MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 312562 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #180 am: 26.August 2016, 23:24:06 »

Mein Tipp mit der Niederlage zwischen 6 und 8 Gegentoren ist aufgegangen.
Also morgen kann die Bundesliga dann auch wirklich losgehn. Das heute war eher ein Training in Trikots. Könnten die Bayern eigtl mal drüber nachdenken, ob sie ihre Spiele nicht nach China oder Katar verlagern. Da gibts gute Kohle fürs Schaulaufen und vom Gegner reist auch kein Fan mehr an.

Was bin ich froh, dass ich frei habe. Die Medien werden sich mit Lob überschlagen.
Was is denn mit Junuzovic? Kurzfristig verletzt am Auge? Das sind die Werder-Fans nach dem Spiel aber auch.

Ihm ist laut Kreiszeitung wohl eine Kontaktlinse rausgefallen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #181 am: 26.August 2016, 23:46:20 »

Da muss man sich ja fragen, wieso das Ding "nur" 6:0 ausgegangen ist? Ich geh trotzdem mal ins Wettbüro und setz 50.000 auf Bayern als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag. Der Gewinn dürfte dann für ne Currywurst samt Pommes und Getränk ausreichen.

Aber das war heute ganz, ganz schwach von Bremen. Ich hab in meiner Tipprunde auf Skripnik als ersten Trainer gesetzt, der fliegt. Tut mir sehr leid für diesen sympathischen Menschen, aber die 5 Bonuspunkte hab ich wohl im Sack...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #182 am: 27.August 2016, 00:14:31 »

Das dürfte die schwächste Leistung einer Abwehr gewesen sein, die ich die letzten Jahre so gesehen habe. Selbst der HSV war beim 2:9 besser. Erinnerte stark an Brasilien gegen Deutschland, das war so miserabel von den Bremern. Was haben die bitte in der Vorbereitung gemacht? Geht ja nicht einmal nur um Kampf und Leidenschaft, aber da stimmte nichts. Die Abstände waren falsch, das Stellungsspiel als ob man noch nie zusammen gespielt hätte, da klappte keine Ballannahme, man hatte das Gefühl, jeder Bremer fängt erst an zu überlegen, was er machen soll, wenn der Ball direkt bei ihm oder schon wieder weg war.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #183 am: 27.August 2016, 01:48:30 »

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison! Bin sehr gespannt, wie sich Schalke unter Heidel und Weinzierl entwickelt.
Der Abstiegskampf dürfte auch wieder recht spannend werden.  :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #184 am: 27.August 2016, 07:01:12 »

In dieser Höhe habe ich es erwartet.

Aber wichtiger: Endlich kann ich mir wieder Bayern-Spiele ansehen. Unter Guardiola war das wirklich nicht schön. Ist mir gestern erst wieder richtig klar geworden. Wir haben hier im Forum das Ballgeschiebe ja öfters mal kritisiert (unattraktiv, nicht uneffektiv). Hier fand ich was beim ARD alles erzählt wurde aber schade. Über Jahre war Pep jetzt der Übertrainer. Was für ein Ballbesitz! Toll, dass er ständig am verbessern ist! Ist der an der Seitenlinie aktiv, super!

Jetzt ist Ancelotti Trainer und man hat die "Pepketten" gesprengt. Endlich wieder Kreativität. Es dürfen lange Bälle gespielt werden, super! Ancelotti turnt zum Glück nicht an der Linie rum, man kann ja eh nix mehr ändern.

Fazit: Bei den Bayern ist immer alles gut. Vielleicht musste ich bei der tollen Parade von Wiedwald daher daran denken, dass - hätte Neuer diesen Ball gehalten - es nicht zumindest zum Teil mit Glück erlärt worden wäre. Dann wäre Neuer wieder weltklasse gewesen. Aber Wiedwald hat halt auch "Dusel".

