MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 312169 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Bundesliga-Saison 2016/2017
« am: 15.Mai 2016, 12:22:31 »

Weil alles ab jetzt in die neue Saison gehört und ich außerdem meine Threadstatistik aufpolieren kann  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1 am: 15.Mai 2016, 13:05:24 »

Die Liga ist tot, lang lebe die Liga! :)

Bin schon sehr gespannt. Vielleicht kann der BVB die Bayern etwas ärgern, am meisten traue ich eigentlich Leverkusen zu. Schmidts Mannschaft scheint immer konstanter zu werden und viele Spieler entwickeln sich toll. Hoffentlich bleibt Aranguiz fit, der tut denen spielerisch so gut.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2 am: 15.Mai 2016, 13:42:46 »

Vor dem Ende der EM gebe ich keine Tipps ab, außer dass die Bayern wieder Meister werden. Außerdem gibt es davor noch eine Relegation der laufenden Saison. Aber bei der EM kann auch viel passieren. Eventuell blühen neue Stars auf, die dann von internationalen Topvereinen weggekauft werden. Oder es verwelken vermeintliche Stars oder es reißen sich etliche Topspieler das Kreuzband, oder oder oder...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #3 am: 15.Mai 2016, 13:51:46 »

Also meine Prognose ist, dass der BVB diesmal gute Chancen hat, Meister zu werden. Die Mannschaft wird unter Tuchel weiter zusammenwachsen und Ancelotti wird bei Bayern auch nicht alles sofort gelingen. Zudem werden einige Leistungsträger (Lahm, Robben, Ribéry) wieder ein Jahr älter. Uns steht eine spannende Saison bevor.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #4 am: 15.Mai 2016, 15:12:03 »

Wenn ihr schon die neue Saison prognostiziert, sage ich, endlich 3 Monate Ruhe  ^-^
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #5 am: 15.Mai 2016, 16:02:32 »

Freue mich schon jetzt auf die neue Saison:
Unter Ancelotti werden wir sicher eine Weile brauchen, komplett in Form zu kommen. Es wird spannend sein, wie wir agieren, zudem gibt es einige Spieler, bei denen ich mit Spannung erwarte, was aus ihnen wird: Kann Sanches schon in dieser Saison Akzente setzen? Wird Kimmich Alonso noch weiter den Rang ablaufen? Spielt Alaba im LV? Kommt Bernat wieder in Form, ebenso und vor allem diese Frage bzgl Thiago? In der Vorbereitung: Bleibt Götze? Spielen wir auch unter Ancelotti mal mit Dreierkette?

Der BVB wird ebenfalls toll zu beobachten sein. Ich freue mich ungemein, dass sie Dembelé geholt haben, bin gespannt, wie Pulisic sich entwickelt, ob Passlack eine Chance als AV erhält, welcher IV kommen wird, wie sehr Tuchel die Mannschaft noch verändert, etc.
Ähnlich gespannt bin ich auf Leverkusen, die einen tollen Kader haben, Kampl und Aranguiz sind quasi Neuzugänge und haben schon gezeigt, wie enorm wertvoll sie werden können. Tah hat eine bombastische Saison gespielt, Brandt ist in der Rückrunde sowas von explodiert, hoffe, dass beide ihre Form halten können. Wenn Ramalho jetzt noch seine Form findet und man auf den AV stabiler wird (gerade RV), ist das ein tolles Team.
Zudem dürfte Schalke unter Heidel mehr Struktur reinkriegen, ich hoffe sehr, dass Sané bleibt, Naldo ist als Stabilisator ein guter Transfer, zudem ist das Mittelfeld mit Goretzka und Geis eigentlich schon sehr stark besetzt. Wenn Weinzierl kommt, kann ich mir vorstellen, dass Hojbjerg bleibt (ob nochmal geliehen oder fest).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #6 am: 16.Mai 2016, 16:53:25 »

Ich denke das die Bayern und der BVB die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Natürlich wird Hummels schwer zu ersetzen sein und man weis jetzt noch nicht ob doch noch Leistungsträger wie Aubameyang abgegeben werden. Die Dortmunder haben aber schon eine gute Mannschaft, welche nochmal verstärkt wurde und wohl weiter verstärkt wird, und wenn man die zusammen hält wüsste ich nicht warum die punktemäßig viel schlechter abschneiden sollte.

Bei den Bayern hat sich unter Pep in den letzten 3 Jahren schon eine brutale Maschinerie entwickelt die, zumindest in der Bundesliga, kaum Fehler macht und es wird spannend mit anzusehen ob Ancelotti das erstmal so weiter laufen lässt und seine Spielidee Schritt für Schritt einführt oder direkt einen Umbruch wagt und wie das dann am Ende läuft.

