MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 312220 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2520 am: 29.Mai 2017, 22:48:51 »

Dame und Schalker Ultras in einem Satz. Wie die aussah, will ich lieber auch nicht wissen.  :blank:
Ich benutze Dame sehr gerne um weniger zivilisierte Ausdrücke zu vermeiden...
Im Vergleich zu ihrem Mann sah sie aber gut aus :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2521 am: 29.Mai 2017, 23:30:39 »

Die für mich beste Lösung ist auch die Abschaffung der Relegation. Leider wird das nicht passieren.

Im Grunde ist die Relegation damals einseitig zu Ungunsten des tieferklassigen Vereins eingeführt worden. Vorher stieg schließlich der Dritte direkt auf; jetzt muss er darum extra kämpfen und hat meist das Nachsehen.

Heute auf Arbeit kam in der Kaffeepause eine, wie ich finde, interessante Idee auf: Es gibt weiter zwei Relegationsspiele. Jedoch spielt einmal der Dritte gegen den Drittletzten und einmal der Vierte gegen den Viertletzten. Dabei gibt es jeweils nur ein Spiel und zwar beim Dritten gegen Drittletzten beim tieferklassigen Team und beim Vierten gegen den Viertletzten beim höherklassigen Verein.
Für mich klingt das relativ fair. Das schafft mehr Gerechtigkeit, wenn die Relegation nicht ganz beseitigt werden kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2522 am: 30.Mai 2017, 00:17:21 »

Man könnte Aufstiege ja auch ganz abschaffen, geschlossene Gesellschaft, Planungssicherheit. Würde wahrscheinlich auch den HSV-Fans gefallen.  ;D

Früher war da aber oft auch mehr Lametta, das letztjährige Treffen war schon eins der Kinder der Angst. Die einen konnten nicht, die anderen trauten sich nicht. Zum Beispiel, als Tony Yeboah Frankfurt fast in die zwote Liga geschossen hatte...  O0 Generell sind Relegationsspiele aber eher als unglückliche Lösung einzustufen, rein sportlich. Gerade im Fußballsport, wo wenige Sekunden Spiele entscheiden. Oder der Schiri. Oder wie Dr. Gonzo darlegte, das Verwertungspech. Sicher, Relegationsspiele sind spannend. Aber in zwei Spielen kann man sich um eine ganze Saisonleistung bringen. Bzw. eine Saison der Pleiten, Pech und Pannen trotzdem noch kitten. Das war übrigens auch damals schon so, und hier wird's wieder mal saarländische Spezialität: Homburg damals mit umgerechnet 27 Punkten nicht abgestiegen. Halt, werden einige sagen. Das hatte dieser HSV auch geschafft. Aber nicht bei einer Tordifferenz von knapp -50.   ;D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 00:30:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2523 am: 30.Mai 2017, 02:36:53 »

Ich hab den Sinn der Relegation nie verstanden.  Da gurkt die Mannschaft aus der ersten Liga eine Saison einen scheiss zusammen und darf dann, gegen eine Mannschaft spielen, die den Aufstieg verdient hätte und gewinnt, weil sie spielerisch überlegen sind.
Gibt den Dreck Relegation auch in anderen Ländern?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2524 am: 30.Mai 2017, 07:05:52 »

Ich hab den Sinn der Relegation nie verstanden.  Da gurkt die Mannschaft aus der ersten Liga eine Saison einen scheiss zusammen und darf dann, gegen eine Mannschaft spielen, die den Aufstieg verdient hätte und gewinnt, weil sie spielerisch überlegen sind.
Gibt den Dreck Relegation auch in anderen Ländern?

Merchandising!  :) Spaceballs Handschuhe, Spaceballs Videokasseten, Spaceb....ähem...

*räusper* Hat Frankreich nicht auch welche?
Die Relegation würde nur Sinn machen, wenn der dritt- und viertletzte reinrutschen würde, denn so werden einseitig die höherklassigen Vereine begünstigt. Für die ist die Sache klar: Lieber ein Relegationsplatz als der alte, zusätzliche Direktabstiegsplatz.