Naja, zum Ansehen war es schön. Vielleicht gucke ich Bayern jetzt wieder öfters, denn es kommen ja noch andere Gegner als Bremen. Die hatte ich im Tabellentipp schon weit unten gesehen. Derzeit glaube ich nicht, dass ich da falsch liege. Skripnik hat mich, als Trainer, auch noch nicht überzeugt - und ich glaube das passiert auch nicht mehr. Darf jetzt schon diskutiert werden, ob derzeit überhaupt ein Nachfolger zur Verfügung stehen würde? Andererseits hat Bremen es ja nicht so mit schnellen Entlassungen und es hängt natürlich in diesem Fall auch nicht alles am Trainer. Also abwarten.

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #185 am: 27.August 2016, 09:12:37 »

Also erstmal hat mich Bendzko vor dem Spiel enttäuscht. Immerhin ne Steigerung zu Sarah Conner damals, aber das ist echt nicht sein Ding. Zu ner Hymne gehört ein Opernsänger.

Bremen hat das geliefert, was ich befürchtet habe. Nichts.
Schade eigentlich, denn ich hätte erwartet dass sie nach der Pokalniederlage einen würdevollen Abgang in der Allianzarena anstreben würden - 2:0 oder so was, mit Glück ein Unentschieden.

Bleibt nur zu hoffen, dass wenn alle fit sind, Bremen mit seiner relativ gut besetzten Offensive an alte Tage anknüpfen kann (Schieße ein Tor mehr als der Gegner!), um die Klasse zu halten.

Aber 6:0?

@Rafinha: Warum!?! Ich versteh es menschlich bei 1:1 um eine Entscheidung herbeizuführen, aber warum bei so einem Spielstand? Der Schuss hätte total nach hinten losgehen können, wenn die angeknacksten Bremen darauf "handfester" reagiert hätten. Das ist einfach nur Dummheit.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #186 am: 27.August 2016, 10:56:27 »

Das Bremer Defensivverhalten war tatsächlich abenteuerlich. Da stand man schon mit neun Mann am und im eigenen Strafraum und trotzdem standen Gegenspieler komplett frei. Stellungsspiel ohne Sinn und Verstand, Ketten waren nicht mehr zu erkennen, eher ein bunter Haufen.

Rafinha hat das nicht böse gemeint, der agiert einfach instinktiv so. Er wird beim Rauslaufen aus dem Strafraum (!!) klar an der Schulter gezogen und das nutzt er dann reflexartig aus. Wer selber mal gekickt hat, weiss, dass das keine bewusste Entscheidung war, wo der Spieler im Kopf eine Pro und Kontra Liste abgearbeitet hat. So eine Dummheit darf übrigens keinem Profi passieren, auch keinem unerfahrenem Eggestein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #187 am: 27.August 2016, 11:06:57 »


@Rafinha: Warum!?! Ich versteh es menschlich bei 1:1 um eine Entscheidung herbeizuführen, aber warum bei so einem Spielstand? Der Schuss hätte total nach hinten losgehen können, wenn die angeknacksten Bremen darauf "handfester" reagiert hätten. Das ist einfach nur Dummheit.

Ka was ihr hier zu meckern habt. Als ich die Aktion gesehen hab, sagte ich sofort -Elfmeter- und der Pfiff kam umgehend. Das war einfach dumm vom Verteidiger. Ganz ehrlich, wenn man als Spieler weiß, man ist im Strafraum und merkt ne Berührung an der Schulter und die war definitiv da, dann fällt man halt, sowas bekommt man eingeimpft.
Die Hand war da so offensichtlich, ich glaub ich hätte das sogar ohne fallen gepfiffen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #188 am: 27.August 2016, 11:17:20 »

Die Kritik an der Bremer Leistung ist mMn zwar absolut gerechtfertigt, aber irgendwie doch überzogen. Es reicht shcon sich die Bank der Bremer gestern anzuschauen... das ist von Bundesliganiveau dann doch ein gutes Stück entfernt. Die bekommen halt nicht von irgendwelchen Mäzenen jedes Jahr Millionen reingepumpt und können gute Bundesligaspieler verpflichten um dann doch unten mitzuspielen. Zu den schweren finanziellen Rahmenbedingungen kam gestern dann auch noch Verletzungspech dazu. Langfristig wird Bremen von der Bundesligabühne verschwinden und von Vereinen wie Leipzig oder Ingolstadt verdrängt werden.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #189 am: 27.August 2016, 11:30:13 »

