MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 310268 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #40 am: 10.Juli 2016, 17:13:43 »

Laut Bild nicht.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #41 am: 10.Juli 2016, 17:27:55 »

Sammers Einfluss wird gnadenlos unterschätzt.

Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass Bayern und auch er selber nie wirklich gut kommuniziert haben, was denn nun sein genauer Kompetenzbereich ist. Es wirkte irgendwie immer so, als ob Rummenigge Spieler kauft und Guardiola die Mannschaft trainiert. Welche Rolle Sammer da spielt, war recht schwierig nachzuvollziehen für Außenstehende.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #42 am: 10.Juli 2016, 18:19:23 »

Sammers Abgang ist jetzt offiziell.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #43 am: 10.Juli 2016, 18:19:54 »

Die Medien scheinen sich hier tatsächlich mal nicht einig. Einige schreiben von Amtsmüdigkeit, andere beziehen sich auf die gesundheitlichen Bedenken. Wobei es bei letzterem von Bayern immer nur als "Kleinigkeit" tituliert wurde. Der Kicker fasst es vielleicht ganz brauchbar als eine Mischung aus beidem zusammen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655661/artikel_bestaetigt_sammer-verlaesst-den-fc-bayern.html

Die Position wird - vorerst - wirklich nicht erneut besetzt, sondern die Aufgaben (erneut wird darauf nicht explizit eingegangen - mir war seine Tätigkeit auch nie so wirklich klar) intern verteilt.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #44 am: 10.Juli 2016, 18:24:16 »

Mir erscheint eigentlich nur der Gesundheitszustand als Begründung plausibel, deswegen ist Sammer ja auch recht plötzlich weg gewesen. Alles andere wäre endweder sehr mies (Gesundheitszustand vorgetäuscht) oder würde Sammers Anstellung grundsätzlich infrage stellen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #45 am: 10.Juli 2016, 18:25:41 »

Mir erscheint eigentlich nur der Gesundheitszustand als Begründung plausibel, deswegen ist Sammer ja auch recht plötzlich weg gewesen. Alles andere wäre endweder sehr mies (Gesundheitszustand vorgetäuscht) oder würde Sammers Anstellung grundsätzlich infrage stellen.

Muss wohl so sein...

Ich glaube Sammer wollte ja keinen Trainerjob mehr. Ich hätte ihn gerne als Bundestrainer. Allerdings ist er mit Sicherheit der Mehrheit des Fußballvolks unsympathsicher als Löw.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #46 am: 10.Juli 2016, 18:31:45 »

Die Begründung von ihm ist ja folgende: Gesund ist er wieder zu 100%, er will aber nicht mehr diese Dauerbelastung aushalten - also im Grunde eben ein Wandel aufgrund der gesundheitlichen Probleme.

Was seinen Job angeht bzw. anging: Er hat die einzelnen Teile zusammengehalten, zusammengeführt und analysiert (ohne ein eigenes Interesse aus einem Teilgebiet heraus), also Strukturen an sich überprüft und verändert. Hat man ja auch an vielen Stellen mittelbar zumindest gemerkt, im Jugendbereich, in der Integration durch Hoeneß dort, die Anstellung von Reschke, etc. Er war quasi das Korrektiv und der Vermittler. Das kann man kaum in einzelne Arbeitsbereiche kategorisieren, die Messbarkeit war dementsprechend auch nicht ganz einfach, aber wer den FCB länger verfolgt, hat gemerkt, dass es Veränderungen gab, die vor Sammer so nicht umgesetzt worden wären.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #47 am: 10.Juli 2016, 19:17:22 »

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/pressemitteilung-matthias-sammer-verlaesst-den-fc-bayern-auf-eigenen-wunsch.php

Laut der Münchner Pressemitteilung liegt es nicht an Sammers Gesundheit. Wenn er wirklich Löw-Nachfolger wird, hätten wir endlich wieder einen sympatischen Bundestrainer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #48 am: 10.Juli 2016, 19:26:50 »

Mir erscheint eigentlich nur der Gesundheitszustand als Begründung plausibel, deswegen ist Sammer ja auch recht plötzlich weg gewesen. Alles andere wäre endweder sehr mies (Gesundheitszustand vorgetäuscht) oder würde Sammers Anstellung grundsätzlich infrage stellen.