Meiner Meinung nach ist sie immer eine doofe Lösung. Stichwort Aufstieg in den unteren Ligen, wenn du als Erster deines Lokalverbandes dich mit den Ersten anderer Verbände rumärgern musst wer den aufsteigt...aber da verstehe ich das noch, da die Alternative eine Aufstiegsliga wäre - noch mehr Stress und (fast) genauso "zufällig." Da geht das quasi "nicht anders". Aber in den drei Profiligen?

Wie KI-Guardiola schon andeutet...es geht in Richtung MLS-Logik.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2525 am: 30.Mai 2017, 07:45:05 »

Am Ende noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Ist denke ich auch alles zum Hin- und Rückspiel gesagt.

Ich brauche auch keine Relegation und hätte auch damit leben können, wenn es diese nicht mehr gegeben hätte. Aber es gibt eben wieder findige Leute, die damit Geld machen wollen etc. ;)

Ich bin bei uns nur auf den Sommer gespannt, denn da dürfte sich einiges auftun. Auch wenn man dies schon mehrere Sommer über geschrieben hat dürfte es nun endlich mal passieren. Viele Verträge bei uns laufen 2018 aus, die man nun auch nicht verlängern will/wird.Aber erstmal brauche ich ein bisschen Abstand vom nervenaufreibendem Fussball ...

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2526 am: 30.Mai 2017, 10:03:58 »

Ich hab den Sinn der Relegation nie verstanden.  Da gurkt die Mannschaft aus der ersten Liga eine Saison einen scheiss zusammen und darf dann, gegen eine Mannschaft spielen, die den Aufstieg verdient hätte und gewinnt, weil sie spielerisch überlegen sind.
Gibt den Dreck Relegation auch in anderen Ländern?

Schottland, Niederlande, Finnland, Luxemburg, Kroatien, Andorra, Dänemark, Frankreich, Irland, Litauen, Lettland, Mazedonien, Russland, Schweden, ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2527 am: 30.Mai 2017, 10:11:38 »

Ich hab den Sinn der Relegation nie verstanden.  Da gurkt die Mannschaft aus der ersten Liga eine Saison einen scheiss zusammen und darf dann, gegen eine Mannschaft spielen, die den Aufstieg verdient hätte und gewinnt, weil sie spielerisch überlegen sind.
Gibt den Dreck Relegation auch in anderen Ländern?

Schottland, Niederlande, Finnland, Luxemburg, Kroatien, Andorra, Dänemark, Frankreich, Irland, Litauen, Lettland, Mazedonien, Russland, Schweden, ...

1:0 wrdlbrmft!  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2528 am: 30.Mai 2017, 12:27:45 »

Ich hab den Sinn der Relegation nie verstanden.  Da gurkt die Mannschaft aus der ersten Liga eine Saison einen scheiss zusammen und darf dann, gegen eine Mannschaft spielen, die den Aufstieg verdient hätte und gewinnt, weil sie spielerisch überlegen sind.
Gibt den Dreck Relegation auch in anderen Ländern?

Schottland, Niederlande, Finnland, Luxemburg, Kroatien, Andorra, Dänemark, Frankreich, Irland, Litauen, Lettland, Mazedonien, Russland, Schweden, ...

Danke  :)
Interessant finde ich dieses Video für alle unsere Moralapostel die gerne mit Klatschpappen und Konfetti uns Stadion gehen.  ;)
https://www.11freunde.de/video/mario-gomez-singt-eigenen-schmaehgesang
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2529 am: 30.Mai 2017, 12:30:17 »


Danke  :)
Interessant finde ich dieses Video für alle unsere Moralapostel die gerne mit Klatschpappen und Konfetti uns Stadion gehen.  ;)
https://www.11freunde.de/video/mario-gomez-singt-eigenen-schmaehgesang

Danke. So hat man ihn eben bei uns kennengelernt. Selbstkritisch und als Sprachrohr! Geht eben voran!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2530 am: 30.Mai 2017, 13:00:06 »

Ich hab den Sinn der Relegation nie verstanden.  Da gurkt die Mannschaft aus der ersten Liga eine Saison einen scheiss zusammen und darf dann, gegen eine Mannschaft spielen, die den Aufstieg verdient hätte und gewinnt, weil sie spielerisch überlegen sind.
Gibt den Dreck Relegation auch in anderen Ländern?

