MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Holland-File mit Landelijke Divisie  (Gelesen 2570 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM16) Holland-File mit Landelijke Divisie
« am: 30.April 2016, 18:21:59 »

Ich habe mein FM15-Holland-File  überarbeitet und für den FM16 spielbar gemacht.                                             
 

Mit Beginn der Saison 2016/2017 wird in Holland  die neue drittklassige Landelijke Divisie zwischen Jupiler League und Topklasse eingeschoben,in der dann insgesamt 18 Clubs spielen, darunter auch 4 Reservevertretungen („Beloftenteams“) von Proficlubs.

Auch in die viert- bzw fünftklassigen Topklasse/Hoofdklasse werden Beloftenteams integriert.



Mein Holland-File nimmt diese kommende Ligareform vorweg und macht Holland bis zur 10.Ligastufe (Fijfde Klasse,diese aber nur per Aufstiegsrunde,richtiger wäre also bis zur 9.Ligastufe), wie ich finde, sehr gut spielbar – bildet aber NICHT die ligatechnische Realität ab.

Die genaue regionale Einteilung ist in der Database nur schwierig herzustellen, nicht nur wegen der für Nicht-Holländer etwas kuriosen Unterscheidung zwischen Zaterdag- und Zondagamateurs, aber Holland ist ja ca. exakt so groß wie NRW, die Reisen also grundsätzlich nicht soooo weit….  ;)?.

Die Einteilung in Zaterdag- und Zondagamateurs bleibt dabei aber bestehen, auch spielen die Zondagamateurs, wie der Name sagt, sonntags…….

Die Tatsache dass einige Clubs mit Mannschaften bei den  Zaterdag- UND Zondagamateurs vertreten sind, habe ich außen vor gelassen, auch stimmt die Einteilung der Clubs in den jeweiligen Ligastufen nicht immer komplett. Einige Clubs waren in der Database nicht vertreten und ich habe mich beim Erstellen des Files vorwiegend auf die in der Database vorhandenen Clubs konzentriert.
Die in Holland üblichen Clubnamen wie RKHVV,CSV,HFC,NIC,NAC,NEC,NUC,NOC habe ich mit Städtenamen versehen, es ist ja nicht uninteressant zu wissen, aus welcher Stadt der Gegner nun eigentlich kommt….  ;)?

Um das File von der Datengröße etwas geringer zu halten, habe ich den U19-Fußball in EINEN eigenen Wettbewerb gepackt, in dem 96  A1(U19) Vertretungen in acht 12er Gruppen spielen (als Cupwettbewerb,ein Sieger wird nachher im KO-Modus ausgespielt – die Cupwettbewerbe bieten beim Editieren ungeahnte Möglichkeiten….)



Wer also schon immer einmal das legendäre Dorpsderby zwischen dem SV Spakenburg und den Ijsselmeervogels nachempfinden wollte, kann es hier tun(leider findet genau dieses legendäre Dopsderby im nächsten Jahr gar nicht statt,da sich die Ijsselmeervogels nicht für die neugeschaffene Liga qualifizieren)…..

WK Emmen ist im Laufe der Saison aufgelöst worden, ich hab sie in die Hoofdklasse degradiert, aber im Spiel belassen….


Viel Spaß mit dem File (spielbar mit 16.3.0)         


https://www.sendspace.com/file/hz8rga

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?