MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freizeitsport im MTF  (Gelesen 46329 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #180 am: 17.November 2020, 06:25:29 »

Und Gelmatten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #181 am: 17.November 2020, 19:20:50 »

Hey Leidensgenosse, ich hab mir am 10.10 beim Fußball das Außenband gerissen  :D Bin also auch jetzt in der 6. Woche. Aber bei mir war es kein Abriss, sondern nur ein Riss oder vielleicht auch nur Teilriss.
Bei mir ist alles recht unkompliziert abgelaufen, trage aber die Aircast-Schiene noch immer, weil mein Arzt meint, ich solle die 6 Wochen tragen und auch für die ersten Lauf- und Passeinheiten.
Mit Schiene kann ich mich ungestört bewegen, auch locker laufen. Wenn ich die Schiene nachts abgelegt habe, fühlt es sich auch teilweise etwas instabil und ungewohnt an. Mein Knöchel ist auch noch leicht dicker als der gesunde.

Ich hatte allerdings schon einmal die gleiche Geschichte am selben Fuß. Da habe ich auch etwas gebraucht, bis ich das Gelenk wieder normal beanspruchen konnte.

Gutes Timing, 2 Tage vor meinem...

Du sollst die Schiene beim Fußball tragen?
Ich konnte nur mit Badelatschen gehen, hatte gar keine Schuhe, wo ich mit Schiene reingepasst habe.

Gute Genesung ;)


@Doc Gonzo, danke für die Links!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #182 am: 17.November 2020, 19:29:02 »

Und Gelmatten.
Das stelle ich mir spontan jedenfalls angenehmer vor als diese Brettchen, das war brutal harte Arbeit.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #183 am: 19.November 2020, 09:46:16 »

Gutes Timing, 2 Tage vor meinem...

Du sollst die Schiene beim Fußball tragen?
Ich konnte nur mit Badelatschen gehen, hatte gar keine Schuhe, wo ich mit Schiene reingepasst habe.

Gute Genesung ;)


Danke dir auch! Ja, er meinte ich solle die ruhig anlassen für die ersten Schritte auf dem Platz. Normal Fußball spielen kann man damit ja eh nicht.
Ansonsten hab ich seit zwei Tagen auf die Schiene verzichtet. Gestern habe ich einen längeren Spaziergang gemacht, der erstmal keine Probleme verursacht hat, aber danach war der Knöchel doch wieder etwas dicker.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #184 am: 19.Dezember 2020, 15:36:50 »

Ich bin aktuell sehr viel auf Zwift unterwegs. Mein 30 Jahre altes Rennrad habe ich im Keller auf eine smarte Tacx Vortex Rolle gespannt und fahre jetzt online auf Zwift mit/gegen Leute aus aller Welt.
Sehr spaßig, besonders wenn ich unter der Woche Abends trainieren möchte und im Dunklen nicht mehr mit dem MTB raus möchte.
Ist noch jemand auf Zwift vertreten?

Aktuell baue ich Kondition auf und plane im Sommer mit dem MTB über die Alpen zu fahren. Von Garmisch nach Riva del Garda.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #185 am: 19.Dezember 2020, 16:16:49 »

Ich fahre lieber draußen als auf Zwift, auch wenn der Trainingseffekt aufm Rollentrainer sicherlich besser ist. Aber seit zwei Monaten nutze ich jetzt einfach die Zeit früh auf dem Weg zur Arbeit zum Trainieren. Dafür stehe ich ne halbe Stunde eher auf und fahre statt der 2,5km nun so um die 15km. Manchmal wird auch nachmittags nochmal ne Runde dran gehangen.

Die Alpen hatte ich 2017 überquert. Von Erfurt über Achenpass, Brenner und Jaufenpass zum Gardasee. Von da ging es dann weiter über Venedig und Udine nach Klagenfurt. Dort musste ich dann auf leider Grund schwerer Gewitter abbrechen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #186 am: 19.Dezember 2020, 16:27:14 »

Ich fahre lieber draußen als auf Zwift, auch wenn der Trainingseffekt aufm Rollentrainer sicherlich besser ist. Aber seit zwei Monaten nutze ich jetzt einfach die Zeit früh auf dem Weg zur Arbeit zum Trainieren. Dafür stehe ich ne halbe Stunde eher auf und fahre statt der 2,5km nun so um die 15km. Manchmal wird auch nachmittags nochmal ne Runde dran gehangen.

Die Alpen hatte ich 2017 überquert. Von Erfurt über Achenpass, Brenner und Jaufenpass zum Gardasee. Von da ging es dann weiter über Venedig und Udine nach Klagenfurt. Dort musste ich dann auf leider Grund schwerer Gewitter abbrechen.
Sehr schön. Wieviele KM waren das? Auf dem Rennrad oder MTB?
Im Winter fahre ich an Wochenenden oder an freien Tagen auch lieber im Wald. Das ist etwas spannender und anstrengender wenn man ein paar Höhenmeter mitnimmt. Wenn ich Abends von der Arbeit komme ist es mir zu dunkel draussen für das MTB. Im Keller zu fahren und währenddessen ein Alpencross Video zu sehen ist schon ganz nett.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #187 am: 19.Dezember 2020, 17:49:05 »

Ich fahre lieber draußen als auf Zwift, auch wenn der Trainingseffekt aufm Rollentrainer sicherlich besser ist. Aber seit zwei Monaten nutze ich jetzt einfach die Zeit früh auf dem Weg zur Arbeit zum Trainieren. Dafür stehe ich ne halbe Stunde eher auf und fahre statt der 2,5km nun so um die 15km. Manchmal wird auch nachmittags nochmal ne Runde dran gehangen.

