MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scandinavian's Finest  (Gelesen 5560 mal)

FMNeuling2016

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Scandinavian's Finest
« Antwort #20 am: 27.April 2016, 02:45:44 »

Von: bjornsson@selangersfk.se
An: merque@t-online.home.de
Datum:10.04.2015 17:43:27
Betreff: Testspielergebnisse auf Basis deiner Ratschläge

Lieber Merque,
ich habe mir deinen Ratschläge aus der letzten E-Mail (siehe dazu den Anhang) zu Herzen genommen und die Aufstellung nach deinen Vorstellungen, nun ja fairerweise muss man sagen nur teilweise, umgestellt. Da ich mir sicher bin, dass du den schwedischen Amateurfußball nicht regelmäßig verfolgst, nehme ich das jetzt mal in die Hand und werde dich Zwangsinformieren (du kannst dies Mail natürlich auch ignorieren, aber der Inhalt wird dich sicher interessieren).
Zur Erinnerung, ich habe die Rollen von Sandberg und Nyman vertauscht. Sandberg ist nun für die Verbindung zwischen den einzelnen Spielregionen zuständig, während Nyman den "Abräumer" vor der defensiven Dreierkette mimen soll. Auf der rechten Seite fehlt Gustafsson, zumindest im ersten Testspiel gegen Östvalls IF, verletzt, so dass ich hier erneut auf Glantz gesetzt habe. Hier einmal der kurze Bericht, den mein Assistent für die Akten angefertigt hat, danach will ich dir kurz meine Eindrücke schildern.



Wie erwartet ein deutlicher Sieg. Und wie erwartet ist auch wieder Daniel Andersson zum Spieler des Spiels gewählt worden. Neben seinem eigenen Tor legte er auch noch die anderen Beiden auf. Ein wirklich talentierter Junge, der eigentlich nichts in der 2. Division zu suchen hat. Nunja, aber das Ergebnis und die offensive Dreierkette waren diesmal ja nur ein Nebenschauplatz. Die von dir empfohlene Zentrale funktionierte überraschend (zumindest für mich) gut. Im Gegensatz zu Nyman ist Sandberg tatsächlich der schnellere und flexiblere Spieler. Er war fast immer anspielbereit, und wenn er doch mal gedeckt wurde, bewegte er sich oft, unbemerkt von seinen Bewachern, in offene Zwischenräume. Der Ball konnte so noch schneller von der Defensivreihe in die Offensivreihe gebracht werden. Zwar blieb ihm ein "tödlicher" Pass in die Tiefe verwehrt, allerdings glänzte er als Vorbereiter des "tödlichen" Passes. Indirekt war Sandberg an zwei der drei Toren beteiligt. Er machte ein überragendes Spiel und war nach Andersson der beste Mann auf unserer Seite des Platzes.
Nyman blieb weitestgehend unauffällig. Er zeigte ein durchwachsenes Spiel, schaltete sich aber regelmäßig in die Verteidigung mit ein und versuchte die Spieler Östvalls, sofern diese einen (zugegebenermaßen seltenen) Angriff über die Mitte versuchten, bereits im Mittelfeld zu stören. Die Leistung war...ausbaufähig.


Für das fünfte und letzte Testspiel konnten wir auf unsere "Stammelf" zurückgreifen. Gustafsson war wieder genesen. Zugegeben, er war noch nicht wirklich fit und man merkte ihm das fehlende Training an, aber es war ein Versuch ihn für den Saisonauftakt in die Mannschaft zu integrieren. Auch hier möchte ich den Spielbericht kurz vornweg schicken, bevor ich mich dazu äußere.....



Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das Ergebnis katastrophal war. Ich meine, selbstverständlich waren wir hoch favorisiert und selbstverständlich habe ich mit einem eindeutigen Sieg gegen einen Fünftligisten erwartet. Bedenkt man aber, dass einem großen Teil der Mannschaft noch das anstrengende Spiel gegen Östvalls IF in den Beinen hing, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Insbesondere ist hervorzuheben, dass jeder unserer vier Stürmer gezeigt hat, dass er das Tor treffen kann. Dieser Mannschaftsbereich ist zweifelsfrei unser Kernstück. Dahinter ließ man sich vor zwei Tagen jedoch zu vielen Fehlern verleiten. Das erste Gegentor fiel durch einen schön und zügig ausgespielten Konter nach einer verkorksten Ecke. Ärgerlich, aber das kann passieren. Das zweite Tor viel nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Bohlin, unsere Leihgabe aus der Allsvenskan, wirkte das ganze Spiel hinweg müde und konnte auch hier nicht genügend Kraft in den Sprung bringen. Der Junge ist zwar für den Saisonauftakt gesetzt, wird aber aufgrund der zahlreichen Alternativen in diesem Bereich gründlich beobachtet.
Nun zu unserern zwei "Schlüsselspielern". Sowohl Nyman als auch Sandberg waren das ganze Spiel über sehr bemüht und zeigten eine solide Leistung. Vielleicht liegt es daran, dass die restlichen Mannschaftsteile nicht so wach waren, aber leider konnte keiner der Beiden echte Verbindungspunkte zwischen den Mannschaftsteilen herstellen oder als solche fungieren. Unsere Tore fielen aus dem Zufall heraus (das 1.) und durch pure Willensstärke (das 2.). Ich denke dieses Spiel sagt nichts über die Beiden und das Spiel auf unterschiedlichen Positionen aus, zeigte aber, dass Beide sehr konstant spielen und das Herzstück, den Motor, der Mannschaft bilden können.

Jetzt ist die Mail doch länger geworden als ich gedacht habe...ich hoffe du hast bis hierhin durchgehalten. Lass mal wieder etwas von dir hören.
Love,
Kacper



13. April 2015
Besprechungszimmer im Bürokomplex des Selangers IF. Abends.

Schön, dass Sie nach dem anstrengenden Training noch einmal Zeit gefunden haben um einige Angelegenheiten mit mir zu besprechen.
Nun ja, Sie sind der Boss. Welche Wahl habe ich schon groß?
Ach Kacper, jetzt hören Sie doch endlich damit auf. Wir sind hier eine große Familie. Sehen Sie mich nicht als "Boss". Ich bin vielmehr der sorgende Onkel, der im Hintergrund alles beobachtet und mit seiner Erfahrung hier und da eingreift.
Wie etwa in die Planung der Testspiel? Eine Woche vor Saisonbeginn? Die Spieler waren heute im Abschlusstraining immer noch nicht richtig fit.
Ja, gut, dass können Sie ja gerne im nächsten Jahr in die Hand nehmen, vielleicht hätte man das besser organisieren können. Aber wir sind ein kleiner Verein und auch 500 Kronen aus einem Testspiel können hier viel bewirken.
Sicher.....Also Herr Wiklander, was wollten sie mit mir besprechen?
Zunächst einmal möchte ich ihnen zu den tollen Ergebnisse der Vorbereitung gratulieren und mich bedanken, dass sie die Jungs da hin geführt haben. Ich hatte zwar von Anfang an einen guten Eindruck von Ihnen, Junge, aber das hätte ich ihnen nicht zugetraut. Ich bin beeindruckt. Das lässt für die Saison hoffen. Und hier kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Ich möchte Sie noch einmal, ohne irgendeinen Hintergedanken dabei zu haben, an das Saisonziel erinnern. Wir, oder vielmehr ich, erwarte, dass sie um die Plätze 3-6 mitspielen werden. Die Buchmacher sehen uns davon ein Stückchen entfernt.
Wiklander legt einen Auszug aus einer Zeitschrift auf den Tisch und schiebt diese zu Bjornsson.

Ich habe mir ebenfalls die Freiheit genommen, unsere Scouts dazu anzuweisen, die Vorbereitung der anderen Mannschaften ein wenig zu beobachten und mir einen Bericht zukommen zu lassen.
Wiklander legt eine dicke Mappe halboffen auf den Tisch und schiebt diese ebenfalls zu Bjornsson. Einige Blätter fallen heraus. Viele der Dokumente enthalten handschriftliche Randbemerkungen.