Schottland, Niederlande, Finnland, Luxemburg, Kroatien, Andorra, Dänemark, Frankreich, Irland, Litauen, Lettland, Mazedonien, Russland, Schweden, ...


Danke  :)
Interessant finde ich dieses Video für alle unsere Moralapostel die gerne mit Klatschpappen und Konfetti uns Stadion gehen.  ;)
https://www.11freunde.de/video/mario-gomez-singt-eigenen-schmaehgesang

Seiner Mutter gefällt das.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2531 am: 30.Mai 2017, 14:07:49 »

Ich mag den Typen einfach... Und das ist ne ziemlich coole Aktion.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2532 am: 30.Mai 2017, 14:09:08 »


Danke  :)
Interessant finde ich dieses Video für alle unsere Moralapostel die gerne mit Klatschpappen und Konfetti uns Stadion gehen.  ;)
https://www.11freunde.de/video/mario-gomez-singt-eigenen-schmaehgesang

Danke. So hat man ihn eben bei uns kennengelernt. Selbstkritisch und als Sprachrohr! Geht eben voran!

Jau, der Gomez beim VfL Wolfsburg gefällt mir auch richtig gut. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob er bei den Bayern ähnlich "laut" war.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2533 am: 30.Mai 2017, 14:10:56 »


Danke  :)
Interessant finde ich dieses Video für alle unsere Moralapostel die gerne mit Klatschpappen und Konfetti uns Stadion gehen.  ;)
https://www.11freunde.de/video/mario-gomez-singt-eigenen-schmaehgesang

Danke. So hat man ihn eben bei uns kennengelernt. Selbstkritisch und als Sprachrohr! Geht eben voran!

Jau, der Gomez beim VfL Wolfsburg gefällt mir auch richtig gut. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob er bei den Bayern ähnlich "laut" war.

Da ordnet man sich natürlich auch noch mal ein bisschen mehr unter als junger Spieler. Nun ist er eben auch gereift und hat auch mal die andere Seite der Medaille im Fussball gesehen. Ich bin gespannt, ob wir ihn noch weiterhin bei uns sehen werden oder doch lieber auf einen anderen Stürmertypen wechselt. Es ist dann doch leider sehr eindimensional mit ihm im Sturm.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2534 am: 30.Mai 2017, 14:13:37 »

Ich bin gespannt, ob wir ihn noch weiterhin bei uns sehen werden oder doch lieber auf einen anderen Stürmertypen wechselt. Es ist dann doch leider sehr eindimensional mit ihm im Sturm.

Das fände ich krass. Dieser "eindimensionale" Stürmer hat Wolfsburg im Alleingang vorm Abstieg bewahrt...
Aber gut, Tuchel wurde ja auch gefeuert  ;)
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 14:22:58 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2535 am: 30.Mai 2017, 14:15:56 »

Also für meinen Geschmack kann er gerne noch 2 Jahre Schalke dranhängen :D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2536 am: 30.Mai 2017, 14:40:58 »

Also für meinen Geschmack kann er gerne noch 2 Jahre Schalke dranhängen :D
Selbst dann steigen die nicht ab.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2537 am: 30.Mai 2017, 15:08:26 »

Nö, damitr  müsste CL-Quali dann sicher sein. 15 Tore schießt der immer.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2538 am: 30.Mai 2017, 15:13:51 »

Ist ja bekannt, dass Schalker utopische Träume haben  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2539 am: 30.Mai 2017, 15:52:21 »

Schon irgendwie paradox, dass ein Spieler, der mir seine gesamte Karriere über sympathisch war erst jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung sympathisch wird, wo er bei einem mir absolut unsympathischen Bundesligisten spielt.

Ich habe das ganze Gomez-Bashing irgendwie nie so ganz verstanden. Wenn er fit war, hat der überall seine Buden gemacht. Außerdem ist das ein intelligenter, reflektierter Typ und sieht auch noch ziemlich gut aus.

Vielleicht ist das für den gemeinen Fußballfan dann doch etwas zu viel des Guten und man muss sich an einer Szene gegen Österreich aufgeilen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"