Die Alpen hatte ich 2017 überquert. Von Erfurt über Achenpass, Brenner und Jaufenpass zum Gardasee. Von da ging es dann weiter über Venedig und Udine nach Klagenfurt. Dort musste ich dann auf leider Grund schwerer Gewitter abbrechen.
Sehr schön. Wieviele KM waren das? Auf dem Rennrad oder MTB?
Im Winter fahre ich an Wochenenden oder an freien Tagen auch lieber im Wald. Das ist etwas spannender und anstrengender wenn man ein paar Höhenmeter mitnimmt. Wenn ich Abends von der Arbeit komme ist es mir zu dunkel draussen für das MTB. Im Keller zu fahren und währenddessen ein Alpencross Video zu sehen ist schon ganz nett.

950km bis zum Gardasee, 152km im Sacratal und dann noch mal 600 bis Villach, insgesamt waren es rund 1700km und fast 20000Hm in 13 Tagen. Gefahren bin ich mit nem gut bepackten Gravelrad.


« Letzte Änderung: 19.Dezember 2020, 17:52:37 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #188 am: 02.Januar 2021, 19:38:34 »

Ich fahre lieber draußen als auf Zwift, auch wenn der Trainingseffekt aufm Rollentrainer sicherlich besser ist. Aber seit zwei Monaten nutze ich jetzt einfach die Zeit früh auf dem Weg zur Arbeit zum Trainieren. Dafür stehe ich ne halbe Stunde eher auf und fahre statt der 2,5km nun so um die 15km. Manchmal wird auch nachmittags nochmal ne Runde dran gehangen.

Die Alpen hatte ich 2017 überquert. Von Erfurt über Achenpass, Brenner und Jaufenpass zum Gardasee. Von da ging es dann weiter über Venedig und Udine nach Klagenfurt. Dort musste ich dann auf leider Grund schwerer Gewitter abbrechen.
Sehr schön. Wieviele KM waren das? Auf dem Rennrad oder MTB?
Im Winter fahre ich an Wochenenden oder an freien Tagen auch lieber im Wald. Das ist etwas spannender und anstrengender wenn man ein paar Höhenmeter mitnimmt. Wenn ich Abends von der Arbeit komme ist es mir zu dunkel draussen für das MTB. Im Keller zu fahren und währenddessen ein Alpencross Video zu sehen ist schon ganz nett.

950km bis zum Gardasee, 152km im Sacratal und dann noch mal 600 bis Villach, insgesamt waren es rund 1700km und fast 20000Hm in 13 Tagen. Gefahren bin ich mit nem gut bepackten Gravelrad.



Starke Tour und schickes Bike? Welches Kona Modell ist das? Ich überlege mir momentan auch noch ein Gravel Bike zu kaufen. Ich möchte so um die 1500 ausgeben.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #189 am: 02.Januar 2021, 20:35:40 »


Starke Tour und schickes Bike? Welches Kona Modell ist das? Ich überlege mir momentan auch noch ein Gravel Bike zu kaufen. Ich möchte so um die 1500 ausgeben.

Danke. Ist das Sutra Ltd von 2017. Ist mir bisher ein sehr treuer Begleiter.

Wird schwer werden momentan ein günstiges Gravelrad zu bekommen. Der Markt ist zur Zeit extrem leer. Zwar kommen so langsam die neuen Modelle raus, aber die sind zum Teil auch sofort wieder vergriffen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #190 am: 07.Februar 2021, 19:22:06 »


Starke Tour und schickes Bike? Welches Kona Modell ist das? Ich überlege mir momentan auch noch ein Gravel Bike zu kaufen. Ich möchte so um die 1500 ausgeben.

Danke. Ist das Sutra Ltd von 2017. Ist mir bisher ein sehr treuer Begleiter.

Wird schwer werden momentan ein günstiges Gravelrad zu bekommen. Der Markt ist zur Zeit extrem leer. Zwar kommen so langsam die neuen Modelle raus, aber die sind zum Teil auch sofort wieder vergriffen.
Jau, das ist schon heftig. Zum Glück arbeite ich in der Branche und besuche jede Woche knapp 20 Händler. In Ostfriesland habe ich dann zugeschlagen und mir ein Stevens Gavere in grün gekauft. Was eine schöne Möhre. Jetzt fällt es mir schwer mit dem MTB zu trainieren damit ich die Transalp im Juni schaffe :)
Alleine der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #191 am: 24.Dezember 2021, 16:33:21 »

Und wieder ein Jahr rum...
Aus der Transalp wurde leider nichts - Fuck Corinna. Aktuell haben wir die Tour von Füssen nach Riva für Anfang Juni 2022 geplant.

Vor 2 Monaten habe ich mir noch ein MTB Fully gekauft, ein Giant Reign 2. Schöne Möhre für den Wald und schnelle Abfahrten. Für die Straße ist es allerdings nichts.
Als Excel Fan habe ich alle meine Ausritte samt Daten in einer Datei zusammengefasst und kann so sehen mit welchem Rad ich am meisten unterwegs war und in welchen Monaten ich faul war ( oder besser gesagt zu viel gearbeitet habe ).

Für 2022 habe ich mir die Transalp, eine Tour zum Hohen Meißner und einige Bikeparks in NRW auf meine Wunschliste gepackt. Ob die Westfalen Winter Bike Trophy in 2 Wochen starten wird kann noch niemand sagen. Das sind 8 MTB Events am Stück die jeweils Sonntags stattfinden. Es gibt verschiedene Distanzen und ein Zeitfenster in dem man startet. Die Zeit wird nicht genommen, es ist auch kein Rennen. Dafür hat man ausgeschilderte Strecken und eine nette Atmosphäre.

Mal schauen, ansonsten habe ich die Haard vor der Haustür und unendliche Wege und Trails mit und ohne Höhenmetern.
Gespeichert