Wow, ich bin begeistert. Aber warum haben Sie mir das nicht schon früher zukommen lassen? Darauf lassen sich ganz andere, passendere Spielweisen aufbauen.
Na Sie sind mir ja ein Herzchen, Junge, soll ich etwa ihren Job machen? Sie hätten ja selbst auf die Idee kommen können und sich einmal die Konkurrenz anschauen können. Jetzt haben sie immerhin noch zwei Tage zeit dafür. Oder besser gesagt zwei Tage und zwei Nächte... Wenn Sie mich fragen, und ich habe die Berichte bereits alle durchgearbeitet und verfüge ebenfalls, auch wenn Sie mir das vielleicht absprechen wollen, über ein wenig fußballerischen Sachverstands, dann kann ich ihnen drei Ratschläge, sehen sie diese einfach als neutrale, objektive Empfehlungen an, geben:
1. Die Abwehrreihe sollte möglichst defensiv ausgerichtet sein und weit zurückgezogen werden, damit keiner unserer Torhüter in die Verlegenheit kommt sich in einer 1zu1 Situation behaupten zu müssen. Dies hat ebenfalls den netten Nebeneffekt, dass gegnerische Teams auf die Flügel ausweichen und das Spiel auf hohe und niedrige Flanken verlagern. Genau hier liegt die Stärke unserer Torhüter.
2. Unser Spiel sollte über das Mittelfeld aufgebaut werden. Die gute Passtechnik gibt uns die Möglichkeit Zeit zu Gewinnen und den Ball ein wenig zu schieben, eher er durch einen gezielten, weitsichtigen Schlag bei unserer Offensivreihe landet. Ich sage Ihnen, direkte Bälle in die Tiefe sind genau maßgeschneidert für unsere Mannschaft.
3. Im Sturmzentrum muss es dann schnell gehen. Beweglichkeit und Abschluss sind die Stärken unserer Stürmer. Vergessen sie Kopfbälle, vergessen sie Luftkämpfe. Hier zählt einfach nur nahe genug an das Tor zu kommen und durch gute Positionierung eine freie Schussbahn zu erzeugen.
Ich möchte Ihnen die taktische Ausrichtung ja nicht vorgeben, aber vielleicht denken Sie in Ruhe über meine Worte nach.

J...ja. Selbstverständlich, Herr Wiklander. Ich...Ich werde mich gleich daran setzen und sehen, wie ich diese Ergebnisse in die eingespielte Taktik integrieren kann. Ihnen noch einen schönen Abend. Flüsterte Bjornsson ganz kleinlaut, während er sämtliche Akten zusammenpackte und das Büro mit gesenktem Kopf und sichtlich niedergeschlagen verließ.
« Letzte Änderung: 27.April 2016, 13:50:31 von FMNeuling2016 »
Gespeichert

FMNeuling2016

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Scandinavian's Finest
« Antwort #21 am: 27.April 2016, 02:50:55 »

Sehr cool geschrieben und eine schöne Alternative zu den Stories mit den großen und bekannten Vereinen.

Freut mich das es dir gefällt. Der Plan ist, den Schreibstil zu variieren sobald es richtig los geht, damit nicht jeder Abschnitt aussieht wie der vorherige. Weiß zwar noch nicht ganz genau wie, aber da lassen wir uns alle mal überraschen. Auch bin ich gerade dabei zu überlegen, wie man fleißige Leser und Kommentatoren in die Postings einbeziehen kann. Einen ersten Versuch kann man ja bereits Lesen.
Ich finde auch, das unbekannte Gewässer spannend oder zumindest interessant sein können. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich war noch nie ein Fan davon große Vereine zu betreuen, die mit Geld und jungen Talenten "zugeschmissen" werden. Da verliere ich immer ganz schnell den Überblick. Ich bin eher der Typ "Career", auch wenn man vielleicht das Interesse verliert bevor man irgendwo oben angekommen ist. Aber: schön zu hören, dass das andere auch so oder so ähnlich sehen.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Scandinavian's Finest
« Antwort #22 am: 28.April 2016, 20:26:57 »

Deine Story gefällt mir richtig gut. Eine tolle Idee hattest Du, und höchst lesenswert umgesetzt ist sie auch.
Hast schon recht, Großclubs zu betreuen hat auch für mich irgendwie nicht den richtigen Reiz - gerade die Möglichkeit, einen Verein sportlich aufzubauen und durch Geschick statt Geld in neue (oder alte?) Höhen zu führen, gibt schon einen zusätzlichen Motivationsschub.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Saison!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

