MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Soundpatch Bundesliga FM 16  (Gelesen 30711 mal)

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #20 am: 17.Mai 2016, 20:16:43 »

Also ich brauche nochmal die Original sounds und matchs_events und match_sounds aus dem FM16...ich hoffe einer hat noch die Originalen. Wenn ja bitte zum Download zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im voraus... :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #21 am: 18.Mai 2016, 15:33:21 »

sorry, damit kann ich nicht dienen, da ich diverse Modifikationen nutze...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #22 am: 18.Mai 2016, 16:04:36 »

Also ich brauche nochmal die Original sounds und matchs_events und match_sounds aus dem FM16...ich hoffe einer hat noch die Originalen. Wenn ja bitte zum Download zur Verfügung stellen.

Modifizierte Files vorher sichern und dann Steam den FM überpüfen lassen.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #23 am: 18.Mai 2016, 16:40:27 »

Also ich brauche nochmal die Original sounds und matchs_events und match_sounds aus dem FM16...ich hoffe einer hat noch die Originalen. Wenn ja bitte zum Download zur Verfügung stellen.

Modifizierte Files vorher sichern und dann Steam den FM überpüfen lassen.

das ist schon klar.... aber warum sich die Arbeit machen, wenn vermutlich 90% der User die unberührten Originaldaten haben? Wird ja nicht nur der "sounds" Ordner ersetzt  ;)
Sei mal bitte einer so gut und lade den Ordner hoch.
Gespeichert

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #24 am: 18.Mai 2016, 17:39:30 »

Danke Rune.... :D
Ich werde dann dafür die nächsten Tage einen veränderten Patch hochladen, der bestimmt von euch allen genutzt werden kann.
Diesen können wir dann weiter Verbessern... ;D

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #25 am: 22.Mai 2016, 12:39:25 »

Ich schiebe euch mal in den Download-Sektor, denn dort gehört das Projekt hin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FMZocker

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #26 am: 23.Mai 2016, 00:08:35 »

Sehr sehr interessant. Hatte mich vor Jahren auch schonmal daran versucht und auch verschiedene Chants gehabt. Das doofe dabei war nur, dass man das nicht so steuern konnte wie erhofft. Hab dann zwar das ganze Spiel über Fangesänge gehabt, aber der hat sich die dann im Wechsel rausgesucht, egal wer da grad gespielt hat.

So ein File, wenn es denn funktioniert, würde wohl jeden Spieler begeistern, weil es viel zur Atmosphäre beitragen würde. Also ich würde da, sofern möglich, gerne helfen.
Gespeichert

BrownTiger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #27 am: 23.Mai 2016, 03:35:04 »

Ich poste hier nur extrem selten, aber ich möchte mich HERZLICH & DEUTLICH bedanken!!!!!

Mit diesem File wird das die, für mich persönlich, einzige kleine Lücke geschlossen, und jetzt gibt es endlich einen Manager, der nicht nur eine wahnsinnige Tiefe hat, sondern endlich auch eine gute Atmosphäre bieten kann.

Ich werde jetzt zwar sehr viel mehr Zeit im Spiel verbringen, als ich sollte (  ;) ), aber das geht schon klar  :laugh:
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #28 am: 23.Mai 2016, 13:08:44 »

Also ich brauche nochmal die Original sounds und matchs_events und match_sounds aus dem FM16...ich hoffe einer hat noch die Originalen. Wenn ja bitte zum Download zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im voraus... :)

Bitte schön.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #29 am: 26.Mai 2016, 07:03:52 »

Hier mal für ( nur zum testen ) Sounds BVB...einfach 1 zu 1 eins im Ordner ersetzen.
https://www.mediafire.com/folder/s5c56a883nxhfik,d3otzhxuxqcsx2p,fk3vbydyf9fsm51/shared
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #30 am: 26.Mai 2016, 07:50:17 »

Diese Files würden dann aber lediglich zum Standard Torsound? Sprich nach wie vor keine individuellen Chants?
Stell doch mal ne config zur Verfügung (Ich habe es, wie gesagt nicht hinbekommen, obwohl ich es meines Wissens nach so gemacht habe, wie es die von dir gepostete Config verlangt -> kann mir , falls die config wirklich so funktionieren sollte, eigentlich nur vorstellen dass ich beim Konvertieren irgendetwas falsch gemacht habe, bzw am Format der Datei was nicht in Ordnung ist), mit der die individuellen Sounds laufen. Diese Könntest du ja dann bereits entsprechend benennen in der config- -> Z.B. crowd_goal_Bremen.wav.