@Shels
Grundsätzlich ist da was dran. Aber so schlecht ist der Kader nicht. Und auch die Mannschaft gestern muss in der Lage sein, sich besser zu verkaufen. Und Mannschaften wie Mainz haben auch keine besseren Voraussetzungen und erreichen deutlich mehr, indem sie eben taktisch gut eingestellt sind. Das Hauptproblem ist, dass die Mannschaft offensichtlich nicht weiß, was sie machen soll.
Aber hey, "wir haben uns für diesen Weg entschieden".  :blank:
Was soll's. Es ist so absehbar, dass ich mich im Moment nicht mal mehr drüber aufrege.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #190 am: 27.August 2016, 11:57:24 »



Fazit: Bei den Bayern ist immer alles gut. Vielleicht musste ich bei der tollen Parade von Wiedwald daher daran denken, dass - hätte Neuer diesen Ball gehalten - es nicht zumindest zum Teil mit Glück erlärt worden wäre. Dann wäre Neuer wieder weltklasse gewesen. Aber Wiedwald hat halt auch "Dusel".


LG Veni_vidi_vici

Ich hab es auf Sky gesehen - welche Parade war denn gemeint? Die gegen Lewandowski nach der Kombination mit Müller und Ribéry? Die war wirklich Weltklasse! Die andere gegen Müller kurz nach dem 0:2 war stark, aber nichts besonderes, weil jeder (Bundesliga-)Torwart sich in einer solchen Situation so verhalten hätte.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #191 am: 27.August 2016, 15:26:15 »

Bin irgendwie das erste mal wirklich auf die Bundesliga gespannt...  :P
Werde mir die Konferenz ansehen, aber vor allem interessiert mich Dortmund-Mainz ;)


BORUSSIA DORTMUND

Position
TW
LV
IV
IV
RV
ZM
ZM
OM
LA
RA
ST
#
38
29
5
25
30
18
27
23
21
7
17
Name
Roman Bürki
Marcel Schmelzer
Marc Bartra
Sokratis
Felix Passlack
Sebastian Rode
Gonzalo Castro
Shinji Kagawa
André Schürrle
Ousmane Dembélé
Pierre-Emerick Aubameyang
Alter
25
28
25
28
18
25
29
27
25
19
27
Marktwert
6.000.000€
9.000.000€
8.000.000€
22.000.000€
1.000.000€
10.000.000€
15.000.000€
16.000.000€
25.000.000€
14.000.000€
45.000.000€


Bank: R.Weidenfeller, R.Guerreiro, L.Piszczek, J.Weigl, C.Pulisic, Emre Mor, A.Ramos


FSV MAINZ 05

Position
TW
LV
IV
IV
RV
DM
DM
ZM
LA
RA
ST
#
1
18
16
3
2
45
25
20
21
27
10
Name
Jonas Lössl
Daniel Brosinski
Stefan Bell
Leon Balogun
Giulio Donati
Suat Serdar
Jean-Philippe Gbamin
Fabian Frei
Karim Onisiwo
Christian Clemens
Yunus Malli
Alter
27
28
25
28
26
19
20
27
24
25
24
Marktwert
2.500.000€
2.500.000€
6.000.000€
2.000.000€
2.500.000€
500.000€
2.500.000€
3.000.000€
1.500.000€
3.000.000€
10.000.000€

Bank: J.Huth, N.Bungert, G.Bussmann, José Rodríguez, L.Öztunali, P.De Blasis, Y.Muto

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #192 am: 27.August 2016, 16:09:05 »

Ich dachte Dost wäre gewechselt? Warum steht der da noch für Wolfsburg auf dem Platz?!
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #193 am: 27.August 2016, 16:13:49 »

Ich dachte Dost wäre gewechselt? Warum steht der da noch für Wolfsburg auf dem Platz?!