FMNeuling2016

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Scandinavian's Finest
« Antwort #23 am: 29.April 2016, 02:29:02 »

Deine Story gefällt mir richtig gut. Eine tolle Idee hattest Du, und höchst lesenswert umgesetzt ist sie auch.
Hast schon recht, Großclubs zu betreuen hat auch für mich irgendwie nicht den richtigen Reiz - gerade die Möglichkeit, einen Verein sportlich aufzubauen und durch Geschick statt Geld in neue (oder alte?) Höhen zu führen, gibt schon einen zusätzlichen Motivationsschub.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Saison!


Freut mich, dass es dir gefällt. Ich denke, dass es morgen im Laufe des Tages weitergeht. Für das Auftaktspiel hab ich mir etwas längeres überlegt, da schreib ich jetzt schon einen Moment lang, aber es will nicht fertig werden. Ihr dürft gespannt sein. Aber danach wird's etwas weniger aufwendig (nicht das ihr verwöhnt werdet und jedes mal hohe Erwartungen habt), sonst komm ich ja nie zum Spielen (bisher hab ich nur das erste Spiel simuliert und wollte erstmal die Geschichte weiterführen).

Ziel ist es, so schnell wie möglich nach oben zu kommen. Da werde ich jede Gelegenheit nehmen, die sich bieten wird. Ziel ist ja mit Rosenborg die Champions-League zu gewinnen, aber: als ob. Aber wir wollen so hoch und so weit wie möglich.
Gespeichert

FMNeuling2016

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Scandinavian's Finest
« Antwort #24 am: 29.April 2016, 20:18:54 »

15. April 2015, 14:40
Härnösand
Saisonauftakt der schwedischen Division 2 Norrland
Härnösands FF - Selangers FK

>>Varmt välkommen lieb Fußballfreunde. Heute ist es endlich so weit, unser Klub steigt nach einer langen Winterpause wieder ins Tagesgeschäft ein. Mein Name ist Mats Lindberg und ich berichte live für alle daheimgebliebenen über die Geschehnisse vor Ort. Heute treffen zum Saisonauftakt zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit Sicherheit um einen guten Mittelfeldplatz mitspielen können. Zwar sehen die Buchmacher und die Fans vor Ort, die überwiegend aus Härnösand selbst stammen, Härnösands FF als Sieger aus dieser Partie hervorgehen, allerdings dürfen wir nicht die herausragenden Vorbereitungsspiele unseres Lieblingsklubs vergessen.

Alle Blicke werden heute auf die Stars beider Mannschaften gerichtet sein. Wir drücken selbstverständlich Daniel Andersson die Daumen. Der 23 Jährige wirkte zuletzt müde und erschöpft von der anstrengenden Vorbereitungsphase. Ihm gegenüber steht heute der überragende Schlussmann Willam Amamoo. Der Star des Härnösands FF zeigte ebenfalls herausragende Leistungen in der Vorbereitung. Kann er heute bezwungen werden?

Für alle unsere Hörer die über eine Internetverbindung verfügen haben wir auf unserer Seite einige zusätzliche Informationen zu den Spielern, den Trainern und den Vereinen im allgemeinen zusammengestellt. Besonders interessant dürfte hier, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel bald angepfiffen wird, die Aufstellung beider Mannschaften sein.<<




>>Härnösands Coach hat sich heute für eine klare Trennung zwischen offensiver und defensiver Linie entschieden. Wir werden sicher viele Torversuche über die Außen, die große Schwäche unserer Jungs, sehen. Coach Bjornsson überrascht uns heute ein wenig und bringt gleich die beiden defensiven Neuzugänge, Sillerström und Bohlin, von Beginn an. Gerade die Leihgabe aus Kalmar konnte zuletzt jedoch nicht überzeugen und viel mit kleineren Unsicherheiten auf. Wir dürfen gespannt sein, ob Bjornsson ihm die Unsicherheit der letzten Tage nehmen konnte. Er selbst scheint davon überzeugt zu sein. Das Experiment im Mittelfeld scheint allerdings für gescheitert erklärt worden zu sein. Nyman und Sandberg dürfen wieder ihre gewohnten Rollen einnehmen.<<