Alleine darum gehts prinzipiell. Dann könnten wir die Sounds hier sehr schnell gemeinsam erstellen. Sollte doch das Ziel sein individuelle Teamchants für einzelne Teams einzupflegen? Wenn dann alle Teams abgedeckt sind, könnte man damit beginnen, die ALPHA Files zu verbessern, bzw. upzudaten.

Ansonsten, danke für deine Arbeit... Ich persönlich finde die BVB Torsounds jetzt nicht spezifisch genug, evtl. sollten wir die Sounds so gestalten, dass gerade die Haupterkennungsmerkmale (hier: jetzt kommt der BVB) länger zu hören sind? Jedenfalls wäre es wirklich top, wenn wir das hinbekommen könnten. Würde den FM imho atmosphärisch auf ein neues Level heben.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2016, 07:59:48 von Rune »
Gespeichert

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #31 am: 26.Mai 2016, 09:11:17 »

Rune ich denke wir sollten uns mal telefonisch oder per Skype etc..uns mal kurzschließen und miteinander uns Austauschen wer was schon mal Probiert hat.
Somit könnten wir viel schneller weiter kommen.
Kanst Dich ja mal melden, dann könnten wir uns zeitnah mall zusammen setzen  ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #32 am: 27.Mai 2016, 19:21:30 »

Moment, jetzt verstehe ich rein gar nichts mehr... Wieso darüber reden was ich -erfolglos- probiert habe?
Du sagtest doch du hast die individuellen Chants bereits zum Laufen gebracht? Darum drehte sich doch die ganze Diskussion hier?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #33 am: 27.Mai 2016, 19:58:34 »

Vielleicht wäre ein klärendes Wort hilfreich?

1. Dass man Sounds austauschen kann, ist bekannt und wurde bereits getestet.

2. Dass man die vorhandenen Sounds ausbauen kann und sogar mit einer Art Kommentarmodus versehen kann, ist bekannt und wurde schon als eigenständige Datei veröffentlicht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.0.html

3. Was bislang nicht funktioniert hat oder wo es noch hapert, das sind die Fangesänge je Verein. omronbeta, wie ist da der Status? Kann man Fangesänge je Team einfügen oder ist es nur möglich, genau eine Sorte von Fangesängen einzufügen, die dann für alle Teams abgespielt werden? Wenn das je Team möglich ist, wären hier alle sehr an einer Lösung interessiert, um die Soundatmosphäre für alle deutschen Profiteams zu verbessern, denn da gibt es mit Sicherheit dutzende Files/Gesänge, die man integrieren könnte.

Rune hat nun schon mehrfach geschrieben, dass man das bislang nicht hinbekommen hat und wir alle würden gerne wissen, ob es nun möglich ist und wenn ja, wie das mit den individuellen Fangesängen je Team möglich ist.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2016, 20:04:50 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

danny017

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #34 am: 18.Juni 2016, 18:50:06 »

Hi omronbeta, ich habe mal deine Chants ausprobiert und auch eine 1.FC Köln Version draus gemacht. Das Problem ist aber, dass bei mir zu jedem Event im Spiel irgendwie nur jeweils ein Sound abgespielt wird und zwar immer nur der "Unterste". Die Zufallswiedergabe entsprechend der Wahrscheinlichkeiten funktioniert also nicht. Beispiel:

SOUND_APPRECIATION,               "0304_smlapplause_1",               0, 1, 2, 0   
SOUND_APPRECIATION,               "FM_general_chant1",               0, 1, 2, 0   
SOUND_APPRECIATION,               "FM_crowd_armyl",               0, 1, 2, 0   
SOUND_APPRECIATION,               "FC12 Allez Allez Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein erster Fussballclub Koeln",                  0, 1, 2, 0   
SOUND_APPRECIATION,               "FC13 Come on FC",                  0, 1, 2, 0
SOUND_APPRECIATION,               "FC14 Unsre Heimat unsre Liebe unser Stolz ist Koeln am Rhein",                  0, 1, 2, 0
SOUND_APPRECIATION,               "FC16 Wir sind immer für dich da Fussballclub Colonia Auf gehts FC schiess ein Tor",                  0, 1, 2, 0
SOUND_APPRECIATION,               "FC17 Du bist mein Verein ich liebe dich",                  0, 1, 2, 0   
SOUND_APPRECIATION,               "FM_watching",                  0, 1, 2, 0
SOUND_APPRECIATION,               "FC4 Hymne Fangesang",                  0, 1, 2, 0