weil er immer noch Angestellter beim VfL ist ;)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #194 am: 27.August 2016, 16:26:42 »

Das, was Darmstadt bisher zeigt, ist schon richtig schwach. Nach vorne geht gar keine Gefahr aus und hinten ist das auch sehr löchrig. Köln hat etwas das Tempo aus dem Spiel genommen, deshalb steht es weiterhin nur 1:0. Natürlich war nicht viel zu erwarten von den Lilien, aber so werden sie komplett chancenlos in der Liga sein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #195 am: 27.August 2016, 16:47:37 »

Mainz liefert direkt am ersten Spieltag die Blaupause, wie man den Dortmunder Spielaufbau komplett lahm legt. Das ist defensiv wirklich stark.
Durch die Länderspielpause wird es wohl noch länger dauern, bis Weigl wieder in die Startelf rückt. Der würde dem Team sehr gut tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #196 am: 27.August 2016, 17:11:38 »

Wieso tut der Kommentator so als wäre das ein Blackout von Hector? Bei noch zu spielenden zehn Minuten und einer knappen Führung ist es als Verteidiger nicht unbedingt verkehrt, die Notbremse zu ziehen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #197 am: 27.August 2016, 17:18:05 »

Wieso tut der Kommentator so als wäre das ein Blackout von Hector? Bei noch zu spielenden zehn Minuten und einer knappen Führung ist es als Verteidiger nicht unbedingt verkehrt, die Notbremse zu ziehen.
Die Szene ist ein klasse Beispiel dafür wie die Schiris mal wieder die Regeln nicht verstehen. Die Rote Karte ist hier unbestreitbar aber Gagelmann der "Regelexperte" erklärt danach das es im Strafraum nur Gelb gegeben hätte. Das ist aber schlichtweg falsch. Hector hat Huntelaar gestoßen und dafür gibt es der neuen Regel nach Rot.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #198 am: 27.August 2016, 17:40:02 »

Wieso tut der Kommentator so als wäre das ein Blackout von Hector? Bei noch zu spielenden zehn Minuten und einer knappen Führung ist es als Verteidiger nicht unbedingt verkehrt, die Notbremse zu ziehen.
Die Szene ist ein klasse Beispiel dafür wie die Schiris mal wieder die Regeln nicht verstehen. Die Rote Karte ist hier unbestreitbar aber Gagelmann der "Regelexperte" erklärt danach das es im Strafraum nur Gelb gegeben hätte. Das ist aber schlichtweg falsch. Hector hat Huntelaar gestoßen und dafür gibt es der neuen Regel nach Rot.

Gagelmann hat auch erklärt, dass Bells Tritt gegen Bartras Kopf in ca. 1,90 Höhe kein Foul war, weil er ja zum Ball geht. Der Kommentator konnte auch nur hilflos reagieren: "Wenn das Regelwerk das denn wirklich so hergibt?!?"
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #199 am: 27.August 2016, 17:53:48 »

Naja, seis drum. Schalke größtenteils dominiert, einige richtig gute Torchancen nicht nur erarbeitet sondern erspielt und bis zur Schlußphase auch defensiv gut gestanden. Ich hätte mir lediglich die schnellen Blum oder Castaignos in der Endphase gewünscht um Schalke mit Kontern unter Druck zu setzen.
In dann noch Michael Hector. Zweites Pflichtspiel und zwei mal darf er wegen einem Platzverweis frühzeitig unter die Dusche obwohl er ansonsten richtig gut gespielt hat. Bei seinem Zweikampfverhalten merkt man wie groß der Unterschied in Bezug auf die Zweikampfhärte zwischen England und der Bundesliga ist. Da wird er sich umstellen müssen und jetzt hat er auch erstmal 3-4 Wochen dafür Zeit.

Edit: keine Ahnung wie ich auf Castaignos gekommen bin. Der stand wegen seinem bevorstehenden Wechsel garnicht im Kader  :-[
« Letzte Änderung: 27.August 2016, 19:53:02 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 128   Nach oben