>>[1] Und da ertönt auch schon der Anpfiff. Der Ball rollt. Und es geht gleich richtig zur Sache. Hier will niemand dem anderen etwas Schenken. Beide Mannschaften wollen hier und heute ihren Anspruch auf die oberen Tabellenplätze begründen. Härnösand kann den Ball zunächst für sich behaupten. Über Borostem findet der Ball nach einer schnellen Kombination auf der linken Seite schließlich den Weg ins Sturmzentrum. Gustafsson und Sillerström sehen da gar nicht gut aus. Bergmann kommt frei zum Kopfball.....Doch der Assistent hebt die Fahne. Abseits! Das ist gerade nochmal gut gegangen, denn de Ball findet seinen Weg, unhaltbar für Krutzen, ins Netz. Bjornsson gestikluiert wild an der Seitenlinie. Was für ein dramatischer Auftakt.
[6] Eckball für unsere Jungs. Sandberg bringt den Ball hoch in den Strafraum. Die Ecke war wohl für Andersson D gedacht, dieser schraubt sich in die Höhe, kann den Ball aber nicht erreichern. Amamoo kommt aus seinem Kasten und hält den Ball sicher in seinen Händen.
[12] Ein langer Ball von Andersson P findet seinen weg zu Lindqvist auf der linken Seite. Dieser spielt den Ball direkt weiter auf den zurückgefallenen Andersson D. Doch der direkte Weg zum Strafraum wird ihm Bystedt versperrt. Andersson D sucht die direkte Konfrontation und versucht an seinem Gegenüber vorbeizukommen....vergebens, er ist gezwungen den Ball auf den aufgerückten Lindqvist zurück zu spielen. Mit einer sehenswerten, schnellen und überraschenden Passkombination gelingt es den beiden den verwunderten Bystedt zu überwinden. Mit viel Übersicht spielt Andersson D den Ball auf den besser positionierten Nerkman. Nerkman sieht seine Gelegenheit, nimmt den Ball direkt und zieht aus 12 Metern einfach ab. Zu unplatziert. Amamoo kann den Ball noch um den Pfosten lenken. Die resultierende Ecke kann schnell geklärt werden. Schade, ein schöner Angriff unserer Jungs. Es scheint als würde Coach Bjornsson auf eine etwas offensivere Taktik setzen. Unsere Mittelfeldspieler attackieren ungewöhnlich früh und setzen die Härnösander bereits früh unter Druck. Mir gefällt das bisher ganz gut.
[26] Nach einem Fehleinwurf von Gustafsson findet der Ball seinen Weg zu Melander. Dieser spielt den Ball direkt weiter ins Zentrum zu Aksoy. Das Mittelfeld der Selanger ist zu weit aufgerückt. Der pfeilschnelle Aksoy setzt zu einem Dribbling über das halbe Spielfeld an. Erst kurz vor dem Strafraum kann er von Andersson P zu einem Abspiel auf den mitgelaufenen Josan zwingen. Dieser hebt den Ball über Bohlin, welcher auch hier keine gute Figur macht, direkt auf den Kopfe von Bergmann. Der Hühne kommt zwar an den Ball, kann aber nicht genug Druck dahinter bringen um einzunetzen. Krutzen hat den Ball. Oh....was sehen wir denn da. Krutzen drischt den Ball unkontrolliert nach vorne und nimmt sich seinen jungen Vorstopper zur Brust. Ich würde gerne wissen was er zu seinem Vordermann sagt, er wirkt ein wenig geknickt.
[31] Jetzt drängen sie aber langsam auf ein Tor. Eine schöne Kombination im Mittelfeld. Nyman leitet den Ball weiter auf Gustafsson, der unbemerkt an Lundqvist vorbeiziehen kann. Die Flanke landet bei Andersson D. Dieser zögert kurz und verliert den Ball. Sandberg kann Mähler jedoch noch in der eigenen Hälfte stoppen und den Ball für sich gewinnen. Lindqvist ist nach innen gezogen und bekommt am Strafraumrand den Ball. Sein Schuss geht jedoch weit am Tor vorbei. Wieder eine schön herausgespielte Chance vertan.
[35] Ein langer Abstoß von Krutzen findet Nyman im Mittelfeld. Dieser sucht sofort Andersson D, der sich auf ein wenig auf die Flügel verschoben hat um die Härnösander Abwehrreihe auseinander zu ziehen. Andersson D schiebt den Ball flach in die Strafraummitte, Kurtovic setzt zur Grätsche an, kann den Ball aber nicht mehr erreichen. Nerkman kommt aus dem Hintergrund herangestürmt und hämmert den Ball in die untere rechte Ecke. Toooooooooooooor!!! Tooooooooor!!!! Der Ball ist drin. Unhaltbar für Amamoo. Eine schöne Vorbereitung von Andersson D und ein traumhafter Abschluss von Nerkman. So spielt man Fußball in Selange.
[40] Und sie spielen weiter munter nach vorne. Nach einem Faul von Bystedt spielt Gustafsson den in die Sturmspitze. Irgendwie landet der Ball im Sechzehner vor dem Freistehenden Olafsson. Dieser wirkt verwundert über sein Glück, legt sich den Ball noch einmal zurecht und drischt den Ball Richtung Tor. Melander bekommt gerade noch seinen Fuß dazwischen und der Ball prallt halbhoch zurück Richtung Elfmeterpunkt. Dort steht Andersson D....er nimmt den Ball ohne zu zögern einfach volley!!!! Der Junge traut sich was....und die Belohnung folgt auf dem Fuße: Ein Schuß wie ein Strich.....Tooooooor!!! Unfassbar. Was für ein Paukenschlag. 2:0 für unsere Jungs. Bjornsson wirkt zufrieden und ein wenig entspannt. Der große Jubel bleibt allerdings noch aus.
[45] Die Selanger suchen immer wieder Andersson D. Doch nach dem Doppelschlag hat sich die Härnösander Abwehrreihe wieder gefangen und steht Kompakt. Derzeit ist hier kein Durchkommen. Und da ist auch schon der Pfiff des Unparteiischen, es geht in die Kabine.<<