Leverkusen hat schon eine gute Mannschaft aber sie sind noch nicht auf einem Level mit Dortmund und für mich, Stand Heute, auf Platz 3 anzusiedeln.
Direkt dahinter sollten eigentlich, nicht zwingend in der Reihenfolge, Gladbach sowie Schalke landen und Hoffenheim traue ich unter Nagelsmann auch einiges zu. Evtl kann auch noch Red Bull dazustoßen wenn sie die Umstellung auf 1. Liga packen und die Mannschaft weiter sinnvoll ergänzen.
Aber hier fängt auch schon die Region an wo eigentlich jede Mannschaft mit einem Lauf mal an den EL-Plätzen schnuppern oder bei ausreichend Pech auch ganz schnell in den abstiegskampf geraten kann. Das ist für mich auch eher weniger ein Kompliment an die Liga für ihre Ausgeglichenheit weil die vereine nicht ausgeglichen gut sondern ausgeglichen mittelmäßig bis schlecht sind.

Wolfsburg gehört eigentlich auch oben mit dazu aber bei dennen steht anscheinend ein ordentlicher Umbruch an und da muss man erstmal abwarten wie die Manschaft in 2-3 Monaten aussieht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #7 am: 17.Mai 2016, 09:30:55 »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der BVB sich nächste Saison nicht für die CL qualifizieren wird, sondern nur knapp die EL erreicht!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #8 am: 17.Mai 2016, 09:58:27 »

Der Club schaffts nächste Saison natürlich in die obere Tabellenhälfte  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #9 am: 17.Mai 2016, 10:44:48 »

Der Club schaffts nächste Saison natürlich in die obere Tabellenhälfte  8)

Der zweiten Liga  :police:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #10 am: 17.Mai 2016, 10:48:31 »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der BVB sich nächste Saison nicht für die CL qualifizieren wird, sondern nur knapp die EL erreicht!

Allein schon deshalb, weil Marco Reus in einem der EM-Vorbereitungsspiele eine schwere Verletzung davontragen wird. :blank:

Ich persönlich sehe keine große Änderung zu dieser Saison. Die Bayern werden wieder ein 34-Spiele-Trainingslager für die CL absolvieren und dabei ca. zehn Punkte verlieren. Was dahinter passiert, ist völlig offen. Als Absteiger tippe ich auf Darmstadt und Ingolstadt, möglicherweise auch Hoffenheim.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #11 am: 17.Mai 2016, 10:55:30 »

Ok.
Meister-Tipp: Bayern
Absteiger: Bremen (mit Skrpinik) und Ingolstadt (ohne Hasenhüttl). 98 rettet sich sicher.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #12 am: 17.Mai 2016, 11:17:10 »

Meister werden die Bayern, Zweiter Leverkusen gefolgt vom BVB. Absteiger Darmstadt und Augsburg, lange involviert auch Frankfurt/Nürnberg.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #13 am: 17.Mai 2016, 16:28:37 »

Mit Tipps würde ich mich erstmal zurückhalten, ist noch viel zu früh  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #14 am: 29.Juni 2016, 10:33:57 »

Heute um 11 Uhr gibt die DFL den Spielplan der neuen Saison bekannt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #15 am: 29.Juni 2016, 10:44:21 »

Ok.
Meister-Tipp: Bayern
Absteiger: Bremen (mit Skrpinik) und Ingolstadt (ohne Hasenhüttl). 98 rettet sich sicher.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #16 am: 29.Juni 2016, 10:58:03 »

Dann gucken wir gleich mal wo die Reise wann hingeht ;D
Wenn ich mich recht entsinne hab ich unheimlich viele Auswärtskarten geordert.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #17 am: 29.Juni 2016, 11:02:41 »

Der Kracher Hoffenheim-Leipzig sofort zu Beginn.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #18 am: 29.Juni 2016, 11:05:34 »

Der Kracher Hoffenheim-Leipzig sofort zu Beginn.

Umm... nicht, dass die gleich mit nem Sieg starten. Gar nicht gut  :-\
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #19 am: 29.Juni 2016, 11:20:08 »

Dann mal meine Termine. Dieses Jahr verfolge ich das Konzept möglciht viele tolle Städte mitzunehmen. Bis auf zwei Heimspiele (Bayern und BVB) hab ich mich nur um Awaykarten frühzeitig gekümmert/über den Fanclub vorbestellt.

1. Spieltag: White ist in Frankfurt
2. Spieltag: Heimspiel gegen Bayern, bin natürlich da
3. Spieltag: In Berlin, Karten geordert, Reise fraglich
7. Spieltag: In Augsburg, Karten geordert, Reise fraglich
9. Spieltag: In Dortmund, Karten geordert, Teilnahme gewiss
13. Spieltag: In Leipzig, Karten geordert, Reise fraglich
16. Spieltag: In Hamburg, Karten geordert, Reise fraglich
19. Spieltag: In München, Karten geordert, Reise fast sicher
23. Spieltag: In Gladbach, Karten geordert, Reise fast sicher
25. Speiltag: In Mainz, Karten geordert, sichere Teilnahme
26. Spieltag: Zuhause gegen Dortmund, Teilnahme sicher
27. Spieltag: In Bremen, Karten geordert, Reise fraglich
29. Spieltag: In Darmstadt, Karten geordert, Teilnahme fast sicher
32. Spieltag: In Freiburg, Karten geordert. Teilnahme eher fraglich, da ich zum DFB-Pokal ja schon in Freiburg sein werde...

 
Gespeichert