MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?  (Gelesen 25413 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #40 am: 07.Juli 2016, 14:15:59 »

So weit würde ich nicht mal gehen. Aber es ist nicht so, dass du ein 4-2-3-1 aufstellst und es funktioniert automatisch sofort. Es kann sein, dass du noch Rollen ändern musst, damit es stabil und durchschlagkräftig wird. Beim 4-4-2 kannst du einfach unter Beachtung von ein paar Grundregeln sofort ein stabiles System aufstellen, wenn du keine groben Fehler machst. Die zwei AV nicht zu aggressiv, ein Sitter und ein Runner im Mittelfeld, eine klassische Stürmerrollen-Aufteilung und du kannst dir quasi sicher sein, dass du nicht katastrophal abschneidest. Wobei man mit anderen Systemen ähnliche Regeln aufstellen kann, sie sind nur manchmal nicht so offensichtlich. Anweisungen sollte man allgemein nur reinnehmen, wenn man Probleme bemerkt, die nicht an den Spielerrollen liegen, oder wenn deine Mannschaft in bestimmten Eigenschaften besonders gut ist und du das durch eine Anweisung zur Geltung bringen willst (z.B. eher direktes Spiel bei vielen durchschlagkräftigen Spielern) oder wenn du einen bestimmten Stil spielen willst. Ansonsten kann man eigentlich jedes der Standardsysteme ohne zusätzliche Anweisungen spielen, wenn man die Rollen passend verteilt.

Danke. Endlich mal eine verständliche Erklärung. Und die passenden Rollen finde ich wollte? Also wer passt mit welcher Rolle zu wem? Da gab es doch mal was mit paarbildund oder so ähnlich. Außerdem würde ich gerne wissen was sitter oder runner sind. Das hab ich auch schon oft gelesen.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #41 am: 07.Juli 2016, 14:39:22 »

Es gibt auf der Taktikseite oben ein Unterforum zu Taktikguides. Da sind auch welche dabei, die sich mit der Rollenzusammensetzung beschäftigen.
Sitter bezeichnet einen haltenden Mittelfeldspieler, also jemanden der eher tief die Position hält und absichert, wenn deine Mannschaft im Spiel nach vorne aufrückt. Eigentlich alle DM-Rollen (bis auf Regista , RPM und BWM) fallen darunter, im ZM alle Rollen mit Defend-Duty (bis auf den BWM).
Runner sind dann die Rollen, die sich mehr vertikal (also zwischen den Strafräumen) bewegen, also BBM, CM(a), RPM, BWM. Ein CM(s) kann das bei passender Besetzung auch ausfüllen.
Es gibt auch andere mögliche Duos, wobei man immer einen Sitter haben sollte, auch wenn die ME das Fehlen auch oft nicht bestraft (darüber hat sich svenc hier ja schon ausführlich ausgelassen). Aber dann muss man eventuell wieder etwas mehr testen und anpassen.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #42 am: 07.Juli 2016, 15:54:12 »

Es gibt auf der Taktikseite oben ein Unterforum zu Taktikguides. Da sind auch welche dabei, die sich mit der Rollenzusammensetzung beschäftigen.
Sitter bezeichnet einen haltenden Mittelfeldspieler, also jemanden der eher tief die Position hält und absichert, wenn deine Mannschaft im Spiel nach vorne aufrückt. Eigentlich alle DM-Rollen (bis auf Regista , RPM und BWM) fallen darunter, im ZM alle Rollen mit Defend-Duty (bis auf den BWM).
Runner sind dann die Rollen, die sich mehr vertikal (also zwischen den Strafräumen) bewegen, also BBM, CM(a), RPM, BWM. Ein CM(s) kann das bei passender Besetzung auch ausfüllen.
Es gibt auch andere mögliche Duos, wobei man immer einen Sitter haben sollte, auch wenn die ME das Fehlen auch oft nicht bestraft (darüber hat sich svenc hier ja schon ausführlich ausgelassen). Aber dann muss man eventuell wieder etwas mehr testen und anpassen.

Der Thread mit der dt. Übersetzung ist leider nicht vollendet worden, den engl. Guide findet man hier: http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-pairs-and-combinations.html
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #43 am: 16.September 2016, 04:02:28 »

Ohne alles zu lesen aber die FM 16 Engine ist schlecht weil man selbst wenn man absolut überlegen ist meistens verliert.

Und ja schüsse und Ballbesitz sagen nichts aus, aber auf Dauer schon wenn die Gegner 3 Tore aus zwei Schüssen machen, und zwar dauerhaft.
Egal welche Taktik und Mannschaft, die ki hat wohl die Einstellung 3 Ecken ein Tor.

Man kann unglüchlich agieren und verlieren, aber ich möchte mal Statistiken sehen viele Late tore diese Engine eigendlich für sich selber schiesst

Die Gegner machen immer das maximum aus wenigen Aktionen. Der Gegner siegt andauernd glücklich man kann es irgendwann nicht mehr lesen.
Und das nicht in einem Spiel, in jedem Spiel, und genau der Ablauf ist immer dasselbe. Wenn man mal führt weiss man genau
das der Gegner aufdreht und ein Tor schiessen sie so gut wie immer.

