gebe nicht viel auf große Namen. Schau Dir die Werte der Spieler an, vergleiche sie, mach Dir Gedanken, wo - und vor allem wie - Du sie einsetzen möchtest, und entscheide. Aber vergiss nicht, eventuell am Status der Jungs innerhalb der Mannschaft zu drehen. Ich hatte selbst schon den Fall, dass ich Spieler in der Mannschaft hatte, die zwar hervorragende Kicker waren, aber einfach nicht in mein System oder meinen Fußball gepasst haben.

Viel Erfolg!

1. + 2. Meine Ziele sind auf jeden Fall, erstmal einen Verein zu übernehmen der mindestens Europa League spielt. Was dann kommt, steht in den Sternen. :)
Mein Plan war von Anfang an erstmal eine 2. Mannschaft zu übernehmen und sich dann hochzuarbeiten, zu größeren Vereinen.

3. Das steht noch ein wenig in den Sternen. ::)
4. Wunschclubs: Schalke, und Sonnenhof Großaspach ;)

Zum zweiten großen ''Textblock'': Ich denke ich habe schon die grobe Startaufstellung. (Die werde ich dann morgen Mittag oder so zeigen.)

Zu ''Viel Erfolg!'': Danke!
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #4 am: 21.April 2016, 23:09:49 »

Viel Erfolg. Ich dachte, als Wunsch stünde irgendwann ein Angebot von Trabzon.  ;)

Ich habe mich selber mal auf diese Weise versucht und habe ebenfalls lange gewartet. Bis dann Holstein Kiel kam. Am Anfang wollte ich direkt wieder weg. Aber nun macht es laune. ;D

Wie lange geht Dein Vertrag? Habe ich übersehen.
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #5 am: 22.April 2016, 12:18:12 »

Viel Erfolg. Ich dachte, als Wunsch stünde irgendwann ein Angebot von Trabzon.  ;)

Ich habe mich selber mal auf diese Weise versucht und habe ebenfalls lange gewartet. Bis dann Holstein Kiel kam. Am Anfang wollte ich direkt wieder weg. Aber nun macht es laune. ;D

Wie lange geht Dein Vertrag? Habe ich übersehen.

Ich glaube ich habe auch die Türkei aktiviert, muss heute Mittag mal nachschauen.
Trabzonspor könnte vielleicht mal drin sein.  ;)

Wie lange mein Vertrag geht? Es ist ein 2-Jahres-Vertrag bis zum 31. Juni 2017.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #6 am: 22.April 2016, 13:57:18 »

Viel Erfolg. Ich dachte, als Wunsch stünde irgendwann ein Angebot von Trabzon.  ;)

Ich habe mich selber mal auf diese Weise versucht und habe ebenfalls lange gewartet. Bis dann Holstein Kiel kam. Am Anfang wollte ich direkt wieder weg. Aber nun macht es laune. ;D

Wie lange geht Dein Vertrag? Habe ich übersehen.

Ich glaube ich habe auch die Türkei aktiviert, muss heute Mittag mal nachschauen.
Trabzonspor könnte vielleicht mal drin sein.  ;)

Wie lange mein Vertrag geht? Es ist ein 2-Jahres-Vertrag bis zum 31. Juni 2017.

Okay, ich musste auch bis 2017 unterschreiben. Ich dachte, ich rette Kiel schnell vor dem Abstieg, lasse mich feiern und gehe dann zu nem stärkeren Club.  ;D Aber Kiel bestand auf den Vertrag, über die Saison hinaus.


P.S. Ich dachte an Trabzon, wegen der "61" im Nick. Oder hat das eine andere Bedeutung?
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #7 am: 22.April 2016, 14:39:05 »

Viel Erfolg. Ich dachte, als Wunsch stünde irgendwann ein Angebot von Trabzon.  ;)

Ich habe mich selber mal auf diese Weise versucht und habe ebenfalls lange gewartet. Bis dann Holstein Kiel kam. Am Anfang wollte ich direkt wieder weg. Aber nun macht es laune. ;D

Wie lange geht Dein Vertrag? Habe ich übersehen.

Ich glaube ich habe auch die Türkei aktiviert, muss heute Mittag mal nachschauen.
Trabzonspor könnte vielleicht mal drin sein.  ;)

Wie lange mein Vertrag geht? Es ist ein 2-Jahres-Vertrag bis zum 31. Juni 2017.

Okay, ich musste auch bis 2017 unterschreiben. Ich dachte, ich rette Kiel schnell vor dem Abstieg, lasse mich feiern und gehe dann zu nem stärkeren Club.  ;D Aber Kiel bestand auf den Vertrag, über die Saison hinaus.


P.S. Ich dachte an Trabzon, wegen der "61" im Nick. Oder hat das eine andere Bedeutung?

Das mit der ''61'' im Nick ist einfach Zufall. Hat keine besondere Bedeutung.
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #8 am: 22.April 2016, 20:47:23 »

Zitat
doch ich sollte mich nicht zu früh freuen.
;)

November 2015/16


(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ich hoffe mal, die bekommen mal ein paar Siege. Noch ist der Vorstand stabil.  ::)
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #9 am: 15.Mai 2016, 01:20:03 »

Nach langer Zeit habe ich meinen Spielstand weiter gemacht.
Jetzt werde ich auch nur noch nach einer halben Saison (Oder etwas wichtiges zwischendurch passiert) etwas schreiben, was gleich weniger Aufwand bedeutet.
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #10 am: 17.Mai 2016, 23:43:25 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #11 am: 18.Mai 2016, 00:04:05 »

Nur nicht unterkriegen lassen!  :P
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Farund's Karriere im Football Manager!
« Antwort #12 am: 18.Mai 2016, 00:07:02 »

Nur nicht unterkriegen lassen!  :P

Werd' ich machen. :)
Gespeichert