Halbzeitpause. Kabine des Selangers FK.
Das nenn ich mal einen Auftakt nach Maß. Das habt ihr richtig gut gemacht. Wann immer wir den Ball vorne halten konnten, haben wir Härnösand regelrecht an die Wand gespielt und ihnen keine Luft zum Atmen gelassen. Versucht genau das beizubehalten. Der Ball muss nach vorne kommen, ganz egal wie. Sei es über Zwischenstationen im Mittelfeld oder mit langen Bällen direkt. Unser Sturmtrio, großes Kompliment an unsere drei Jungs da vorne, [Andersson D kann sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen. Getuschel entsteht unter dem Sturmtrio, oder besser gesagt unter dem Sturmquartett] sorgt dann schon für die nötige Entlastung. Solange wir den Ball vorne haben sind wir hinten sicher. So einfach ist das. Und jetzt geht wieder raus und macht da weiter wo ihr aufgehört habt, die letzten 10 Minuten vor der Pause waren einfach phänomenal. Bohlin, du musst allerdings auf der Bank platz nehmen. Dein Patzer hätte uns fast ein Tot beschert. Heute ist einfach nicht dein Tag. Dennis, du darfst die zweite Hälfte durchspielen. Und jetzt raus mit euch.


>>Und da kommen beide Mannschaften wieder aus der Kabine. Den Selangern ist die Zuversicht auf das Gesicht geschrieben. Die ganze Anspannung der ersten Hälfte ist verflogen. Und seien wir mal ehrlich, wenn die Truppe weiterhin so spielt wie in der ersten Halbzeit, dann erwartet uns heute noch ein Torfestival. Ob Hälldahl es geschafft hat den Kopf seiner Spieler wieder frei zu bekommen und die letzten Minuten zu vergessen? Wir werden es gleich erleben.
[45] Da ist der Anpfiff, der Ball rollt wieder.
[48] Und sie drehen hier gleich von Beginn an auf. Erst Nyman mit einer guten Chance nach einer schönen Passkombination mit Nerkman. Johansson wirft sich aufopfernd in den Schuss und kann den Ball abblocken und leitet damit einen Konter ein. auf der anderen Seite vergibt Bergman freistehend vor Krutzen, welcher den Ball sogleich in einer Art Gegenkonter nach vorne drischt.  Das war gefährlich, solch Patzer dürfen einfach nicht passieren, da hat die gesamte Selanger Abwehrreihe geschlafen. Wie dem auch sei, der Ball von Krutzen kommt genau auf Nyman, der leitet den Ball weiter auf die linke Außenbahn, Lindqvist zögert nicht lange und sucht Andersson D im Strafraum. Ein schönes Zuspiel. Andersson D gibt den Ball weiter an den zentral stehenden Nerkman. Eine gute Schussposition. Nerkman legt den Ball kurz für Olofsson auf, der schießt aus etwa 13 Metern.....Amamoo hat den Ball. Ich habe den Ball schon drin gesehen. Schade, aber eine schöne Aktion.
[67] Lange ist es ruhig geblieben. Nach dem schwungvollen Auftakt zur zweiten Hälfte haben sich die Härnösander tief in die eigene Hälfte zurückgezogen und lauern nun ihrerseits auf Konterchancen. Hinten stehen sie gut und auch die Abseitsfalle greift zuverlässig. Bereits der Mal liefen Andersson und Lindqvist in diese hinein. Trainer Bjornsson scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und lässt seine erschöpften Spieler nun einen Gang runterschalten. Sandberg, der gemeinsam mit Nyman das Herzstück im Mittelfeld bildet, darf jetzt sogar schon den Platz verlassen. Unter jubelndem Applaus verlässt er den Platz. Für ihn kommt Bergseije.