Taktiken funktionieren nach einer Zeit überhaupt nicht mehr. man ist gezwungen 2 oder 3 Taktiken abwechselnd zu benutzen.

Nun viele Sachen gab es vorher auch schon, aber alles zusammen ist diese Engine die schlechteste bisher

Wann endlich wird die Moral auch für die ki bewertet ? Völliger Schmarn das alle Teams nach 0:2 oder 0:3 Rückständen  "immer" aufspielen als hätten sie Messi in der Pause verpflichtet.

Da das ganze wieder zu unötigen Diskussinen führt.

Ich will Statistiken. Si soll statistiken ihre Engine anzeigen wie oft gewinnen Teams mit wenigen chancen, mit wenig Ballbesitz "glücklich"?

Wie gesagt ich glaube das das grosse Probs der Engine ist das die Moral der Spieler, und vermutlich auch der Trainer nicht einberechnet wird,
und so macht das rumdoktorenen an der Enginge null Sinn.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #44 am: 16.September 2016, 12:03:46 »

Ohne alles zu lesen aber die FM 16 Engine ist schlecht weil man selbst wenn man absolut überlegen ist meistens verliert.

Nein.

Und ja schüsse und Ballbesitz sagen nichts aus, aber auf Dauer schon wenn die Gegner 3 Tore aus zwei Schüssen machen, und zwar dauerhaft.
Egal welche Taktik und Mannschaft, die ki hat wohl die Einstellung 3 Ecken ein Tor.

Nein.

Die Gegner machen immer das maximum aus wenigen Aktionen. Der Gegner siegt andauernd glücklich man kann es irgendwann nicht mehr lesen.
Und das nicht in einem Spiel, in jedem Spiel, und genau der Ablauf ist immer dasselbe. Wenn man mal führt weiss man genau
das der Gegner aufdreht und ein Tor schiessen sie so gut wie immer.

Nein.

Taktiken funktionieren nach einer Zeit überhaupt nicht mehr. man ist gezwungen 2 oder 3 Taktiken abwechselnd zu benutzen.

Nein.

Nun viele Sachen gab es vorher auch schon, aber alles zusammen ist diese Engine die schlechteste bisher

Nein.

Wann endlich wird die Moral auch für die ki bewertet ?

Wird sie. Die ME für die KI ist die gleiche wie für dich. Meinst du, SI hat nichts besseres zu tun, als 2 verschiedene ME's zu entwickeln?
Für wie bescheuert hältst du die eigentlich?

Ich will Statistiken. Si soll statistiken ihre Engine anzeigen wie oft gewinnen Teams mit wenigen chancen, mit wenig Ballbesitz "glücklich"?

Ich will auch viel. Simulier doch selbst mal 10 Saisons und schau nach. DU bist hier in der Bringschuld, DU unterstellst der ME Dinge, die von vorn bis hinten falsch sind.

Glückwunsch übrigens. Dein Post ist für mich der Bullshit-Post des Jahres.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #45 am: 16.September 2016, 12:07:13 »

Ohne alles zu lesen aber die FM 16 Engine ist schlecht weil man selbst wenn man absolut überlegen ist meistens verliert.

Das spricht für mich Bände über deine Vorgehensweise.
Nur als Tip: Lesen hilft.
Vielleicht solltest du mal den einen oder anderen Taktik-Thread auch ganz lesen?


Glückwunsch übrigens. Dein Post ist für mich der Bullshit-Post des Jahres.

+1
« Letzte Änderung: 16.September 2016, 12:12:48 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #46 am: 16.September 2016, 12:58:52 »

@j4y_z: Großartiger Post, vielen Dank!
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #47 am: 16.September 2016, 19:47:50 »

@j4y_z: Großartiger Post, vielen Dank!

Dem schließe ich mich an!

Hab gestern diesen Thread hier mal durchgelesen (obwohl ich "nur" den 14er spiele)  und auch festgestellt, dass viele "Probleme", die ich mit dem Spiel habe, ursächlich bei mir liegen oder subjektives Empfinden sind.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #48 am: 28.September 2016, 01:11:41 »

Ohne alles zu lesen aber die FM 16 Engine ist schlecht weil man selbst wenn man absolut überlegen ist meistens verliert.

Das spricht für mich Bände über deine Vorgehensweise.
Nur als Tip: Lesen hilft.
Vielleicht solltest du mal den einen oder anderen Taktik-Thread auch ganz lesen?


Glückwunsch übrigens. Dein Post ist für mich der Bullshit-Post des Jahres.

+1

+2

Eigentlich war ja MikeyMike's Post von vor ein paar Tagen der Anwärter auf den Post des Jahres, aber ich finde die Idee, gleich mehrere Kategorien aufzumachen, eigentlich ziemlich fein.  :D

Octa, übernehmen sie!  8)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

bucca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #49 am: 01.Oktober 2016, 20:17:45 »


Für wie bescheuert hältst du die eigentlich?

überwiegend für überdurchschnittlich

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?
« Antwort #50 am: 01.Oktober 2016, 20:30:15 »


Für wie bescheuert hältst du die eigentlich?

überwiegend für überdurchschnittlich


Dann frage ich mich, was du hier zu suchen hast.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.