Anstatt alle aufgelisteten Sounds abwechselnd zu bringen, kommt im Spiel immer nur "FC4 Hymne Fangesang" und kein anderer Sound. Weißt du wie/ob man die Zufallswiedergabe entsprechend der Wahrscheinlichkeiten aktivieren kann?
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #35 am: 09.Dezember 2016, 14:08:10 »

funzt der auch im 17er?
Gespeichert

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #36 am: 03.Januar 2017, 15:39:14 »

Hallo,
melde mich mal wieder seit langer Zeit...
Habe es mit den Sounds auch mal im FM 17 probiert, hier funktioniert ein eigener Soundpatch ganz gut.
Nur Leider muss bei der Ausführung etwas beachtet werden.
1. Der Torjubel kann zu jeden Spiel verändert werden.
2. Das gleiche gilt ebenfalls für Fangesänge.
3. Habe festgestellt das wenn ich die Chants im match_sounds bei ANTICIPATION und bei LiGHT_APPRECIATION einsetze diese bei der Verwendung von von den Ziffern 0,4,2,0 öfters gespielt werden.
Hinzu habe ich die Lautstärke der Gesänge erhöht, damit man diese im Spiel besser hört.
Das einzige was leider nicht Funktioniert ( wie von mehreren von euch schon festgestellt ) das über eine ClubID einzelne Sounds immer wieder abgespielt werden können.

Ich habe es folgendernmaßen probiert und das Funktioniert ganz gut bis auf den Torjubel:

1. Habe ich verschiedene Ordner auf dem Desktop erstellt die Club spezifische Fangesänge sowie den Torjubel bei einen Heimspiel simulieren.
2. Die match_sounds Datei im events Ordner habe ich geändert sodaß diese immer die Fangesänge von meinen gespielten Team wiedergibt sowie die der Gegner ebenfalls.
3. Das einzige was ich tun muss, ist vor jeden Spiel die Sounddateien der Gegner zu überschreiben.
4. Dazu habe ich die events und die sounds Ordner als Verknüpfung auf das Dektop gelegt.
5. Nun schalte ich kurz vor jeden Spieltag mit der Windows Taste auf das Desktop zurück und ändere die Sounddateien der gegnerische Mannschaft im sounds Ordner.
6. Danach gehe ich ins Spiel zurück und starte das Spiel...und siehe da es Funktioniert.

Sende gerne die Dateien zum anschauen, leider kann auf dieser Seite nicht mehr als 2 MB hochgeladen werden...
Bei interesse meine Email Adresse masiemsi@gmx.net

Beste Grüße
omronbeta
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #37 am: 03.Januar 2017, 15:43:16 »

schöne Sache, aber dass das funktioniert, ist ja klar, und natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Das ging übrigens bereits in den Vorgängerversionen.
Vlt. ist es möglich das Ganze via dll Datei o.ä zu steuern?
Ich habe davon leider zu wenig Ahnung, aber etwas ähnliches hatte der Ersteller des 11 Freunde Skins damals gemacht, um individuelle Trophies der verschiedenen Ligen angezeigt zu bekommen.
Gespeichert

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #38 am: 03.Januar 2017, 16:01:45 »

Hallo Rune,
das Problem ist halt das die match_sounds Datei...und hierbei halt die einzelnen Entnummern der Zeilen.
Es wird halt während dem Spiel auf die vorgegebenen Pfade in der match_sounds Datei zugegriffen....leider aber nur auf diese !
Daher kann man so einfach keine anderen Pfade einfügen, weil das 3D Spiel diese nicht finden würde.
Also ich teile gerne meine Sounds und wäre bei einen neuen Versuch einer Sounddata dabei.
Mit dll Dateien kenne ich mich leider auch nicht aus..aber sind die denn für die Sounds notwendig ?..ich denke nicht.

Naja nichts für ungut...

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Soundpatch Bundesliga FM 16
« Antwort #39 am: 03.Januar 2017, 22:37:34 »

eine Sounddatei macht für mich keinen Sinn, wenn man zwischendurch Sounds hin- und herkopieren muss.
Es gibt definitiv entsprechende Befehle einzelne Sounds zu spezifischen Teams zuzuweisen. Octa hatte das hier mal verlinkt. Ich habe es im FM17 allerdings noch nicht probiert, ob diese laufen.
Bisher war das meines Wissens nach nicht möglich. Angeblich existierte damals eine solche Datei, und ich habe den Ersteller sogar schon via Facebook angeschrieben. Eine Antwort hatte ich allerdings nie bekommen. Dazs gab mir damals seine Kontaktdaten.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2017, 22:40:04 von Rune »
Gespeichert