MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Je vais en France! [FM13]  (Gelesen 2307 mal)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Je vais en France! [FM13]
« am: 30.April 2016, 18:45:52 »

Gestatten, mein Name ist Norbert Piwi, ich bin 33 Jahre alt und komme von den Britischen Jungferninseln. Ich habe vor kurzem den Trainerschein gemacht, bin erstmal quer durch Europa gezogen, habe die dortige Frauenlandschaft kennengelernt und mich bei vielen bunten Vereinen beworben. Zu meiner Überraschung waren an einem Tag wirklich zwei Angebote im Hotelbriefkasten, ich war so euphorisiert, dass ich sogleich den Damenbesuch von meinem Zimmer abbestellt habe und die beiden Briefe aufgerissen habe:

Sehr geehrter Herr Piwi,
wir vom AGOVV Apeldoorn sehen Sie als einen von mehreren Kandidaten für die Nachfolge von
blablabla

Langweilig und vor allem unhöflich. Außerdem kann man bei einem Verein, der von einem Bernd Stromberg trainiert wurde, eh nicht mehr viel ausrichten.

Schon fast entmutigt lese ich den zweiten Brief.

Bonjour!
Mein Name ist Pascal Urano, président vom Verein CS Sedan. Nach ihrem einwöchigen Praktikum hat meine Tochter so von Ihren Trainerfähigkeiten geschwärmt, wieso auch immer, dass wir entschieden haben, Sie als Nachfolger vom zum französischen U21-Nationalteam abgewanderten Laurent Guyot zu berufen, jedenfalls versuchen wir es. Wir betonen, dass Sie unser absoluter Topkandidat sind. Wir würden uns freuen, Sie in Frankreich zu begrüßen.

Hochachtungsvoll
Urano


Sie schwärmt von meinen "Trainerfähigkeiten", aha... Aber dieser schon ziemlich dreisten Lüge darf ich wohl meinen neuen Job verdanken. Ich sitze auf dem Bett, überlege mir, was wohl das Beste wäre...



Dann denke ich an das Mädchen und treffe eine Entscheidung...



Je vais en France!
« Letzte Änderung: 30.April 2016, 19:16:15 von Piwi »
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Je vais en France! [FM13]
« Antwort #1 am: 01.Mai 2016, 17:42:16 »

Sedan, schöne Idee! Als Frankreich-erprobter Manager wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß und alles Gute! Du spielst ja FM 13, da dürften Les Sangliers da noch in der Ligue 2 sein. Ich werde auf jeden Fall mit Interesse verfolgen, was Du in den Ardennen reißt.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Je vais en France! [FM13]
« Antwort #2 am: 06.Mai 2016, 14:46:27 »

@HeP Genau, wir sind in der 2. Französischen Liga:) Freut mich.



Folge 2: Das Vorstellungsgespräch

Sedan, eigentlich eine recht schöne Stadt. Nordfrankreich, eine nette Burg, tja... und hier werde ich wahrscheinlich die nächsten Jahre verbringen. Jedenfalls wenn das Gespräch mit dem alten Urano gut läuft.
Als ich aus dem Flugzeug steige, wird mir sofort ein Schild mit der Aufschrift "Piwi" unter die Nase gehalten, also steige ich dort ins Auto. Nach kurzer Zeit sind wir am Stadion, wo mich ein adipöser Mann, das ist Urano, begrüßt.
"Kommen Sie in mein Buro", sagt er und lächelt.

Kaum angekommen, sehe ich, dass dort schon eine Schönheit sitzt, seine Tochter, aber ich habe keine Zeit, mich näher mit ihr zu unterhalten, da Pascal gleich nachkommt.

"Isch begruse Sie in Sedan! Wie isch schon geschrieben 'abe, waren Sie unser absolter Lieblingskandidat!"

"Ich freue mich auch, hier zu sein, und würde auch gerne sofort hier anfangen."

Uranos Augen leuchten

"Großartisch! Unterschreiben Sie bitte 'ier, 'ier und 'ier!"

215.000 im Jahr, das ist nen Anfang  O0

Ich unterschreibe und schaue noch den Jungs beim Training mit dem Interimstrainer zu.

Schritte.

"Na?" :) Es ist sie.

"Du bist also von meinen "Trainerfähigkeiten" beeindruckt?  ;)

Sie lacht und umarmt mich. "Schön, dich wieder zu sehen."



___________________


Feedback gern gesehen!
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Je vais en France! [FM13]
« Antwort #3 am: 07.Mai 2016, 19:55:40 »

Da kann man ja gespannt sein, was sich auf und neben dem Platz so entwickelt - und ob Du nicht wegen einem der beiden Schauplätze mit dem Präsi in Clinch kommst...
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!