[69] Und wieder Selangers FK. Der eingewechselte Bergseije erobert den Ball im Mittelfeld und leitet ihn auf die rechte Außenbahn. Gustafsson ist am Ball und stürmt auf die Torlinie zu, er schaut kurz auf, läuft noch zwei Schritte und befördert den Ball hoch vor das Amamoos Tor. Im Strafraum kann sich Oloffson gegen Spires und Kurlovic durchsetzen. Er steigt am höchsten, erwischt den Ball aber nicht richtig und köpft ihn knapp über das Tor.
[70] Unfassbar, was für ein Patzer von Andersson P. Borostean spielt den Ball von der linken Seite aus weit in den Strafraum. Andersson P ist zu weit vorgerückt. Der Abwehrchef macht keine gute Figur. Bergman steht völlig frei und hat keine Probleme den Ball an Krutzen vorbei ins Tor zu befördern. Das ist der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. Bitter für unsere Jungs. Ein Tor aus dem nichts. Es steht 1:2.
[75] Nach einem kurzen Schlagabtausch hat Härnösand wieder den Weg zu Tor gefunden. Eckball. Lundqvist zirkelt das Spielgerät hoch in den Strafraum. Gleich 6 Mann setzen zum Kopfball an....Kurtovic, der Abwehrhüne, steigt am höchsten, trifft den Ball aber nicht richtig.....Andersson P reagiert nicht rechtzeitig und der Ball trudelt irgendwie an allen Spielern vorbei ins Tor. Kurtovic kann sein Glück kaum fassen. Das ist der Ausgleich!!! 2:2. Vor fünf Minuten war die Fußballwelt für Bjornsson noch in Ordnung, jetzt tobt er richtig am Spielfeldrand. Man sieht ihn wild gestikulierend seine restlichen Ersatzspieler zu sich Rufen. Da bahnt sich der nächste Wechsel an.
[77] Härnösand mit der Doppelchance. Sie drängen jetzt auf die Führung. Keine Mannschaft will sich hier mit einem Unentschieden begnügen. Das versprechen noch spannende Schlussminuten zu werden. Andersson P klärt zunächst nach einem weiteren Patzer vor Bergman.Anschließend vergibt  Borostean eine gute Flankenmöglichkeit. Statt bei einem Mitspieler landet der Ball im gegenüberliegenden Seitenaus. Nochmal Glück für unsere Jungs.
[84] Ein Wechsel im Sturmzentrum. Widahl ersetzt den erschöpften Oloffson, der heute eine gute Partie gezeigt hat. Bjornsson möchte auf die Offensive wohl mit einer Gegenoffensive reagieren, anstatt die Verteidigungslinie zu festigen. Ob das mal gut geht? Ich hätte mich ja anders entschieden...
[86] Nach einem Ballverlust von Borostean hat Lindqvist auf der linken Seite viel Platz. Er spielt den Ball gekonnt an Melander vorbei und schiebt ihn flach in den Strafraum. Nerkman verpasst die gute Chance.....Auch Spires kann den Ball nicht stoppen, ein klarer Fehler des Verteidigers. Der unbewachte Widahl nimmt das Geschenk dankend an und versenkt den Ball im Tooooor!!! Amamoo ist chancenlos und muss erneut hinter sich greifen. So hat sich der Keeper den Saisonauftakt sicher nicht vorgestellt.. Wir liegen wieder vorne. Es steht 2:3.
[90] Noch einmal Selanders FK. Schönes Zuspiel von Lindqvist auf Andersson D. Der versucht es mit einem Dribbling und umtanzt gleich zwei Verteidiger. Pass auf den freistehenden Widahl. Dieser wird direkt von Spires bedrängt. Rückpass auf Andersson D. Er nimmt ihn einfach direkt....Mit dem Schlusspfiff landet der Ball im Toraus. Sieeeeeeeeeeg!!!!!!!!!! Wir haben gewonnen!!!!! Was für ein schönes Spiel.
Alle Selanger kommen nun auf den Platz gestürmt und fallen sich ausgelassen in die Arme. Bjornsson wirkt zwar ein wenig nachdenklich, aber auch auf seinem Gesicht zeichnet sich ein Grinsen ab.<<