Muss wohl so sein...

Ich glaube Sammer wollte ja keinen Trainerjob mehr. Ich hätte ihn gerne als Bundestrainer. Allerdings ist er mit Sicherheit der Mehrheit des Fußballvolks unsympathsicher als Löw.

Definitiv ein Job, wo mir Sympathie egal wäre. Sammer könnte als Bundestrainer sicherlich viel bewirken. Er hat sich im Jugendbereich bewiesen und war immer als Kämpfer bekannt. Er hat eigene Vorstellungen und würde sicherlich auch mit... etwas komplizierteren Spielern umgehen können. Wegen Gesundheit wäre der Bundestrainer posten, wo du nicht ständig im Mittelpunkt stehst, vielleicht sogar optimal.

Grundsätzlich eine interessante Überlegung, die mir so noch gar nicht durch den Kopf gegangen war. Ob ich damit zufrieden wäre... das würden wir nur wissen, wenn er es wird und ich sehe wie er spielen lässt, nominiert...

Rein vom Grundgedanken hätte ich da gar nix gegen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #49 am: 10.Juli 2016, 19:31:40 »

Ja, ich bin sicher er könnte da richtig was bewegen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #50 am: 10.Juli 2016, 19:43:59 »

Wie und wo hat sich Sammer denn im Jugendbereich bewiesen? Als Trainer wohl nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sammer als (Bundes-)Trainer arbeiten möchte. Aufgrund mangelnder Alternativen hätte ich da allerdings nichts gegen einzuwenden, wenn man ihm die richtigen Assistenten zur Seite stellt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #51 am: 10.Juli 2016, 19:47:28 »

Ich sehe Sammer nicht als Bundestrainer. Er ist meiner Meinung nach zu lange aus dem Trainergeschäft raus, um das aktuelle Spiel der Nationalmannschaft fortzuführen und so gar verbessern zu können.
Wenn, dann wird er eher wieder den Mann im Hintergrund geben, was ja auch seinem Aufgabenbereich bei den Bayern entsprach. Nur wird er dies unter Löw nicht noch einmal machen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #52 am: 10.Juli 2016, 20:15:15 »

Wenn er wirklich Löw-Nachfolger wird, hätten wir endlich wieder einen sympatischen Bundestrainer.
Ansichtssache. Ich wüsste nicht, wer mir weniger symphatisch wäre als Sammer.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #53 am: 10.Juli 2016, 20:32:45 »

Wie und wo hat sich Sammer denn im Jugendbereich bewiesen? Als Trainer wohl nicht.

Ja, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Er hat sich in der Jugendförderung hervorgetan und hat sicherlich einen sehr guten Überblick über die Qualitäten junger Spieler.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #54 am: 11.Juli 2016, 08:13:50 »

Wenn er wirklich Löw-Nachfolger wird, hätten wir endlich wieder einen sympatischen Bundestrainer.
Ansichtssache. Ich wüsste nicht, wer mir weniger symphatisch wäre als Sammer.

Für mich auch ein unfassbarer Unsymapth, der Kerl. Als Spieler schon und danach noch mehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #55 am: 11.Juli 2016, 08:53:07 »

Ich gaube, dieser ech geht recht sicher an uns vorbei. Sammer hat a betont, dass er in näherer Zuunft keine Fortführung seiner beruflichen Karriere sieht.
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #56 am: 11.Juli 2016, 09:06:35 »

Ich gaube, dieser ech geht recht sicher an uns vorbei. Sammer hat a betont, dass er in näherer Zuunft keine Fortführung seiner beruflichen Karriere sieht.

Frühschoppen? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #57 am: 11.Juli 2016, 09:08:54 »

Ich gaube, dieser ech geht recht sicher an uns vorbei. Sammer hat a betont, dass er in näherer Zuunft keine Fortführung seiner beruflichen Karriere sieht.

Frühschoppen? ;D

Gerne. Wann? Wo? Bin dabei!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #58 am: 11.Juli 2016, 10:34:42 »

Bestimmt Handy. Ich merk da auch oft gar nicht oder viel später, was die Auto"korrektur" verbrochen hat ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #59 am: 11.Juli 2016, 11:38:59 »

Die kann man übrigens abstellen. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.