Auf dem Weg zur Kabine des Selnagers FK.
Herr Bjornsson, ein kurzer Kommentar zum Spiel und dem Ergebnis!
Wir können mit dem Ergebnis natürlich zufrieden sein. Das war heute ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten eine schwache Phase, die unsere Gastgeber auch gleich eiskalt ausgenutzt haben, aber am Ende haben wir nochmal richtig gekämpft und wurden dafür belohnt.
Vorne "Hui", hinten "Pfui"! Auf einer Skala von 1-5 wie sehr trifft das Motto das heutige Auftreten ihrer Mannschaft?
Wie meinen? Was ist das denn für eine komische Frage? Sind sie ein echter Journalist oder von der Schülerzeitung? Stellen Sie mir gefälligst anständige Fragen.
Schon gut, schon gut, dann formulieren wir es so. Andersson D war heute unzweifelhaft der Spieler des Tages. Er war an zwei Toren beteiligt und hat die ganze Mannschaft mit seinem Elan und seinem Einsatz angesteckt und befeuert. Aber was Hinten los war? Eine ganz andere Welt, die sich bereits in dem letzten Testspiel abgezeichnet hat. Was wollen sie gegen ihre fatale Abwehrleistung unternehmen?
Fatale Abwehrleistung? Haben wir das gleiche Spiel gesehen?
Sie müssen doch zugeben, dass ihre Spieler, insbesondere Bohlin, den Sie dann auch vom Platz genommen haben, Andersson P und Dennis Andersson, also eigentlich ihre gesamte Verteidigungslinie, heute nicht besonders gut ausgesehen hat.
Wir haben das Spiel am Ende gewonnen, das ist das einzige was zählt. Ich möchte derzeit nicht über Einzelleistungen sondern nur über die Manschaftsleistung reden. Und mit der war ich zufrieden.
Nur zufrieden?
Ich muss jetzt zu meinen Spielern in die Kabine, Sie entschuldigen mich sicher.
Ja, ähm, sicher Herr Bjornsson...und damit verabschiede ich mich aus Härnösand und gebe ich wieder zurück in die Sendezentrale. Interessierte finden weitere Informationen und Statistiken zum heutigen Spiel sowie zu den anderen Spielen des ersten Spieltages auf unserer Webseite. Hej da!

« Letzte Änderung: 29.April 2016, 20:29:31 von FMNeuling2016 »
Gespeichert